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Gruppenleitung: 583 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 102
  • Gastronomie & Catering 102
  • It & Internet 87
  • Recht 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Immobilien 25
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Finanzdienstleister 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 11
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 579
  • Mit Personalverantwortung 454
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 577
  • Home Office möglich 141
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 573
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Polier (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Polier (m/w/d) Sie planen, steuern und überwachen das Bauvorhaben zur Fertigstellung zum geplanten Termin Sie halten eine hervorragende Bauqualität Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Personal und wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren Sie erhalten und verbessern den Zustand der Baustelle Sie arbeiten vertrauensvoll und kooperativ mit der Bauleitung zusammen Sie führen das Baustellentagebuch Sie überprüfen hinsichtlich Qualität Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Umweltschutz Sie begehen regelmäßig die Baustellen ,halten die Mitarbeiter zu Sauberkeit und Ordnung an Sie verfügen über eine solide Ausbildung als Beton- oder Stahlbetonbauer/in oder vergleichbare Ausbildung im Bau mit Zusatzqualifikation / Fortbildung zum Meister/Meisterin (m/w/d) oder Techniker/Technikerin (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Führung einer Baustelle und bringen Ihre Mitarbeiter durch Ihre positive Führungsqualität zu Bestleistungen. Sie haben Spaß an den Arbeiten im Rohbau Sie arbeiten zuverlässig und engagiert Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie engagieren sich im hohen Maße, sind teamfähig und belastbar Führerschein der Klasse B Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Einarbeitung durch einen Polier im Unternehmen Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien Firmenrestaurant
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Leitende MTLA (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH an ihrem Standort München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Wir suchen für das Zentrallabor eine Leitende MTLA (m/w/d) in Vollzeit Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Chefärzten (m/w/d) in organisatorischen und verwaltungstechnischen Belangen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung, Dienstplanerstellung, Pflege und Prüfung der Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für das Labor Umsetzung des Qualitätsmanagements, wie bspw. Qualitätskontrolle, Erstellung von QM-Berichte etc. Erstellen eines breiten Analysenspektrums in den Bereichen der Routine- und Notfalldiagnostik Vorbereitung und Teilnahme an Audits Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als MTLA (m/w/d) Erste Führungserfahrung wünschenswert Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise in einem medizinischen Labor Lösungsorientiertes, inovatives betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, etc. Umfassende und individuelle Fort- und Weiterbildung, Talentförderung Zeitwertkonto Ermäßigungen bei bestimmten Unternehmen Aktionstage, Betriebsausflüge, hausinterne Kantine u.v.m. Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung
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Technische Leitung (m/w/d) für die Unternehmenssparte Abwasserbeseitigung

Di. 30.11.2021
Planegg
Der Würmtal-Zweckverband ist ein modernes Dienst­leistungs­unternehmen im Süd­westen von München. Er stellt die Wasser­ver- und Abwasser­ent­sorgung für mehr als 50 000 Ein­wohner sicher. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge­regelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Leitung (m/w/d) für die Unternehmens­sparte Abwasserbeseitigung Selbstständige und eigenverantwortliche tech­nische Leitung für den Betrieb, den Unterhalt, die Instand­haltung und die Erweiterung der Abwasserbeseitigungs­einrichtung bestehend aus circa 200 km Kanal­netz, fünf Pump­werken und circa 13.000 Grundstücks­entwässerungs­anlagen; das Abwasser wird in das Kanalnetz der Landes­hauptstadt München eingeleitet und im städtischen Groß­klärwerk gereinigt Investitionsplanung und Budgetbewirtschaftung Fachliche und personelle Führung von 15 Mit­arbeiter*innen einschließlich interner Organisation Verantwortung für Planung, Aus­schreibung sowie die Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienst­leistungen und deren Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Führungs­kraft bei öffentlichen Auftraggebern oder Ingenieur­büros, idealerweise mit Erfahrung im öffent­lichen Vergabe- und Verwaltungsrecht Unternehmerisches Denken, konzeptionelles Handeln, Team­fähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse im Umgang mit Geo­graphischen Informationssystemen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungs­tätigkeit in einem engagierten Team Eine unbefristete Beschäftigung in Voll­zeit (39 Wochenstunden) mit leistungs­gerechter Vergütung nach TVöD entsprechend der Qualifikation Jahressonderzahlung, Leistungs­entgelt sowie die Zulage für den Großraum München Eine arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Altersversorgung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelung
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Referent – Coupler Systems (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Portfolio & Innovation Management“ einen Referenten – Coupler Systems (m/w/d) Repräsentation der Kupplungsentwicklung intern und extern Verantwortung für die Entwicklung von automatischen Güterwagen-, Personenzug- und Semipermanentkupplungen für europäische Standardanwendungen Fachliche Führung eines Entwicklungsteams in Budapest, in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Development Couplers und Head of Development Freight Couplers Planung, Koordinierung und Durchführung von Kunden- und Marktanalysen mit dem Ziel, Anforderungen und Normen für produktspezifische Entwicklungen unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und Qualität in Zusammenarbeit mit Teamleitern festzulegen Kontinuierliche Beobachtung von allen Technologiebereichen in Zusammenhang mit automatischen und Semipermanentkupplungen Prüfung und Freigabe von Sachnummern, Zeichnungen, Berechnungen, Dokumenten und Validierungsplänen Enge Zusammenarbeit mit Industrialisierungspartnern Erstellung von Richtlinien für Produktverifikation und Validation Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur (M.Sc. ME) Erfahrung in Design, Mechanical Engineering und Technologie Gute Kenntnisse von automatischen Mittelpufferkupplungen für Schienenfahrzeuge, vorzugsweise für Güterwagenanwendungen Spezialisierung in Entwicklung von Submodulen, wie E-Kupplung und Federwerk Agile Arbeitskultur, analytische und Presentationsfähigkeiten Fließende Business-Englischkenntnisse Bereitschaft für internationale Reisen Interkulturelle Kompetenz, Fähigkeit in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Projektleiter Immobilien (w/m/x)

Di. 30.11.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektleiter Immobilien (w/m/x) GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein.    Im Unternehmensbereich Real Estate Management führen wir gesamthaft und eigenverantwortlich anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte durch. Wir entwickeln und realisieren zukunftsfähige und attraktive Arbeitsumgebungen in einem innovativen und effizienten Immobilienportfolio (Produktion, Logistik, Entwicklung, Vertrieb, Verwaltung).   Was erwartet Sie? Sie sind am Standort München für die Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine, Qualität, Nachhaltigkeit sowie Funktionalität verantwortlich. Sie führen Projekte bis zur Gremienreife und steuern das Projekt in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer. Dabei sind Sie über alle Projektabschnitte zentrale/r Ansprechpartner/in. Zur Erreichung der Projektziele entwickeln Sie eine effektive Projektorganisation, führen das Schnittstellenmanagement und vertreten die Bauherrenrolle bei Eigeninvestitions- sowie Investorenprojekten. Sie integrieren die Anforderungen und Betriebskonzepte interner Dienste (z.B. Facility Management, Unternehmenssicherheit und Betriebsgastronomie) und bereiten die Inbetriebnahme in Abstimmung mit den Diensten vor. Darüber hinaus führen Sie interne und externen Projektteams, treffen dabei übergreifende Projektentscheidungen, setzen diese durch und eskalieren im Bedarfsfall in die Hierarchie.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus verschiedenen Perspektiven. Erfahrungen mit modernen Arbeits- und Projektmanagementmethoden. Fachübergreifende Beurteilungskompetenz für Bauplanung und -realisierung. Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen auf mindestens einem der folgenden Gebiete von Vorteil: BIM, Lean Management, Bauabwicklungsmodellen (Eigen-/ Fremdinvestitionen, GU, GÜ und kooperativen Abwicklungsmodelle), Versorgungs- / Elektrotechnik, Brandschutz und Tragwerke. Erweitere Kenntnisse im Bereich der Vertragsmanagements, der Bauleitung sowie in komplexen Inbetriebnahmeprozessen von Immobilien und technischen Anlagen wünschenswert. Methodische und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit und Konfliktmanagementkompetenz.   You have passion for people and places? Apply now!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                              Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristet/unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Head of Application Support (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Edenred is a pioneer, a tech leader and the everyday companion for people at work across more than 46 countries. Our 10,000 employees are committed to making the world of work a better place for all, one that is safer, more efficient and more user-friendly. At Edenred, our passion for customers, respect, imagination, simplicity and entrepreneurial spirit are our values. For anyone who needs to vibe in their professional life, we are the best place for you to work and grow. In 2020, thanks to its global technology assets, the Group managed €30 billion in business volume, primarily carried out via mobile applications, online platforms and cards. Edenred is listed on the Euronext Paris stock exchange and included in the following indices: CAC Next 20, CAC Large 60, Euronext 100, FTSE4Good and MSCI Europe.We are looking for you as a Head of Application Support (m/f/d) in full-time at our location in Munich!In this position, you will design and oversee the IT projects and solutions that enable the organization to efficiently run the operations. You are also responsible for the maintenance of the IT applications as well as for the leadership of the IT application team, which includes IT Business Analysts, Testers, IT Specialists, Developers and IT Support Specialists. Does that sound exciting to you? Then we are looking for you to strengthen our team and look forward to your application! Head of Application Support (m/w/d) Technical and disciplinary leadership of the eight-person IT application team Responsibility for the further development and optimization of the applications from Edenred Germany and Edenred Austria Creation and maintenance of the IT applications (e.g. locally developed web applications for our clients and users) as well as the associated roadmap planning Ensuring trouble-free and high-performance IT application operation Requirement management and prioritization of internal as well as external requirements in constant exchange with the IT Director and business sponsors Working closely with external interfaces and other departments to promote a future-proof IT architecture Performing gap analyses with regard to the functionality of the applications and subsequent derivation of action measures while adhering to agreed quality and data protection aspects Organization and coordination of tasks within your team as well as active participation in the implementation of technical optimizations Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least three years of experience in people management At least seven years of experience in designing and building B2B to B2C solutions Working experience in matrix organization as well as experience in interacting with business sponsors and managing expectations Knowledge of: T-SQL, DevOps, API design, Cloud infrastructure (AWS, Azure) and CI/CD Entrepreneurial mindset, strong analytical skills, good level of stress management and a high level of problem-solving skills Empathic team player with strong people and communication skills Fluent English and German skills (spoken and written) A virtual welcome week plus a comprehensive and cordial induction by our subject matter experts and HR in compliance with the corresponding COVID-19 hygiene regulations at the Munich office An excellent working atmosphere and confidence in your skills A range field of experience with creative freedom Personal and professional development opportunities Access to the online learning opportunities of Edenred Digital University Flexible working hours in coordination with your team The technical equipment for participating in mobile work Colleagues full of ideas, on eyelevel Family start-up atmosphere despite continuous growth Modern offices with very good accessibility (public transport such as bus and subway) Attractive benefits such as: Meal allowance Monthly benefits in kind Occupational retirement provision Job Leasing Bike 30 days’ vacation Coffee & Tea flat rate and water dispenser Regular employee and team events A bike for your lunchbreak
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Group Manager Human Resources CH/AT (m/w/d) - Corporate Office

Di. 30.11.2021
München
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Stellst sicher, dass wir für unser erstes Haus in der Schweiz in allen lohn- und arbeitsrechtlichen Aspekten top aufgestellt sind  Trägst die Personalverantwortung für die Mitarbeiter in der Schweiz und später auch für Österreich und übernimmst dabei die Betreuung von A bis Z sowie die vorbereitende Lohnbuchhaltung  Bist Ansprechpartner und Berater für alle personellen Fragestellungen unserer Fach- und Führungskräfte und pflegst auch den persönlichen Kontakt zum Team vor Ort  Erstellst eigenständige alle personalrelevanten Dokumente wie bspw. Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Wirkst beim Aufbau einer international wachsenden Hotelgruppe mit und unterstützt oder begleitest weitere Hoteleröffnungen im In- und Ausland Gestaltest gruppenweite HR-Prozesse, Workflows, Systeme und Tools mit Bist gefragt bei der Mitorganisation und Ideenfindung für unsere Mitarbeiterevents, Incentives und Benefits Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Personalmanagements mitbringst Über fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse in der Schweiz und bestenfalls auch in Österreich verfügst Hohe Eigeninitiative und Aktionismus mitbringst und dabei auch mal 'out-of-the-box' denkst Begeisterungsfähig bist und dafür brennst, unsere Prozesse und Strukturen vor dem Hintergrund unserer Expansion immer wieder zu hinterfragen, auszuweiten und neu zu gestalten  Durch deine herzliche Ausstrahlung sowie deine vertrauensvolle Art als Ansprechpartner geschätzt wirst Ohne unnötige Floskeln auf Augenhöhe kommunizierst Deutsch, Englisch und Französisch verhandlungssicher beherrschst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Viel Platz für Kreativität und Innovation Reisemöglickeiten im In- und Ausland Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Teamevents und After Work Veranstaltungen Corporate Benefits Familiäre Atmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötigen Floskeln Ein stylisches Büro
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Group Senior Manager Human Resources (m/w/d) - Corporate Office

Di. 30.11.2021
München
