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Gruppenleitung: 522 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • Transport & Logistik 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Gastronomie & Catering 24
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  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Elektrotechnik 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Telekommunikation 16
  • Immobilien 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 521
  • Mit Personalverantwortung 420
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 515
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

(Senior) Program Manager (w/m/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Having approximately 15 million customer contracts and 3200 employees, 1&1 AG is one of the largest telecommunication providers in Germany. The company offers its customers an extensive portfolio of broadband and mobile products. Following its successful participation in the 5G frequency auction, the company is now ready to become the fourth network operator in Germany. With the self-image of a start-up, 1&1 AG is pursuing the goal of building Germany's most advanced 5G mobile network. As the first provider in Europe, the company is relying on a fully virtualized network architecture and the most innovative technologies such as ORAN/VRAN, network slicing and cloud edge. 1&1 AG is part of the United Internet AG group - a leading European internet specialist with around 9700 employees - which also includes the IONOS and STRATO brands in addition to 1&1, GMX and WEB.DE. Definition, coordination and prioritization of programs / projects Develop in-depth understanding of processes, tools, data, and teams involved; and define best practices Solve ambiguous analyses with less well-defined inputs and outputs; guide to the heart of the problem and identify root causes Ensure transparent and consistent reporting of status, progress, impact, and risks; ensure appropriate action is taken to minimize impact and mitigate risks and to ensure business contingency Budget management and forecast planning; claim management and change request management for all relevant stakeholders Continuous optimization and automation of processes Multiple years of combined experience in fast-paced environments and in-depth (strong) experience in classical and agile project management methods You enjoy taking responsibility for projects and taking a leadership role in heterogenous teams You are experienced in developing and presenting the available options to different hierarchical levels You represent your area of responsibility and its topics internally or externally to customers / suppliers / committees You can expect an attractive and modern working environment, extraordinarily interesting and varied work and a dynamic company with flat hierarchies. Our career development opportunities, a performance-related salary and open communication create the basis for commitment and success. With us, you can make full use of your individual strengths, such as teamwork, communication skills, assertiveness and resilience, develop yourself further and grow with new challenges. In addition, we offer you flexible, trust-based working hours with the possibility of remote work (HomeOffice). If you want to take on a responsible role, 1&1 has a lot to offer you.
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Gruppenleiter Logistik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Gruppenleiter Logistik (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Gruppenleiter (m/w/d) in der Logistik führen Sie mehrere Teamleiter und sorgen dafür, dass dass Ihre Teams stets gefördert und gefordert werden in einem Umfeld, geprägt von Vertrauen und Engagement  Sie organisieren den Einsatz von Personal, Maschinen und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeit und Terminlage in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern und stellen die Produktionsversorgung der Fertigungsbereiche in Bezug auf die vereinbarten Termine, Kosten und Qualitätsziele sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie in der erfolgreichen Optimierung der Linefeeding- und Replenishment-Prozesse, der Versandsteuerung sowie bei der Führung der Flur-Förderfahrzeugflotte in Ihrem Bereich einsetzen Sie wirken bei lokalen funktionsübergreifenden Digitalisierungs- und Logistikprojekten mit Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und anschließende Meister-Qualifikation im Bereich Logistik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in einem anspruchsvollen und kennzahlen­getriebenen Umfeld mit und können Menschen motivieren sowie mit Empathie führen Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, logistische Prozessabläufe kontinuierlich zu optimieren Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft; wünschenswert ist Erfahrung mit den SAP-Modulen MM und WM Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung
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Teamleiter Service Partner Management (*)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Teamleiter Service Partner Management (*) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Service Partner-Management Übersetzung der Operationsziele in Anforderungen an Servicepartnerkapazitäten und ‑vergütung Mitarbeit in relevanten Projekten, insbesondere durch Bereitstellung von Expertise für interdisziplinäre Teams (Squads) Identifizierung, Bewertung und Sicherstellung der Dienstleisterkapazitäten, insbesondere Akquise und Betreuung von überregionalen Service Partnern Operative Sicherstellung des Materialflusses zu den ista Service Partnern Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Logistikprozessen Sehr gutes Verständnis bzw. Marktkenntnisse im Bereich Montageservices Eine wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Qualifikation (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen), ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung bei der Beschaffung/Verhandlung und Betreuung von Dienstleistern hilfreich Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung, Initiative und Engagement Beherrschung von Moderations- und Präsentationstechniken Methodische Kompetenz in der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen wie Lean/Six Sigma wünschenswert Freude an der Übernahme von Verantwortung Machen Sie das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genießen Sie viele Vorteile: Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Bleiben Sie neugierig und entwickeln Sie sich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Sie in jeder Hinsicht bei Ihrer Entwicklung – nutzen Sie unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten! Sichern Sie sich gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Ihnen langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Erleben Sie eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Haben Sie Spaß in einem motivierten Team: Ob internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, seien Sie gespannt! Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse. Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Senior Manager R&D Filling Technology - Laundry and Home Care (d/f/m)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22031214 Lead the R&D Filling Technology within the Laundry and Home Care packaging portfolio Develop new solutions and adapt existing filling technology platforms to drive sustainable growth for Henkel Act as the key R&D interface with Supply Chain Engineering to ensure filling technologies are well evaluated and selected for successful start-up and scale-up production Partner with Purchasing and Machine Filling Suppliers to screen and co-create state of the art filling technologies to support product and packaging innovation pipelines Partner with R&D peers in Packaging, Formulation, Sustainability and Regulatory to ensure consumer centric innovations are developed and launched with excellence Provide guidance and recommendations on patents and proprietary agreements, ensuring Henkel's IP is protected through collaboration with internal and external partners Lead, coach and develop a team of direct reports Master's degree in Packaging Engineering or Packaging Technology preferred Minimum 7-10 years’ experience in an R&D filling technologies or supply chain packaging engineering Broad-based R&D experience, including R&D product processing and/or supply chain, preferred Minimum of 5 years’ experience leading a team of direct reports, with a proven track record of delivering strong business results in parallel with people development Excellent critical thinking and project management skills, with ability to articulate technical risks and business impacts in a way which is well understood by senior company leaders Experience in scaling up new filling technologies, and successfully validating them across the supply chain network Willingness to travel up to 25% of the time Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Team Lead (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Essen, Ruhr
