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Gruppenleitung: 195 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • It & Internet 17
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
  • Transport & Logistik 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Funk 5
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 151
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netz- und Installationsdienst sucht Sie am Standort Mannheim alsFachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d) leiten Sie unser neues Fachteam Stellung­nahmen Träger öffentlicher Belange (TÖB) und etablieren es im Konzern.Sie führen disziplinarisch und fachlich Ihr TeamSie stellen sicher, prüfen und koordinieren die Bearbeitung der Anfragen von Dritten zur Durchführung von Maßnahmen im privaten und öffent­lichen BereichSie sind verantwortlich für die Qualität der abgegebenen StellungnahmenSie etablieren das Team Stellungnahmen TÖB als zentrale Drehscheibe für Vorhabens­an­fragen im Konzern und sind jederzeit auskunfts­fähig gegenüber internen und externen StellenSie sind verantwortlich für die Erteilung von Planauskünften an private und öffentliche Stellen Abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Netzingenieur Strom bzw. Rohrmedien oder der Ingenieur­wissen­schaften, vorzugsweise aus der Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauwesen oder vergleichbare Techniker Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld idealerweise erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik im Bereich Tiefbau, Straßenverkehr sowie Bau und Inbetrieb­nahme Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office- und SAP-Anwendungen Starke Dienstleistungsmentalität sowie unter­nehmerisches und innovatives Denken und Handeln Führerschein der Klasse B MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift.Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine leistungsfähige betriebliche Altersvorsorge sind dabei Elemente, die für uns selbstverständlich sind.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als service-orientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Anstellungsart: Vollzeit➢ Warenwirtschaftsverantwortung mit Einkauf/ Bestellung, Rezepturerfüllung, Warenkalkulation und Erfassung der monatlichen Inventur ➢ Operative Serviceleitung im Restaurant ➢ Steuerung der Prozesse, der Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes ➢ Anleitung, Schulung und Führung des Service und Barteams ➢ Mithilfe bei der Personaleinsatzplanung ➢ Gewährleistung der optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität ➢ Entwurf von Bar- und Getränkespecials inkl. Kalkulation und Umsetzung ➢ Mithilfe bei Planung und Umsetzung von Bankett- und Sonderveranstaltungen➢ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Leitungsfunktion in der Gastronomie, Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation ➢ Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten ➢ Idealerweise bringen Sie entsprechende Kenntnisse mit, um die Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften sicherzustellen und zu überwachen ➢ Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit auch in Stresssituationen ➢ Leidenschaft für Kulinarik und Sport ➢ Eine Zusatzqualifikation als Ausbilder wäre wünschenswert ➢ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse➢ Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien ➢ Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten ➢ Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen ➢ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote ➢ Bereitstellung von qualitativ hochwertiger sowie funktionaler Arbeitskleidung
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Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

Mo. 27.06.2022
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernimmst du mit deinem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickelst in agilen Projekten flexible Java-basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Einführung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Übernehme Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung deines Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Beteilige dich aktiv in Projekten – gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interagiere mit anderen Exxeta-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfe Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern     Einschlägige Berufserfahrung im Consulting als Senior Entwickler:in, Software Architekt:in, Projektleiter:in oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeiter:innen ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Nutze umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte
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(Senior) Consultant Software Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Software Development (m/w/d) bist du maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten bei und mit unseren Kunden beteiligt. Du stehst unseren Kunden von der Ideenentwicklung, über das Prototyping und die Konzeption bis hin zur Umsetzung beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich mit modernsten Werkzeugen und Technologien und trägst mit deinem Engagement und Know-how zum Projekterfolg bei. Dein Einsatz erfolgt entsprechend deines bevorzugten Interessengebietes oder technologischen Schwerpunktes.  Verantwortung für die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen bzgl. Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten zur Realisierung von Softwarelösungen innerhalb der Systemlandschaften im Bereich Java, C#, Python oder Ähnlichen Begleitung von komplexen IT-Transformationen und Projekten Vertiefung des erworbenen Wissens und aktives Einbringen in unser Team, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Leiten von Expertenteams sowie der damit einhergehenden technischen Aufgaben Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Große Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung von eigenen Ideen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten nach klassischen und/oder agilen Methoden z. B. nach Scrum Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen) Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Innovationsgeist sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns findest du genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Entwickle dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Bleibe gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Nutze attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum
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Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Sie übernehmen die fachliche Leitung in Planung, Bau und Validierung von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Leitung eines interdisziplinären Teams aus den Fachgruppen Konstruktion, Fertigung, Automatisierungstechnik, Software und Analytik. Sie unterstützen in den Phasen Basic- und Detailengineering sowie bei Anlagensicherheitsbetrachtungen. Die Kundenkommunikation sowie die Auslieferung der Anlagen inklusive Abnahmetests und Schulung der Kunden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik oder dem Chemieingenieurswesen. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung und erste Erfahrungen in der Durchführung von Anlagenbauprojekten oder verfahrenstechnischen Studien mit. Aufgrund fundierter Englischkenntnisse haben Sie ein sicheres Auftreten auf internationalem Terrain. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, rundet Ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel

So. 26.06.2022
Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel für unsere neu entstehende Filiale in Brühl (Mannheim) Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Teamleiter Java-Entwicklung (m/w/d) - Lead Developer Java

So. 26.06.2022
Heidelberg
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das einen echten Mehrwert für unsere Gesellschaft bietet? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Mandant ist Weltmarktführer in der Herstellung von wichtigen Bestandteilen für Lebensmittel, pharmazeutische sowie medizintechnische Produkte. Derzeit sind an mehreren internationalen Standorten rund 2.500 Mitarbeiter an der Entwicklung von Produkten im Lebensmittelbereich beschäftigt. Für den Hauptstandort im Raum Heidelberg suchen wir einen Teamleiter in der Java-Entwicklung (m/w/d) zur Verstärkung des Entwicklerteams. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Neu- und Weiterentwicklung von bestehenden Softwarelandschaften, Workflows und Prozessen in Bestandssystemen Fachliche und disziplinarische Führung eines 3-5-köpfigen Entwicklerteams Verantwortung aller Digitalisierungsprojekte im Bereich Sales und Distribution nach agilen Vorgehensweisen Sie sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement und den damit verbundenen Austausch mit den Fachabteilungen der internationalen Standorte Die Digitalisierung des Dokumentenmanagement und die Erweiterung der internationalen Ausrichtung gehören zudem zu Ihren Aufgaben Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (optimalerweise mit dem Java-Tech-Stack) bringen Sie für diese Position mit Sehr gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement wie bspw. im Anforderungsmanagement und Prozessmanagement sind von tragender Bedeutung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab VERGÜTUNG: Attraktives Gehaltspaket bis zu 120.000 € WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub, 3 Tage Home-Office pro Woche und flexible Arbeitszeiten AUSSTATTUNG: Desk Sharing sowie mobile Arbeitsplätze DOOR-OPENER: Ein krisensicherer Arbeitsplatz, hohe Projektvielfalt mit großem Budget, sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten, starke internationale Gemeinschaft und ein funktionierendes Entwicklerteam mit langjähriger Betriebszugehörigkeit WEITERE ZUSATZLEISTUNGEN: Kantine, Fitnessstudio und vieles mehr
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Eventleiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Deidesheim
Das LEOPOLD Restaurant ist benannt nach Leopold von Winning, dem Gründer unseres Weinguts. Hier ist Qualität und Frische unsere höchste Motivation: Die Nähe zu unseren Produkten, der bewusste Einkauf und die sorgsame Zubereitung der Speisen sind unsere Geheimzutaten. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Veranstaltungsverkauf für Gruppen ab 20 Personen Planung, verantwortliche Vor- und Nachbereitung von Events & Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner und Beratung der Gäste bei Absprachen und Besichtigungen Erstellung, Versendung & Nachfassung von Angeboten und Verträgen, sowie Erstellung notwendiger Function Sheets Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Entwicklung von neuen Veranstaltungskonzepten Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Veranstaltungs-/Eventbereich, sowie Erfahrung in der Gastronomie Konzeptionsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einer gut strukturierten Arbeitsweise Initiative, Kommunikationsstärke, Kreativität, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein angenehmes Betriebsklima Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Ein eingespieltes Team mit Erfahrung, Engagement, Eigeninitiative und vor allem ganz viel Herz Regelmäßige interene Schulungen Weine zum Händlerpreis Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche
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