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Gruppenleitung: 204 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Fahrbahnmechaniker/ IHK-Meister als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du arbeitest eng mit dem Bezirksleiter zusammen und bist für die fachliche Führung Deiner Mitarbeiter zuständig Du verantwortest eine sach-, fach- und termingerechte sowie kostenoptimierte Auftragsdurchführung im Gewerk Fahrbahn Für die Einhaltung/ Überwachung der definierten Instandhaltungs-Sollprozesse inklusive Meldungsbearbeitung bist Du verantwortlich Auch die Baubegleitung, die Sicherungsüberwachung und die Sicherungsplanung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du hältst Vorgaben zum Umweltschutz, Arbeitsschutz sowie Brandschutz ein und analysierst Betriebsbehinderungen bei technischen Störungen oder bei einem unregelmäßigen Bauablauf Dein Profil: Mindestens abgeschlossene Qualifkation als Fahrbahnmechaniker oder als Werkmeister (Fahrbahn) oder IHK-Meister Gleisbau Sollte die Qualifikation als IHK-Meister noch nicht vorliegen, bringst Du die Bereitschaft mit diese schnellstmöglich zu erwerben Du hast idealerweise fundierte fachliche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Gewerk Fahrbahn / Oberbau Im besten Fall konntest Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich aus und Du bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP setzen wir voraus Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Manager (w/m/d) Transactions & Financial Due Diligence

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transaction Diligence Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Transaktionsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiterer transaktionsnaher Projekte Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen- und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA)  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams und die Fähigkeit Ihr Team zu begeistern und zu fördern Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung , ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Leiter Montage (m/w/d) elektronische Sicherheitstechnik

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen in der elektronischen Sicherheitstechnik und einer der Top-Player am Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Leiter Montage (m/w/d) elektronische Sicherheitstechnik in NRW, der die Montagetätigkeiten in der Region verantwortet und steuert. In dieser herausfordernden Position führen Sie die Bauleiter, Monteure und Projektleiter in der Region und übernehmen somit eine Schlüsselfunktion des Unternehmens. Sie verfügen über eine Ausbildung (oder ein Studium) zum Elektrotechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) und bringen zudem Erfahrung in der Montage, Bauleitung oder Projektleitung in der Sicherheitstechnik mit? Darüber hinaus sind Sie in der Lage, Mitarbeitende zu führen und zu begeistern? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/82256) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Verantwortung für die Montagetätigkeiten in der Region inklusive Budget- und Personalverantwortung Führung, Organisation und Entwicklung der Techniker (m/w/d), Bauleiter (m/w/d) und Projektleiter (m/w/d) Analyse sowie Weiterentwicklung der Prozesse im Sinne des KVP Sie verantworten die Einhaltung des Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagements im Rahmen der technischen Abwicklung der Projekte Sicherstellung der Arbeitssicherheit sowie der Materialbereitstellung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik), eine Ausbildung zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage / Projektleitung / Bauleitung in der elektronischen Sicherheitstechnik ist vorteilhaft Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hands-On-Mentalität sowie eine hohe Kundenorientierung Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in der Branche Sie bekleiden eine strategischen Schlüsselposition mit hoher Verantwortung und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter Finanzen (m/w/d) Automobilbranche

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant - ein renommierter Automobilhändler aus Düsseldorf - genießt hervorragendes Standing bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht das Unternehmen einen bilanzsicheren Teamleiter Finanzen (m/w/d) für die Führung eines kleinen Teams. Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima, wertschätzende Vorgesetzte und ein sicheres Arbeitsumfeld mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie sind ein Zahlenmensch und haben bereits einschlägige Berufserfahrung z. B. als Buchhalter (m/w/d) gesammelt? Vielleicht haben Sie auch schon erste Verantwortung für ein Team übernommen? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/81621) Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die fachliche Führung von 6 Mitarbeitern Sie verantworten die fristgerechte Abschlussarbeit von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen das Cash-Management inkl. der Forderungen Sie tätigen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie verantworten das Dealer-Management-System Sie sind Ansprechpartner für alle Schnittstellenabteilungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK) abgelegt bzw. streben diese an Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder im Controlling mit Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung als Teamleiter oder Abteilungsverantwortlicher gesammelt Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsstärke und dem Willen Dinge zu bewegen aus Sie arbeiten in einem Autohaus mit mehreren Standorten, das erfolgreich 7 Fabrikate vermarktet. Vielleicht ist früher oder später auch Ihr neues Fahrzeug dabei! Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Qualifizierte und gründliche Einarbeitung ohne Zeitdruck zur bestmöglichen Orientierung im Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive 30 Tage Urlaub
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Leiter Logistikzentrum (m/w/d), gern Logistiker, Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter:innen liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns ab sofort als Leiter Logistikzentrum (m/w/d) am Standort Düsseldorf.Sie sprühen vor Energie, wollen erneut Verantwortung für einen Standort und dessen Mitarbeitende tragen? Dann legen Sie los! Als Leiter Logistikzentrum (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Leistungsqualität, Ergebnisse und die Zufriedenheit Ihrer rund 80 Mitarbeiter:innen am Standort Düsseldorf. Als ambitionierte Leitung einer operativen Einheit steuern und entwickeln Sie eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation. Dabei haben Sie nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen. Anstrengend? Klar, kommt vor – mit Ihrem Verstand und Augenmaß schaffen Sie den Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und strategischer Weiterentwicklung: In unserem Logistikzentrum stellen Sie reibungslose Arbeitsabläufe sicher. Diszipliniert achten Sie auf die Einhaltung des vorgegebenen Budgets – es gelingt Ihnen, Kosten zu senken und die Qualität weiter zu optimieren. Sie übernehmen die direkte Führung des Leitstandes und der jeweiligen Bereichsleiter. Für unsere drei Kunden am Standort Düsseldorf sind Sie erste:r Ansprechpartner:in und tragen die Verantwortung für die Vertragserfüllung gemäß der vereinbarten Ziele. Im Rahmen des Qualitätsmanagements, Operational Excellence und Lean Managements setzen Sie verschiedene Maßnahmen hinsichtlich eines effizienten und ressourcenschonenden Einsatzes von Personal, Betriebsmitteln etc. um. Sie sorgen für Ordnung im Lager und dass alle Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zu einem sachgerechten Umgang mit Arbeitsmitteln eingehalten werden. Für die Fachabteilungen unseres Headquarters in Bremen sind Sie erste:r Ansprechpartner:in. Ob im Team oder allein, Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert – auf Sie können wir uns verlassen. Durch Ihre fundierte Berufserfahrung mit einschlägigen Fortbildungen sind Sie eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen und beherrschen damit stets die neuen Herausforderungen dieser Funktion. Ihren Mitarbeitenden begegnen Sie als gutes Vorbild und verstehen es, sie zu motivieren. Dabei können wir von Ihrer betriebswirtschaftlichen Denkweise entscheidend profitieren. Darüber hinaus auch von folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit logistischer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement. Zudem sind Sie führungserfahren, z. B. als Teamleiter:in, Standortleiter:in oder Niederlassungsleiter:in, und haben Ihren Verantwortungsbereich stets im Griff. Projektmanagement: In der Vergangenheit haben Sie bereits zahlreiche Projekte angepackt und erfolgreich abgeschlossen. Durch Ihre Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – überzeugen Sie bei Präsentationen nicht nur Ihr Team, sondern auch unsere Kunden. Auch in arbeitsreichen Situationen treffen Sie optimale Entscheidungen und setzen diese anschließend um. Ihre MS-Office-Kenntnisse sind praxiserprobt. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungsprogrammen – beispielsweise Inconso WMS? Perfekt! Sie schaffen Großes und bekommen nicht weniger zurück: Auf Sie wartet eine Schlüsselposition mit einem hohen Grad an Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum. Sie haben die Chance, Ihren Footprint zu setzen: innerhalb Ihres anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tagesgeschäfts oder während faszinierender Projekte. Sie wollen wachsen? Wir auch! So profitieren Sie von Anfang an von unseren Onboarding-Seminaren und Managementtrainings sowie von den Entwicklungs- und Karrierechancen in unserem Konzern. Ihre Vergütung ist außertariflich mit Leistungskomponente und beinhaltet einen neutralen Firmen-Pkw – auch zur privaten Nutzung. Das Beste – zum Schluss: Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und iPhone erwartet Sie ein Büro in unserem Logistikzentrum mit direktem Blick auf den Rhein.
