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Gruppenleitung: 75 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Reservierungs- & Bankettleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Deine Stärke ist das Konzipieren, Planen und Durchführen von Veranstaltungen aller Art? Du bist aufmerksam und umsorgst unsere Gäste wohlwollend vom ersten Kontakt bis zur Nachbereitung? Du bist der geborene Gastgeber und möchtest unseren Gästen eine bleibende Erinnerung verschaffen? Dann sind wir genau auf der Suche nach Dir! Anstellungsart: Vollzeit Du bist für ein Team von zwei Mitarbeitern zuständig Du überwachst die Annahme, Bearbeitung und Kontrolle der eingehenden Individual- und Gruppenreservierungen Du verkaufst die verfügbaren Zimmer unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung und Erreichung der Budgetvorgaben Du bist für die Annahme von Tagungs-, Veranstaltungs- und Gruppenanfragen zuständig Du übernimmst die Organisation von Tagungen und Veranstaltungen von A-Z: von der Annahme des ersten Kundenkontaktes über die Planung und operative Umsetzung bis hin zur Schlussabrechnung Du erstellst kundenspezifische Angebote und prüfst selbständig Optionen und Depositzahlungen Du pflegst unsere Buchungssysteme in allen relevanten Kanälen Du bist für Hausführungen und Verkaufsgespräche zuständig Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Budget- und Forecasterstellung für die Bankettabteilung Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Hotelfach und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, denn in unserem Haus arbeiten Sie mit einem internationalen Gästekreis Mit guten Anwenderkenntnissen der hotelspezifischen Computerprogramme (vorteilsweise OPERA) Wenn Du gerne selbstständig arbeitest, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zeigst, organisatorische Fähigkeiten besitzt und auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig bist Wenn Du team- und verkaufsorientiert Arbeitest Mit einem gepflegten Äußeren, guten Umgangsformen, kompetenten Auftreten Ein innovatives und modernes Hotel mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine angemessene Vergütung Faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Übertariflichen Urlaubsanspruch Eine köstliche Mitarbeiterverpflegung Eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten Weltweite Hotelermäßigungen in über 5.500 Hotels weltweit Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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Stellvertretender Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Zur Verstärkung unseres Accounting Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für Zahlen, welche für die Koordination der buchhalterischen Abläufe unserer Hotels und Hotelsprojekte verantwortlich ist. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung sämtlicher Buchungsvorgänge für den ordnungsgemäßen Ablauf der kompletten Buchhaltung Erstellung von Budgets, Forecasts, sowie die Überwachung sämtlicher Kosten  Reporting und Auswertung von Statistiken  Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, etc. mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Hotelwesen einem weiterführenden Abschluss oder einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Finanzen wäre wünschenswert mit sehr guten fundierten Buchführungskenntnissen mit Kenntnissen in der Anlagenbuchhaltung mit ausgeprägten PC-Kenntnissen (MS-Office) mit Kenntnissen im DATEV Buchhaltungssystem mit einer hohen Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten mit einer selbständigen, systematischen und gründlichen Arbeitsweise   Ein innovatives und modernes Hotel mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine angemessene Vergütung Faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Übertariflichen Urlaubsanspruch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten Weltweite Hotelermäßigungen in über 5.000 Hotels weltweit Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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Chef de Rang (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das INNSIDE Hotel Dresden ist Dresdens neuer Hotel-Designertipp im historischen Stadtkern zwischen weltberühmter Frauenkirche, Elbe und Semperoper gelegen. Das 4-Sterne-Superior Hotel verfügt über 180 extravagante Guest Rooms und Suiten mit lichtdurchfluteten Designer-Ateliers und transparent gestaltete, innovative Bad-Landschaften sowie modernste Flächen für Meetings und Events auf insgesamt 285 m². Das großzügige Restaurant mit LobbyBar/Lounge und offenem Atrium bietet Platz für bis zu 200 Personen und die Bar "TWIST" auf der 6. Etage eine spektakuläre Aussicht auf die Frauenkirche. Das Innside Dresden ist der Superlativ für internationales Business, Kulturreisende und Gäste aus aller Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben:   - Empfang, Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste - Servieren von Speisen und Getränken, inklusive Weinservice im a la carte Spätdienst - Führen einer eigenen Station - Verantwortung für die Vorbereitung des Services - Durchführung besonderer und exklusiver Veranstaltungen im VEN Restaurant - Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen, Rechnungsformalitäten sowie der Tagesabrechnung - Führen von Mitarbeitern sowie AuszubildenenDu bringst