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Gruppenleitung: 337 Jobs in Unterföhring

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Agentur 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 250
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office 96
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Business Group Leader – Smart Factory (w/m/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der Bereich Digital Engineering and Manufacturing Services (DEMS) von Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Engineering Dienstleistungen für die Industrie. Wir beschäftigen europaweit ca. 3.500 Mitarbeiter, wovon ca. 300 in Deutschland tätig sind. Zur Verstärkung unserer Business Group Digital Manufacturing in Stuttgart oder München suchen wir aktuell einen „Business Group Leader – Smart Factory (w/m/d)“.Als Business Group Leader übernehmen Sie die Leitung der Geschäftseinheit Smart Factory und nehmen damit eine zentrale konzeptionelle und disziplinarische Funktion innerhalb des Bereichs Digital Manufacturing ein.Leitung und Teamführung des Bereichs Smart Factory, sowie dessen weiterer Aus- und Aufbau gemäß der MarktanforderungenFestlegung des Smart Factory Portfolios der Capgemini Digital Engineering and Manufacturing Services für den deutschen Markt, sowie Forcierung dessen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den relevanten UnternehmensbereichenRepräsentation unseres Portfolios gegenüber dem Kunden sowie innerhalb des UnternehmensSteuerung des Aufbaus, der Zuordnung und der Schulung der benötigten Kompetenzen innerhalb der relevanten Fachbereiche gemeinsam mit den jeweiligen Bereichsleitungen(Weiter-) Entwicklung des Partnernetzwerks im Gebiet Digital Manufacturing mit dem Schwerpunkt Smart Factory (MES / MOM / IIoT, Manufacturing Intelligence, Digital Operations)Erschließung neuer Möglichkeiten für Engagements im Bereich Automotive, Aerospace, Industrial und MedTech mit ensprechendem Fokus auf Smart Factory LösungenPortfolio- und Partnerentwicklung innerhalb des Bereichs Smart FactoryAbgeschlossenes Studium in den Bereich IT oder Maschinenbau, bzw. alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender fachrelevanter BerufserfahrungMindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Smart Factory Lösungen mit entsprechender Branchenkenntnis (z.B. Automotive, Aerospace, Industrial oder MedTech)Idealerweise operative Berufserfahrung im Bereich ProduktionErfahrung in der fachlichen und ggf. disziplinarischen Führung von Mitarbeitern und TeamsIdealerweise Erfahrung im Beratungs- und Projektgeschäft im Einsatz bei OEMsÜberblick und Kenntnisse relevanter Lösungsportfolios zu Industrial IoT, Manufacturing Intelligence, Manufacturing Execution Systems, Shopfloor Applikationen und SimulationAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitErgebnisorientierung und Pragmatismus in der konkreten Umsetzung zeichnen Sie ausReisebereitschaft sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen Entwicklungsspielraum, Eigenverantwortung ab dem ersten Tag, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Freude und Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität, ein stetig wachsendes international aufgestelltes Team und ein unternehmensweites Netzwerk aus IT-Fachleuten in den verschiedensten Bereichen des Digital Manufacturings. In unseren nationalen und internationalen Projekten können wir unseren Kunden Beratungsleistungen, zum Beispiel mit dem Fokus PLM oder MES anbieten.Unsere Angebote aus Fortbildung, fachlichem Austausch und praxisbezogenen Coaching heben Ihre Karriere auf die nächste Stufe. So bringen Sie unser Business und Ihre Karriere auf eine gemeinsame Erfolgsspur. Das umfangreiche Leistungspaket aus Vergütung, Fortbildung und Flexibilität lässt keine Wünsche offen.
