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Gruppenleitung: 33 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Prüfingenieur /Stellvertretender Technischer Leiter (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Dresden, Erfurt, Magdeburg
Referenzcode: M74904SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben laut StVZO (Anlage VIII b StVZO) war und stellen eine fachlich richtige, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung der Dienstleistungen sicher. Ihnen obliegt die Fachaufsicht über relevante Prozesse und über die ausführenden Personen zur Gewährleistung ordnungsgemäßer und gleichmäßiger ÜO Dienstleistungen. Sie führen fachlich und disziplinar die Fachberater und Prüfmittelbeauftragten, stellen die fachliche Weiterbildung der Prüfingenieure sicher. Sie sind zuständig für einen stets produktiven Austausch mit Behörden und sonstigen externen Stellen. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der ÜO Dienstleistungen. Sie wirken bei der fachlichen Abstimmung mit den anderen stellvertretenden Technischen Leitern der ÜO mit sowie beim Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur und mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion. Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation. Darüber hinaus Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Senior System Engineer (m/w/d) – Managed Services (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 21.09.2020
Dresden
Senior System Engineer (m/w/d) – Managed Services (Vollzeit/Teilzeit) für unseren Standort Dresden Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Serviceanbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen. Verstärke unser Team in Dresden als Senior System Engineer (m/w/d) im Managed Service (in Voll- oder Teilzeit). Verantwortung übernehmen: Nach erfolgter Einarbeitung Übernahme der fachlichen Führung Projekte unterstützen: Mitarbeit in Projekten - von der Planung bis zur Umsetzung Mitgestalten: Technische Weiterentwicklung der Kundenlösungen Spannendes Aufgabenfeld: Verantwortung für die IT-Betriebsführung für ausgewählte Managed Services mit Schwerpunkt Microsoft (Betriebssysteme und Dienste) Bearbeitung kundenindividueller Supportanfragen und von Störungsmeldungen Erstellung technischer Konzepte Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst Deine Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder Studium der Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Deine Erfahrung: Umfangreiche praktische Erfahrung in komplexen IT-Infrastrukturen Deine Kenntnisse und Softskills: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme (Windows2016, Windows2012) und in den dazugehörigen Diensten (AD, DNS, DHCP, AD FS, Cluster, DFS) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange und Microsoft SQL-Server Sicherer Umgang mit Remote Desktop Services, idealerweise in Verbindung mit Citrix XenApp Prozessverständnis und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude an neuen Technologien Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Gestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wohlfühlfaktor: Mit unserem Obstangebot, kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regelmäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir unseren Kollegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Erfolgreiche Teamarbeit: Mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen erreichen wir unsere Ziele. Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaß­nahmen und einem eigenen Testcenter.
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Teamleiter Anlagenrückbau (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Anlagenrückbau für die DB Netz AG am Standort Dresden im Bereich Anlagensanierung. Dein Einsatzgebiet umfasst den gesamten Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Rückbaumaßnahmen, Flächenberäumungen/-freisetzungen, Gebäudeabbrüchen und weiteren Maßnahmen Um die Projekte leistungs-, termin- und qualitätsgerecht zu realisieren setzt Du Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein und leitest bei Planabweichungen proaktiv Gegensteuerungsmaßnahmen ein Außerdem betreust Du eigene Projekte von der Planung bis zum Projektabschluss, beginnend bei der Aufnahme vor Ort, über die Kalkulation und Baudurchführung bis hin zur Abrechnung Du führst die Leistungs-, Ergebnis- und Aufwandssteuerung durch und bist aktiv in der Auftragsakquise tätig Du planst und steuerst alle wichtigen Ressourcen wie Personal und Material und übernimmst die Kostenstellen- und Auftragsplanung Du leitest die Bauaufsicht und führst Qualitätskontrollen durch Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Unter Wahrnehmung Deiner Unternehmerpflichten bist Du für die Sicherstellung von Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit in Deinem Bereich verantwortlich Du führst das Performancemanagement in deinem Zuständigkeitsbereich durch Als Führungskraft bist Du Vorbild für Dein Team von aktuell 31 Mitarbeitern, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) im Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit Du punktest mit Erfahrungen in der Instandhaltung, gern im Bereich Eisenbahninfrastruktur, und kennst Dich mit der Durchführung von Projekten sehr gut aus Idealerweise konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Als unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit setzt Du Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Deine Mitarbeiter begeisterst Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Außerdem zeichnen Dich Deine sehr guten Fachkenntnisse im Bereich Bautechnik und Dein hohes Qualitätsbewusstsein aus Dienstreisen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind kein Problem für Dich und durch deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Damit Dir und Anderen nichts passiert, ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich, die im Rahmen des Auswahlverfahrens überprüft wird Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Baustellenleiter / Obermonteur (m/w/d) im Sonderanlagenbau (Theater, Opernhäuser, Konzerthallen)