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten Berlin, Essen, Frankfurt, München oder Nürnberg auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teil des Managements-Teams trägst du zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Utilities bei. Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers / Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in deiner Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen der adesso Gruppe. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Ein energiewirtschaftlicher Background ist von Vorteil. Selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (IS-U, FI, CO, SD, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen in S/4HANA mit. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Optimalerweise bringst du ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Führung eines Key Account Management Teams im Bereich Automotive (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung des Key Account Management Teams BMW / Mercedes Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Unterstützung bei aktuellen und neuen Akquisitionsprojekten Aktive Promotion von Produkten bei den Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Unterstützung bei Verhandlungen mit den Kunden Vertriebsverantwortung für den definierten Bereich Enge Zusammenarbeit mit Advanced Engineering und den Entwicklungsabteilungen, Strategic Marketing und Zentralbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Technischer Vertrieb, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung im Umgang mit Kunden im B2B Geschäft Erfahrung aus einem der Bereiche: Automotive, Industrie oder Anlagenbau wünschenswert Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kompetenzen in der Kommunikation und Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen in europäische und außereuropäische Länder Führerschein Klasse 3 oder B / BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Forschung und Entwicklung (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Pulheim
MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG wurde vor über 40 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Dienstleister und Produzenten von Handelsmarken in Europa entwickelt. An  5 Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, entwickeln und produzieren heute über 1.200  Mitarbeiter nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Als familiengeführtes Unternehmen und eingespieltes Team, entwickelt sich MAXIM stets weiter. Genau aus diesem Grunde suchen wir engagierte Mitarbeiter auf langfristiger Basis, die mit uns gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln wollen.  Kreativität, lösungsorientiertes Denken und Eigenverantwortung sind für uns wichtige und geschätzte Fähigkeiten. Dank unserem familiären Ambiente und den kurzen Entscheidungswegen können Verbesserungsvorschläge sowie Ideen schnell umgesetzt werden. Für unseren Standort in Pulheim (bei Köln) suchen wir  in Vollzeit einen Teamleiter Forschung und Entwicklung (m/w/x) zur Verstärkung unserer Mitarbeiter im Face Care-Team.   Entwicklung innovativer und marktgerechter Rezepturen im Bereich Face Care Umsetzung neuer Konzepte in Produkte Optimierung bestehender Produkte Dokumentation von Labordaten und Entwicklungsergebnissen Schnittstelle zwischen Vertrieb/ Marketing, Qualitätssicherung und Forschung & Entwicklung Auswahl von Wirkstoffen und Rohstoffen mit Lieferantenkontakt Erstellung von Angebotskalkulationen und INCI-Deklaration Bereitstellung von Produktmustern und ggf. Veranlassung von Konsumententests Führung von drei Mitarbeitern   Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Kosmetiktechnologie)   Berufserfahrung in der Kosmetikentwicklung und Führungserfahrung  Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Organisationstalent mit eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise Eigeninitiative & -motivation Teamfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Genügend kostenlose Parkplätze auf dem Gelände mit kurzen Wegen zu den Produktionshallen Kantine (mit eigener Terrasse) sowie kostenlosem Kaffee und Wasser Betriebsarzt Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge  Möglichkeiten zu fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen Regelmäßiger Lagerverkauf mit Mitarbeiterrabatt Unternehmensfeiern zu besonderen Anlässen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen
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(Senior) Manager Global Strategy (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
  Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you. You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?    Then apply now as (Senior) Manager Global Strategy (m/f/d)  to support the team. (ID 15322)You will develop and implement strategic initiatives and business models in a dynamic international environment and support our global growth ambition.  As a (Senior) Manager Global Strategy, you will assume responsibility for one or more strategic initiatives or lead smaller strategic projects. You directly interact with the firm’s management level and guide regional and functional teams. From the beginning, you are considered an entrepreneur in our company. We encourage you to show initiative, think creatively, and take responsibility. Your responsibilities Work with senior leadership to support the strategic development process Identify new strategic opportunities across all products and channels on a global basis, develop viable business models and perform strategic analysis to evaluate opportunities Serve as project team leader for a variety of strategic initiatives Closely collaborate with regional and functional teams to implement new strategic initiatives Assess and analyze critical fashion and lifestyle trends worldwide and maintain knowledge of Esprit’s competitive positioning You hold a Masters degree or MBA (or equivalent experience) You have 3-5 years’ experience in corporate development, investment banking, private equity or management consulting You have enthusiasm for fashion, lifestyle and consumer experiences You have experience in doing business in an international setting You are an excellent team player with strong interpersonal skills You have the ability to present, influence and drive actions on all levels of the organization You have experience leading project teams You have strong analytical capabilities and financial modeling skills We have a flexible mobile office arrangement that allows to work remote from home within Germany We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in. Get inspired: https://to.esprit.com/shop We offer you of course a subsidy for public transport or you can park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day Are you a good match for this Job? Then please submit an application with your salary expectations and an indication of your earliest starting date. 
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Sachgebietsleitung Audio / Video / Multimedia und stellvertretende Abteilungsleitung Medienproduktion (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachgebietsleitung Audio/Video/Multimedia und stellvertretende Abteilungsleitung Medienproduktion für das Medienzentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf im LVR-Zentrum für Medien und Bildung BesGr A 14 LBesO bzw. EG 14 TVöD Das LVR-Zentrum für Medien und Bildung (LVR-ZMB) erfüllt die Aufgaben als Landesmedienzentrum für das Rheinland und ist außerdem auf der Grundlage von Kooperationsvereinbarungen mit den Partnern Landeshauptstadt Düsseldorf, Land NRW und Landschaftsverband Westfalen-Lippe tätig. Das LVR-ZMB besteht neben der Verwaltung aus den Abteilungen/Stabsstellen Medienproduktion, Medienbildung für das Rheinland, Medienzentrum für die Landeshauptstadt Düsseldorf, Medienberatung NRW, Bildungspartner NRW sowie Öffentlichkeitsarbeit. Auf Grundlage der Kooperationsvereinbarung zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Landschaftsverband Rheinland von 2017 besetzt die Stadt Düsseldorf zum 01. Juni 2022 die oben genannte Stelle. Gemäß dieser Vereinbarung produziert das LVR-ZMB für die Stadt Düsseldorf und den LVR professionelle Medien für die Bildungs-, Informations- und Öffentlichkeitsarbeit und stellt Angebote für das Jugendamt sowie das Amt für Schule und Bildung bereit. Die Medienproduktionen erfolgen in enger Zusammenarbeit mit Freelancer*innen, Agenturen, Castingbüros, Film- und Tonstudios, Musikverlagen, Kopieranstalten und anderen. Leitung des Sachgebietes Audio-/Video-/Multimediaproduktion sowie Stellvertretung der Abteilungsleitung im Abwesenheitsfall Führung eines multiprofessionellen Teams mit Mitarbeitenden des LVR Produktionsleitung und Redaktion von Medienprojekten sowie Budgetverantwortung Fachliche Steuerung der eigenen Produktionsteams und der externen Dienstleister*innen, Projektabwicklung Konzeptionelle, technische und organisatorische Weiterentwicklung des Profils und der Inhalte der Medienproduktion Beratung von Kultureinrichtungen und Entwicklung von Kooperationsprojekten. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister oder Universitätsdiplom) in den Fachrichtungen Geschichte, Kulturwissenschaften oder Medienwissenschaften, Journalismus/Publizistik, Medienwirtschaft/Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft, Medienkultur oder in Fachrichtungen mit landeskundlichem Schwerpunkt oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Produktion von audiovisuellen und multimedialen Medien sowie im Management komplexer Projekte, in der Personalführung und Budgetbewirtschaftung Kenntnisse der aktuellen technischen und konzeptionellen Entwicklungen in der Medienproduktion Fähigkeit zur strategischen Weiterentwicklung einer professionellen, nutzerorientierten Medienproduktion Führungskompetenz, verbunden mit einem aktiven und kooperativen Führungsstil Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie sicheres und verbindliches Auftreten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Betreuung des Angebotsmanagements sowie die Angebotsbearbeitung von großen Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Prüfung der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitungen, Massenermittlungen und Kostenschätzungen Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken Optimierung von Bauabläufen und Verhandlung mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Leitung des Teams der Angebotsbearbeitung. Dieses kann intern, arbeitsgemeinschaftlich oder nachunternehmerisch besetzt sein Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung insbesondere in der Bauleitung von großen Infrastrukturprojekten Idealerweise Erfahrungen in der Kalkulation und/oder Terminplanung von Bauprojekten Auslandserfahrung sowie eine selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Ihre Vorteile Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Zudem bieten wir Ihnen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, welches aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen besteht. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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