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Gruppenleitung: 72 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Restaurant Manager (w/m/d) Systemgastronomie

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Du bist ein Macher und übernimmst gerne Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als Restaurant Manager (w/m/d) konzentrierst Du Dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managst, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Head of Supplier Quality (m/w/d) Plastics & Central Functions

Di. 24.05.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir Sie als: Head of Supplier Quality (m/w/d) Plastics & Central Functions Sie leiten Ihr Team diszipli­narisch sowie fach­lich und ent­wickeln dabei die qualita­tive Leistungs­fähig­keit inter­nationa­ler Lieferan­ten im Produkt­entstehungs­prozess und wäh­rend der gesam­ten Produkt­lebens­dauer von Zuliefer­teilen kontinuie­rlich weiter. Sie korrigieren Abweichungen im Herstell- bzw. Prüfprozess unter An­wendung von Lean-Six-Sigma-Methoden, erstellen Supplier Quality Improvement Plans und stim­men diese mit Ihren inter­nen Prozess­partnern sowie Liefe­ranten ab. Sie sind gemeinsam mit dem strategischen Einkauf für die Planung und Durchfüh­rung von Supplier Assessments zur Bewer­tung der Qualitätsfähig­keit im Rahmen der Lieferantenauswahl verantwortlich. Sie planen, dokumentieren und leiten System- bzw. Prozessaudits (EN 9100) und führen Ab­nahmen von Herstell- sowie Prüfprozessen beim Liefe­ranten durch. Sie entwickeln die internen Prozesse, Methoden sowie Tools kontinui­erlich weiter und erreichen somit die Ziele bzw. KPIs. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlosse­nes Master­studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder des Ingenieurwesens mit mehrjähri­ger Berufs­erfahrung. Sie haben Kenntnisse hinsichtlich Luftfahrt und Qualitäts­management. Sie besitzen Prozesskenntnisse in der Material- bzw. Produktions­technik (Spritz­guss, Extrusion und Thermo­forming). Sie sprechen fließend Englisch. Hohe Führungskompetenz, Team­fähigkeit und Überzeugungs­kraft sowie Reise­bereit­schaft runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Kantine Parkplatz
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Projektleiter Kunststofftechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nersingen, Nersingen
Projektleiter Kunststofftechnik (m/w/d)NersingenReferenz Nummer: WD-0014372Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten oder bei deren Mitarbeit und möchten ein wichtiges Element unseres Engineering Teams Kunststofftechnik mit dem Schwerpunkt Spritzgießen werden? Wir suchen einen motivierten und engagierten Projektleiter (m/w/d) für unsers Team in Nersingen bei Neu-Ulm.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.• Fachliche und disziplinarische Führung von ihrem Team• Weiterentwicklung des Teams und der zugehörigen Prozesse• Übertragung des Kundenbedarfes in Lösungen• Herbeiführen von Investitionsentscheidungen• Leitung und Abwicklung von großen und anspruchsvollen Projekten im Rahmen des Produktentstehungsprozesses von verschiedenen Musterphasen bis zur Serienfertigung• Zusammenarbeit mit internationalen Partnern innerhalb und außerhalb des Konzerns• Umfassende Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine im Sinne der Marktanforderungen• Verantwortung für die Durchführen der Projektdokumentation, des Projektreportings und des Projektcontrollings• Präsentation der Projektergebnisse vor Kunden, z.B. in Steering Committees, aber auch intern vor Führungskräften oder der GeschäftsleitungWir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:• Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und fachspezifischen Zusatzqualifikationen oder einem vergleichbaren Studium mit einer Regelstudiendauer von 4 Jahren• Zertifizierung nach einer anerkannten Projektmanagementmethodik• Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse• Entscheidungsfreude in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit• Analytisch-konzeptionelles, zielgruppen­orientiertes und dabei auch dienstleistungs­orientiertes Denken und HandelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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Head of ADAS/AD (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.Head of ADAS/AD (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead engineering functions for the development of ADAS and AD applications Take responsibility for the ADAS End-to-End lifecycle and all vehicle platforms from definition of the product card, supplier sourcing, and ADAS Program development on buses, trucks and commercial vans Provide leadership, define processes, own regulatory standards and apply industry best practices in the organization for ADAS technology Be responsible for the upbring of the customer's AD solutions on various platforms by cooperating with partners, suppliers and internal innovation/engineering teams Take responsibility for ADAS and AD budget estimation, planning, staffing and competence building Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Minimum M.Sc. in Electrical Engineering or equivalent At least 10 years of professional experience in Automotive and with ADAS technologies, developing and launching ADAS components At least 5 years of experience in people management Fluent in English, German is a plus
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ADAS/AD Component Owner Team Lead (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.ADAS/AD Component Owner Team Lead (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead a team of Component Owners to define, install and launch ADAS/AD components Development of the component's road-map and of strategies for ADAS/AD components Manage the definition of requirements and functional objectives together with internal and external stakeholders Interface between product development, engineering, product validation, external suppliers/partners and platform/brand requirements in regards of cost, quality and timing Support of supplier sourcing and evaluating the supplier's maturity and design Project management, budgeting, scheduling, prioritization and definition of targets Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Technical/engineering background with "Hands on mentality" At least 10 years of experience in the automotive industry 5-7 years of experience developing and launching ADAS/AD components Strong system engineering background and experience in projects or product development Excellent communication skills Fluent in English, German is a plus
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ADAS/AD Team Lead System & Functions (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.ADAS/AD Team Lead System & Functions (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead a team of Function Owners to deploy the end-user functions from conceptualization to function release Development of the function's road-map and of strategies for ADAS/AD functions Manage the definition of requirements and functional objectives together with internal and external stakeholders Be the Interface between product development, engineering, product validation, external suppliers/partners and platform/brand requirements in regards of cost, quality and timing Support of supplier sourcing and evaluating the supplier's maturity and design Project management, budgeting, scheduling, prioritization and definition of targets Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Technical/Engineering background with "Hands on mentality" At least 10 years of experience in the automotive industry 5-7 years of experience developing and launching ADAS/AD functions Strong system engineering background and experience in projects or product development Excellent communication skills Fluent in English, German is a plus
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Center Manager (d/m/w) in Laichingen