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Projektleiter Service (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Neuss
Burckhardt Compression ist weltweit einer der Marktführer im Bereich Kolbenkompressor-Technologie, -Komponenten und Service. Die Kolbenkompressoren werden kundenspezifisch am Hauptsitz in der Schweiz sowie im Werk in Indien gefertigt und dem Kunden als komplette Kompressoranlage übergeben. Zu den Kunden zählen unter anderem multinationale Konzerne der Bereiche Öl- und Gasproduktion, Chemie, Petrochemie, Raffinerie, Industriegase sowie Gastransport und -lagerung. Einer unserer Erfolgsfaktoren sind fachlich kompetente und hochmotivierte Mitarbeitende. Der deutsche Standort in Neuss verantwortet den Vertrieb und Service in Deutschland, Niederlande, Österreich und den nördlichen Teil von Belgien. Zu Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Neuss oder unseren Standort in Bremen einen Projektleiter Service (m/w/d) mit Berufserfahrung Durchführen von Projekten im Bereich Service (Inhouse und Onsite) Leitung von Projektteams bei komplexen Aufgabenstellungen Prüfen der technischen Realisierbarkeit bei Anfragen und Angebotserstellung, sowie Unterstützung des Vertriebs bei Verhandlungen mit dem Kunden Konstruktive Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen, den Unterlieferanten und Kunden abklären und umsetzen Erstellung und Führung des Projektplanes Abstimmung und Koordination von Lieferanten und internen Schnittstellen in Bezug auf Lieferumfang, Qualität und Terminen Sicherstellung Projektkommunikation Eskalationsmanagement bei Gefährdung von Terminen, Qualität und Kosten Vorort Überwachung der Projekte Durchführung von Endabnahmen Kosten- und Zeitcontrolling Claim Management Punch – Listen erstellen und Abhilfemaßnahmen einleiten und überwachen Fachhochschulausbildung bzw. Techniker im Maschinenbau  Min. 5 Jährige Berufserfahrung bei der Durchführung von Projekten im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich Reparatur und Instandhaltung von Rotating Equipment hohe Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und analytisches Arbeiten Praktische Erfahrung im Bereich Projektabwicklung und Baustellenmanagement Erfahrung im Field Service wünschenswert Erfahrung im Bereich Kolbenkompressoren wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Versierte MS-Office und MS Project Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit AUTOCAD System wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem CRM und / oder ERP System vorzugsweise SAP Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine technisch anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamisch internationalen Umfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung plus Weiterbildungsangebote. Weiter erwartet Sie eine attraktive Vergütung inkl. einem PKW zur privaten Nutzung. Ihr Wohnsitz sollte in der Umgebung Neuss oder Bremen sein. Ebenso bieten wir Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle
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Elektromeister (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen? Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Elektromeister Instandhaltung (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen in allen Fragen rund um die Elektrik der jeweiligen BereicheInstandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen der elektrischen Anlagen und Einrichtungenselbstständige Fehlersuche/Fehlerdiagnose und Beseitigung von StörungenVorantreiben der kontinuierlichen Verbesserungen im Zuständigkeitsbereich (Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und Kosten)Mitarbeiterbetreuung, -verantwortung und –entwicklungAusbildung, Coaching, Empowerment und Entwicklung techn. Kompetenzen im TeamPflege und Entwicklung/ Verbesserung der bestehenden technischen DokumentationPflege und Weiterentwicklung der technischen Datenbank in EasytecEinhaltung, Auffrischung und Weiterentwicklung der ASI Vorschriften und KenntnisseBetreuung von AuszubildendenTeilnahme am Bereitschaftssystem abgeschlossene Elektromeister- oder Technikerausbildung (Fachrichtung Elektrotechnik)idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung im InstandhaltungsbereichErfahrung in disziplinarischer und fachlicher MitarbeiterführungErfahrung im Facility Management / in der Wohnungswirtschat erforderlichKenntnisse mit Easytec sind wünschenswertgute Kenntnisse in der vorbeugenden Instandhaltung und InstandhaltungsplanungHohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärkehohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiativesehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei ProblemlösungenSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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(Senior) Manager (w/m/d) Tax Accounting - Global Compliance & Reporting

Di. 20.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart, Nürnberg oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung weltweit aufgestellter Mandanten zu Steuerrecht und Bilanzierung unter Berücksichtigung der geltenden Standards nach HGB, IFRS und US-GAAP Prüfung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie Optimierung der Steuerquoten Begleitung unserer Mandanten beim Tax Reporting und Tax Compliance sowie Tax Risk Management Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit dem Fokus auf Tax Accounting, Tax Reporting und latente Steuern Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gruppenleiter Kreditentscheidung und Kreditabrechnung (gn)

Di. 20.04.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland. Prüfen Sie gleich jetzt, ob eine passende Stelle für Sie dabei ist – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines kompetenten und dynamischen Teams und bewerben Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auch mit internationalen Kontakten zu unserer Zentrale nach Paris! Für unsere Direktion Händlerservice suchen wir in der Abteilung Kreditentscheidung/Abrechnung eine/n Gruppenleiter Kreditentscheidung und Kreditabrechnung (gn) Führen der direkt zugeordneten Mitarbeiter unter Berücksichtigung des Managementkompetenzmodells von RCI Deutschland Gewährleistung der ordnungsgemäßen, taggleichen Abrechnung von Serviceverträgen, Retailgeschäften und Batteriemietverträgen Prüfung und Entscheidung von Finanzierungs- und Leasingverträgen Zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen und Klärfällen Erstellung von Reportings und Wahrung der SLA sowie des Händlerversprechens Beratung und Unterstützung des Handels bei der Vertragserstellung Teilnahme an Projekten, Leitung von Teilprojekten Begleitung und Einführung von Projekten der digitalen Transformation ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium in Verbindung mit umfassender Berufserfahrung im Finanzierungs- und Leasingbereich oder alternativ ein vergleichbarer Studiengang erste Erfahrungen in erfolgreicher Mitarbeiterführung Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung risikoorientiertes Denken und Handeln Erfahrung im Bereich Kreditentscheidung und Abrechnung eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gepaart mit der Fähigkeit schwierige und kritische Phasen souverän zu managen hohe kommunikative Fähigkeiten ARENA- und BO-Kenntnisse sowie fundiertes Excel-Know-how Verhandlungssicheres Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Teamleiter in der Logistik (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Teamleiter (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit deinen Abteilungsleitern sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann besuche gerne unseren Logistik Blog! Leite ca. 25 Kollegen fachlich an und sei Vorbild sowie erste Anlaufstelle im Alltag Vermittle deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese gemeinsam erreicht Stelle sicher, dass die in deinem Verantwortungsbereich befindlichen Prozesse reibungslos laufen  Hilf deinen Mitarbeitern sich fachlich und persönlich zu entwickeln Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Führungserfahrung von kleineren Teams Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit und ein souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Gute Deutschkenntnisse sowie gute Microsoft - Excel Kenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 5:30-14:20 Uhr, Spätschicht 14:25-23:15 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Ausbildungsumgebung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern,              Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umfassende Einarbeitung, Mentoring   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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