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Trägst die Personalverantwortung für eine Vielzahl unserer deutschen Hotels und übernimmst dabei die Betreuung von A bis Z sowie die vorbereitende Lohnbuchhaltung  Behältst den Überblick über unsere gesamten internationalen HR Operations-Aktivitäten, bündelst diese und entwickelst sie stets weiter  Wirkst beim Recruiting in deinem Betreuungsbereich mit und gewinnst für Ruby die besten Talente  Bist Ansprechpartner und Berater für alle personellen Fragestellungen unserer Fach- und Führungskräfte und pflegst auch den persönlichen Kontakt zum Team vor Ort  Erstellst eigenständig alle personalrelevanten Dokumente wie bspw. Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Wirkst beim Aufbau einer international wachsenden Hotelgruppe mit und unterstützt oder begleitest weitere Hoteleröffnungen im In- und Ausland Gestaltest gruppenweite HR-Prozesse, Workflows, Systeme und Tools mit Bist gefragt bei der Mitorganisation und Ideenfindung für unsere Mitarbeiterevents, Incentives und Benefits Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Personalmanagements mitbringst und auch bereits internationale HR Erfahrung, vorzugsweise im Europäischen Ausland, sammeln konntest Über fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse in Deutschland sowie in anderen EU Ländern verfügst Hohe Eigeninitiative und Aktionismus mitbringst und dabei auch mal 'out-of-the-box' denkst Begeisterungsfähig bist und dafür brennst, unsere Prozesse und Strukturen vor dem Hintergrund unserer Expansion immer wieder zu hinterfragen, auszuweiten und neu zu gestalten  Durch deine herzliche Ausstrahlung sowie deine vertrauensvolle Art als Ansprechpartner geschätzt wirst Ohne unnötige Floskeln auf Augenhöhe kommunizierst Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschst und im besten Fall über gute Französischkenntnisse verfügst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Viel Platz für Kreativität und Innovation Reisemöglickeiten im In- und Ausland Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels Teamevents und After Work Veranstaltungen Corporate Benefits Familiäre Atmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötigen Floskeln Ein stylisches Büro - das sagt jeder? Überzeug dich hier selbst! 
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TEAMLEITER FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) in unserer Zentrale in Parsdorf

Di. 30.11.2021
München
WO SIE ARBEITEN Die Käfer AG mit Sitz in Parsdorf bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften. Die AG erledigt alle administrativen Aufgaben aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT und Personal für die über 1.400 Mitarbeiter. Außerdem gehört zur AG auch die Käfer Akademie, die allen Käfer Mitarbeitern jährlich einen großartigen Akademiekatalog mit kostenlosen Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen anbietet. Lust, loszulegen und Ihre Talente bei Käfer als  TEAMLEITER FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) in unserer Zentrale in Parsdorf einzubringen? Auf Sie warten spannende Herausforderungen in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, welches nach kontinuierlichem Wachstum strebt und auch in Zukunft expandieren wird. Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie verantworten die ordnungsgemäße, buchhalterische Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften der Käfer Gruppe. Sie erstellen und verbuchen die monatlichen Abgrenzungen in Abstimmung mit dem Controlling. Ebenso erstellen, verwalten und pflegen Sie das Anlagevermögen Ihrer Gesellschaften. Haupt- und Nebenkonten werden durch Sie abgestimmt. Für die gebuchten Rechnungen erstellen Sie die Zahlläufe. Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Sie sicher und zuverlässig nach HGB. Sie führen ein Buchhaltungsteam und sind Ansprechpartner in buchhalterischen Fragen für die verantwortlichen Mitarbeiter der Gesellschaften. Sie sind daran beteiligt unsere internen Prozesse stetig zu optimieren. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine weiterführende Qualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt absolviert. Sie konnten bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den genannten Bereichen sammeln. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Nachwuchsführungskräften. Sie besitzen fundierte Rechnungslegungskenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und pflegen einen sicheren Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht. Sie konnten bereits Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sammeln. Neben einer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Eigenmotivation mit. Sie arbeiten sehr gerne im Team und überzeugen durch eine Hands-On Mentalität. Die Arbeit mit MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse sind wünschenswert, alternativ haben Sie mit anderen Buchhaltungs- und ERP-Systemen langjährige Erfahrungen sammeln können. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.
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Frühstück Supervisor - the niu Loco

Di. 30.11.2021
München
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls Genussbringer bedienst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unsere Gäste im F&B Bereich. Für Dich ist es wichtig, dass niemand hungrig oder durstig das Restaurant verlässt. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und Standards. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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