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Gruppenleitung: 463 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 67
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Mit Personalverantwortung 371
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 444
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. In Ihrer Rolle sind Sie mit der eigenständigen Steuerung von komplexen (Forschungs- und Entwicklungs-) Projekten mit dem Schwerpunkt Korrosionsschutz mit Verantwortung für Ressourcen, Termine und Qualität betraut. Sie übernehmen die übergreifende Abstimmung der Aktivitäten mit anderen Organisationseinheiten und externen Projektbeteiligten sowie Lieferanten. Die Festlegung von Umsetzungsstrategien und Klärung der technischen Alternativen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Kompetenzentwicklung und Steuerung der fachtechnischen Entwicklung im Fachgebiet Korrosionsschutz. Aufgrund Ihrer Erfahrung entwickeln Sie neue Verfahren und Konzepte zur Leitungsüberwachung, Zustandsbewertung sowie zur Korrosionsdiagnose und zum Korrosionsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Festigung der Technologieführerschaft auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes sowie die Etablierung und den Ausbau der OGE-Korrosionsschutzkompetenz in nationalen und internationalen Gremien und Fachveranstaltungen (u. a. DVGW, AfK, CEN, ISO). Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder Chemie haben Sie erfolgreich mit einem Master/Diplom abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Korrosionsschutzes oder eine Promotion im Fachgebiet der Korrosionsschutztechnik. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit. Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Mechanismen der Korrosion sowie des Aufbaus und der Funktionsweise von Korrosionsschutzsystemen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Physik, der Chemie, der Elektro- und Werkstofftechnik mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Personalleiter/in (m/w/d)

So. 24.10.2021
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 36 Standorten in ganz Duisburg.Wir suchen eine/n Personalleiter/in (m/w/d)Führung des fünfköpfigen Teams erfahrener SachbearbeiterinnenVerantwortung der termin- und qualitätsgerechten EntgeltabrechnungVorgabe und Kontrolle aller Vertragsangelegenheiten sowie die Umsetzung gesetzlicher VorgabenBeratung der Geschäftsführer und leitenden Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen FragenBewertung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der GesellschaftenOptimierung der internen Dienstleistungsprozesse und EDV-Schnittstellen zur Zeit- und LeistungserfassungPersonal(kosten)controllingEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder adäquater betrieblicher Aus- und FortbildungMehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion und in der operativen Personalbetreuung und -abrechnungFundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Vertragswesen und Entgeltabrechnung Fitness in MS-OfficeSehr gute Kenntnisse in IT-gestützter Abrechnung (idealerweise P&I LOGA)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten und qualifizierten Team Großer Gestaltungsspielraum für den eigenen Arbeitsbereich und Beteiligung an der KonzernentwicklungEine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeEine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung
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Bar Manager (m/w/d) The Paris Club Bar

So. 24.10.2021
Düsseldorf
SHOW US YOUR VISION   In Düsseldorf gehören Restaurant und Bar unter einen Namen: The Paris Club. Er steht für hochkarätige, französische Küche, raffinierte Drinks und für einen unvergleichbaren Ausblick über die Dächer der Stadt. Nicht fehlen darf unser ausgezeichneter Service: Unser Team ist herzlich und zuvorkommend und macht jeden Augenblick für unsere Gäste unvergesslich. Gleichzeitig versprühen wir den Charme von jungen, wilden Franzosen und interpretieren das französische laissez-fair neu.   