So. 20.09.2020
Dresden
Als weltweit tätiger Komplettanbieter für Theaterbühnentechnik gehören sowohl die technische Planung als auch die Projektabwicklung, bühnentechnischer Stahlbau, Maschinentechnik, die Montage, der Service sowie modernste bühnentechnische Steuerungssysteme zum Leistungsspektrum der SBS Bühnentechnik GmbH. Wir sind Teil des SBS-Unternehmensverbunds bestehend aus eigentümergeführten mittelständischen Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir suchen Sie ab sofort als: Baustellenleiter / Obermonteur (m/w/d) im Sonderanlagenbau (Theater, Opernhäuser, Konzerthallen) Eigenverantwortliche Leitung, Organisation und Koordinierung von Montage- und Inbetriebnahmearbeiten auf Baustellen vor Ort Fachliche Leitung des Montageteams Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen am Projekt beteiligten Firmen und Gewerken, sowie Betreuung der Kunden vor Ort Selbständige Montage von Einzelteilen und Baugruppen Ausführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen Selbständige Kosten- und Leistungsabrechnung, Anfertigen von Protokollen und Berichten Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben in Bezug auf Termine, Qualität und Kosten Durchsetzung der Arbeitssicherheitsvorschriften und der gesetzlichen Bestimmungen auf Baustellen Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (beispielsweise Industriemechaniker/-in, Anlagenmechaniker/-in, Schlosser/-in) oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- bzw. Anlagenbau (idealerweise im Bereich Förder- und Antriebstechnik, Stahlbau etc.) sowie über Baustellen- und Montageerfahrung Sie haben gute Kenntnisse in Antriebstechnik, allgemeine Elektrotechnik und Mechanik Sie haben Interesse an ersten Führungsaufgaben oder bereits Berufserfahrung in der Baustellenleitung Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit Bereitschaft zur regelmäßigen Reiseund Montagetätigkeit im In- und Ausland sowie zu längeren internationalen Einsätzen Sie beherrschen Deutsch und Englisch konversationssicher in Wort und Schrift Angenehmes Betriebsklima und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Reisevergütung sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket und einen Zuschuss für die Kinderbetreuung
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Leiter Personal (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 19.09.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen suchen wir zum 01.11.2020 – befristet für 1,5 Jahre – einen Leiter Personal (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Fachliche und disziplinarische Führung des operativen Personalmanagements Zentraler Ansprechpartner für die Steuerung aller Personalangelegenheiten Betreuung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Fragestellungen Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Personalbindung, Personalentwicklung und Personalrekrutierung Mitarbeit bei konzern­weiten HR-Projekten Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement mit Führungsverantwortung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Empathisches und souveränes Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Dienstwagen Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Gesundheits­management
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Leiter Vermarktungsagentur (m/w/d) DDV Media Riesa/Großenhain

Sa. 19.09.2020
Riesa, Großenhain, Sachsen
Die Redaktions- und Verlagsgesellschaft Elbland mbH (Teil der DDV Mediengruppe) sucht für seine neue Vermarktungsagentur DDV Media Region Riesa/Großenhain einen engagierten Leiter Vermarktungsagentur (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // Unbefristet // Region Riesa/Großenhain Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Innerhalb der Mediengruppe hat sich die Redaktions- und Verlagsgesellschaft Elbland mbH auf die regionale Arbeit in den Bereichen Verlag und Redaktionen in Meißen, Radebeul, Riesa und Großenhain spezialisiert. Mit wachsendem Erfolg engagiert sich die Mediengruppe außerdem im Bereich verlagsnaher Dienstleistungen. Innerhalb der Vermarktungseinheit DDV Media beraten und betreuen wir B2B-Kunden ganzheitlich in allen Fragen um Werbung und Kommunikation, print und online. Sie führen ein verkaufsorientiertes Vermarktungsteam mit Kreativität zum Erfolg. Sie besitzen das sprichwörtliche Macher-Gen und haben Freude an dem, was Sie für regionale Geschäftskunden tun. Dabei fühlen Sie sich in der digitalen Werbewelt genauso sicher wie in der analogen. Sie sind gern leidenschaftlicher Vermarkter und beraten unsere regionalen Kunden für ihren Geschäftserfolg. Sie erarbeiten in Kooperation mit dem Marketing-Team erfolgreiche Kampagnen und Crossmedia-Strategien. Sie sehen neue Chancen im Markt, entwickeln spannende Vermarktungs-Ideen und sorgen für die optimale Präsenz der regionalen Unternehmen auf den Portalen der DDV Mediengruppe. Sie bringen unseren Standort „DDV Lokal" in Riesa mit Esprit und Serviceorientierung voran und begeistern mit dem Verkauf von regionalen Produkten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für ein Vertriebsteam und agieren gemeinsam zur Generierung von neuen Nutzern und Lesern in der Region. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Fachrichtungen und gern mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung. Sie denken unternehmerisch und sind tief verwurzelt mit der Region. Gut vernetzt sind Sie am Puls des Geschehens und erkennen die Bedürfnisse der Menschen in Ihrer Region. Sie sind ein kreativer Ideenentwickler und ein Talent in der Neukundengewinnung. Ein attraktives, performanceorientiertes Vergütungspaket Ganzheitliche Unterstützung während der Einarbeitung Flexibilität und Freiraum für Ihre persönliche Arbeitsgestaltung Optimale Begleitung auf Ihrem beruflichen Erfolgsweg
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Junior Research Group Leader Translational Radioimmunotherapy

Fr. 18.09.2020
Dresden
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The German Cancer Consortium (DKTK) is a joint initiative of the German Ministry for Education and Research (BMBF), the contributing federal states, the German Cancer Aid (Deutsche Krebshilfe), and the DKFZ. The alliance between the DKFZ in Heidelberg as the core center and the partner sites at the University Hospitals in Berlin, Dresden, Essen / Düsseldorf, Frankfurt / Mainz, Freiburg, München and Tübingen as well as the National Center for Tumor Diseases in Heidelberg and Dresden allows access and co-operation in many areas of translational cancer research. The main focus of DKTK is placed on interdisciplinary research projects and innovative translational and early clinical trials that aim to improve prevention and diagnosis of cancer, and to accelerate the implementation of personalized therapies in cancer patients.The Division of DKTK Dresden is seeking a Junior Research Group Leader "Translational Radioimmuno­therapy".(Ref-No. 2020-0228)We seek to appoint a junior group leader with a strong background in the field of translational research in immunotherapy of cancer, preferentially including radio-immunotherapeutic approaches. Competitive applicants are expected to use state-of-the-art pre-clinical models and should have an exceptional track record of accomplishment, with evident future potential and commitment to translational / applied cancer research. The group is thought to be situated in a preclinical-translational area, i. e. should use in vivo models for combined radio- and immunotherapy and co-operate with clinical researchers for the design of future clinical trials.The DKTK partner site Dresden and the DKFZ provide access to first class state-of-the-art core facilities in Dresden and Heidelberg. Translational research activities are supported by access to large patient cohorts, high quality tumor tissue banks and excellent clinical research facilities.The junior research group will be located at OncoRay and Medical Oncology of the University Hospital Dresden and the Technische Universität Dresden, as well as with other research groups of the DKTK and the DKFZ.Candidates must hold a Ph.D. or M.D. degree and have an internationally competitive publication record. Applications of medical scientists as well as clinician scientists are welcome. Applications should include CV, list of publications and a 3-4 page research synopsis that both summarizes current / past research accomplishments and outlines of the candidate´s research program for the next 5 years.The successful candidate should be able to raise financial support from national and international third-party funds.Interesting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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Teamleiter Infrastrukturprojekte Korridor Dresden - Görlitz (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Im Zuge der Reorganisation suchen wir Dich für die neu geschaffene Stelle als Teamleiter Infrastrukturprojekte für den Streckenkorridor Dresden - Görlitz im Projektmanagement des Projektportfolios der Netze Dresden/Zwickau bei der DB Netz AG am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Dir übertragenen komplexen Projektmanagementaufgaben von Infrastrukturprojekten unterschiedlichen Typs entlang der Strecke Dresden - Görlitz verantwortlich Zur Minderung von Schnittstellen und zum Heben technischer, wirtschaftlicher und betrieblicher Effekte zählen weitere Projekte im Korridor der Strecke zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Ziel ist die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der seitens der Besteller erteilten Aufträge für Einzelprojekte und teils ineinandergreifender komplexer Projekte mit Anteilen aller typischen Bau- und Ausrüstungsgewerke. Bei der Schnittstellenkoordinierung und Planung von Projektmeilensteinen suchst Du in Abstimmung mit den Projektpartnern nach der bahnbetrieblich und wirtschaftlich optimalen Lösung Zu Deinen Aufgaben gehört auch, alle zur Umsetzung des Projektauftrages erforderlichen Fachgewerke einzubinden und aufeinander abzustimmen. Themen des Umwelt- und