Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 20 Jobs in Vogtländisches Oberland

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gruppenleitung

Leitender Facharzt (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Plauen, Vogtland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für eine spannende Einrichtung im Vogtland mit ca. 1.000 Mitarbeitern sind wir aktuell auf der Suche nach einem leitenden Facharzt (m/w/d). Sie wünschen sich zukünftig flexible Arbeitszeiten - ohne Schicht- oder Nachtdienst (m/w/d)? Gleichzeitig möchten Sie sich der Herausforderung stellen ca. 40 Mitarbeiter anzuleiten und zu befähigen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Vogtland Fachliche Anleitung, Befähigung und Koordination der Mitarbeiter Vertretung in Arbeitskreisen, Fachkommisionen sowie Ausschüssen Erstellung von medizinischen Gutachten Austausch mit internen und externen Schnittstellen Iniitierung von gesundheitsrelevanten Projekten und Veranstaltungen Approbation als Ärztin bzw. Arzt Weiterbildung zum Facharzt Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick Bereitschaft zur Weiterbildung Sichere Festanstellung in einem spannenden Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten - ohne Schicht- oder Bereitschaftsdienste Attraktive betriebliche Altersvosorge 30 Tage Urlaub Umfangreiche Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Technischen Leiter ECO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Im Zuge unserer Standorterweiterung in Weira bei Pößneck suchen wir einen Technischen Leiter ECO (m/w/d) (CAW2124) Konzeption, Aufbau und technische Optimierung von Maschinen, Anlagen und Produktionsprozessen Aufbau und Implementierung von Automatisierungstechnik Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Produktivität von Anlagen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Instandhaltung Koordinierung von präventiven und operativen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Planung, Koordination und Überwachung von Fremdleistungen Sicherstellung von Anlagensicherheit, Umweltschutz sowie Arbeits- und Brandschutz Technische Berufsausbildung und berufliche Weiterqualifikation (Techniker/Meister) Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter größerer Teams im technischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenaufbau, in der Instandhaltung und in der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen von Genehmigungsprozessen und Zertifizierungen Kenntnisse in der konzeptionellen Planung und im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse in der Mechanik; Kenntnisse in der Kunststoffaufbereitung oder Spritzguss vorteilhaft  Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Stressresistenz, Flexibilität und Organisationsvermögen Hohe Teamorientierung, Führungskompetenzen und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Tankgutscheine, JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung und Reinigung und umfassender Gesundheitsschutz 
Zum Stellenangebot

Anlagenbediener mit Stellvertreterfunktion (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Neuensalz
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Anlagenbediener mit Stellvertreterfunktion (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion Ort: Neuensalz Job-ID: 5101 vollumfängliche Ausübung der Aufgaben gemäß der vertraglich vereinbarten Stellenbeschreibung zusätzlich Vertretung des Schichtleiters nach Bedarf in folgenden Bereichen:dizisplinarische und fachliche Führung und Motivation der Mitarbeiter in der jeweiligen Schichtgruppe (15 Mitarbeiter) Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsablaufs nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitszeit-, Arbeitsschutz- und Qualitätsvorschriften Durchführung und Sicherstellung einer effektiven Personaleinteilung entsprechend der Qualifikation Ansprechpartner für sämtliche operative Fragestellungen im Produktionsprozess Eingabe und Auswertung von Produktionsdaten ins Produktionscontrolling (SAP, MES) bei Bedarf Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter bei Bedarf Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter im Bereich bei Bedarf Unterstützung in Projekten zur organisatorischen und technischen Prozessoptimierung abgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich, Zusatzqualifikation Kunststoffbe-und verarbeitung von Vorteil oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Methodenkenntnisse im Bereich Lean Management sowie Shopfloor Management von Vorteil Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen weiterzuentwickeln zielgerichtete, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem entwicklungsorientierten, hochmodernen Unternehmen eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung) 30 Tage Urlaub (zzgl. 4 Tage Zusatzurlaub aus dem Schichtsystem und weiterer Freizeittage) betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Arbeitskleidung und Getränke während der Arbeitszeit ein offenes und kooperatives Betriebsklima eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im langfristig geplanten Schichtsystem die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Neuensalz