Du kümmerst dich darum, dass deine Mitarbeiter alles haben, was ein starkes Team braucht. In Zusammenarbeit mit Le Lion und Boilerman Bar-Gründer und Bar-Ikone Jörg Meyer wird die Bar als eigenständiges Konzept vermarktet und richtet sich mit Highballs gezielt an die Nachbarschaft. Mehrmals im Jahr entwickelst du mit Jörg Meyer und dem Highballer-Team neue Cocktails und die Barkarte weiter. In unserem The Paris Club freuen wir uns auf dich. Anstellungsart: Vollzeit Du machst die Einsatzplanung, führst das Team und unterstützt deine Kollegen bei ihrer individuellen Entwicklung Dein Fachwissen gibst du gerne in Schulungen an Mitarbeiter und Auszubildende weiter Ein gehobener Servicestandard, die stetige Optimierung der Prozesse und auch das Erreichen der operativen Ziele liegen dir am Herzen Du übernimmst die Verantwortung für dein Budget, Wareneinsätze, etc… und sorgst für korrekte Abrechnungen und saubere administrative Abläufe, wie auch Inventuren und bringst die Bar unternehmerisch weiter Du bist ein kompetenter und aufgeschlossener Ansprech- und Sparringspartner für unseren externen Konzeptpartner Jörg Meyer und die Highballer und entwickelst das Konzept in Zusammenarbeit mit diesen weiter Du stehst deinen Kollegen mit einem ansteckenden Lächeln bei, wenn mal wieder alle Gäste gleichzeitig die Bar stürmen und einen Drink wollen. Zudem behältst du auch bei spontanen Planänderungen Oberwasser Du hast bereits mehrjährige Jahre Führungserfahrung in ähnlicher Funktion und Umfang gesammelt und sprichst fließend Englisch Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem kennst du dich in Düsseldorf aus und hast immer Szenetipps in der Hinterhand Du begeisterst dich für die Bar-Szene und Barkultur und entdeckst gerne neue Konzepte Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! Und vieles mehr ...
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Head of Technology & IT (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Unser Team aus jungen, erfolgreichen Gründern hat sich zur Aufgabe gemacht, den Lieferservice der Premium-Gastronomie aufzumischen. Wir sind das erste Unternehmen, das mit eigenen Köchen und Fahrern hochwertige Gerichte so ausliefert, wie es der Kunde bisher nur aus dem Restaurant kennt. Für unser Konzept arbeiten wir mit den bekanntesten Marken und Köchen zusammen und da es dynamisch aufgesetzt ist, sind dem kulinarischen Angebot keine Grenzen mehr gesetzt. Damit wir die bestehende IT-Landschaft stetig weiterentwickeln und in den nächsten Jahren auf ein neues Level bringen können, suchen wir Dich! Ein Software- & IT-Talent, das mit uns die Strukturen und Prozesse aufbaut und optimiert, um national und international zu wachsen. Du hältst die Verantwortung für die operative Entwicklung und Optimierung der Systemlandschaft aus ERP, CRM, Online Shop, App & Data Warehouse Du erarbeitest eine IT Strategie und passt diese fortlaufend an    Du verantwortest die Schnittstellenprozesse zwischen den Systemen Du stellst den Support der operativen Prozesse im Tagesgeschäft sicher Du beauftragst und steuerst Dienstleistern/Freelancer/Agenturen zur Entwicklung spezifischer Lösungen Du erstellst Systemschulungen und Leitfäden für Mitarbeiter Du verantwortest die allgemeine IT-Administration und Services aller Mitarbeiter (zentral und dezentral) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT und Software-Prozessen, bestenfalls im B2C- oder Agenturumfeld Deine umfassende Erfahrung in Aufbau, Anwendung und Steuerung von ERP Systemen, CRM-Systemen (z.B. Hubspot, Salesforce), Online Shops und Apps zeichnet dich aus Du weist eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität und entsprechende Denkweise auf Du arbeitest eigenverantwortlich und ergreifst die Initiative Du hast ein hohes Maß an Verständnis für die Nutzer- und Bedienfreundlichkeit von Systemen und Prozessen und handelst serviceorientiert Du verstehst dich als Moderator und Gestalter, der gerne an Workshops teilnimmt und reisebereit ist Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit der du dich selbstständig oder im Team in neue Themen einarbeitest rundet dein Profil ab Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst Teil unseres hochmotivierten und extrem ambitionierten Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur Wir bieten eine flexible Arbeitsgestaltung an, in der auch das Arbeiten aus dem Home Office möglich ist Du bekommst die fachliche Verantwortung über den IT Bereich und kannst den spannenden Aufbau eines schnell wachsenden Startups aktiv mitgestalten Du hast die Möglichkeit, ein Team aufzubauen, dass das Wachstum unterstützt und sowohl projektbezogen, als auch operativ arbeitet Du arbeitest direkt mit den Gründern und Geschäftsführern zusammen Wir bieten dir ein interessantes Netzwerk mit erfahrenen Software und IT-Experten, mit denen du dich austauschen kannst Wir bieten dir vielfältige und langfristige Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Du arbeitest in einer modernen Arbeitsumgebung, die sich in den Räumlichkeiten und der Infrastruktur wiederspiegelt Du profitierst von einem Mitarbeiter-Angebot auf den angebotenen Service Dir stehen jederzeit frischer Kaffee und kalte Getränke zur Verfügung Durch regelmäßige Teamevents wirst du dich sehr schnell in unser Team integrieren können  
