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Gruppenleitung: 105 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Produktionscontroller (m/w/d) für innovativen Mittelständler

Sa. 31.10.2020
Gelsenkirchen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreicher und sehr erfolgreich international agierender Mittelständler, suchen wir im Zuge des Weiteren Wachstums einen Produktionscontroller (m/w/d). Ziel dieser Position ist die Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden Controllings sowie des Berichtswesens. Um die Prozesskette stetig zu verbessern, arbeiten Sie Hand in Hand mit den übrigen Abteilungen zusammen. Sie stecken voller Tatendrang und wollen etwas bewegen? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich! Der Einsatzort: Raum Gelsenkirchen Kennzahlenbasierte Plan-Ist Analyse der Prozessketten Zuverlässige Kostenstellenplanung sowie Auswertung von Kennzahlen Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen Herbeiführen von Investitionsentscheidungen auf Grundlage von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Entwickeln und Nachverfolgen von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen Gute ERP-Kenntnisse, insbesondere proAlpha oder ams von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Zuverlässige und integre Persönlichkeit mit offener Kommunikation Anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem Management Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen Gute Perspektive zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Attraktives Vergütungspaket und Entwicklungspotential
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Team Lead (m/w/d) Online-Marktplatz

Sa. 31.10.2020
Krefeld, Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Lead (m/w/d) Online-Marktplatz für unsere Zentrale in Krefeld bzw. unsere Digital Unit in Düsseldorf Als Team Lead Online-Marktplatz verantwortest Du den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung sowie den operativen Betrieb des Fressnapf / MaxiZoo Marktplatzes  Du erhältst die Möglichkeit ein eigenes Marktplatz-Team aufzubauen mit dem Du einen wesentlichen Beitrag zu unserer Unternehmensvision sowie geplanten Wachstum beisteuerst Du verantwortest die strategische und operative Planung für den Bereich Marktplatz und damit einhergehend die Definition von Zielen sowie Maßnahmen inklusive deren Erfolgskontrolle Du übernimmst die Budget- und Umsatzverantwortung für das Marktplatz Geschäft und stehst dabei im direkten Austausch mit dem Fressnapf / MaxiZoo Management Der Tätigkeiten Bereich deines Teams erstreckt sich zum Start auf folgende Bereiche: Identifizierung und Gewinnung neuer Partner für unseren Marktplatz Unterstützung beim Partner Onboarding sowie der technischen Anbindung Betreuung und Beratung unserer Partner für den gemeinsamen Erfolg Sicherstellung einer exzellenten Customer Experience bei Marktplatzkäufen Weiterentwicklung und Betrieb der Marktplatz Applikation Mit deinem Team arbeitest Du in einem dynamischen Arbeitsumfeld und stehst im engen Austausch mit unseren Experten aus den Bereichen Product Offer, IT und Customer Experience Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Aufbau eines Teams bzw. in der Führung von Teams in agilen und internationalen Organisationen Du verfügst über Erfahrung im Bereich E-Commerce bzw. Online Marktplätze und hast ein gutes Gespür für die Mechanismen von E-Commerce Plattformen Dich zeichnen ein sehr gutes Stakeholder Management sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein proaktives und ergebnisorientiertes Mind-Set aus Du verfügst über eine starke unternehmerische Denkweise und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Administration (m/w/d) Metallindustrie

Sa. 31.10.2020
Duisburg, Moers, Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das mittelständische, traditionsreiche Industrieunternehmen aus der Metallindustrie mit > 100 Mitarbeitern ist das größte Unternehmen einer kleinen, internationalen Unternehmensgruppe und bekannt für innovative Produkte und Langfristigkeit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung aufgrund von Renteneintritt suche ich Sie als mitarbeitende Führungskraft (es gilt immer m/w/d) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und dem mittelständischen „Blick über den Tellerrand“. Mit Ihrem kleinen Team verantworten Sie das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für alle anderen Fragestellungen aus dem administrativen Bereich wie z. B. HR-Administration, Verwaltung, IT und Legal, hier bilden Sie auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern. In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Möchten Sie das langfristige Wachstum dieses erfolgreichen Mittelständlers aktiv mitgestalten und für die Geschäftsführung ein wertvoller Sparringspartner sein? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und unseren Austausch (Kennziffer AF/76922) Der Einsatzort: Region Duisburg, Moers, Krefeld Als kaufmännischer Allrounder sind Sie verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen. Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und das gruppenweite Reporting sowie Forecast- und Budgetprozesse sind für Sie als Macher selbstverständlich. Sie wirken mit Ihren Ideen maßgeblich an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, insbesondere an der Optimierung von Prozessen und der weiteren Digitalisierung, mit. Sie sind Ansprechpartner bzgl. Finanzthemen für die Muttergesellschaft im Ausland und können die eigene Position selbstbewusst und mit Fingerspitzengefühl vertreten. Ebenso nehmen Sie aktiv an Board-Meetings teil. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für Interne und Externe wie z. B. Wirtschaftsprüfer, Versicherungen u.a. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im mittelständischen, produzierenden Umfeld ist unabdingbar Abschlusssicherheit nach IFRS und HGB Idealerweise Erfahrung in internationalen Gruppenstrukturen (Reporting, Intercompany-Geschäft) Kenntnisse aus angrenzenden betriebswirtschaftlichen Bereichen wie z. B. rechtliche oder personalwirtschaftliche Fragestellungen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso IT-Anwenderkenntnisse (ERP-Systeme, Excel) Geschätzter Ansprechpartner auf allen Hierarchieebenen Verantwortungsvolle Position bei einem erfolgreichen Arbeitgeber mit langjähriger Tradition und innovativen Produkten für unterschiedliche Industriezweige Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Offene Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Internationales Umfeld kombiniert mit der Stärke einer etablierten, regional verwurzelten mittelgroßen Kapitalgesellschaft
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Vice President / Director (m/w/d) Client Coverage / Firmenkundenbetreuer

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Vice President / Director (m/w/d) Client Coverage / Firmenkundenbetreuer am Standort Essen werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie sind ein guter Kommunikator, verfügen über eine kundenorientierte Arbeitsweise und ein bestehendes, belastbares Netzwerk zu Großunternehmen sowie großen mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen? Sie erkennen sich wieder? Dann vertrauen wir gerne auf Ihr Geschick – sowohl, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden in NRW geht, als auch bei der Betreuung des bestehenden Kundenstamms. Sie koordinieren den gesamten Verkaufs- und Kreditgenehmigungsprozess, präsentieren ihn und beraten die Kunden. Hierbei bringen Sie Ihre profunden Produkt- & Marktkenntnisse aktiv ein. Ihre Beziehungen innerhalb der ING pflegen Sie konsequent, ebenso wie jene zu den einschlägigen und branchenrelevanten Institutionen wie lokalen Förderinstituten oder Branchenverbänden. Auch so entwickeln Sie Ihr sowie unser Branchenwissen stetig weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Large und Mid Caps Vorhandenes, belastbares Netzwerk und Know-how mit Schwerpunkt auf Unternehmen in NRW Gute Fähigkeiten im Kreditgeschäft sowie tiefgehende Produkt- und Marktkenntnisse im Firmenkundengeschäft Ergebnisorientierter Teamplayer mit analytischer Denkweise Fließendes Deutsch und Englisch
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Leitung eines Software-Entwicklungsteams für die Entwicklung von Software (embedded) neuer Messsysteme für die Prozessmesstechnik Betreuung der Software bestehender Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik  oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertiefte Erfahrung in der Entwicklung von Software für eingebettete Systeme Erfahrung in der Personalführung Unser Interesse können Sie darüber hinaus wecken durch: Erfahrungen mit Echtzeitbetriebssystemen Erfahrungen mit Linux auf eingebetteten Systemen Erfahrungen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Software-Entwicklungsteam innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Teamleiter (m/w/d) Scan- & Dokumentenservices

Fr. 30.10.2020
Duisburg
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumentenservices eine Stelle als Teamleiter (m/w/d) Scam- & Dokumentenservices Für unseren Standort Duisburg Personelle und fachliche Führung der Organisationseinheit am Standort Duisburg insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z. B. Feedback, Gehalt-, Personalentwicklungsgespräche) sowie kontinuierliche Betreuung und Förderung der persönlichen & fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Produktionsplanung, -steuerung und –priorisierung inkl. der Durchführung von Statusmeetings zur aktuellen Produktion und Vorausschau Optimierung der laufenden Prozesse Mitarbeit an strategischen und operativen Projekten Regelmäßige Abstimmung mit Kunden z. B. bezüglich Produktionsplanung und –qualität sowie neuer Anforderungen Technische/kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Produktionsplanung & -steuerung sowie der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse von Produktionsabläufen, vorzugsweise bei einem Scan-Dienstleister  Erfahrung im Kundenkontakt & im Projektmanagement sowie im Bereich Banken mit Schwerpunkt Bearbeitung von Kunden- & Kreditakten ist wünschenswert Gute PC-Kenntnisse und gutes technisches Verständnis, vorzugsweise in Digitalisierungstechnologien  Sehr gutes Organisations- & Umsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit
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Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Leitung eines Teams aus Elektronikern zur Entwicklung neuer Baugruppen (analog/digital) für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Personalführung Unsere besonderes Interesse können sie wecken mit: Erfahrungen in der Systemarchitektur Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Team aus Elektronikentwicklern innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Schichtleiter Verladung m/w/d

