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Gruppenleitung: 41 Jobs in Unterweiler

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Gruppenleitung

Lead Service Manager LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rheinbach, Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt în München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarter Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche End2End-Verantwortung für einen oder mehrere LAN Services aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Fachliche Führung eines Teams von Service Managern Themenführerschaft für die Neu– und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen für den Service LAN Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes wirtschaftstechnisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Servicemanager Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse für die in hochverfügbaren LANs verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technischer Umsetzung Mitwirkung in komplexen Projekten sowie im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Zielorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Energietechnik

Do. 22.10.2020
Nersingen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik | Energietechnik Kennziffer: 100304 Montage, Inbetriebnahme und Erweiterung von Anlagen der Energietechnik bzw. Energieversorgungsanlagen Errichten komplexer Kabelanlagen inkl. zugehöriger MS-/NS-Kabelanschlussarbeiten sowie aller Messungen Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Leiten Ihrer Mitarbeiter und von Nachunternehmern Kundenbetreuung sowie Koordination der Nachbargewerke  Ihr Dienstsitz ist in Nersingen-Straß und Sie betreuen den Raum Ulm. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik, Energieanlagenelektroniker, Elektroinstallateur oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. Energietechnik Erfahrung im Bereich Nieder- und Mittelspannung Erfahrung in der Leitung von Baustellen Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Führungskompetenz sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Servicefahrzeug Hochwertige und kostenfreie Arbeitskleidung sowie moderne technische Geräte und Werkzeuge Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Langfristige Zusammenarbeit Die Sicherheit eines großen Unternehmens Gesellige Firmenveranstaltungen, wie z. B. Weihnachtsfeier Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „ Jetzt bewerben“-Button – ohne Registrierung – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Supervisor - Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ulm (Donau)
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Unfallschutz-, Transport- und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
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Teamleiter Prüfservice in Süddeutschland (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.10.2020
Stuttgart, München, Ulm (Donau)
Die elexx GmbH mit Sitz in Bensheim ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Prüfungen nach Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und den DGUV Vorschriften spezialisiert hat. Die ganzheitliche Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir betreuen Kunden aus allen Branchen und öffentlichen Bereichen, die ihre Prüfungen teilweise komplett an uns abgegeben haben und in unsere Kompetenz vertrauen. Alle Kunden erhalten von uns eine rechtssichere, einheitliche Dokumentation aller Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten: Teamleiter Prüfservice in Süddeutschland (m/w/d) im Außendienst zur unbefristeten Anstellung. Dienstwagen im Mittelklassesegment auch zur privaten Nutzung Übertarifliche Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen Erfolgsbezogene Jahresprämie Hochwertige externe Ausbildungslehrgänge Neuste Messtechnik und Ausstattung Diensttelefon und Laptop auch zur Privatnutzung Elektrotechnische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung und Qualifikation in der Durchführung von Prüfungen an Geräten, Maschinen und Installationen Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Deutsch in Wort und Schrift Prüfungen nach DGUV V3 an Geräten, Maschinen und Installationen Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Mitarbeit und Weiterentwicklung der Prüfabläufe Planung, Koordination und Überwachung der Projekte beim Kunden Optimierung allgemeiner Abläufe innerhalb des Teams
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Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager (w/m/d) Audit

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg, Karlsruhe oder Ulm. Deine Aufgaben Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen Teilnahme an Sonderprüfungen, Vorbereitung fachlicher Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Übernahme komplexer gutachterlicher sowie beratender Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen Prüfungsteam, Partner sowie aller in die Prüfung einbezogenen Spezialisten Betreuung und Sicherung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs unserer Mandanten Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Unternehmen und Einrichtungen von Industrie- und Handelsunternehmen oder Organisationen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS) Erfahrung in Mitarbeiterführung und -motivation Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter (w/m/d) Infrastruktur

Do. 22.10.2020
Balingen, Biberach an der Riß, Munderkingen, Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Personelle, strategische und fachliche Führung des Teams Infrastruktur (Projektierung und Baukoordination) Koordination der Arbeitsabläufe und Prozesse Priorisierung von Aufgaben und Projekten sowie Koordination mit internen und externen Ansprechpartnern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Kosten- und Ergebnisverantwortung für die Organisationseinheit Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten Sicherstellung der Arbeits- und Umweltschutzbelange im Team Qualitätskontrolle von Leistungen und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Fähigkeit zur team- und zielorientierten Mitarbeiterführung Eigenverantwortliche und selbständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Termin- und Kostenbewusstsein Führerschein Klasse B ist erforderlich   Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an: Balingen, Biberach, Munderkingen oder Tuttlingen/Wehingen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf und Einsatzteilplanung

