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Gruppenleitung: 47 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Gruppenleitung

Komponentenleiter*in im deutsch-indischen Energieprogramm - Netzverstärkung durch Speicher

Mi. 05.05.2021
Neu-Ulm
Sie möchten die Zukunft nachhaltiger Energie mitgestalten und das in einer exponierten Stellung im Ausland? Leben Sie Ihre Leidenschaft für die Themen erneuerbare Energien und Klimaschutz in einer Position aus, die sich zum Ziel gesetzt hat die von den Energieversorgungsunternehmen mitgetragene indische Energiewende voranzubringen. Wir suchen für den Standort Neu Delhi/Indien, einen Komponentenleiter*in im deutsch-indischen Energieprogramm - Netzverstärkung durch SpeicherDas bilaterale Projekt der internationalen Klimaschutzinitiative „Speicher“ soll die Wirtschaftlichkeit von Batteriespeichern im Verteilnetz so beweisen, dass diese flächendeckend an vielen Stellen in Indien eingeführt werden. Hierzu bedarf es der Überzeugung von Energieversorgern und der Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Energiewende in allen schnell wachsenden sonnenreichen Ländern würde damit wesentlich erleichtert. Ihre Aufgaben: Fachliche, inhaltliche und organisatorische Verantwortung, Steuerung und Umsetzung des Projektes mit einem indischen Konsortium Überzeugung der politischen Partner und des Sektors, auch durch fachlich fundierte Beiträge bei großen Veranstaltungen Monitoring sowie Management des Budgets Steuerung des Qualitäts- und Wissensmanagements Sicherstellung der Einhaltung aller GIZ- internen Anforderungen Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von lokalen Expert*innen und Gutachter*innen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Politikwissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen „Stromnetze“ oder „Batterie“, mit guter Kenntnis des jeweiligen anderen Sektors Erfahrung mit Businessplänen und der Umsetzung von wirtschaftlichen Projekten Gutes Gespür für Politik- und Fachberatung auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Management- und Netzwerkfähigkeiten Erfahrung in der Personalführung Arbeitserfahrung in Entwicklungs- oder Schwellenländern wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Hindi-Kenntnisse sind von Vorteil
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Mi. 05.05.2021
Unterroth bei Illertissen
BUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir langlebige und qualitativ hochwertige Tore. Unser Versprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine individuelle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahrzehntelang nutzen können. Das ist, was uns antreibt. Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) Personal, der uns bei der Erreichung dieses Ziels unterstützt. Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sowie die operative Abwicklung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Fragen Organisation und Durchführung des Recruitingprozesses Überprüfung und Verbesserung von Prozessen, u.a. in unserem Abrechnungsprogramm Sage Erstellung der Personalkostenplanung sowie des Personalkostenreportings Übernahme von HR-Projekten, z.B. Einführung des BEM, Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen Fachanwälten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Nachweisbare mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personal- und Projektarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personalabrechnung Außerordentlich gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Als Mittelständler bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung auch faire Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen bietet Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeiter ein Dienstrad an Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Freude an der Arbeit
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Milchtechnologe / Molkereifachmann als Teamleiter*in Abfüllung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Roggenburg
Die Heimat der Landkäserei Herzog liegt im bayerisch schwäbischen Voralpenland, am Fuße des Klosters Roggenburg. Seit 1995 stellen Firmeninhaber Walter Herzog und seine Frau Gerlinde hier ihre vielfältigen Käsespezialitäten her. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Sie arbeiten in einem angenehmen und familiären Betriebsklima, in dem Sie aktiv in die Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung eingebunden werden. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ leiten und verantworten Sie den Produktionsprozess unserer Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und organisieren Sie den reibungslosen Produktionsablauf Ihres Bereiches. Sie motivieren Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter*innen fachlich sowie disziplinarisch. Die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse sowie das Erproben neuer Verfahren gehören zu Ihren kontinuierlichen Aufgaben. Sie überwachen die Hygiene- und Qualitätsvorgaben sowie die Einhaltung aller vorgeschriebenen Prozesse. Grundvoraussetzung: Ausbildung zum Milchtechnologen/Molkereifachmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbarere oder höhere Ausbildung (Meister/ Techniker, m/w/d) Sie besitzen ein gutes Verständnis von Technik und Prozessabläufen. Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Herstellung von Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten gesammelt. Führungserfahrung ist wünschenswert. Sie verfügen über ein gesundes Selbstbewusstsein, ein sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, eine lösungsorientierte Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ohne Schichtarbeit.