mit:   - Eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie - Erfahrung in gleichwertigen Position - Du bist leidenschaftlich gern für Deine Gäste da - Selbständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich  - Du bist ein Teamplayer  - Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse - Gepflegtes Äußeres - Motivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit   - Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Du arbeitest gerne selbstständig, organisiert und gastorientiert, verlierst nie Dein Lächeln bei der Arbeit und zeichnest Dich durch einen positiven Teamgeist aus - Hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinWir bieten:   - Du darfst trendige, bequeme Outfits des Fashion-Labels „Grubenhelden“ tragen. Grubenhelden ist unser offizieller Kooperationspartner, die Outfits und die Marke sind bereits auf der New York Fashion Week gelaufen. Du trägst also echte Laufsteg-Mode! - Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie Deine Ideen einzubringen - Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International - Ein wechselndes Trainingsangebot sowie jährliche Cross-Trainings in andere Abteilungen - Verpflegung während der Arbeitszeit - Bezuschussung des DVB-Tickets - Tolles Mitarbeiter Punkte System: Rabatt für Dich und sechs Deiner Freunde bei Übernachtungen in allen unseren Hotels weltweit - 50% Rabatt auf alle F&B-Leistungen im Haus sowie auf alle Spa-Anwendungen - Jährliche In-House Experience für Dich und eine Begleitperson - Teilnahme an Sportevents - Nominierung von Mitarbeiter/in des Quartals sowie Anerkennung von Jubiläen und Geburtstagen - Vielfältige Kooperationen, z.B. Handyanbieter, Banken und Hochschulen
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Verkaufsleitung Ost (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Bosch Junkers Deutschland (w/m/div.)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenSie führen und steuern die Ihnen zugeordneten Außendienstmitarbeiter im Verkaufsgebiet Ost.Außerdem setzen Sie die Vertriebsstrategie des Vertriebsbereichs um und arbeiten mit den Vertriebssteuerungsinstrumenten (CRM,SFM..).Sie sind Kenner von Markt und Wettbewerb und bereiten Informationen zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen auf und stellen diese den Mitarbeitern und Kollegen zur Verfügung. Zudem verantworten Sie die externe Repräsentation im Verkaufsgebiet. Auf Basis der Anforderungen realisieren Sie Zielvorgaben gemäß BSC (Umsatz, Budget..) und sind verantwortlich für die Neukundengewinnung zur Erhöhung des Marktanteils.Nicht zuletzt beobachten Sie den Markt zur Erfassung von Trends und Entwicklungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Versorgungstechnik oder vergleichbar, Heizungsbaumeister mit langjähriger Erfahrung in der HeizungsbranchePersönlichkeit: zielorientiert, flexibel und belastbarArbeitsweise: selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, verhandlungssicheres und überzeugendes Auftreten intern/externErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb unserer Branche, Kenntnisse interner und externer Vertriebsprozesse, Erfahrung in der MitarbeiterführungQualifikation: wohnhaft im VerkaufsgebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Supervisor Frühstück (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie gemeinsam mit dem Frühstücksteam - mit erfahrenen Facharbeiter*innen und dynamischen Auzubildenden - für einen reibungslosen Ablauf des Frühstücksservice in unserem Hotelrestaurant verantwortlich und sorgen dafür, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und gut gelaunt in den Tag starten! Dazu sollten Sie eine positive herzliche Ausstrahlung haben, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Begeisterungsfähigkeit mitbringen sowie teamorientiert arbeiten. In dieser Rolle unterstützen Sie die Restaurantleitung bei den täglichen Aufgaben und übernehmen bei Abwesenheit die Vertretung.  Wir erwarten von Ihnen als "Gastgeber von Herzen" gute Laune schon am frühen Morgen und dazu sollten Sie folgendes mitbringen: abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Gastronomie bzw. Hotellerie und/oder Berufserfahrung in ähnlicher Position selbstständiges, umsichtiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen freundlich und motiviert, auch in stressigen Situationen und am frühen Morgen fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse     Wir bieten Ihnen viele Perspektiven in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen der internationalen Hotellerie, z.B.: vergünstigte Übernachtungen in Hilton Hotels weltweit 50% Mitarbeiterrabatt in unseren Restaurants und in anderen Bereichen frisches Essen im Team Restaurant und jederzeit kostenlose warme & kalte Getränke kostenlose Nutzung unseres Mitarbeiter-Fitnessraum Uniform wird kostenfrei gestellt und gewaschen Mitarbeiterrabatte bei lokalen Dienstleistern und auf Online-Shopping-Plattformen verschiedene Teamaktivitäten zur Mitarbeitermotivation Ausserdem garantieren wir Ihnen alle tarifvertraglichen Benefits wie Urlaubs- & Weihnachtsgelt, betriebliche Altersvorsorge und eine "geregelten Dienstplanung"! Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere zukünftig sowohl lokal, national als auch international mit Hilton fortzuführen. Mit uns können Sie Ihre Zukunft gestalten!
