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Gruppenleitung: 323 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Pharmaindustrie 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Mit Personalverantwortung 240
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 314
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) im Bereich Umwelttechnik

Di. 31.03.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Übernahme von operativen Aufgaben und der Projektsteuerung von Kundenprojekten mit Fokus auf immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren Fachliche Unterstützung im Bereich Luftreinhaltung, Lärmschutz oder Umweltverträglichkeitsuntersuchungen und -prüfungen (UVU/UVP) Förderung und Motivation des fünfzehnköpfigen Teams, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Aktive Unterstützung des Innovationsteams bei der Erweiterung des Produktportfolios in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Eigenständige Weiterentwicklung neuer und bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Landschaftsplanung, Biologie oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Bereich UVU/UVP, Luftreinhaltung oder Lärmschutz Erste Führungserfahrung erforderlich, gerne erworben im Rahmen von Projekten Spaß am Kontakt mit Kunden und Bereitschaft, Verantwortung für die definierten Ziele zu übernehmen Kundenfreundliches und kommunikatives Verhalten sowie Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter BIM (m/w/d) Bereich Infrastruktur

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, LeipzigSie sind gerne mobil und flexibel? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung für unser Team deutschlandweit!Unsere Niederlassungen finden Sie in: Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln oder Leipzig. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau eines bundesweit agierenden Teams für BIM-Projekte Leitung von spannenden BIM-Projekten im Infrastrukturmanagement sowie Unterstützung bei der Bauausführung von Infrastruktur- und Ingenieurbauwerken Beratung von Kunden zur individuellen BIM-Strategie sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Aktive Mitwirkung bei BIM-Solutions und modellgestütztem Projektmanagement Erarbeitung und Fortschreibung von internen BIM-Standards wie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau der BIM-Qualitätssicherung durch Schulungen und Support der Mitarbeiter Interner Multiplikator und Netzwerker für das Thema BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Hohe Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Mitglied im BIM-Solutions Team mit über 30 erfahrenen BIM-Managern innerhalb der D-A-CH-Region Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen
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Sales Manager als Teamleiter – Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Frankfurt am Main, Berlin
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Berlin, Frankfurt Als Teamleiter im Bereich Vertrieb und Recruiting bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich Du bist kompetenter Ansprechpartner für Dein Vertriebsteam und coachst Deine Mitarbeiter in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg Deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Verträge mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite verhandelst Du professionell und erfolgreich Dein Einsatz und Können generieren einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt bereits relevante Berufserfahrung im Sales oder in der Personaldienstleistungsbranche Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung mit Ein erfolgreicher Track Record in Deinen bisherigen Positionen zeigt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Führungsqualitäten runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Leiter Brückenprüftrupp (w/m/d)

Di. 31.03.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Brückenprüftrupp für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du führst Inspektionen an Brücken und sonstigen Ingenieurbauwerken durch inkl. Dokumentation im EDV-System SAP und unter Verwendung mobiler Eingabegeräte. Du bist verantwortlich für die fachliche Führung des Prüftrupps. Außerdem ergänzt Du Stammdaten in SAP und erstellst Änderungsbelege. Du bereitest Inspektionsarbeiten vor, erstellst Einsatzpläne, kalkulierst Einsatzzeiten und koordinierst die Aufgabenverteilung innerhalb des Prüftrupps. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören Auftragsrückmeldungen, die Aufstellung und Weitergabe von Lohnrechnungsdaten sowie die Anfertigung von Bautagesberichten. Regelungen zur Sicherung der Arbeiten gegen Gefahren des Eisenbahnbetriebs und des Straßenverkehrs hast Du stets im Blick. Dein Profil: Dein Profi: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einem bautechnischen Beruf mit. Du bist Fahrwegmechaniker KIB oder Brückenmechaniker. Im Umgang mit Standard-EDV Anwendungen (MS Office, SAP) fühlst du dich sicher und bist bereit dich beruflich weiterzubilden. Du bist ein Teamplayer und bringst Führungsqualitäten mit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusst. Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise C1.
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Leitung Personal / Head of HR (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss­los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. LEITUNG PERSONAL | HEAD OF HR  (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: gelegentlich Verantwortung für die strategische und operative Personalarbeit in einem mittelständisch geprägten Tochterunternehmen des Allegion Konzerns und alle personalrelevanten Fragen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden HR-Teams (aktuell 5 Mitarbeiter/-innen) Übernahme eines eigenen Betreuungskreises Budgetverantwortung und Personalplanung Verantwortung für die gesamte Rekrutierung der SimonsVoss Gruppe sowie für Konzernschnittstellen Verantwortung für Compensation & Benefits national und international Sicherstellung der inter-/nationalen Personalentwicklung; Weiterentwicklung des SimonsVoss Campus Evaluation und lokale Anpassung von HR-Grundsätzen der Konzernmutter (z.B. Gallup Strengths und Mitarbeiterbefragungen) Verantwortung für arbeitsrechtliche Fragen sowie Vertretung vor dem Arbeitsgericht, Wirtschaftsprüfern sowie internen und externen Auditoren Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen/Kolleginnen auf europäischer und internationaler Konzernebene (HR Leadership Team EMEIA) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Jura mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder eine vergleichbare, einschlägige Ausbildung Offene, sympathische und motivierende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Teams Nachweisbare Erfolge in der Leitung eines Personalbereichs Hohe analytische Fähigkeiten, verlässliches Zeitmanagement und starke Lösungsorientierung Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Fachlich sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf MS Office, ein Personalinformationssystem (idealerweise Workday) sowie ERP-System (Navision) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung, finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten uvm.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Innenausbau

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart, München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Projekten im schlüsselfertigen Innenausbau Verantwortung für die Projektleitung komplexer Bauprojekte Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen übergeordnete Bauleitung in der gewerkeübergreifenden Bauausführung Projektbearbeitung mit dem Programm iTWO Planungskoordination von Großprojekten Führung eines Projektteams erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt bzw. fundierte bautechnische Ausbildung einschlägige und langjährige Berufserfahrung als Bau- oder Projektleiter von Innenausbau- oder Schlüsselfertigbauprojekten (Bauen im Bestand) erste Führungserfahrung fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung sichere Anwendung der VOB idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Teamlead (m/w/d) German Field Marketing

Mo. 30.03.2020
München
ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM). Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen und Bauen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu ver­wirk­lichen. Wollen Sie mit uns daran arbeiten, dass Visionen besser realisiert, Aufgaben effizienter bewältigt und Projekte erfolg­reicher umgesetzt werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Neme­tschek Group. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie Ihr zukünftiges Field Marketing Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamlead (m/w/d) German Field MarketingVOLLZEIT - UNBEFRISTET | STANDORT MÜNCHEN | KENNZIFFER 20 02 01ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Professionelle Leitung, Förderung als auch Entwicklung des 4-köpfigen Field Marketing-Teams Entwurf und Implementierung von Prozessen zur Lead-Generierung (online & offline) Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen für alle definierten Zielgruppen zur mittel-und langfristigen Lead-Generierung (Neukunden) und Realisierung eines maximalen Up-/Cross-Selling-Potenzials (Bestands­kunden), z.B. durch Planung und Durchführung von lokalen Kampagnen (online & offline) Erstellung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für alle Vertriebskanäle und Zielgruppen Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen Management von Agenturen und externen Dienstleistern Enge und kooperative Zusammenarbeit mit Experten aus den Abteilungen Produkt Management, Training und Con­sulting sowie dem Corporate Marketing Erstellung von KPI'sund Berichterstattung über alle Kam­pagnen/Maßnahmen für das Management KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmarketing / B2B-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mar­keting oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen als Teamleadoder durch eine ver­gleich­bare Position sammeln können Ausgeprägte Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Sales Unternehmerisches Denken, Pragmatismusund Orga­nisationstalent Unabhängige, proaktive, ergebnis-und kundenorientierte Arbeitseinstellung Sehr gute Kommunikations-, Konflikt-und Teamfähigkeit Ausgeprägte Affinität zu den neuesten Technologien so­wie Know-how in SalesForce Touchpoints mit der Baubranche Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
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Gruppenleiter Software Engineering (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Und ASM ist mittendrin: Seit über 40 Jahren rüsten wir die Elektronikindustrie mit Hardware- und Software-Lösungen aus. Heute sind wir das führende Unternehmen auf dem Gebiet und global in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Kunden sind innovative Technologieunternehmen und Elektronikfertiger, die auf höchste Qualität und unsere Best-in-Class-Lösungen vertrauen. Wir unterstützen sie auf ihrem Weg zur Smart Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0-Konzepte. Gruppenleiter Software Engineering (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!  