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Gruppenleitung: 27 Jobs in Unterhaslach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gruppenleitung

Servicebereichsleitung Frische Fleisch / Fleischwaren / Käse / Fisch in Laichingen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Laichingen
EDEKA Südwest - Unser Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns – wir bieten unseren Kunden auf Flächen zwischen 800 qm und 5000 qm Einkaufserlebnisse und viel Frische rund um das Lebensmittelsortiment. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH // EH am Standort EDEKA Laichingen (Geislinger Str. 37, 89150 Laichingen) suchen wir Sie als Servicebereichsleitung Frische Fleisch / Fleischwaren / Käse / Fisch in Laichingen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für reibungslose Abläufe im Servicebereich Fleisch/Fleischwaren/ Käse/ Fisch Enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung steht bei Ihnen im Fokus Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Sie halten gesetzliche und betriebliche Vorgaben ein Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann oder Fleischer - ungelernte Kräfte arbeiten wir gerne ein Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung einer Metzgereiabteilung oder Bedientheke Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Qualitätsbewusstsein und Hingabe steht bei Ihnen im Vordergrund Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE
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teamleiter entwicklung pumpen / hochdrucktechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. gesamtverantwortung für die entwicklung von pumpen und hochdruck komponenten eigenverantwortliche leitung von produktentwicklungsprojekten und verantwortung für die zielerreichung hinsichtlich qualität, kosten und zeit   effiziente planung und steuerung der eingesetzten ressourcen (personal, energie, material, infrastruktur) durchführung technischer marktrecherchen und machbarkeitsstudien sowie patent-recherchen erstellung von pflichtenheften, festlegung der projekt meilensteine und saubere dokumentation der projektfortschritte fachliche und disziplinarische führung und weiterentwicklung des entwicklungs- und konstruktionsteams enge fachliche zusammenarbeit mit den bereichen versuch, einkauf, qualität, logistik, produktion und service abgeschlossenes studium im bereich maschinenbau, wirtschaftsingenieurwesen, verfahrenstechnik oder vergleichbare qualifikation mehrjährige erfahrung in der leitung von produktentwicklungsprojekten im mittelständischen maschinenbau praktische erfahrung in der konstruktion, kenntnisse von projektmanagementmethoden und gutes betriebswirtschaftliches verständnis sehr gute kenntnisse in metallurgie, metallbearbeitung, CFD strömungsberechnung, FEM berechnung und allgemeiner physik leidenschaft, ideenreichtum und begeisterungsfähigkeit bereitschaft, verantwortung zu übernehmen und vorleben eines verbindlichen arbeitsstil belastbarkeit, durchsetzungsvermögen und überzeugungskraft selbständige, analytische und strukturierte arbeitsweise mit hohem qualitäts- und kostenbewusstein stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten. Weiterhin führen Sie den ordnungsgemäßen Versand unserer Produkte weltweit durch Durch Sie wird die fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten sichergestellt Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Bereich der Optik und Elektronik Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Qualitätsingenieur optische Messtechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Qualitätsingenieur optische Messtechnik (m/w/d) Sie sind Teil des Kernteams bei neuen Entwicklungen und dort zuständig für alle Qualitätsthemen. Sie moderieren FMEAs In Ihrer Verantwortung liegt die Analyse von Fehlerschwerpunkten sowie die Einleitung von Abstellmaßnahmen Sie lösen Kundenprobleme mittels 8D Verfahren Als Eskalationsebene unterstützen Sie gute Lieferperformance der Lieferanten Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen in Qualitätsmethoden geschult Die Koordination des Q-Alarms sowie die Durchführung von Lieferantenaudits liegt in Ihrer Hand Sie administrieren fachlich unsere CAQ Systeme (z.B. IQS, Procella) und schaffen damit Transparenz Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben Erfahrungen mit Komponenten aus der Mechanik, Elektronik und Optik Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie ein kleines KVP Team führen Idealerweise haben Sie eine Q-Ausbildung (QMF, QMB, QMA) und beherrschen den Umgang mit Q-Tools sowie statistischen Methoden Sie verfügen über lösungsorientiertes Denken sowie konzeptionelle, analytische Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind bereit, bis zu 10 % Ihrer Arbeitszeit zu reisen Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Global Master Data Project Manager (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Who are we? We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team! You manage Master Data project activities between business units, technical IT teams and the global SAP Enterprise Resource Planning (ERP) rollout project team You play a key role in supporting local business units in their transition from old ERP system to the new global SAP ERP system You support the global SAP ERP rollout project team in data preparation, data migration and system configuration (incl. end-user testing) You continuously improve the implementation support model from Master Data business side You are involved in defining, testing and rolling out new system functionality in SAP MDG You act as a focal point for the local business units for Master Data topics following the implementation of new system functionality in SAP MDG and support them during this transition period You hold an University Degree in a relevant area You bring a high IT affinity and have experience working with Master Data in an ERP or Master Data Management (MDM) system, ideally SAP ERP or Master Data Governance (MDG) You have been part of a rollout project of an ERP or Planning system, ideally SAP ERP, MDG, Advanced Planner & Organizer (APO) You have strong analytical and problem solving skills and enjoy working as part of an international team based in multiple locations You bring strong business communication skills in English At Teva… ... we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events).
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Leiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Teamleitung