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Schichtleiter (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion Ort: Neuensalz Job-ID: 5082 disziplinarische und fachliche Führung und Motivation sowie kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter in der jeweiligen Schichtgruppe (15 Mitarbeiter) Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsablaufs nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitszeit-, Arbeitsschutz- und Qualitätsvorschriften (inkl. Schulungen und Unterweisungen) Ansprechpartner für sämtliche operative Fragestellungen im Produktionsprozess Erfassung und Auswertung von Betriebs- und Maschinendaten mittels EDV Sicherstellung und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Unterstützung der Produktionsleitung bei operativen Aufgaben und übergeordneten Projekten abgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich, als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikation zum Meister von Vorteil fundierte Kenntnisse in der Mitarbeiterführung erweiterte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen erste Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie Shopfloor Management Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen weiterzuentwickeln zielgerichtete, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem) ein unbefristetes Abeitsverhältnis in einem entwicklungsorientierten, hochmodernen Unternehmen eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung) 30 Tage Urlaub (zzgl. 4 Tage Zusatzurlaub aus dem Schichtsystem sowie weiterer Freizeittage) betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Arbeitskleidung und Getränke während der Arbeitszeit ein offenes und kooperatives Betriebsklima eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im langfristig geplanten Schichtsystem die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Teamleitung Warenausgang (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oelsnitz (Vogtland)
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.000 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2020 erzielten wir so einen Umsatz von rund 545 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Logistik GmbH suchen wir für unseren Standort in Oelsnitz Sie als Stellvertretende Teamleitung Warenausgang (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Prozesse im Warenausgang Planung, Koordinierung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Vertretung der Warenausgangsleitung im Alltagsgeschäft Koordination und Steuerung des Warenflusses im Warenausgang entsprechend dem Auftragsvolumen Einhaltung der jeweils gültigen QS-P und QM-A im Verantwortungsbereich Übernahme von Logistik-Sonderprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Meisterausbildung im Bereich Lager o. Ä. Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Erfahrung in der Organisation von Warenausgangsabläufen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige Arbeitsweise bei terminkritischen und wechselnden Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Jena, Triptis
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Industrial Solutions, stehen für die Entwicklung und Herstellung von modularen Lösungen wie Laser-Distanzsensoren, kundenspezifische Module für 3D-LiDAR-Scanner, Infrarotkameras, kundenspezifische optische Systeme und Komponenten aus Kunststoff sowie LED-Lichtquellen - inspiriert von den Anforderungen unserer OEM-Kunden.