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Team Lead (w/m/d) Regulatory Affairs

So. 05.04.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der konti­nuierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Für unser wachsendes Regulatory Affairs Team suchen wir derzeit ein Team Lead (w/m/d) am Standort Gräfelfing in Vollzeit. Als Team Lead (w/m/d) agierst Du nicht nur als Projekt­manager (w/m/d), sondern bist für die Ent­wicklung unserer Einreichungs­strategie im Bereich der Arznei­mittel­zulassung verant­wortlich (Rx, Voll- und Hybrid­antrag). Du überprüfst die Ent­wicklung neuer Medizin­produkte inklusive Richtlinien­sicherstellung mit regula­torischen Anforderungen Du bist dafür verant­wortlich, dass unsere Produkte recht­zeitig und unter den benötigten Anforderungen auf dem Markt gelauncht werden können. Daneben verant­wortest Du mit Deinem Team das gesamte Lifecycle Management und die Zusammen­stellung / das Schreiben der Dossiers. Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für Kollegen (w/m/d) aus anderen Fach­bereichen und bist für die Kommuni­kation mit Behörden verantwortlich. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus dem natur­wissenschaft­lichen Bereich (Pharmazie, Biologie, Chemie o.Ä.). Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im Bereich der Arznei­mittel­zulassung in der pharma­zeutischen Industrie und bringst Erfahrung in der Personal­verantwortung mit. Neben Deinem analytischen, präzisen und proaktiven Arbeits­stil bist Du bereit, neue Wege zu gehen und findest immer einen Lösungsansatz. Du bist technikaffin, kennst den Umgang mit eCTD und verfügst neben Deinen sehr guten Englisch­kenntnissen über sehr gute Deutsch­kenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Teamkoordination Forwarding Management & Customs (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Teamkoordination Forwarding Management & Customs (m/w/d) für das neue Distribution-Center in Maisach Fachliche Führung sowie Einsatz- und Ressourcenplanung des Teams Forwarding Management & Customs Koordination der operativen Aufgaben und fachliche Mitarbeit im Team Mitverantwortung für den termingerechten Versand unserer Waren Prüfung von Kundenaufträgen bzw. Lieferungen sowie Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus angrenzenden Abteilungen Koordination der Ausliefertermine Erstellung von Exportdokumenten nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der BRD bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung, Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut-Dokumenten Planung und Erteilung von Transportaufträgen an Spediteure nach internen Richtlinien Durchführung der Rechnungsprüfung und Veranlassung der erforderlichen Korrekturen Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP-SD, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Operations Manager für unseren Night Club (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: Vollzeit Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch:  Sie leiten das Team, bestehend aus 10 erfahrenen MitarbeiterInen duch Ihren kooperativen und motivierenden Führungsstil an Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für die Erreichung der gesetzten hohen qualitativen wie betriebswirtschaftlichen Vorgaben und Ziele verantwortlich. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über die Gewährleistung der korrekten Tagesbbrechnung, die Führung des Kassenbuchs und Einzahlung des Bargelds In Ihrer Funktion als Night Club Manager sind Sie erster Ansprechpartner unserer internationalen Night Club Besucher auch bei Reklamationen jeglicher Art Zusammen mit der F&B Direktion sind Sie verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Night Club Veranstaltungen und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige internationale Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie entsprechende Zusatzqualifikation zum Chef de Bar wünschenswert Freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten Sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Zentrum von München flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung Krankenversicherung

Sa. 04.04.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Wir suchen Unterstützung als Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung Krankenversicherung Du hast Spaß daran, in angenehmer Arbeitsatmosphäre gemeinsam mit Deinem Team jeden Tag zum Erfolg der Fonds Finanz beizutragen Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team von sehr sympathischen und kompetenten Sachbearbeitern (m/w/d) der Sparte Krankenversicherung Dabei bist Du für die gesamte Organisation, Fachlichkeit und Qualität der Abwicklung sowie der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts verantwortlich Du hast Spaß daran Abwicklungsprozesse weiterzuentwickeln und stehst Deinem Team bei Engpässen im Tagesgeschäft zur Seite Du hilfst uns darüber