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Gruppenleitung: 32 Jobs in Varnhalt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Baden-Baden
Wir sind ein expandierender, zukunftsorientierter und erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Die konsequente Ausrichtung am Markt, die vorhandenen Entwicklungspotenziale und strategische Beteiligungen in angrenzenden Wirtschaftsbereichen bilden die Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung. Wir nutzen auch überregional unsere Chancen in sich ständig verändernden Märkten und bieten die Vielfalt eines modernen Energieversorgers mit Dynamik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und gleichsam zum Ausbau der kaufmännischen Potenziale im Unternehmensverbund suchen wir eine energiewirtschaftlich versierte Persönlichkeit mit einer langfristigen Planungsperspektive als Leiter Controlling (m/w/d) - moderner Energiedienstleister Südliches Baden-WürttembergMit dieser unternehmensrelevanten Position verantworten Sie neben operativen Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens und Kostenmanagements das zentrale Controlling und dessen Weiterentwicklung als faktenorientiertes Steuerungselement. Auf Basis effizienter Geschäfts- und Wirtschaftspläne und der kaufmännisch erfolgsorientierten Betreuung der Unternehmensbeteiligungen, tragen Sie einen essenziellen Anteil zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung mit bei. Im Rahmen Ihrer strategischen Aufgaben arbeiten Sie aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse und setzen das Optimierungspotenzial zielgerichtet um. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten Team unterstützt.Als Grundlage für diese verantwortungsvolle Position können Sie auf ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen adäquaten Ausbildungsweg verweisen. Sie bringen fundierte Berufserfahrungen aus der Branche Energie mit ein und besitzen entsprechende Kompetenzen in der Finanzplanung, Budgeterstellung sowie Kostenkontrolle und Reporting. Kooperatives Durchsetzungsvermögen sowie ein der Position angemessenes Auftreten prägen Ihr Persönlichkeitsprofil. Sie agieren selbständig und engagiert, pflegen den direkten Dialog mit Fachleuten und Führungskräften und überzeugen durch effektives Denken und Handeln. Gerne nehmen wir auch die Bewerbung von Interessenten entgegen, die nach erfolgreichen Jahren in der Praxis nun den Schritt in eine Führungsposition anstreben.Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen erwartet Sie. Eine angemessene Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche Weiterentwicklung sind selbstverständlich.
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Konstruktionsleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ottersweier
Wir sind eine global aufgestellte Unternehmensgruppe mit rund 3.000 Beschäftigten an den Standorten Deutschland, Ungarn, Rumänien, Mexiko und China. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Montage von Bürstensystemen, Baugruppen und EC Modulen für Elektromotoren in den Bereichen Automotive und Power Tools/Small Motors. Ebenso gehören umspritzte Stanzteile, komplexe Kunststoffteile und Kunststoff-Hybridteile zu unserem Portfolio. Allein dem Tatendrang und Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken wir den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition – und das auf internationaler Ebene. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Unternehmenshauptsitz in Ottersweier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstruktionsleiter Sondermaschinenbau (m/w/d) Strategische Leitung des Teams im Hinblick auf Kundenforderungen und Stand der Technik am Markt Fachliche und disziplinarische Leitung der Konstruktion im Hinblick auf Termin-, Ertrags-, Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektierung, E-Planung, Software und Montage Weiterentwicklung der Themen Risiko- und Gefährdungsanalyse, Ablaufdiagramme sowie virtuelle Inbetriebnahme Weiterentwicklung der Konstruktionsmethodik, der betrieblichen Konstruktionsstandards und der CAD-Nutzung Aktive Teilnahme an Projekt- und Strategiemeetings Kontinuierliche Weiterentwicklung der Verfahren und Prozesse im Bereich Konstruktion Erstellung des Abteilungsbudgets mit Investitions- und Schulungsplanung Studium in den Bereichen Maschinenbau / Mechatronik, Ausbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen im Sondermaschinenbau Kreativität, Hands-On Mentalität, Eigeninitiative sowie hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken Erfahrung in der Führung kleiner Teams Fundierte Kenntnisse in CAD (Autodesk Inventor/Vault 2020) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft und Leidenschaft für die Technik leistungsgerechte Konditionen, einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.