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Project Manager (w/m/d) Referenznummer: 1546Gesamtverantwortung für die Planung und Steuerung der ProjekteKommunikationsschnittstelle zu unseren Kunden und interner Bereiche z.B. R&D, Sales etc.fachliche Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter hinsichtlich ihrer ProjektbeiträgeErstellung der Kapazitäts-, Budget und Zeitplanung sowie Definition der Teilprojekte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichenproaktives Claim- und RisikomanagementKalkulationen, Kostenvoranschläge und Verhandlungen mit Kunden technischen Kommunikation innerhalb des Projekts bzw. des Produkts und zu spezifischen technischen Daten bereits gelieferter Systemeabgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftlichen Studium oder eine vergleichbare Qualifikationnachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement; idealerweise zertifiziertvertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Optik, (Optik-)Spritzguss, Messtechnik, optischer Komponenten hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Kommunikations- und OrganisationsstärkeFreude an der Arbeit in interdisziplinären Teamsinternationale und natioanel Reisebereitschaftein interkulturelles Mindest verbunden mit verhandlungssicheren Deutsch- und EnglischkenntnissenZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Hardwareservice

Mo. 19.07.2021
Falkenstein / Vogtland
Wir von Hetzner Online (hetzner.com) sind ein professioneller Datacenter-Betreiber und Webhosting-Dienstleister und fühlen uns schon seit 1997 im Internet zu Hause. Mit über 270 Mitarbeitern (m/w/d) an den Standorten Gunzenhausen, Nürnberg, Falkenstein und Helsinki stellen wir Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Zur kontinuier­lichen Erwei­terung unserer Markt­position suchen wir enga­gierte und kompe­tente Mit­arbeiter (m/w/d), die unser Team mit ihren Fähig­keiten bereichern.  Deine Perspektiven: Bei Hetzner Online erwarten dich inte­ressante, anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben inner­halb unseres Leistungs­spektrums. Kurze Entscheidungs­wege und flache Organisations­struk­turen gehö­ren dabei ebenso zu unserer Unternehmens­philosophie wie flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Entsprechend deiner Fähig­keiten bietet dir Hetzner Online die Mög­lichkeit, dich sowohl fach­lich als auch persön­lich weiterzuentwickeln. Im Tagesgeschäft führst du unser Hardware­service­team und gewähr­leistest eine optimale Planung der betroffe­nen Ressour­cen und Prozesse. Du bist Experte (m/w/d) für die Ent­wicklung effi­zienter und zukunfts­orientier­ter Prozesse bei der Reparatur, Bereit­stellung und Erwei­terung von Kunden­systemen sowie bei der Garantie­abwicklung defekter Komponenten. Als Ansprech­partner (m/w/d) für andere Bereiche sorgst du für eine transpa­rente Kommu­nikation. Nicht zuletzt schaust du sowohl nach vorne als auch über den Teller­rand und erkennst Potenziale. Mehrjährige Erfahrung in einer ähn­lichen Posi­tion im IT-Bereich Fundierte EDV- und IT-Kennt­nisse Fit in MS Office, v. a. Excel Fließendes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungs­vermögen und einer selbst­ständigen, effi­zienten und struktu­rierten Arbeits­weise Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgabe in einer ange­nehmen Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungs­wegen Freiräume zum Entwickeln eigener Lösungen Attraktive Vergü­tung und regel­mäßige Fort­bildungs­angebote Einen optimal ausge­statteten Arbeits­platz mit leistungs­fähiger Hardware und Linux- oder Windows-Betriebs­system nach Wahl Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Industrial Engineering Multilayer [m/w/d]

Sa. 17.07.2021
Lederhose
PI Ceramic entwickelt und produziert sehr erfolgreich piezo-keramische Komponenten für HighTech-Anwendungen, z.B. in der Präzisionspositionierung, in der Medizintechnik  sowie in der Optik- und Halbleiterindustrie in einem zunehmend automatisierten und digitalisierten Umfeld. Zur Verstärkung unseres Produktbereiches Multilayer suchen wir Sie. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe „Industrial Engineering“ mit derzeit 10 Mitarbeitenden. Sie gestalten und optimieren stabile und effiziente Abläufe aller Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich. Dazu zählen u.a. das Gießen keramischer Folien sowie die Sinterung, die Polarisation und die Metallisierung der Vielschichtelemente. Sie sind für die Reduzierung der Ausfallkosten durch konsequente Umsetzung der technologischen Vorgaben im Fertigungsumfeld verantwortlich. Sie überwachen und optimieren das Fertigungsequipment. Sie setzen eine effiziente Lean-Produktion (5S, FMEA, KVP, …) um. Sie erstellen mit Ihrem Team Fertigungsdokumentationen und übernehmen die Datenpflege im ERP-System. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Technologien und Investitionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing./ Master) der Fachrichtungen Werkstofftechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik o.ä. Sie besitzen bereits Führungserfahrung im industriellen Umfeld. Sie handeln immer lösungsorientiert und denken in Ihrem Verantwortungsbereich unternehmerisch. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal! Wir garantieren Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen und freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Industrial Engineering Piezo-Bauelemente [m/w/d]