Sie führen ein Team, um Embedded Software für die mechatronischen Module der Maschine im Rahmen des abgestimmten Entwicklungsziels, Budgets und Terminrahmens zuzuliefern Als Architekt sorgen Sie für nachhaltige Wiederverwendbarkeit, Skalierbarkeit sowie Pflegbarkeit der Embedded Software Sie sorgen für die Sicherstellung der Dokumentation der Embedded Software-Module und ihrer Schnittstellen zu Software und Hardware sowie der Definition und Implementierung von Test- und Diagnosesoftware Sie fungieren als Konfigurations-Management-Koordinator zur Sicherstellung eines einheitlichen Entwicklungs- und Auslieferungsprozesses der Software über die Entwicklungsstandorte München und Singapur hinweg Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt technische Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Embedded Software-Entwicklung im Bereich Maschinensteuerung oder Mechatronik sowie Projekterfahrung Neben C/C++, den gängigen µController-Plattformen und den entsprechenden Programmierkenntnissen (ARM Cortex M- & A-Familie) besitzen sie Kenntnisse in Bussystemen wie Ethernet, CAN, I2C und SPI sowie in modernen Kommunikationsprotokollen, Stacks und Paradigmen Sie haben bereits mehrjährige Führungserfahrung auf  fachlicher  sowie disziplinarischer Ebene Sie haben die Fähigkeit zum zielgruppenorientierten Aufbereiten und Kommunizieren von komplexen Sachverhalten Sie haben Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern im internationalen Umfeld
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Marketing Leiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ab sofort einen MARKETING-LEITER (m/w/d) Standort: München Führung des Marketing-Teams Entwicklung einer übergeordneten Marketingstrategie (online/offline) im Hinblick auf die Vision der Logivest GmbH Kontinuierliche Optimierung, Analyse und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen Konzeption und grafische Umsetzung von digitalen Medien nach unseren unternehmenseinheitlichen CI/CD-Richtlinien Identifizierung, strategische Planung und Testen neuer Marketing Channels Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Koordination und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation sowie fundierte praktische Erfahrungen in diesem Bereich, inkl. Führungserfahrung Hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen Sehr gutes IT-Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Datenbanken Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) Erfahrungen mit CRM, CMS (Joomla) und Webanalyse-Tools (Google-Analytics) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Textstärke Sicheres Auftreten und sehr guter Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) in Kombination mit einer Hands-On Mentalität Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
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SAP Consultant (m/w/d) Schwerpunkt ECM

Mo. 30.03.2020
München, Frankfurt am Main
Die Doctra GmbH ist ein mittelständischer Dienstleister, der Lösungen und Services im Umfeld von Enterprise Content Management für internationale Unternehmen im Mittelstand und Großunternehmen anbietet. Für unsere Standorte München, Frankfurt oder Wien suchen wir erfahrene Berater-persönlichkeiten mit fundierter SAP Erfahrung. Wir arbeiten eng mit unseren Software Partnern SAP und OpenText zusammen und implementieren Lösungen basierend auf deren Technologien. Hierzu analysieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden, entwerfen maßgeschneiderte Lösungen und setzen diese um.Sie realisieren in Eigenregie dokumenten-basierte Lösungen, integriert in SAP Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, fachliche und technische Konzeption sowie die Umsetzung der Lösung. Sie führen im Projekt weitere Consultants und erreichen so eine für Ihren Kunden optimale Lösung. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung im Kundenprojektgeschäft zurück Sie haben Erfahrung mit den SAP Modulen FI, MM und SD Sie haben Erfahrung mit Dokumententechnologien im SAP Umfeld (ArchiveLink, SAP DVS, ILM, etc.) Sie haben Kenntnisse in SAP ABAP OO Sie besitzen ein breites technisches Hintergrundwissen zu Softwarearchitekturen Sie sind service- und kundenorientiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und zuverlässig Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind reisebereit Wünschenswert sind: Kenntnisse mit OpenText Produkten Archivserver, Content Server, xECM, VIM Erfahrung mit SAP CRM, SRM, Netweaver Portal, SAP HANA Erfahrungen mit SAP Workflow Selbständige und abwechslungsreiche Mitarbeit in herausfordernden Projekten Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Gestaltung eigener Arbeitsschwerpunkte und individueller Karriereschritte
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