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Head of Product Development (m|f|d) Cell Culture Media

Do. 04.03.2021
Ulm
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently looking for an experienced Head of Product Development (m|f|d) ideally based in Ulm at Sartorius Stedim Cellca GmbH, potentially also in Glasgow (UK). In this position, you will build and manage a global product development organization which develops state of the art Cell Culture Media and leading Cell line development and Testing Technologies. You will be responsible for the execution of the development roadmap and accountable for the fulfilment of time to market, costs and technical specifications in the field of viral vectors, viral vaccines and protein-based therapeutics. Please apply in English only. Interact with sales, marketing and operations to build and execute our product development road map Build strong expertise in the PD team on Viral vectors and Protein -based therapeutics product development Set up the infrastructure to develop and transfer to operations all necessary products and services of the Cell line development, Media and Testing Technologies Define methodology and processes, and set up high performing team to execute the development projects Have constant overview about new technological developments and trends in development tools and techniques Integrate these new techniques into the daily work of the team Set up production test and implements new products into Production by defining production methods Identification and promotion of high potentials and talents What will convince us University degree in science (biology, chemistry, biochemistry or biotechnology); an MBA is desirable Previous experience in the biopharmaceutical or related field where quality, customer needs, flexibility, customization and cost effectiveness play a crucial role Demonstrated experience working in cell culture media and cell line development at a senior level Extensive experience in working in a development environment with more recent proven experience in a leadership role Good knowledge of GLP and GMP regulations Excellent intercultural understanding and experience Willingness to travel internationally (~25%) Exceptional oral and written communication skills in English, German would be advantageous Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Candidates based in the UK: In order to commence working with us, the successful candidate will need the right to work in the UK. Sartorius' ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Leitung des Produktmanagements für die Business Area (BA) Applied Spectroscopy (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung am Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Produktmanagements für die Business Area („BA“) „Applied Spectroscopy“ (m/w/d) Produktmanagement für die Produkte der BA „Applied Spectroscopy“ (Hardware & Software) Sammeln und Analyse von Vertriebs- und Markterfordernissen an neuen und existierenden Produkten Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung Ausarbeitung umsetzbarer und konkurrenzfähiger Produktkonzepte Erstellen sämtlicher sog. URS („User Requirement Specifications“) Dokumente als Grundlage für den künftigen Entwicklungsprozess Prüfung und Bewertung von Prototypen und marktreifen Produktinnovationen Koordination applikativer Softwaretests und Freigabe von neuen Produkten (Hardware & Software) Wettbewerbsanalyse Darstellung von Produkt-Innovationen auf unterschiedlichen Veranstaltungen (Sales Meetings, User Meetings, Messen, Ausstellungen, Konferenzen, usw.) Ansprechpartner für den weltweiten Vertrieb und ausgesuchte multinationaler Key Accounts in Bezug auf das Produktportfolio der BA „Applied Spectroscopy“ Vertretung der BA „Applied Spectroscopy“ bei Ausschüssen, Gremien usw. Beratung und Unterstützung von Marketing und internationalem Vertrieb Beratung des BA-Managers-Applied-Spectroscopy bei der Bewertung innovativer oder disruptiver Technologien sowie im Rahmen von Firmenübernahmen („M&A“) Mit Promotion oder Habilitation abgeschlossenes, naturwissenschaftliches oder technische Studium, vorzugsweise mit wissenschaftlichem Hintergrund in „optischer Spektroskopie“ Fähigkeit zur sorgfältigen Problemanalyse und Ausarbeitung sowie Dokumentation zuverlässiger und kommerziell anwendbarer Lösungen Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische, pragmatische Einstellung Loyales, zielorientiertes, selbstmotiviertes, eigenverantwortliches und teamfähiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Windows-Software (wie z. B. MS-Office-Pakete) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über die Arbeit in einem Chemielabor bzw. chemischen Betrieb Erfahrung im Umgang und der praktischen Anwendung von analytischen Messgeräten Die Fähigkeit der zielgerichteten Umsetzung von Projekten – auch unter Stresssituationen Langjährige Erfahrung in in leitender Funktion als verantwortlicher Produktmanager für analytische Messgeräte oder Laborleiter Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Mi. 03.03.