hinaus, unsere Abläufe und Prozesse kontinuierlich zu verbessern, Bestehendes in Frage zu stellen und neue Wege zu gehen Du setzt abteilungsinterne Projekte um und arbeitest in bereichsübergreifenden Projekten mit Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Neben einem sicheren Auftreten und Organisationskompetenz, verstehst Du es, mit Deiner Persönlichkeit und Deinen kommunikativen Fähigkeiten Dein Team zu motivieren und zu entwickeln Durch Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Eigeninitiative und Deine Überzeugungsfähigkeit begeisterst Du Dein Umfeld, mit Offenheit und Neugier gemeinsam neue Wege zu gehen Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit zeichnen dich aus Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre  Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein grandioses betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card und kostenloser Kaffee Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Perspektive: Beteiligung an der strategischen Steuerung unseres Fachbereichs und die Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten sowie Ausbau deines Branchennetzwerks durch den Kontakt mit zahlreichen Gesellschaften und Produktpartnern Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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SAP Projektleiter Finance (FI) (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Ref.-Nr.: M-9092a-VK Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen im gesamten Finanzbereich gebündelt. Wir helfen unseren Kunden in der Automobilbranche und Manufacturing bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen. Dazu zählen die Optimierung von Geschäftsabläufen, die Organisation und Ausrichtung der Finanz- und Steuerressorts, die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Informations- und Steuerungsinstrumenten, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Gesamtprojektverantwortung für Projekte auf nationaler und internationaler Ebene für SAP S/4HANA Verantwortung des Angebotsprozesses und Übernahme von Presales Tätigkeiten Durchführung international ausgerichteter Template Rollout Projekten Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Abbildung verschiedener Rechnungslegungsvorschriften Eigenständige Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur parallelen Rechnungslegung mit unterschiedlichen Implementierungsszenarien (NewGL, Kontenplanlösung, etc.) Fachliche Führung von internen und externen Teammitgliedern Must haves Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung in FI Projekten und professionellem Kundenmanagement (Angebotserstellung und -präsentation) Expertenwissen im SAP Modul FI und gute Schnittstellenkenntnisse zu CO sowie den Vorsystemen der Produktion, Sales und Logistik Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen nach HGB und IFRS Hohe Kundenorientierung mit starkem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands Sicheres Englisch in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse Nice to haves Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrung als Projektleiter Branchen Know-how in der Fertigungsindustrie, idealerweise im Automotive Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Reisezeit ist grundsätzlich Arbeitszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie unserem hauseigenen Innovation Lab Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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Team Lead (m/w/d) Digital Media

Sa. 04.04.2020
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Team Lead (m/w/d) Digital Media  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Leitung eines Kundenteams, bestehend aus 4-7 Mitarbeitern von Digital Media Planern und Digital Kampagnen Managern Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Media und Programmatic Kampagnen für 5-10 Kunden im Team Zentraler Ansprechpartner für Beratung und Kunden zu Planung und Umsetzung von Digital Kampagnen Verantwortung für die Pflege der Kunden- und Kampagneninformationen in den internen Planungs- und Einkaufssystemen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team Unterstützung bei Pitches und Neukundenintegration Aktive Mitarbeit an Abteilungsentwicklung und Abteilungszielen Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung in Digital Marketing Branche in einer Agentur oder in einem Unternehmen als Media Planer oder Kampagnen Manager Erfahrung mit DSPs und Adservern und der Messung und Analyse von Digital Marketing Kampagnen Begeisterung für aktuelle digitale Trends Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Gute Kenntnis von Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Ein hohes Maß an Verantwortung, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Verkaufsleiter Süd (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Holt und Haar