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Teamleitung Personaladministration (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Beurer GmbH sowie für die deutschen Konzerngesellschaften Teamleitung von aktuell 4 Mitarbeitern in der Personaladministration Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu sämtlichen abrechnungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Berechnung und Umsetzung von Altersteilzeitmodellen Internes Personalcontrolling und Erstellung von relevanten Reports z.B. für die Budgetierung Betreuung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für externe Prüfungen im Bereich Lohnsteuer (incl. der damit verbundenen Umsatzsteuer) sowie Sozialversicherung Ansprechpartner für Betriebliche Altersvorsorge Planung und Umsetzung von verschiedenen HR-Projekten Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Report direkt an die Geschäftsleitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie erste Kenntnisse in einer Führungsposition sind erforderlich Umfassende Expertise in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind obligatorisch Des Weiteren setzen wir die Bereitschaft bzw. Leidenschaft in der operativen Personalarbeit voraus Als engagierter und motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit einem verbindlichen und selbstsicheren Auftreten Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich Sie sind versiert im Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise P&I Loga) und Standardtools (Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr attraktives Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Senior Performance Controller (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften  nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH.  Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Fachliche Führung des Teams Verkehrs- & Ressourcenplanung für die Bereiche Rampe, Passage und Operations - Planung und Durchführung von Verbesserungsprozessen (KVP) in den Bereichen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung; Durchführung des Verbesserungsvorschlagswesens - Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Personalplanungsprozesse für die Bereiche Rampe, Passage, Operations - Analyse des Personal- und Ressourceneinsatzes bei der ganzheitlichen Betrachtung der Ressourcenplanung, Dienstplanung und IST-Disposition; Monitoring und Reporting der eingesetzten Optimierungsmaßnahmen - Projektleitung bei planungsspezifischen Themen, wie z.B. Anpassung der Planungsprozesse und Implementierung des Planungstools - Mitwirken an strategischen Optimierungsprozessen - Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Personalabteilung, Trainingsabteilung, Controlling - Vertretung bei Abwesenheit der Teamkollegen Mögliche Zusatzaufgaben: - Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen - Unterstützen von Audits - Unterstützen bei Einstellungsgesprächen für den Fachbereich - Erstellen der Geräteplanung (GSE) in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen und kaufmännischen Abteilung- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung - Erfahrung im Bereich Ressourcen- und Mengenplanung im Dienstleistungsbereich und im Schichtbetrieb - Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung - Kenntnisse im Prozess- und Effizienzmanagement - Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität - Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit - Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation - Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen - Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Ressourcenplanungstools - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-App
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Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Verkaufsleiter (m/w/d) Key Account Management Handwerk - Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau), Memmingen, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Key Account Management Handwerk Gebiet: Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch Verantworten Sie den weiteren Aufbau des Key Account Managements Handwerk. Integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Motivieren und entwickeln Sie ihre Mitarbeiter durch persönliche Mitreisen, Feedbackgespräche und gezielte Verkaufstrainings. Unterstützen und stärken Sie ihre Mitarbeiter bei entscheidenden Kundengesprächen, Kundenveranstaltungen sowie dem Abschließen von ganzheitlichen Verträgen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis bei Siller & Laar (Eine eigenständige Firma unter dem Dach der RECA Group) Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Alle Mitarbeiter erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Head of Payroll (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau)