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Betreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustandsbewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohngebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFachliche Führung des Projektteams im Rahmen der TechnologieentwicklungEtablierung von Schnittstellen zwischen Produktentwicklung, Technologieentwicklung und EinkaufMitarbeit in der Bewertung und Auswahl von Lieferanten (Komponenten, Maschinen, Prozess) zur Herstellung von LeistungselektronikDefinition von Anforderungen zur Herstellung von LeistungselektronikKoordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des TechnologiebudgetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Leistungselektronik bzw. Elektronik, mit dem Fokus auf die Prozesse Sintern, Bonde und LötenMehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Prozessentwicklung nach Automotive Standard (Produktentstehungsprozess)Fachspezifische Kenntnisse in Elektronik-Systemen und KomponentenMethodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Kontrolle. Sie überwachen die Elektroinstallation im Hinblick auf Technik, Qualität und Termintreue. Inbetriebnahme. Sie unterstützen die Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden. Steuerung. Sie steuern und überwachen die Arbeiten vor Ort, inklusive Arbeitsvorbereitung, Material-verfolgung und Aktualisierung der Dokumentation. Koordination. Sie koordinieren die mit der Installation beauftragten Subunternehmen.Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Engagement. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert. Kommunikation. Sie sind verbindlich und kommunikativ. Sie sprechen Englisch und freuen sich auf Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) – auch ins Ausland. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Hausdame (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Baiersbronn
Das Romantik Hotel Sackmann steht für stilvolles Ambiente, große Kochkunst, exklusiven Service sowie herzliche Gastfreundschaft und dies bereits seit über 90 Jahren. Das 4-Sterne-Superior-Wellness- und Genusshotel verfügt nach der Gebäudeerweiterung verbunden mit einer kompletten Erneuerung des Hauses, über 80 Zimmer. Als familiengeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig ein motiviertes Team ist. Wir sind stolz auf über 90 Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Gastgeberrolle leidenschaftlich und liebevoll leben.Anstellungsart: Vollzeit·  Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld ·  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Housekeeping ·  Einen geschulten Blick für Ordnung und Sauberkeit ·  Freude daran, Gäste zu verwöhnen und für ihr Wohlgefühl zu sorgen.· Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem „neuen Hotel“ mit hochmodern gestalteten Gästezimmern, - Restaurationen und –Aufenthaltsbereichen · Verantwortungsvolle Aufgaben zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen des Hauses · Anleitung und Führung unseres Housekeepingteams und Einteilung in die entsprechenden Dienst- und Reinigungspläne · Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche · Anstellung in einem Ganzjahresbetrieb · Täglich drei Mahlzeiten und freie Getränke · Hilfestellung bei der Suche eines möblierten Zimmers oder einer kleinen Wohnung · Gute Verbindung mit der S-Bahn an bundesweites ICE-Netz über Karlsruhe · Sonderkonditionen bei den Romantik Hotels, den Jeunes Restaurateures D`Europe sowie auf Produkte des Sackmann Shop
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

So. 28.02.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings.Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Senior Chef de Partie (m/w/d) mit Ambitionen zur stellv. Küchenleitung

So. 28.02.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings.Anstellungsart: Vollzeit- Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens - Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  - Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte - Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  - Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards - Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden  - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin - Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten - Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft - Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen - Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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