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
„So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Anstellungsart: Vollzeit Optimale Präsentation und Vermarktung unserer Speisen und Getränke, die die hohen Ansprüche an Qualität erfüllen Personaldisposition und –führung Mitarbeiterentwicklung und –motivation Organisation der Arbeitsabläufe Durchführen von Kostenkontrollen sowie sämtlicher Bestellungen für den Service Auswertung betrieblicher Kennzahlen Training und Schulung deiner Mitarbeiter (Kassenschulung, Hygieneschulung usw.) Schichtführung und Unterstützung Deines Betriebsleiters und stellvertretenden Betriebsleiters Überprüfung der Sauberkeit und Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien aller Servicekräfte Bearbeitung der Reservierungen, Reklamationen etc. Du hast idealerweise eine Ausbildung in der Gastronomie bzw. Hotellerie Du bist teamfähig, aufgeschlossen und flexibel Du bist begeisterungsfähig und ein Macher Du hast Erfahrung im Bereich Personalführung Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Verständnis
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Development Lead Mobile (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ENGINEERING, MOBILE, IOS, ANDROID, SOFTWARE DEVELOPMENT, LEAD, APP WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Als Development Lead leitest du verteilte Entwicklungsteams fachlich an Du verantwortest die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Anwendungen auf Basis von iOS oder Android Du treibst die kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses voran Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Du erkennst und verfolgst Trends und diskutierst diese mit Kunde und in internen/externen Netzwerken Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android und iOS Erfahrung als Development Lead bzw. in der Anleitung von Entwicklungsteams Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android, iOS) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständisches, wachstumsstarkes Technologieunternehmen (Umsatz: in Millionenhöhe). Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Produktion, Verarbeitung und Vertrieb von innovativen, faserbasierten Hochleistungswerkstoffen und individuelle Lösungen für globale Top-Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien (u.a. Automotive, Luftfahrt, Kunststoffindustrie/CFK, technische Textilien). Im Zuge einer gezielten Nachfolgeplanung suchen wir für diesen Mandanten einen fachlich und menschlich überzeugenden Produktionsleiter / Head of Production (m/w/d) Innovationsstarker Mittelstand Sie übernehmen die ergebnisverantwortliche Steuerung sämtlicher Produktionsaktivitäten sowie die Begleitung des weiteren Produktionsausbaus an einem neuen Standort. Sie widmen sich der Erstellung und Umsetzung der Produktionsstrategie und sorgen für eine profitable Weiterentwicklung (Qualität, Prozesse, Technologien, Organisation). Gemeinsam mit den Ihnen unterstellten Teams (2-3 Direct Reports) gewährleisten Sie die zeit-, mengen- und qualitätsgerechte Herstellung der Produkte gemäß Budget- und Produktionsplan. Sie sorgen für eine kontinuierliche Steigerung der Arbeitsproduktivität, die Minimierung der Qualitätsfehlerrate (ppm) und die Sicherstellung der weltweiten Lieferfähigkeit. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Personal- und Investitionsplanung, die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse sowie die gezielte Umsetzung von Investitionsprojekten. Sie sorgen für ein intelligentes Produktionsmanagement sowie die gezielte Flexibilisierung der Produktion durch schlanke Prozesse bzw. zunehmende Automatisierung (Industrie 4.0). Sie gewährleisten die Einhaltung der unternehmensinternen und gesetzlichen Standards für Arbeits-und Prozesssicherheit sowie Umweltschutz. Sie halten die Geschäftsführung über alle produktionsrelevanten Aktivitäten auf dem Laufenden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor). Sie können mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Leitungsaufgabe - gerne auch in 2. Reihe - mit Werks-/ Produktionsbezug - vorweisen, idealerweise in einem KMU; gerne mit Bezug zur Chemiebranche / Werkstofftechnik / Neue Werkstoffe oder auch andere technisch geprägte, innovative Branchen mit smarten Produktionsprozessen (Industrie 4.0); Sie sind idealerweise versiert im Aufbau bzw. der Verlagerung von Produktionsstandorten und der Realisierung moderner Produktionssysteme (z.B. Lean Management, Automatisierung). Sie denken betriebswirtschaftlich, agieren kostenbewusst und sind versiert im KPI-Management / Produktionscontrolling. Sie sind eine souveräne Führungskraft mit „Hands-On“-Mentalität, technischer Expertise, positivem Durchsetzungsvermögen, einer prozessorientierten Arbeitsweise sowie nachweisebaren Erfolgen in der Steuerung von smarten Produktionswelten. Gute Englischkenntnisse sind in diesem international geprägten Umfeld wünschenswert. Einsatz in einem wachstumsstarken und kerngesunden Technologieunternehmen, in dem regelmäßige Investitionen in FuE und die Fertigungstechnologien getätigt werden.  Übernahme einer anspruchsvollen und vielseitigen Führungsaufgabe mit großen gestalterischen Möglichkeiten und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts-führung. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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