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein ArbeitgeberUnser Mandant ist ein mittelständisches, produzierendes Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und ist in seinem Bereich der weltweit führende Anbieter. Das Unternehmen ist sehr erfolgreich und zeichnet sich durch eine ausgesprochen hohe Mitarbeiterzufriedenheit aus. Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Kandidaten (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams von ca. zehn Mitarbeitenden sowie Sicherstellung der fachlichen Weiterentwicklung dieserExperte und Ansprechpartner rund um die Themen Payroll, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung und betriebliche AltersvorsorgeKonzeption, Umsetzung und Administration von Arbeitszeit- und Vergütungsmodellen in SAPSelbständige Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft, Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Administration eines definierten MitarbeiterkreisesSAP Key-User und Ansprechpartner für SAP-FachfragenOptimierung und Automatisierung von ProzessenKoordination und Leitung von Payroll- und SAP-ProjektenZusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Werken als auch den Sozialversicherungsträgern und FinanzämternBegleitung und Unterstützung von internen und externen Prüfungen/AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll inklusive dazugehöriger Schnittstellenprozesse sowie Führungserfahrung von mehreren MitarbeitendenAktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtProfunde Erfahrungen im Umgang mit SAP HCMErfahrung in den Prozessen einer modernen Zeitwirtschaft und optimierter Abbildung der Modelle in SAPInnovative, IT-affine und beratungsstarke PersönlichkeitEigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und DiskretionKommunikationsstärke sowie Dienstleistungs- und TeamorientierungGute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersvorsorgeSie arbeiten in einem international aufgestellten und erfolgreichen UnternehmenHohes Maß an Eigenverantwortung
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Manager Commercial Agreements (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Verstärken Sie unser Team in Geislingen als Manager Commercial Agreements (m/w/d) in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung des Teams „Commercial Agreements“ Monitoring des Konditionssystems mit unseren Kunden Pflege der Kundenabsprachen im SAP-System (Bonus, WKZ, Lizenzen, Skonto, Delkredere und Retourenvereinbarungen) Plausibilisierung der monatlichen Rückstellungen für die Kundenabsprachen mit dem Vertrieb Hochrechnungen von Erlösschmälerungen Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Customer Service, Finanzen und IT Soll-Ist-Vergleiche von Rückstellungen und Abrechnungen sowie inhaltliche Verantwortung für die Rückstellungen im Jahresabschluss Ansprechpartner (m/w/d) für externe Wirtschaftsprüfer zur Sicherstellung der korrekten Umsatzabgrenzungen für die Jahresabschlussprüfung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf Erlösschmälerungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebs-Controlling Analytisches Denken und strategisches Handeln Sehr gute SAP-R3- sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Führungserfahrung Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
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Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x)

Mo. 03.05.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this.   What awaits you? An essential part of your work is to steer the software architecture for a Linux or Android based automotive infotainment system. You will be responsible for the overall software architecture of an infotainment ECU. Furthermore you will technically lead a team of software domain architects to design the architecture of the system. You will evaluate the impact of different software solutions on the overall system design. You will identify dependencies and drive technical requirements clarification with domain stakeholders to ensure a coherent end-to-end solution. Additionally you will ensure that the architectural concepts of the different software domains are well aligned and common design rules are communicated. You will ensure that stability, performance, and security aspects are persistently considered in the software design process. You will be part of the head unit software management team and will be spearheading the team together with the SW Program Manager.   What should you bring along? Degree in Computer Science or a similar field of study at university level (BEng/BSc/MSc/PhD). At least 5 years of hands-on experience with C, C++ or Java programming on Linux or Android systems. Strong experience with software design and implementation in different software domains. Strong experience with software architectures for embedded systems, with the ability to foresee industrial trends. Experience in designing software that utilizes open source technologies. Experience in the role of a technical lead is beneficial. Enthusiasm for software and the automobile industry. Excellent team skills that binds the teams together across organizational boundaries in the search for the best solution. Excellent communication skills, with a fine balance of listening and guiding the team.   You have fresh ideas and the ability to think outside the box in helping us to develop innovative software solutions corresponding to our motto of Individual Mobility of the Future? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-04-01 Type of employment: unlimitedWorking hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle+49 89 382-17001  
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