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Gruppenleitung: 44 Jobs in Vellmar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Gruppenleitung

Meister in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister in der Fahrzeuginstandhaltung in der Produktionseinheit Radsätze im Produktionskompetenzcenter Komponenten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Kassel. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung der Meisterei zuständig Du bist für die Instandsetzung der Radsätze Fahrzeugkomponenten in einen betriebssicheren, verkehrstüchtigen sowie verkehrstauglichen Übergabezustand an den Kunden verantwortlich Du leitest den Fertigungsbereich im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben und bist verantwortlich für die Optimierung der Fertigungsprozesse (Kaizen) Die Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesse-rungen (KVP) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Meisterausbildung und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und nimmst Deine Führungsrolle und Deine Führungsaufgaben routiniert wahr Du begleitest Veränderungsprozesse und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung von Change-Maßnahmen in Deinem Team Du bringst die grundsätzliche Bereitschaft mit, Dein Team auch im Schichtbetrieb zu führen und anzuleiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Hersfeld, Bebra, Fulda, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG in Nord-/Osthessen. Dein Bürositz ist Bebra. Deine Aufgaben: Als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialistin für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen in Abstimmung mit dem zugeordneten Bauleiter Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zur Signalmechanikerin hast Du erfolgreich abgeschlossen, Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik und über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Idealerweise bringst Du eine Weiterbildung zur Meisterin/Technikerin im Elektrobereich mit Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter:innen zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sales Director (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Derzeit sind wir für unseren Kunden, einen internationalen Hersteller für hochwertige Matratzen, auf der Suche nach einem Sales Director (m/w/d) für die DACH Region. Neben einer modernen Unternehmenskultur und einem Homeoffice Vertrag bietet das Unternehmen einen Firmenwagen und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum.Steuerung aller Verkaufsvorgänge im eigenen Team Enge Zusammenarbeit mit der Produktion sowie Überwachung und Optimierung der Prozesse Kundenbetreuung und -beratung in der DACH Region Operative Unterstützung des Sales Team mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Definition und Planung von Maßnahmen, um die Unternehmensziele zu erreichen Unterstützung des Country Managers beim Erreichen der Verkaufsziele inklusive regelmäßiger Berichterstattung Erstellen von Marktanalysen und -beobachtung (Marktentwicklung, Preiswettbewerb, etc.) sowie Ableiten von spezifischen Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares Umfangreiche Marktkenntnisse des Handels und Erfahrung im Vertrieb Bereits Erfahrung in der Teamführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse in Französisch Unternehmerische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Homeoffice-Vertrag Firmenwagen zur privaten Nutzung Modernes und internationales Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Hohes Maß an Gestaltungsspielraum
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Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaufungen, Hessen
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Kaufungen | Referenznummer: TLRNU/KF/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt und bringst idealerweise Vertriebserfahrung im Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen mit Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Erlös- und Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Schichtverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Fuldabrück
TI Fluid Systems ist ein weltweit führender Automobillieferant, der hochentwickelte Systeme für die Lagerung, Beförderung und Dosierung von Flüssigkeiten anbietet. Wir sind mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 120 Standorten in weltweit 29 Ländern vertreten. In unserem Standort Fuldabrück sind wir innerhalb des Konzerns auf die Entwicklung von Leitungssystemen und deren Verbindungstechniken für Kraftstoff und Kühlsysteme im Bereich der E-Mobilität Anwendungen spezialisiert. Im stark wachsenden Bereich des Thermal Management entwickeln wir Lösungen und Produkte für zukünftige Mobilitätsformen, unter anderem für elektrifizierte und elektrische Fahrzeuge. Diese werden in unserem Fertigungswerk, sowie in den verbundenen Satellitenstandorten für die führenden Automobilhersteller produziert. Planung der Produktionsmengen anhand der Kundenaufträge im ERP-System Erstellung eines Maschinenbelegungsplanes