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Gruppenleitung: 18 Jobs in Velstove

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gruppenleitung

Testmanager | Gesamtfahrzeugabsicherung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Fachliche Führung eines verteilten Teams Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Projektteams und Kundenkontakt für den Testbereich Planung, Ausführung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Testing der Gesamtfahrzeugintegration Verantwortung für die Lieferung aller Arbeitspakete unter Einhaltung von Zeit, Qualität und Kosten Unterstützung bei der zukünftigen Ausrichtung des Testbereichs sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Test-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektmanager im Automotive Umfeld Know-how in der Entwicklung und Validierung von elektronischen Baugruppen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und Testkonzepterstellung wünschenswert Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann (m/w/d) als Filialleitung

Do. 21.10.2021
Wolfsburg
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann (m/w/d) als Filialleitung Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen!     Sie sind für die Führung und den Aufbau eines Teams von Finanzierungsberatern verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege der Kontakte zu unseren Bankpartnern und den Immobilienvertrieben Das eigene operative Geschäft verlieren Sie dabei nicht aus den Augen Sie arbeiten eng mit der Regional- und Geschäftsleitung zusammen und tragen zur Umsetzung der Unternehmensphilosophie und der Unternehmensziele bei Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich der Bank-, Immobilien- oder Versicherungswirtschaft durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie verfügen über ein solides Wissen im Bereich der Immobilienfinanzierung, haben Vertriebserfahrung und sind eine Führungspersönlichkeit Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, die eigene Begeisterung auf Ihr Team zu übertragen, um es so zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch Experten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z. B. Smartphone auf Firmenkosten) Sie werden Teil eines umfangreichen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank 
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Service Delivery Lead (m/w/d) Infrastructure

Mi. 20.10.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Delivery Lead (m/w/d) InfrastructureKennziffer: INFRA 005Einsatzort: Gifhorn, bundesweitUnterstützen und Vorantreiben der Unternehmensvision Leiten und Koordinieren des Tagesgeschäftes, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen Fördern und Erhalten eines positiven Arbeitsumfeldes Verwalten der kurzfristigen Planung auf Basis der Kundennachfrage und Unterstützen der langfristigen, strategischen Planung Verantworten des Incident-, Change- & Problem Managements und aller IT-bezogenen EskalationenErstellen und Präsentieren von Berichten für den ManagementkreisVertreten der Organisation vor dem Betriebsrat und in Technologie-ThemenOptimieren der Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kostensenkung Leiten eines globalen Teams in On- und Offshore sowie Sicherstellen der Kommunikation zwischen den englischsprachigen und deutschsprachigen TeammitgliedernUnterstützen und Teilnehmen an Major Incident Calls mit verschiedenen Abteilungen als IT SPOCVerantworten der Einhaltung der vertraglich vereinbarten SLAs und KPIsPlanen und Erfüllen der zu erbringenden Leistungen gegenüber den Kunden Umsetzen einer auf ITIL-zentrierten Arbeitsweise und Einhalten interner und externer Audits (TISAX-, PCI- und ISO-Zertifizierungen)Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im operativen und strategischen IT-Bereich eines international tätigen UnternehmensInternationale Führungserfahrung wünschenswertGute Kenntnisse über Arbeitsabläufe nach TISAX- und ISO-Zertifizierung Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten (IT-bezogene Aufgaben)Consulting-, Delivery- und Projektmanagement-ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Erstellung und Präsentation von Auswertungen für Stakeholder und dem Managementkreis Erfahrung im Erstellen und Überprüfen nach der Methode Best Practice & Lessons LearnedMehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der IT Backend Server Infrastruktur (Windows, Cisco, Nutanix sowie SAP ERP und HCM-Anwendungen)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Netzwerk-, DC-, Server-, Cloud-Technologie und Voice-Plattform)Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Teamleiter (m/w/d) Electronics & Virtual Testing

Mi. 20.10.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) Electronics & Virtual TestingOrt: WolfsburgUnsere innovative Unit Electronics & Virtual TestingSolutions verantwortet alle Themen in den Bereichenfunktionale und automatisierte Absicherung an XiLPrüfständen, virtuelle Tests in der Cloud, Vernetzungs-, Security- und Diagnosetests sowie Echtzeitsimulation.  Als Teamleiter für ein rasant wachsendes Thema am Standort in Tappenbeck übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Kunden und tragen vollumfänglich die Projektverantwortung in Ihrem TeamSie agieren als fachlicher und disziplinarischerAnsprechpartner für Ihre MitarbeiterSie sind für die Einstellung, Betreuung undWeiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in engerZusammenarbeit mit der PersonalabteilungverantwortlichSie steuern und koordinieren die Ressourcen undKapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung der entsprechenden PlanzieleSie entwickeln die Projektlandschaft Ihrer Teamsfachlich weiter und setzen sich für einekontinuierliche sowie innovative Weiterentwicklung und Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Berufserfahrung im Bereich IT- und Elektronikentwicklung, idealerweise im Automotive-Umfeld mitSie haben Freude an der Mitarbeiterführung undMitarbeiterentwicklungSie verfügen über erste Team- oderProjektleitungserfahrung im Umfeld HiL-Testing an Verbundprüfständen, Virtualisierung mittels Cloud-Technologien, Connected Car, Vernetzung und/oder Automotive SecuritySie treten überzeugend, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark aufEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren StärkenUnternehmerisches Denken und der unbedingteWille etwas zu bewegen zeichnen Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Firmenwagen   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Flache Hierarchien 
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 20.10.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) SoftwareentwicklungOrt: WolfsburgHauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem TeamFachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre MitarbeiterAktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzenSteuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des ProfitcentersRealisierung des Wachstums gemäß der PlanzieleÜberzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer MitarbeiterEinstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten EinarbeitungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung im Automotive-SektorErfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungBestenfalls mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-UmfeldÜberzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes VerantwortungsbewusstseinFließende Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseAktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Firmenwagen   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien 
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Leiter Kosmetik & Massage (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wolfsburg
Das Hotel An der Wasserburg  liegt 3 km vom Stadtkern Wolfsburg entfernt in ländlich-romantischer Umgebung, gegenüber der 1370 erbauten Wasserburg Neuhaus. Die romantische Atmosphäre, die Sie an der Burg Neuhaus vorfinden, möchten wir in unserem Hotel und unseren Restaurants für Sie einfangen. Es verwöhnt Sie unser Küchenteam  mit ausgezeichneter Küche und einem modernen Ambiente.  Dinieren Sie stilvoll in unseren Restaurants: Saphir (Gourmet 20 Plätze), Christalle (À la carte 50 Plätze) und Quadro (Frühstücks- und Mittagsbuffet 80 Plätze) oder unserer Sommerterrasse (35 Plätze) und genießen Sie unsere neue saisonale Küche.  Genießen Sie einen wunderschönen Rahmen für alle Feste, die gefeiert werden wollen. Für Ihre Hochzeit oder andere große Veranstaltungen bietet unser Haus Räumlichkeiten für bis zu 150 Personen.  In unserem Kochatelier bieten wir Kochkurse bis zu 30 Personen an. Gerne stellen wir Ihnen unsere umfangreichen Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung vor. Original-Webergrill-Grillkurse können bis zu 20 Personen gebucht werden. Anstellungsart: VollzeitLeitung Kosmetikabteilung (m/w) im WellSpa An der Wasserburg Sie verfügen über eine abgeschlossene Kosmetikausbildung und haben fundierte Kenntnisse als Masseur/in. Eine Zusatzausbildung/Weiterbildung als Visagist/In oder Make-up Stylist ist von Vorteil. Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben administrative Kenntnisse und suchen eine neue Herausforderung.  Sie sind flexibel, aufgeschlossen, kreativ und arbeiten ordentlich und sorgfältig und fügen sich gut in ein Team ein. Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft sind für sie selbstverständlich. Sie möchten gern die Leitung für ein freundliches Aufgeschlossenes Team übernehmen? Anforderungen:  soziale und fachliche Kompetenz Sie haben bereits Erfahrungen bei der Leitung eines Kosmetikstudios o.ä ein gepflegtes und freudliches Auftreten selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Kosmetik ayurv. Massagen Lomi Lomi Nui Massagen Hot Stone Massagen Bereitschaft zur Wochenendarbeit Schwerpunkt: Organisation und Leitung unseres Thalasso WellSpa's Kosmetik, Massagen & Gesichtsbehandlungen Fußpflege & Maniküre Freuen Sie sich auf ein stetig wachsendes und angenehmes Umfeld? Schätzen Sie eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbung mit Zeugniskopien und Farbfoto als .pdf Dokument. Es erwarten Sie ein spannender Arbeitsplatz, die Zusammenarbeit mit einem jungen und sympathischen Team sowie attraktive Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen einmalige Weiterbildungschancen sowie sehr gute und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie Möglichkeiten, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. Leistungsgerechte Bezahlung und Hilfe bei der Wohnungssuche gehören neben einem sehr guten Miteinander zur Selbstverständlichkeit unseres Unternehmens.
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Teamleiter Finanzbuchhaltung & Steuern / Head of Financial Services & Tax Accounting

Mo. 18.10.2021
Hagen bei Knesebeck
Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Für die Zentraleinheit Kaufmännische Dienste / Rechnungswesen suchen wir an unserem Standort in Knesebeck einen Teamleiter Finanzbuchhaltung & Steuern / Head of Financial Services & Tax Accounting Referenznummer: 10-2021 Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (sowie ggf. Internationalen Standards wie IFRS) für die H. Butting GmbH & Co. KG und weitere verbundene deutsche Unternehmen Verantwortung der regelmäßigen bilanziellen Abschlüsse und Reportings Umfassende Betreuung der verbundenen Unternehmen auf dem Gebiet des Steuerrechts mit den Schwerpunkten Umsatz- und Ertragssteuern Verantwortung für die Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen; Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden inkl. Betreuung von Betriebsprüfungen Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen und Unternehmensvertretung gegenüber Banken, Behörden etc. Debitoren- und Kreditorenmanagement Organisation und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Accounting der BUTTING Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstruktur oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht (Bilanzsicherheit und ggf. nach internationalen Rechnungslegungsstandards) Pragmatische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office sowie SAP FI und MM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität und Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere betriebliche Sozialleistungen Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen in der siebten Generation mit Zukunftsperspektive. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung.
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Leiter Verkauf (m/w/d) – Vertriebsleiter / Verkaufsleiter

So. 17.10.2021
Gifhorn
Das Unternehmen Leifert ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren im Bäckerhandwerk tätig ist.Für die Verkaufsabteilung am Standort Gifhorn suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Vertriebsleiter / Verkaufsleiter alsLeiter Verkauf (m/w/d)UmsatzentwicklungLeitung des Verkaufs und der direkten MitarbeiterVorausplanung von wiederkehrenden, saisonalen Ereignissen (z.B. Ostern, Weihnachten, Werksurlaub) mit dem BestellbüroEinhaltung der Vorgaben für Sauberkeit, Ordnung und aller UnternehmensstandardsEinhaltung gesetzlicher VorgabenPersonalschulung und -entwicklung in Abstimmung mit Leitung PersonalPersonaleinsatzplanung, Reporting an die GeschäftsführungVertretung der direkten MitarbeiterRepräsentative Vertretung der Bäckerei Leifert nach außenSortimentsentwicklung in Abstimmung mit dem Einkauf/ BestellbüroPlanung und Begleitung von Umbauten und Neubauten bis zur EröffnungBeschwerdemanagement VerkaufAbgeschlossene Berufsausbildung zum Bäckereifachverkäufer (m/w/d), im Einzelhandel oder der SystemgastronomieWeiterbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswertIdealerweise Erfahrung als Verkaufsleiter/in im Bäckereihandwerk gesammeltDurchsetzungsstark, zuverlässig, loyal, entscheidungsfähig, hohe TeamfähigkeitPositiv zielorientierte Arbeitsweise mit persönlicher Motivation, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmenHohe Kommunikationsfähigkeit in Sprache und allen sonstigen Medien, um komplexe Sachverhalte verständlich in die Organisation einzubinden und Ihre Kollegen zu begeisternViel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen ProzessenVielfältige MitarbeitervergünstigungenBetriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenEine regional attraktive VergütungEin Firmenwagen (nach Einarbeitung), Tablet und Smartphone, auch zur privaten NutzungWerden Sie Teil unseres Teams!
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Software Projektleitung Automotive (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Braunschweig, Wolfsburg, Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Automotive Software. Unsere Projekte führen wir dabei mit modernen agilen Methoden wie Scrum durch und legen großen Wert auf einen persönlichen Austausch. In diesem Zusammenhang suchen wir Verstärkung im Projektmanagement, um als Schnittstelle sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Projektmitarbeitenden zu agieren. Du bist eigenständig, kennst aktuelle Softwareentwicklungsprozesse und möchtest dein Team gezielt fördern und gemeinsam Projekte voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Projektplanung und Nachverfolgung von Personalbedarf, Leistungsumfang, Kostenstrukturen und Meilensteinen Betreuung der Prozesskette von der Konzeption, Kalkulation, Angebotserstellung über die Projektumsetzung und -anpassung mit dem Team bis hin zum Projektabschluss mit Blick auf Anschlussmöglichkeiten Förderungen der Potenziale der Mitarbeitenden und aktive Weiterentwicklung sowie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Domäne Gestaltung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe für alle Stakeholder Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen Folgende Grundlagen solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du besitzt nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung oder warst relevant an der Koordination von Software-Projekten und -Teams beteiligt Für dich sind Programmiersprachen und Software-Entwicklungsprozesse kein Fremdwort und du hast idealerweise schon Erfahrungen im Automotive-Umfeld gesammelt Erfahrung mit Scrum oder eine Scrum Master Zertifizierung wären von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit wirtschaftlich verantwortungsvoll zu handeln, erkennst Kompetenzen in deinem Team und förderst diese durch Personalentwicklungsmaßnahmen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Empathie sowie eine proaktive Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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