Sa. 17.07.2021
Lederhose
PI Ceramic entwickelt und produziert sehr erfolgreich piezo-keramische Aktor- und Sensorkomponenten für HighTech-Anwen-dungen, z.B. in der Präzisionspositionierung, in der Medizintechnik sowie in der Optik- und Halbleiterindustrie in einem zunehmend automatisierten und digitalisierten Umfeld. Zur Verstärkung unseres Produktbereichs Piezo-Bauelemente suchen wir Sie! Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Teams „Industrial Engineering“ mit derzeit 5 Mitarbeitenden. Sie gestalten und optimieren stabile und effiziente Abläufe aller Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich. Sie sind für die Reduzierung von Ausfallkosten durch konsequente Umsetzung der technologischen Vorgaben im Fertigungsumfeld zuständig. Sie überwachen und optimieren das Fertigungsequipment. Sie koordinieren Investitionsprojekte wie z.B. die Realisierung von Automatisierungslösungen. Sie setzen eine effiziente Lean-Produktion (5S, FMEA, KVP, …) um. Sie erstellen mit Ihrem Team Fertigungsdokumentationen und übernehmen die Datenpflege im ERP-System. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Technologien. Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing./ Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Sie besitzen bereits Führungserfahrung im industriellen Umfeld. Sie handeln immer lösungsorientiert und denken in Ihrem Verantwortungsbereich unternehmerisch. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus. Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal! Wir garantieren Ihnen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen und freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Materiallager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro. Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung. Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter und die, die es werden wollen. „In den letzten beiden Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die Überarbeitung unserer Personalpolitik investiert. Firmeneigene Tarifverträge, ein hoher Invest in Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsumgebungen auf 32.000 m² Produktionsfläche schaffen Raum für Entfaltung und eigenverantwortliches Handeln. Wir, Tobias, Sebastian und ich, stehen für ein modernes Führungsteam, kurze und nachhaltige Entscheidungswege sowie einen respektvollen Umgang in allen Bereichen. Gehören Sie zu denjenigen, die etwas bewegen wollen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Fenster und Türen offen.“ André Vielmuth, GeschäftsführerWir suchen Sie als Teamleiter für unser Materiallager (m/w/d) Planung und Koordination sämtlicher Lagertätigkeiten und -prozesse Sicherstellung der Materialverfügbarkeit  Personalverantwortung und Ansprechpartner für unser Lagerteam Steuerung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Lager aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft (Annahme, Einlagerung, Probenentnahme und Buchung von Wareneingängen, Materialbereitstellung, Retourenabwicklung, Leergutmanagement) Identifikation von Optimierungspotentialen (z.B. Lagerplätze, Bestände, Anliefertermine, Reklamationen) Optimierung und Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Einkauf, Produktion, Versand, Service sowie Qualitätsmanagement  Organisation von Lager- und Bestandsinventuren, Unterstützung bei der Reklamationsfeststellung inklusive Übergabe an den Einkauf, Durchführen von Materialbuchungen in unserem ERP-System  mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Führungserfahrung und -kompetenz  Bedienberechtigung für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation du denkst „über den Tellerrand hinaus“ hohe Belastbarkeit, Kommunikationsfreude sowie Eigeninitiative • Vergütung: Nach unserem Haustarifvertrag • Urlaub: 28 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche • Zusätze: Tariflich geregeltes Weihnachtsgeld, 40 € Guthaben für Givve Mastercard monatlich (bei vollständiger Anwesenheit) • Benefits: Bike Leasing, Mitarbeiterkonditionen, Arbeitskleidung, Wasserbereitstellung • Perspektive: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem du tatkräftig anpacken kannst und deine Karrierechancen selber in der Hand hast.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: