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Gruppenleitung: 411 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Verkauf und Handel 52
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  • Hotel 25
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Mit Personalverantwortung 336
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Home Office 81
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Front Desk Supervisor (m/f/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Hotel Co 51 is a growing hotel management company based in Amsterdam and is part of the Vastint Group, who is the owner of the hotels that are operated by us. Currently we are operating 27 hotels under a franchise agreement with Marriott International Inc., mainly Moxy Hotels, Courtyard by Marriott and Residence Inn by Marriott. More to come in the next years. At Residence Inn by Marriott, we believe in openness, freedom and traveling the way you love to live. That’s why we’ve designed an experience where guests can truly live their life on the road – free to do it their way, on their terms, and without constraints. From spaces that create room for possibilities to our dedication to serve you personally, we’re empowered to make sure that when you travel here, you don’t just feel like a guest – you feel like yourself. Marriott International, Inc. is offering the most powerful portfolio in the industry, 30 brands and 7,000+ properties across 131 countries and territories give people more ways to connect, experience and expand their world. Founded by J. Willard and Alice Marriott, and guided by family leadership since 1927, their principles remain embedded in the company’s culture and in everything we do today. The company is headquartered outside of Washington, D.C. in Bethesda, Maryland, USA. Anstellungsart: Vollzeit  Als Front Office Supervisor: Übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Check-In und Check-Out aller Gäste, zu jeder Zeit, gemäß den Markenstandards Bist du für stets gleichbleibend hochwertigen Kundenservice verantwortlich Kennst du dich in dem Haus bestens aus, bist über die angebotenen Leistungen als auch die aktuellen Sonderangebote immer gut informiert Sorgst du dafür, dass die Manager über die relevanten Feedbacks der Gäste und die Meldungen aus den verschiedenen Abteilungen informiert sind Maximierst du die Belegung, indem du die Upselling-Techniken einsetzt; du bringst das Hotel und die angebotenen Leistungen erfolgreich auf den Markt Beachtest du die Sicherheitsvorschriften, Brandschutzbestimmungen und Gesundheitsvorschriften Bietest du unseren Gästen einen individuellen und freundlichen Service an Gibst du die Arbeitsanweisungen and leitest das gesamte Front Office Team Motivierst du und unterstützt du das Front Office Team, um die Zufriedenheit der Gäste zu sichern Bist du der erste und letzte Ansprechpartner für unsere Gäste und sorgst dafür, dass in dem Haus jederzeit ein außergewöhnliches Gästeerlebnis geboten wird Kannst du Multitasking effektiv einsetzen und dabei stets exzellenten Gästeservice bieten  Die Rezeptions ist rund um die Uhr geöffnet, du arbeitest in einem Schichtsystem, sowohl Vormittags als auch Nachmittags.   Du bist ein geborener Gastgeber Du bist flexibel und hast eine positive Lebenseinstellung Du hast die ersten Erfahrungen als Front Office Schichtleiter oder Leitende Empfangskraft gesammelt Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Gästeservice Fähigkeiten Du hast ein gutes Auge für Details Du hast eine inspirierende und positive Energie Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position Du bist es gewohnt mit Opera (PMS) zu arbeiten Du hast eine sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine 5 Tage Woche Sehr gute Work-Life-Balance Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Ein tolles Team Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld laut Manteltarifvertrag Überstunden, wenn sie anfallen, werden in Freizeit umgewandelt Individuelle Weiterentwicklung
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Küchenchef (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der gesamten Küche verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial. Du sicherst eine hohe Gästezufriedenheit Du übernimmst die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Speisenzubereitung. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Küchendirektion und deinem Team Rezepturen und Speisekarten. Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich der Küche in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und Küchendirektion. Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Küche. Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren. Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden. Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du lebst einen leidenschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln vor und hast Liebe zum eigenständigen Kochen ebenso wie am Einhalten von Standards und Rezepturen. Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter*innen zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst. Du bist flexibel und kreativ. Du hast fundierte Kenntnisse in der gesamten Küchenorganisation und kannst mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen. Deine Belastbarkeit und dein Durchhaltevermögen helfen dir dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein vorzuleben. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Küchenchef*in hast du viel Verantwortung - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Cluster F&B Supervisor (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Europe meets the world, top class cuisine in different styles. Wir verführen die Sinne unserer Gäste. Spitzenklasse für den Gaumen. 130 seats, LoungeBar & Genießerterrasse mit unserem original amerikanischen BBQ-Smoker.   Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels & Resorts, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá Anstellungsart: Vollzeit Die Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes, die Gästeberatung sowie der Verkauf  sind für Sie keine Fremdwörter Die Erstellung von Getränke - & Menükarten macht Ihnen Spaß  Die Sicherstellung der korrekten Abrechnungen ist für Sie selbstverständlich Die Durchführung von Bestellungen & Inventuren ist für Sie kein großes Ding Außerdem haben Sie große Freude am Umgang mit Gäste & Kollegen sind teamfähig, kommunikationsstark und stressresistent Sie haben eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich F&B Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Sie haben Interesse  bei der Einsatzplanung zweier Teams mitzuwirken   Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt  und  respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte  Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Meliá Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt. Und wenn es doch mal lieber außerhalb der Kette sein soll, bietet PERSONIGHTS die passende und kostengünstige Alternative. Außerdem bieten wir vergünstigtes Jobticket und kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Leidenschaft: Ihre berufliche Entwicklung! Sie halten derzeit Ausschau nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Nutzen Sie die Chance und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein solventes Kundenunternehmen aus Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierten Teamleiter Buchhaltung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in der Buchhaltung (3 Mitarbeiter) und Koordination sämtlicher Aufgaben Selbständige Erstellung sowie Koordination der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung von internen Richtlinien Sicherstellung des termin- und qualitätsgerechten Reportings Unterstützung der Fachbereiche bei bilanziellen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige und organisierte Arbeitsweise
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt Wohnungsbau

So. 26.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt WohnungsbauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und fundiertes Fachwissen zu überzeugen. Ihre Aufgabe ist es unser neues Geschäftsfeld "Wohnen" mit Hilfe Ihres Projektteams bei unseren Kunden zu etablieren. Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Start der Projektrealisierung (LPH 1-4) Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Austausch mit potenziellen Kunden aus der Wohnungswirtschaft Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich der Wohnungswirtschaft (Planung, Bauleitung, Projektleitung, Kundenbetreuung, etc.) Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick und Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und von Ihren Ideen zu begeistern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kund:innen stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkte Kontaktperson gegenüber den Kund:innen Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur als Teamleiter für Automatisierung und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Ingenieur als Teamleiter für Automatisierung und Digitalisierung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02051 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet   Innerhalb unseres globalen Engineering Teams führen Sie ein Team für Software-, Automatisierungs- und Optimierungsprojekte mit dem Schwerpunkt Digitalisierung sowohl fachlich als auch disziplinarisch mit dem Schwerpunkt an unserem Standort in Hilden Sie sind für die Entwicklung globaler Lösungen und Strukturen unter Einhaltung von Business- und regulatorischen Anforderungen (GMP) verantwortlich Ihnen obliegt die Definition für globale digitale Standards und der Überwachung ihrer technischen Umsetzung im Bereich der Produktion daneben verantworten Sie in Kooperation mit dem Operational Excellence Team das Programm-Management für digitale Investitionsprojekte Sie haben die Schnittstellenverantwortlichkeit zu Produktion, QA, anderen Engineering-Funktionen und IT Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformation oder Produktionstechnik abgeschlossen oder durch Ausbildung und Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erlangt Sie konnten bereits Erfahrung in der Organisation und Führung von Software- und Automatisierungsprojekten sammeln und verstehen Produktionsprozesse unter GMP sowie die zugrunde liegenden Systeme und bringen Best Practices aus der Industrie mit Sie haben Erfahrung in der Führung von Softwareteams und agilen Methoden und zeichnen sich durch Überzeugungskraft gegenüber Stakeholdern sowie einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise aus Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär, hierarchieübergreifend und auf lokaler wie globaler Ebene Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Teamleiter in der Galvanik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sechs Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Für unsere Galvanik suchen wir einen Teamleiter (m/w/d). Die BIA Galvanikabteilung ist mit über 200 Beschäftigten das Herzstück der BIA Fertigung. Die Kunststoff-Bauteile erhalten in den drei vollautomatischen Galvanik-Automaten hochwertige metallische Oberflächen. Permanente Investitionen in modernste und umweltgerechte Technologien garantieren moderne Arbeitsplätze. Das Team kombiniert galvanotechnische Erfahrung mit innovativen Konzepten und sichert so hochwertige Qualität bei den anspruchsvollen Bauteilen. Erhaltung und Optimierung der galvanischen Produktion Dokumentation von Produktionsabweichungen Optimierung von Prozessen und Übernahme von Zertifizierungsaufgaben Einhaltung und Überprüfung der Arbeitssicherheit Mitarbeiterführung- und Förderung Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und internen Schnittstellen Erstellen von Berichten und Protokollen Abgeschlossene Ausbildung zu Oberflächenbeschichter Meister, staatlich geprüfte Techniker mit Fachrichtung Galvanotechnik oder Kunststoffmeister Erste Führungserfahrung Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Stressresistenz Analytisches Denkvermögen MS Office Kenntnisse, Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen (TimeLine) wünschenswert sowie Aucos Anlagensteuerungen Gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen  Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- & Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Director Marketing (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und Innovationsführer mit einer B2B Software as a Service (SaaS) Lösung im Recruiting Marketing. Neben einem durch Workflows automatisierten Bewerbermanagement-System, können Recruiter mit Dashboards und Analysen den Candidate Journey kontinuierlich optimieren. Mittlerweile arbeiten mehr als 500 Unternehmen und über 10,000 Recruiter mit unserer Plattform.  Eines der Hauptziele des Marketing Teams ist es, die Pipeline für den Vertrieb mit qualifizierten Leads zu füllen, sowie Vertriebsunterlagen zu erstellen. Darüber hinaus besteht eine weitere Aufgabe darin, die Marke Talention in unserer Zielgruppe stetig bekannter zu machen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Allrounder als Director Marketing, der unsere Skalierung im Marketing Team sowie den Marketingkanälen mitgestaltet. Optimierung der Performance Marketing Strategie Konzeption und Umsetzung von Lead Generation und Account-Based Marketing Kampagnen (Google Search & Display, LinkedIn) Definition und Verbesserung der KPIs des Marketing Teams (OKR) Managen und Ausbau des mehrköpfigen Marketing Teams Verantwortung eines 6-stelligen Online Media Budgets Weiterentwicklung des operativen Landing Page Testing-Vorgehens Senkung der Customer Acquisition Cost (CAC) und Steigerung des Customer Life Time Values (CLTV) durch Kohortenanalysen Ausweitung der Inbound Marketing Aktivitäten mit Fokus auf qualitativ-hochwertigen Content (Blog, Whitepaper, Videos) Professionalisierung der Marketing Automation, um den Customer Journey und Lead Funnel zu verbessern Erstellung von Reports und Dashboards, um eine kontinuierliche Kommunikation mit dem Chief Revenue Officer zu ermöglichen Erfahrung mit der Leitung von Teams von mindestens 3 Personen, idealerweise in einem Startup oder einer Agentur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Leadgenerierung und / oder Performance Marketing, idealerweise mit Fokus auf B2B oder Software as a Service Mehrjährige Budgetverantwortung von mindestens 50,000 Euro pro Monat Erfahrung mit Datenanalysen in Excel und Google Sheets, um daraus resultierenden Entscheidungen zu treffen Spielerischer Umgang mit Marketing-Automation und Vertriebsplattformen (z.b. Hubspot, Salesforce, etc.) Gutes Verständnis von Account Based Marketing & Lead-Nurturing Starkes Verständnis von Inbound Maßnahmen Erfahrung mit dem Management von externen Agenturen (PR, SEO, Design) Anpacker- und Macher-Mentalität, sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit immer unter Berücksichtigung der Priorisierung und Fokussierung auf das Wesentliche Ein Unternehmen mit spannender Wachstumsperspektive: Der Recruiting Markt befindet sich vor einer großen Veränderung. Das "Post & Pray" Prinzip von Stellenanzeigen ist nicht mehr aktuell. Unternehmen wollen das Recruiting selbst in der Hand haben. Talention bietet Unternehmen diese Möglichkeit. Vor 5 Jahren gestartet sind wir rentabel auf rd. 40 Mitarbeiter gewachsen. In den nächsten 2 Jahren wollen wir uns nochmal verdoppeln.    Markt als "Grüne Wiese": Der Markt für Personalmarketing Software ist jung, stark wachsend und nicht von einem großen Player besetzt. Fleiß zahlt sich daher aus und du kannst schnell mit uns Erfolge feiern und in einem wachsenden Unternehmen mehr Verantwortung übernehmen   Attraktives Produkt: Die Talention Software ist mehrfach ausgezeichnet und hat bereits nach 5 Jahren am Markt über 500 Unternehmen   Moderner Standort, zentrale Lage & kostenlose Parkplätze: Unser Standort in der Ohligsmühle ist eines von Wuppertals neusten Bauprojekten und liegt zentral in der Innenstadt. So kannst du Abends bei einem Bier in der Stadt mit Kollegen auch einmal den Abend ausklingen lassen. Hinzu bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Parkplätze.
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