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Stellvertretende Leitung Lager & Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die ERZET-Handelsgesellschaft mbH, gegründet 1972, mit Hauptsitz in Essen und Niederlassungen in Berlin und Freiberg, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Rohrverbindungstechnik aus Stahl und Edelstahl. Wir gehören zu den größten Händlern Europas im Bereich Rohrzubehör. Mit einem hochspezialisierten Lagerprogramm im Bereich des Rohrzubehörs sind wir in der Lage, unseren Kunden alle notwendigen Werkstücke für eine sichere Verbindung zur Verfügung zu stellen. Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit fachmännischem Rat und prompter Lieferung zur Seite. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretende Leitung Lager & Logistik (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsvorschriften Federführende Mitarbeit für die Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems Unterweisung neuer Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Regelmäßige Kontrolle der Sauberkeit und der Ordnung im Lager Unterstützung und Vertretung des Leiters Lager & Logistik Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikmeister/in, alternativ dazu Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung mit ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Lagerlogistik Langjährige Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern Eine ausgeprägte Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement für die Mitarbeiter und das Aufgabenumfeld. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Werte- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse im Stahlbereich von Vorteil Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein dynamisches Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialräume Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase
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Teamleiter Logistik/ Lager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen, Viersen, Langenfeld (Rheinland), Mülheim an der Ruhr
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Hast du bereits Erfahrungen in Bereichen wie der Logistik, Hotellerie, Gastronomie oder Ähnlichem sammeln können und möchtest Teil der Supermarkt-Revolution werden? Dann suchen wir genau nach dir! Als Teamleiter bei Picnic bist du für den täglichen Betrieb in unseren Fulfillment Centern (FC) verantwortlich. Du coachst, motivierst und führst dein Team von Shoppern und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Herne bei Bochum, Viersen bei Mönchengladbach, Langenfeld bei Köln, Mülheim an der Ruhr bei Essen mehrere Teamleiter in der Logistik/ Lager (m/w/d) Führe und motiviere jeden Tag ein Team von 40+ Shoppern Sei erster Ansprechpartner für deine Shopper auf dem Shop Floor Proaktive Überwachung eines Lagers zusammen mit anderen Captains und dem Schichtleiter Sei für den Teamgeist deiner Shopper verantwortlich und habe ein Auge auf Qualität und Sicherheit Stelle sicher, dass alle Einkäufe das Fulfillment Center pünktlich verlassen Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) mit 0-4 Jahren zusätzlicher Berufserfahrung, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Affinität zu Logistikthemen Du hast Erfahrung im Umgang mit stressigen Situationen und lässt dich von diesen nicht aus der Ruhe bringen Flexibilität und Verfügbarkeit an Abenden und Wochenenden sowie in Früh- und Spätschicht Verfügbarkeit auf Vollzeitbasis Fließend in Deutsch und idealerweise gute Kenntnisse in Englisch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheine
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Teamleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter Lagerlogistik (w/m/d) Zielorientierte Führung und Motivation eines Teams im Bereich Präzisionsstahlrohre Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Lagerprozesse sowie Ordnung und Sauberkeit Kommissionierung nach Kundenauftrag Bearbeitung von Wareneingängen und -ausgängen Kran- und Staplerfahren, Maschinenbedienung sowie Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik oder als Fachlagerist (w/m/d) sowie Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie entsprechende soziale Kompetenz Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gutes Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtbetrieb Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Sa. 23.10.2021
Köln, Siegen, Wuppertal, Aachen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITKöln, Siegen, Wuppertal, AachenSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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