Mi. 21.10.2020
Neu-Ulm
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipieren wir Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis von GLORY zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie.Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen in über 100 Ländern bei der Optimierung von Handhabung, Transport und Management von Bargeld. Wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und sind stolz auf unsere vielseitigen Produkte und unsere tollen Mitarbeiter.In dieser Rolle verwalten Sie die verschiedenen Funktionen aus dem Bereich Supply Chain: Ersatzteilplanung, Einkauf und (indirekt) Lagerhaltung, Logistik und Konfiguration von Fertiggeräten sowie den Empfang am Standort Neu-Isenburg. Das Hauptziel liegt in der Optimierung der operationellen Struktur, damit „Just In Time"-Lieferungen von Ersatzteilen und Fertiggeräten gewährleistet sind. Die Rolle leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung von lokalen Vertriebs- und Servicezielen. Eine enge Zusammenarbeit mit der europäischen Supply-Chain-Organisation sowie mit dem lokalen Vertrieb, Produktmanagement und der Sales-Administration ist Voraussetzung, um die anspruchsvollen Umsatz- und Kostenziele zu erreichen. In dieser Funktion haben Sie die disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter und perspektivisch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in die Rolle des Supply Chain Managers (m/w/d) Deutschland.Verantwortlich für die Lieferkette innerhalb des deutschen NetzwerksZuständig für die Planung und Verwaltung der Lagerbestände von Ersatzteilen und FertiggerätenEnge Zusammenarbeit mit der lokalen Service-StrukturZuständig für die monatliche Absatz- und Vertriebsplanung im Zusammenhang mit dem Forecast für Fertiggeräte, hierbei enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertrieb und der Sales AdministrationEntwicklung von KPIs, Reportings und Supply Chain Zielen, zur Nachvollziehung von Trends und zur UrsachenanalyseEntwicklung und Verwaltung von Arbeitsanweisungen im Bereich Supply Chain und in anderen, für Supply Chain relevanten, operationellen BereichenLeitung der deutschen Lagerbestandsführung inklusive Reduzierung von Überbeständen und damit zusammenhängenden Verschrottungen bzw. Transfers von Lagerbeständen in andere LänderVorantreiben der Einkaufsaktivität zur Sicherstellung von Mindest- und Maximalbeständen mit Hilfe des neu einzuführenden ERP-Systems, inklusive Eingliederung in die Globalen Einkaufsprozesse (MRP/DRP)Verwaltung von Lagerbeständen in den NPI- bzw. EOL-Phasen eines ArtikelsSchnittstelle zwischen Nachfrage- und Versorgungsplanung, Einkauf in UK und Spanien, Vertrieb, Sales Administration, Finance und ITErfolgreiches Management von internen und externen AuditsEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik/Einkauf/Planning/Supply Chain oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. BereichenMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalführung von Teams mit mehreren FunktionenErfahrung mit Oracle/SAP oder ähnlichen Systemen mit Schwerpunkt in der DatenanalyseAusführliche Kenntnisse von Planungs-, Bedarfsmanagement- und Prognosetools sowie damit zusammenhängender ProzesseAusgeprägte VerhandlungsskillsVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld bzw. mit internationalen SchnittstellenStarke Kundenorientierung und KostenbewusstseinAusgeprägte Fähigkeit zu antizipieren durch eine proaktive EinstellungFähigkeit, Strategien (mit-) zu definieren, zu positionieren und umzusetzenProblemlösendes Vermögen in einem dynamischen, komplexen bzw. internationalen UmfeldÜberzeugende soziale Fähigkeiten sowie interkulturelles VerständnisEine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen / WeiterbildungsmassnahmenEigener Verantwortungsbereich mit Handlungsspielraum sowie umfassende Mitgestaltung des Bereichs Supply Chain30 Tage Urlaub pro JahrEine attraktive Vergütung, die Ihre gute Leistung honoriertSehr gute Anbindung zum Standort und KommunikationHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zu möglichem Starttermin sowie Gehaltsvorstellung) in elektronischer Form zu erhalten.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des 3-köpfigen Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten und unterstützen Ihr Team in der operativen Arbeit  Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Durch Sie wird die Warenannahme, die sachgerechte Einlagerun von mechanischen, optischen und elektronischen Bauteilen sowie der ordnungsgemäße Versandt weltweit sichergestellt  Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass die Produktion fehlerfrei und termingerecht mit unseren Komponenten versorgt wird Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren  Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung mit elektronischen und optischen Bauteilen und Komponenten Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie überzeugen durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Facility Manager (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 21.10.2020
Leipheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachbesetzung wurden wir mit der Suche und Vermittlung eines Facility Managers (m/w/d) beauftragt. Unser Mandant zählt mit rund 1.000 Mitarbeitern (m/w/d) zu einem führenden Unternehmen in der Region und ist überregional für seine Dienstleistungen bekannt. Besonders hervorzuheben sind die Unternehmenskultur sowie das positive Arbeitsumfeld. Schwerpunkte dieser Vakanz sind das technisches Gebäudemanagement sowie deren kontinuierliche Instandsetzung und die Umsetzung von Vorgaben durch den Gesetzgeber und die Unternehmensleitung. Interessieren Sie sich für eine technisch anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/76274 Der Einsatzort: Leipheim In der Position des Facility Managers (m/w/d) sind Sie für die Leitung und Steuerung des Bereiches Technisches Gebäudemanagement verantwortlich. Als Führungskraft (m/w/d) sind Sie für 8-10 Mitarbeiter fachlich wie auch disziplinarisch verantwortlich und berichten dem Leiter Technik (m/w/d) Weiterhin obliegt Ihnen die Budgetverantwortung für Ihren Bereich sowie der Materialeinkauf In Ihrer Aufgabe sind Sie für die Einhaltung und Umsetzung von Unternehmens- sowie gesetzlichen Vorgaben verantwortlich Als Facility Manager (m/w/d) planen und überwachen Sie Umbau- sowie Sanierungsmaßnahmen und führen diese mit Ihrem Team aus Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus den Bereichen Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauwesen oder können eine artverwandte Ausbildung vorweisen Weiterhin verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) o.ä. und konnten bereits erste Führungs- oder Projekterfahrung sammeln Ein breiter Wissensstand über Gewerke im Gebäudemanagement sowie Hands-On Mentalität sind wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Problemlösungskompetenz, Teamorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Gute EDV sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Fundierte Einarbeitung sowie ein sicherer Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei hoher Wertschätzung Leistungsgerechte Entlohnung und zahlreiche Mitarbeiterangebote Attraktiver und angesehener Arbeitgeber
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Laupheim
Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Kennziffer 102003P02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen - wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln.Im Kern besteht unsere Firmenstrategie darin, unser breit angelegtes Kompetenzprofil in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau und Automatisierung weiter auszubauen. Lebenslanges Lernen ist unser Credo im Arbeitsalltag – und die Basis unseres Erfolgs. Neben der Weiterentwicklung unseres Know-how-Portfolios gilt es, unsere Qualitätssicherungsprozesse für unsere Produkte weiterzuentwickeln. Dafür brauchen wir den ingenieurwissenschaftlich fundierten und in Methoden und Organisation bestens ausgebildeten Macher und KVPler. Zu Ihren Aufgaben gehören: Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Qualitätssicherung/Kontrolle Betreuung, Analyse und Bewertung von Maschinenfähigkeitsuntersuchungen Betreuung aller qualitätsrelevanten Fragestellungen im Bereich unserer Supply Chain Verantwortung für das Reklamationsmanagement (interne Reklamationen, Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen) Anwendung der gängigen Q-Methoden im Bereich des Reklamationsmanagements Ermittlung, Auswertung und Reporting von Qualitätskennzahlen aus dem Reklamationsmanagement Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z. B. Monitoring interner Fehler sowie Steuerung von Gegenmaßnahmen Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätssicherungsprozesse Verantwortung für die Weiterentwicklung und Verbesserung des Wareneingangsprozesses Verantwortung für die Optimierung der Prüfungen in der Serienproduktion auf Grundlage der Auswertung von Prozessfähigkeiten Erarbeitung kontinuierlicher Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Einschlägige Erfahrung im Umgang mit 3D-Koordinatenmessmaschinen Tiefgehende Erfahrung im Umgang mit aktuellen qualitätsrelevanten Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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