Naturschutzes sind Dir dabei genauso wichtig wie die Bautechnik und die Interessen der Öffentlichkeit oder unserer potentiellen Stakeholder Unter Berücksichtigung der relevanten Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften sorgst Du mit Deinem Team über alle Leistungsphasen für die Erstellung von entscheidungsfähigen Planungspaketen, die Vergabe von Bau- und Planungsleistungen und nach Inbetriebnahmen für die qualitätsgerechte Übergabe an die Anlagenbetreiber Dazu baust Du ein Team von bis zu 10 Mitarbeiter auf, führst es fachlich und koordinierst externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung Darüber hinaus fungierst Du als Berater für den Projektleiter und unterstützt mit Entscheidungsvorlagen bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung, Steuerung oder Realisierung von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten sammeln Darüber hinaus verfügst Du bereits über Führungserfahrung und lebst eine respektvolle, motivierende und ergebnisorientierte Führung Als Teamplayer und verantwortungsvoller Partner kannst Du Dich und Dein Projektteam kooperativ in eine große Gesamtorganisation einbringen Du traust Dir zu mit hoher Projektdynamik, Termindruck und technischen Problemen umzugehen und erlebst diese als Herausforderung Du gestaltest Deinen Verantwortungsbereich als agiles Projektteam Im Projektmanagement hast Du eine hohe Methodenkompetenz und eine situativ angepasste Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Die HOAI, die VOB, das Vertrags- und Nachtragsmanagement sind Dir genauso vertraut wie die einschlägigen Gesetze und Rechtsvorschriften des öffentlichen Rechts (Planrecht) und die Richtlinien der DB AG Mit den im Projektmanagement gängigen Softwaretools kannst Du problemlos umgehen und in der weiteren Digitalisierung der Arbeitsprozesse sowie dem Übergang zur Planung im BIM siehst Du Dich als aktiver Treiber. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Financial Data Analyst Data Quality Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Dresden
Die Index Intelligence GmbH ist ein unabhängiger Anbieter für Index- und Benchmarking-Lösungen. Wir bieten mit modernen Indexlösungen und dazugehörendem Datenmanagement kostengünstige Alternativen zu den etablierten Anbietern. Unsere Datenpalette beinhaltet sowohl klassische Indexprodukte (Aktien, Fixed-Income, Derivate) als auch alternative Assetklassen. Um unser Wachstum weiter erfolgreich fortsetzen zu können suchen wir kurzfristig einen Financial Data Analyst Data Quality Management (m/w/d)Standort Dresden/ Einarbeitung Frankfurt Qualitätskontrolle von Wertpapierstammdaten und Preisen Mitentwicklung eines Qualitätssicherungssystems (Artificial Intelligence) Aufbau und Leitung eines Qualitätssicherungsteams Überwachung der Überführung von Daten in dem bestehenden Produktionsbetrieb Projekte zur stetigen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Dabei werden Sie von unseren Mitarbeitern in die Indexmaterie eingeführt. Nach 2-3 Monaten Einarbeitungszeit in Frankfurt haben sie die besten Voraussetzungen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in Dresden. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / -wissenschaften/ -informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT-Hintergrund oder adäquate kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Analyse- und Interpretationsfähigkeit von Daten, sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Kenntnisse Bloomberg/Refintiv/FactSet und Programmierkenntnisse von Vorteil Finanzmarktkenntnisse im Bereich Aktien und Anleihen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse einer Programmiersprache, Erfahrung in der SQL-Umgebung ist von Vorteil Sie gehen strukturiert und sorgfältig bei der Lösung von Aufgabenstellungen vor Ihr Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher Die Chance, eigenverantwortlich in dem interessanten Bereich der internationalen Wertpapiermärkte an abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten zu arbeiten Aufbau des 2. Standorts in Dresden Individuelle Förderung Ihrer Fähigkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Altersvorsorge Eine angenehme, kollegial geprägte Arbeitsatmosphäre Viele Benefits, eine optimale Innenstadtlage mit guter Anbindung Seien Sie Teil eines dynamischen, internationalen Teams! Entwickeln Sie Ihr Potential, sowohl fachlich wie per­sönlich. Bei uns finden Sie Teamspirit statt starrer Hierarchie. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und verbessern Sie mit Ihren Ideen unsere Performance.
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Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Dresden

Do. 17.09.2020
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben im Bereich der Heizungstechnik Bauleitung Projektüberwachung nach Planung, VOB Vergabe/ Kostenkontrolle/ Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung/ Terminüberwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und von Nachunternehmern HLS-Techniker oder Handwerksmeister Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sicherer Umgang mit Kunden Leidenschaft und Engagement für Handwerk und Technik Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Teil eines motivierten Teams mit Einbindung ins Netzwerk des Vonovia Konzerns Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung
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