Steuerung und Überwachung der Produktionsvorgaben für die unterstellten Mitarbeiter Tägliche Analyse der Produktionsergebnisse hinsichtlich Qualität, Menge, Einhaltung von Lieferterminen und Maschineneinsatzfähigkeit Ressourcenplanung auf Basis der Kundenabrufe und kontinuierliche Kontrolle des Personalbestandes gegenüber dem Personalbedarf Koordinierung und Führung der Anlagenbediener im Bereich einschl. Personalbedarfsplanung, Schichtplanung/ -einteilung und Urlaubsplanung sowie Überprüfung der Zeiterfassung Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z. B. Zielvereinbarungen, Mitarbeiterbeurteilung) und deren Dokumentation Analyse der Qualifizierungsbedarfe der unterstellten Mitarbeiter Durchführung und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit bei Projekten zur ständigen Verbesserung Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten Unterstützung des Qualitätsbeauftragten bei der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits in Absprache mit dem Qualitätsbeauftragten Technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Industriemeister Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Individuelle Entwicklungschancen Herausfordernde Aufgaben in einem innovationsfreudigen Unternehmen internationales Arbeits- und Kollegenumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Abteilungsleiter Weiterentwicklung Artillerie (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung „Weiterentwicklung Artillerie“  Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Budgets, Umsatzergebnisse und der Qualität in der Abteilung  Verantwortung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der projektübergreifenden Terminplanung Koordination, Steuerung, Überwachung und Leitung von nationalen und internationalen Projekten mit dem Fokus auf das Artilleriegeschützmodul AGM (von Akquisition bis zur Abnahme beim Kunden), unter Beachtung von Leistung, Qualität und Kosten Verhandlungsführung mit Kunden im In- und Ausland Klärung und Bewertung komplexer technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbares Studium im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung  Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse der Prozesse der Bundeswehr (u.a. Customer Product Management) und öffentlicher Auftraggeber von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Militärische Ausbildung von Vorteil Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessichem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie  Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Mitarbeiterparkplätze Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine *   
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Teamleitung Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lohfelden
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Mit Zeppelin wachsenWir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) eine Teamleitung Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d). Darauf haben Sie LustSie führen disziplinarisch und fachlich ein kleines Team (2 MA) und sind verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Anpassung von Fertigungs- bzw. Montageabläufen an unserem StandortSie erstellen gemeinsam mit Ihrem Team die Fertigungsaufträge und ProduktionspapiereDie Sicherstellung von Materialverfügbarkeiten und Umsetzung von Planaufträgen in die Beschaffungsvorgänge sowie auch die Auswahl und Beschaffung von Betriebsmitteln gehören ebenfalls in Ihren VerantwortungsbereichSie verantworten die Produktions- und Kapazitätsplanungen sowie die Auftrags- und Materialterminierungen Sie erstellen und überwachen unter anderem Aufwands-Kalkulationen und geben Rückmeldungen von Fertigungsaufträgen und LeistungsverrechnungenDas wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)REFA-Kenntnisse wünschenswertBerufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung von VorteilGute Kenntnisse im technischen und geometrischen Zeichnungslesen sowie ein gutes mathematisches VerständnisSAP-Kenntnisse (Modul MM & PP) wünschenswertSehr gute MS-Office KenntnisseHohes Qualitätsbewusstsein und eine Arbeitsweise geprägt von unternehmerischem DenkenKommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von:umfangreichen Entwicklungsprogrammenetabliertem Onboardingangenehmer Arbeitsatmosphäreguter Vereinbarkeit Beruf & PrivatlebenMobilem Arbeitenbetrieblicher AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussBetriebl. GesundheitsmanagementBetriebskantinekostenfreie ParkmöglichkeitenTariflichen StrukturenWir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 Kassel