Die OCB Vertriebs GmbH ist ein Tochterunternehmen der Republic Technologies International und  einer der führenden Anbieter von Raucherbedarfsartikeln in Deutschland. Unsere Marken OCB und ZIG-ZAG sind Marken mit Charakter und verfügen über einen hohen Bekanntheitsgrad im Markt. Für unseren Vertriebsaußendienst bieten wir einem engagierten Verkaufsprofi (vorzugsweise aus dem FMCG-Bereich) mit Erfahrung in der Kundenbetreuung und der verantwortlichen Führung eines Außendienst-Teams die Chance, als Verkaufsleiter Süd (m/w/d) mit uns zusammenzuarbeiten. Idealerweise wohnen Sie im PLZ-Gebiet 63, 64, 68, 69, 74 oder 97. Führung einer Verkaufsleitung mit ca. 10 Außendienstmitarbeitern/innen Coaching sowie Beurteilung der zugewiesenen Mitarbeiter Betreuung der zugewiesenen Großkunden Planung, ergebnisorientierte Durchführung und Nachbereitung der Kundentermine Erfüllung der für Verkaufsleitung und Kunden budgetierten Ziele Sie sind motiviert, ehrgeizig und gewohnt, systematisch und eigenständig zu arbeiten freundliches, sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine offene Art Sie haben verkäuferisches Geschick und können Menschen begeistern Sie besitzen Führungsqualitäten und Führungserfahrung hohes Maß an Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sehr gutes Zahlenverständnis sowie PC- und MS-Office Kenntnisse eine intensive Einarbeitung mit ausführlicher Produktschulung die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Führungsteam ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung bei entsprechender Qualifikation Weiterentwicklung innerhalb unseres Unternehmens
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Senior Projectmanager/ Project Director (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
München Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Projektleitung von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Führen von international verteilten Teams bis zu 150 Mitarbeitern und Sicherstellung des Projekterfolgs Verantwortung des Projektbudgets und Einhaltung der Cost-Baseline Präsentation und Berichtserstattung bis C-Level bei Kunden und innerhalb der Altran Gruppe Verantwortung und Optimierung von Projekten in Zusammenarbeit mit der Leitung der Altran Industry Divisionen Transformation Leader – Planen, Überzeugen, Transformieren und Optimieren von Großprojekten, auch entsprechend der Altran Strategie diese zu internationalisieren (Best Cost – Best Quality) Continuous Improvement des industrieübergreifenden Projektmanagement-Vorgehens bei Altran Mentoring und Coaching von Projektleitern zur Altran Project Excellence Austausch innerhalb des Global Program Office zur Stärkung der transnationalen Zusammenarbeit Mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit, sowie Referenzen im Projektmanagement in der Automobilindustrie oder anderen Industriezweigen in großen Gewerken Nachgewiesene Methodenkompetenz in praktischer Anwendung – entsprechende Zertifizierungen von PMI, GPM, PRINCE2 und in agilen Methoden Sicheres agieren im internationalen Umfeld, sowie Erfahrung im Aufbau von komplexen transnationalen Projektorganisationen und Steuerung von verteilten Teams Reisebereitschaft innerhalb unserer deutschen und internationalen Entwicklungszentren Führungspersönlichkeit: ‚Leading by Example und die Fähigkeit auf allen Hierachieebenen zu begeistern und zu überzeugen Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Engineering Manager (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 European countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Engineering Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for organizing the development activities of a dedicated team.Your responsibilities will be: Establishing and executing a technological vision for your team in collaboration with your team, business stakeholders and the CTO Building and leading a team of engineers through hiring, coaching, mentoring, feedback and hands-on career development Advocating and advancing modern, agile software development practices and helping to develop and evangelize great engineering and organizational practices Scheduling estimation, planning and daily meetings to track progress, problems, plans You come with: In-depth experience with PHP 7+, OOP, Zend, Yii, Symfony or other MVC Frameworks Good knowledge of Nodejs, Express and React Technical leadership and a solid background in software development is a must Experience in leading more than one team Good knowledge of MySQL, nginx, RabbitMQ and AWS, Kubernetes is a plus (we ❤ K8s) A proactive, goal-oriented, reliable and self-structured way of working Fluency in English We offer: A great opportunity to grow as a technical leader and people manager A truly shaping tech position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company Location: Munich Contact Person: Miriam Rabung Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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