So. 22.05.2022
Laichingen
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? Als Unternehmen der Henkel-Gruppe ist die Henkel Loctite-KID GmbH führend in Imprägnationstechnologien für die Bereiche Automobilbau, Automobilzuliefererindustrie, Sanitär- und Fittingindustrie sowie in der Elektrotechnik/Elektronik. Wir suchen ab sofort einen Center Manager (m/w/d) für unser Service Center in Laichingen.JOB ID: 22028282Du leitest und organisierst unser Produktionsteam im Service Center Du führst, planst und organisierst das Personal und kennst den Umgang mit gängigen Qualitätsnormen bzw. Richtlinien Du pflegst und wartest das Equipment und überwachst die korrekte Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien, sowie der Arbeitsweise nach IATF 16949 Du erkennst Einsparpotenziale, kontrollierst die Standortkosten und berichtest diese monatlich an Deinen Vorgesetzten Als erster Ansprechpartner vor Ort betreust und pflegst Du unsere Kunden und baust eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Deinen Kontaktpersonen auf Im täglichen Geschäft wirst Du durch professionelle Teams der internen Abteilungen unterstützt Abgeschlossene Meisterschule oder Technikerabschluss in der Metall- Elektro oder Chemiebranche Erfahrung von mindestens 3 Jahren in ähnlicher Position Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit dem Schichtbetrieb Erfahrung sowohl in der Automobilbranche als auch in der Gießereitechnik oder Galvanik ist von Vorteil Erfahrungen in Qualität im Umgang mit der IATF 16949 und Kundenaudit ist von Vorteil Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d

Sa. 21.05.2022
Bad Saulgau, Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Biberach an der Riß, Sigmaringen, Tuttlingen, Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland.  Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant, die CLAAS Saulgau GmbH, ist eine sehr erfolgreiche, expansive, internationale Technologieunternehmensgruppe (ca. 11.000 Mitarbeitende, 13 Werke) mit Sitz in NRW und eine der weltweiten Top-Marken der Landmaschinenbranche. Am Standort in Süddeutschland entwickelt und produziert er ein eigenständiges Produktprogramm der Futtererntetechnik. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d. Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d Einkaufsvolumen 120 Mio. Euro – Schweißbaugruppen – International Business – 4 Mitarbeitende Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-273Sie sind als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d mit Ihren 4 sehr erfahrenen technisch-strategischen Einkäufern und Lead Buyern für die Commodity Schweiß- und Montagebaugruppen, Zerspanungsteile und Stahl (120 Mio. Euro Einkaufsvolumen) verantwortlich: Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, Lieferantenauswahl, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenaudits, Outsourcing-Projekte etc. In dieser exponierten Aufgabe stehen Sie im engen Kontakt zur Produktion sowie zu verschiedenen Supportbereichen im Konzern. Sie berichten direkt an den Einkaufsleiter.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) bereits Berufserfahrungen (und idealerweise Führungserfahrung) im Einkauf des Produktionsmaterials „Metall“ (ideal Schweiß-/ Montagebaugruppen, Zerspanungsteile) erworben. Sie haben analytisch-konzeptionelle Stärken, sind kommunikativ, reisebereit (ca. 20 %) und sprechen gutes Englisch.
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Concept Development Lead Engineer (m/w/diverse)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Our concept development leads innovation and concept projects in the area of satellite cameras. Here, you are responsible for managing and steering cross-disciplinary projects. Your tasks include specifying, initiating, planning and coordinating all project-related activities towards realizing functional concepts and product prototypes. This position can be staffed in Ulm or Lindau. Further tasks include: Manage cross-disciplinary concept development teams to achieve the respective project goals Manage the entire development from idea to a proof of concept, from initiating and evaluating technologies and schemes, re: commercial and technical feasibility, to realizing successful schemes as concepts in product prototypes Elaborate and communicate concepts by initiating concept rounds for collecting and incorporating feedback from all stakeholders involved Manage and prepare technical and concept decision options for product and line management Prepare and execute concept release documentation as well as coordinating and executing all related release and approval activities Support decision making towards products and industrialization from a conceptual point of view Act as the technical interface for cross-domain development topics Academic degree in electrical engineering, automotive engineering, communications engineering, mechanical engineering, natural sciences or a comparable qualification Several years of professional experience in project management for automotive components and systems, as well as experience in elaborating and evaluating concepts Experience in hardware or mechanics domain is preferred Knowledge of the ADAS development process is beneficial Several years of experience working in international teams Very good English and German language skills, written and spoken Good communication skills Ability to look at things from a different angle Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving You would like to learn more about our additional services? Click here.
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.What tasks await you? Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams How do you fit into our team? Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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