Fr. 30.10.2020
Oberhausen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Logistikzentrum Oberhausen Vollzeit ( 18:00 bis 03:00 Uhr) Starttermin: 01.10.2020 Schichtleitung / Koordination / Teamsprecher der Verlademannschaft Bindeglied zwischen Verlademannschaft und Fuhrparkleitung Dokumentation (Verladeprotokolle, Temperaturnachweise etc.)  Ladehilfsmittel Verteilung + Dokumentation Vorladung von Transport- oder Fahrzeugeinheiten , inklusive Ladungssicherung und Beladung nach Tourenreihenfolge Übernahme von Tabak, Frische, Tiefkühlware etc. mit Schnittstellendokumentation Verdichten der in den Warenausgangsflächen bereitgestellten Rollcontainern Entladung von Einheiten, inklusive Retouren und leerer Ladehilfsmittel mit Übergabe an Lager Verschieben von Rollcontainern bei operativen Eingriffen in die Tourenplanung Qualifizierter Berufsabschluss ( z.B. EU-Berufskraftfahrer nach BKrFQG) Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), ggf. Erfahrung im Umgang mit SAP  Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz Konfliktfähigkeit, gute kommunikative, rhetorische Fähigkeiten Team –und Kooperationsfähigkeit Hohe Motivation, Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Selbständigkeit Sehr gutes Organisationsvermögen Kunden und Serviceorientierung Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Nachtarbeit  Gute Gründe, eine/r von uns zu werden Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Langfristige Perspektiven für den weiteren Berufsweg Vergütung nach Tarifverträgen Groß - und Außenhandel (Nacht-/Sonn-/ Mehr-/ Feiertagszuschläge) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Teamleitung (m/w/d) Steuern

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungsaktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine Teamleitung (m/w/d) Steuern Als Steuerexperte (w/m/d) stehen Sie den Fachabteilungen der Contilia als zentraler Ansprechpartner bei Fragestellungen im Bereich Steuern zur Verfügung In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit unserem externen Steuerberater bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Ertragssteuererklärungen zusammen Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse von Vorgaben aus der steuerlichen Gesetzgebung auf Relevanz für die Contilia Darauf aufbauend verantworten Sie die Definition interner Richtlinien sowie deren Umsetzung in interne Prozessabläufe Als Ansprechpartner für steuerliche Sachverhalte sind Sie zentraler Kontakt der Finanzbehörden im Rahmen von Betriebsprüfungen Dabei agieren Sie stets in enger Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern der Contilia Sie übernehmen die Gruppenleitung der Abteilung Steuern Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtsstudium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in Abgelegtes Berufsexamen zum/zur Steuerberater/-in wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung inkl. Teamleitung Unternehmerisches Denken und hohe Verantwortungsbereitschaft Freude an der Arbeit im Team und am Mandantenkontakt Großes Engagement und Eigeninitiative Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Teamleiter Anlagen- und Maschinentechnik m/w/d

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Teamleiter Anlagen- und Maschinentechnik m/w/d RWE Generation SE, Essen und Dortmund, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Als Teamleiter Anlagen- und Maschinentechnik sind Sie im Müllheizkraftwerk Essen-Karnap und im Heizkraftwerk Dortmund unter Berücksichtigung technischer, sicherheitsrelevanter, wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen verantwortlich für die Verfügbarkeit und Instandhaltung der Kraftwerksanlagen. Schwerpunkt Ihrer Rolle ist die Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams, für das Sie der fachliche Sparringspartner sind. Als Teamleiter werden Sie eng in übergreifende, strategisch-technische Projekte im Cluster „Abfall & Fernwärme“ eingebunden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Führung der Fachingenieure und -techniker im Bereich Anlagen- und Maschinentechnik Entwicklung und Umsetzung spezifischer Instandhaltungsstrategien zur Erreichung der Standortziele für den Verantwortungsbereich Termingerechte und wirtschaftliche Planung von Revisions- und Instandhaltungsmaßnahmen Kostenverantwortung für die Budgets im Verantwortungsbereich Analyse und Beurteilung von Störungen bzw. Schadensfällen und Erarbeitung von Lösungsansätzen Entwicklung ingenieurtechnischer, innovativer Konzepte Eigenständige Planung, Budgetierung und Durchführung von Projekten Veranlassung, Steuerung und Überwachung der erforderlichen Tätigkeiten zur Erfüllung gesetzlicher Auflagen im Zuständigkeitsbereich (wie z. B. Betriebssicherheitsverordnung, AwSV etc.) Überwachung und Einhaltung relevanter Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften im eigenen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Erfahrung und Kenntnisse in der Entwicklung, Planung, Optimierung und Überwachung von Instandhaltungsprozessen und Arbeitsabläufen sowie idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Maschinentechnik (insbesondere Dampfturbinen) Übergreifende Kenntnisse und Erfahrungen in technischen und organisatorischen Projekten SAP-Kenntnisse sowie souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und strategisches Handeln mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung sowie Vorbildfunktion in Arbeits- und Gesundheitsschutz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und gutes Auffassungsvermögen Organisationstalent, analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise Kontinuierliches Streben nach Verbesserungen, gepaart mit eigenverantwortlichem und kostenbewusstem Handeln Souveränes und sicheres Auftreten, insbesondere gegenüber Kunden Hohes Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, geprägt durch eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Ausreichender Freiraum, um Ihre Ideen und Innovationen zu entwickeln und auszuprobieren Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Individuelles Coaching und Förderung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Führungskompetenzen Die Chance zur Mitgestaltung der Zukunft am Standort Essen-Karnap
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