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten sich einer neuen und spannenden Herausforderung stellen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Unterstützen Sie unseren Kunden als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Infrastruktur bei dem Aufbau des 6-köpfigen Teams und bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie. Das Unternehmen ist für seine offene Kultur mit dynamischen Strukturen und flachen Hierarchien bekannt, was von den weltweit 3.000 Mitarbeitern sehr geschätzt wird. Nutzen Sie Ihre Chance auf ein spannendes Aufgabengebiet und bewerben Sie sich jetzt für den Standort östlich von Ulm. Die Verantwortung für den gesamten Betrieb der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security) liegt in Ihrer Hand Fachliche und disziplinarische Führung des 6-köpfigen Teams Sie stehen im engen Austausch mit dem Management, um eine zukunftsweisende IT-Strategie zu gestalten Sie übernehmen die Projektleitung und -steuerung hinsichtlich der Weiterentwicklung der Systemlandschaft unter Berücksichtigung einer Cloud-first Strategie Das Anforderungsmanagement für alle Infrastruktur Services sowie die Koordination externer Provider liegt in Ihrer Verantwortung Durch die Definition von geeigneten KPIs und SLAs stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)- Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie können auf fundierte Erfahrungen im Aufbau und der Leitung eines IT-Teams zurückblicken Technisches Verständnis in den Bereichen Storage, Server, Netzwerkadministration und Security sind erforderlich Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und fließende Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Ein attraktives Vergütungspaket mit hohem Fixanteil und einem Bonus welcher sowohl vom unternehmens- als auch vom persönlichen Erfolg abhängt sowie weitere Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge Profitieren Sie von einer sehr mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Gestaltungsspielraum Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage sowie ein Stundenkonto ermöglichen Ihnen ausgiebig Zeit zum Entspannen
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Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Heidenheim an der Brenz, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik am Standort Ulm, Ravensburg, Heidenheim, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau oder Biberach an der Riß. Vollzeit, Unbefristet Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für einen definierten örtlichen Bereich (Eintragung in die Handwerksrolle) Sicherstellung der Erreichung von Kennzahlen sowie der vertraglich geschuldeten Leistungsqualität Sicherstellen des Risiko- und Qualitätsmanagements und dessen Reporting Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten  Durchführung von Servicetätigkeiten und Installationen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister, Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B) 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Team Lead Software Development - Infotainment Systems (f/m/x)

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. THESE DAYS, AUTOMOTIVE HISTORY IS WRITTEN IN CODE. SHARE YOUR PASSION. More than 90% of automotive innovations are based on electronics and software. That's why creative freedom and lateral thinking are so important in the pursuit of truly new solutions. Naturally, that includes flexible working models, so that our IT specialists are free to go in unconventional directions. Für den Unternehmensbereich Informationstechnologie am Standort Ulm suchen wir Sie als Team Lead Software Development - Infotainment Systems (f/m/x)We offer you the opportunity to play an exciting and leading role in an international and highly professional team of software developers and product owners. What awaits you? - You are responsible for building, managing and supporting result-oriented, agile teams. - You motivate, support and coach your employees with regards to their technical and soft skills. - Responsibility for frameworks, SDKs, components and features along the entire infotainment software development chain. - Close cooperation with internal departments, process partners and external suppliers. Worldwide. - Responsibility for both delivering in the short-term, as well as influencing and shaping the long term strategy for your team and its products. Degree in computer science, computer engineering or a comparable field of study. Significant experience in software development and software engineering in an international company. Experience in the professional and disciplinary leadership of internal and external teams in an agile environment with various interfaces. Proficient English skills are required and German skills are desired. You have a sense of humor and you are interested in cutting-edge technologies? Apply now! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Lead Service Manager LAN (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt în München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarter Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche End2End-Verantwortung für einen oder mehrere LAN Services aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Fachliche Führung eines Teams von Service Managern Themenführerschaft für die Neu– und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen für den Service LAN Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes wirtschaftstechnisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Servicemanager Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse für die in hochverfügbaren LANs verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technischer Umsetzung Mitwirkung in komplexen Projekten sowie im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Zielorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Head of Site Installation (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Organisation und Steuerung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung von Bau- und MontagearbeitenAn die Leistungsphasen angepasste Bereitstellung der Bauausrüstung und der Personalressourcen sowie Vergabe von Bauleistungen an FremdfirmenErstellung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung von Bau- und MontageablaufplänenSteuerung des Sicherheitsmanagements gemäß den gesetzlichen und gruppeninternen RegelungenFühren von Bau- und Montagefortschrittsberichten in enger Zusammenarbeit mit der Bau- und ProjektleitungDurchführung von internen Audits und Peer-Review-VerfahrenOrganisatorische und disziplinarische Führung des Fachbereiches und der Mitarbeiter (Site Planner, Site Manager, Site Supervisor)Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare technische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Baustellen-/Projektmanagement sowie in der MitarbeiterführungSehr gute Kenntnisse im Vertrags- und BaurechtAusgeprägtes technisches Know-how und hohes Maß an BelastbarkeitKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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