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Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Ein wunderschöner Blick über die Stadt Kassel auf der einen Seite, Natur pur auf der anderen Seite und mittendrin steht das Vier–Sterne Design-Konferenzhotel & Restaurant „Steinernes Schweinchen“. Es verfügt über 75 Hotelzimmer, 9 Apartments, einen 200 qm großen Saunabereich, Hallenbad, 1 Gaststube mit verschiedenen Räumlichkeiten, 1 Restaurant mit Wintergarten, 1 Rodeo Steak Lounge, 1 Bar und 11 Tagungsräume von 25 bis 150 qm. Die Philiosophie unseres Hotels ist Außergewöhnliches mit unseren Mitarbeitern zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. . Anstellungsart: Vollzeit … die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping und die Sauberkeit des gesamten       Hotelbereiches … die Freude an der Führung des Housekeeping-Teams     … die Kontrolle und Instandhaltung der gereinigten Zimmer und der öffentlichen Bereiche … die Durchführung von Schulungen zu den Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards … die Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards … das Erstellen von Dienst- und Reinigungsplänen … die enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Fachliche Kompetenz:  hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Blick fürs Detail gute Fachkenntnisse im Bereich Housekeeping sehr gute Deutschkenntnisse selbstständiges, organisiertes Arbeiten kompetente und teamorientierte Persönlichkeit Soziale Kompetenz:  flexibel und belastbar verantwortungsbewusst  ausgezeichnete Umgangsformen gepflegtes Erscheinungsbild engagiert und zuverlässig eine gute Einarbeitung 5 Tage Woche eine leistungsgerechte und gute Bezahlung Buchungsvorteile bei personights ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team ein privat geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  
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Gleisbauer als Vorarbeiter / Truppführer im Gleisbau (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Bebra, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiterin im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH für den Standort Hanau. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt auf Montage in der Region Hessen. Deine Aufgaben: Als Truppführerin weißt Du Deine zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp fachlich an Die Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp führst Du entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister durch Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Die Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben unterstützt Du Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Du setzt Deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauerin oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung bringst Du mit Du bist bereit Deinen eigenen Gleisbautrupp anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist bereit für Einsätze in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu den wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Lead Buyer Category Management / Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Kassel, Hessen
Sie schätzen vielfältige Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und Ihr Wissen im Category Management produktiv einsetzen? Sie bringen bereits Erfahrung im strategischen Einkauf mit? Sehr gut! Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Lead Buyer / Leiter strategischer Einkauf.- In Ihrer Position führen Sie sowohl in fachlicher als auch disziplinarischer Hinsicht ein Team von strategischen Einkäufern mit dem Ziel der Weiterentwicklung.- Sie unterstützen bei interdisziplinären Projekten z.B. beim Ausbau von Strukturen und Prozessen im ERP-System (zukünftig SAP S4/HANA) oder anderer Einkaufs-Tools. - Zu Ihrem Aufgabengebiet als Lead Buyer im Sinne eines International Sourcing gehört die Implementierung von Einkaufs- und Warengruppenstrategien mit dem Fokus auf kontinuierliche Kostensenkung.- Dazu führen Sie Kosten- und Preisanalysen durch und setzen entsprechende Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement, der Fertigung und dem Qualitätsmanagement um. - Zur Erschließung neuer Bezugsquellen führen Sie Angebotsvergleiche sowie internationale Marktbeobachtungen und -analysen durch.- Sie führen selbstständig strategische Einkaufsverhandlungen sowie Preis- und Rahmenvereinbarungen durch. - Zusammen mit der Rechtsabteilung sind Sie für die rechtssichere Vertragsgestaltung zuständig.- Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Lieferanten- und Risikomanagement sowie die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit bis zum Serienbeginn.- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und im Projektmanagement sowie Führungserfahrung von funktionsübergreifenden und internationalen Teams. - Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in modernen Einkaufsprozessen, -systemen und -tools sowie über starke strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken.- Lösungsorientiertheit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus. - Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und SAP (Modul MM).- Sie bringen verhandlungsschere Englischkenntnisse, eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft mit. - Abgerundet wird Ihr Profil durch ein souveränes Auftreten und eine analytische, kostenbewusste und innovationsfreudige Arbeitsweise.Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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