Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 29 Jobs in Vorsfelde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Textilien 3
  • It & Internet 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Sa. 21.11.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
Zum Stellenangebot

Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Sa. 21.11.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
Zum Stellenangebot

Fachleiter*in der Elektrowerkstatt

Sa. 21.11.2020
Wolfsburg
Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) sind eine kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Wolfsburg. Das Unternehmen nimmt alle Aufgaben einer Stadtentwässerung sowie Aufgaben des Hochwasserschutzes für die Stadt Wolfsburg, die Stadt Königslutter am Elm sowie die Samtgemeinde Boldecker Land wahr. Die WEB betreibt 1 Großkläranlage und 5 kleinere Kläranlagen, 115 Pumpwerke, 80 Regenrückhaltebecken und rund 1.500 km Kanalisation, unterhält 120 km Gewässerstrecke und stellt damit die Entwässerung für ca. 160.000 Einwohner sicher. Die Aufgaben sind geprägt durch anspruchsvolle technische Systeme zur Abwasserableitung und -reinigung mit einem heutigen Maßstäben entsprechenden Automatisierungsgrad über Überwachungs- und Fernwirksysteme. Für die Abteilung WEB-2 „Klärwerke und Pumpstationen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 1 Fachleiter*in der Elektrowerkstatt Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik bis zur Entgeltgruppe E 9b TVöD Sie sind mit Ihrem Team für den Betrieb und die Überwachung sämtlicher elektrotechnischer Anlagen der WEB im gesamten Entsorgungsgebiet zuständig Sie führen mit Ihrem Team eigenständig alle erforderlichen Prüfungen der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel einschließlich der entsprechenden Dokumentationen durch Sie überwachen und betreuen die Bauausführung und die Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagenteilen auf unseren abwassertechnischen Anlagen Sie führen Ihr Team fachlich und in Personalverantwortung Sie führen Ihren Bereich gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg, indem Sie Ihre Mitarbeiter*innen informieren, qualifizieren und motivieren Sie stehen in einem intensiven Austausch mit den verantwortlichen Fachleitern anderer Betriebsteile und Werkstätten Sie nehmen an den Rufbereitschaftsdiensten innerhalb Ihres Teams teil eine Ausbildung zum/zur geprüften Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Errichten und Betrieb von elektrotechnischen Anlagen sichere EDV-Kenntnisse in den Standardanwendungen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, im Team eigenverantwortlich zu arbeiten Ihren Führerschein der Klasse B Der Rufbereitschaftsdienst ist innerhalb von einer Stunde zu gewährleisten, ein Wohnsitz in der näheren Umgebung ist daher notwendig eine unbefristete und zukunftssichere Stelle im öffentlichen Dienst ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9b TVöD eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) ein attraktives Umfeld für Ihre wertvolle Arbeit. Unseren Mitarbeiter*innen ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie zu vereinbaren individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum zur Mitgestaltung bei der Entwicklung neuer Technologien, um die abwassertechnischen Anlagen wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu betreiben Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving

Sa. 21.11.2020
Hannover, München, Wolfsburg
Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Bei Zielpuls konzentrieren wir uns auf ein ganz bestimmtes Aufgabenfeld: die technologieorientierte Unternehmensberatung. Unser Team bildet die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam planen, entwickeln und koordinieren wir technologische Gesamtlösungen. Ein substanzielles Verständnis für strategische Fragestellungen, fundierte technische Kompetenz sowie Spaß an neuen hochkomplexen Herausforderungen machen uns auf unserem Gebiet einzigartig. Bei innovativen Themen wie Big Data oder Cloud Computing sowie Konzepten im Bereich der Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen Du weißt, wo es lang geht und übernimmst die Projektleitung und fachliche Führung deines Projektteams Du analysierst und bewertest Kundenanforderungen im Umfeld von aktiver Fahrzeugsicherheit – damit jeder sicher ans Ziel kommt Bei Fragen zur technischen Umsetzung oder Machbarkeit hast du immer eine Antwort parat Begriffe wie Steuergeräte, Partitionen, Bussysteme (CAN, LIN, Ethernet, …), Anforderung und Schnittstellen sind dir geläufig Du verstehst die technischen Aspekte sowie Zusammenhänge und kannst sie auf einer abstrahierenden Ebene verständlich vermitteln Du unterstützt bei Angebotserstellung und Konzeption innovativer ADAS-Funktionen – dein Blick über den Tellerrand hilft dir dabei Du steuerst eigenverantwortlich und setzt Maßnahmen um – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem Kunden ab Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung in mehreren Entwicklungsprojekten der Automobilindustrie Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Umfeld Funktionssicherheit, Statistik, Informatik und Sensorik Verständnis von Embedded Systemen und deren Test-& Absicherungsverfahren Erfahrung im Requirements Engineering Begeisterung für neue Technologien und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Kompetenz, gepaart mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kunden Freue dich auf einen unbefristeten Job in einer Branche, in der sich in Zukunft viel bewegen lässt. Das bedeutet für dich: beste Perspektiven von Anfang an! Maßgeschneidertes Coaching-Programm für die ersten Monate – weil uns deine persönliche Betreuung wichtig ist Großes Schulungsangebot über die firmeninterne „Technik und Menschen Akademie“ – weil du dich bei uns zielgerichtet weiterbilden kannst Übernahme von internen Rollen möglich (z.B. Coaching, Recruiting …) – wenn du dich auch außerhalb deiner Projekte engagieren möchtest Sehr gute Vergütung und ein umfangreiches Paket an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen – weil wir deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen – weil nur so deine Ideen schnell umgesetzt werden können Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten – damit du unbeschwert deinem Job nachgehen kannst Zahlreiche Firmenevents – auf dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen Kostenlose Getränke und frisches Bio-Obst – so kommst du gesund durch den Tag
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) IT Supply Chain

Do. 19.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Supply Chain Support“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse sowie im Tagesgeschäft. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig einen: Leiter (m/w/d) IT Supply Chain Als Teamleiter übernimmst Du sowohl die fachliche als auch die organisatorische Führung des IT Supply Chain Support-Teams und der Projektleiter und Prozessberater im Bereich Supply Chain Daneben liegen die Koordination und Planung des Teams zur Bearbeitung von unterschiedlichsten Anwenderfragen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du bist für die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche verantwortlich und verantwortest den Support für diese Zusammen mit den Fachabteilungen arbeitest Du an der stetigen Optimierung von Prozessen, verantwortest die IT-seitige Umsetzung und bringst darüber hinaus aktiv dein Fachwissen ein Du bist die zentrale Schnittstelle der IT hinsichtlich der Aufnahme von Anforderungen und Projekten aus dem Fachbereich Supply Chain und steuerst die zugeordneten Entwicklungs-Ressourcen Du unterstützt mit Deinem Team bereichsübergreifende Projekte Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten zeichnen Deinen beruflichen Alltag aus Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare IT- Ausbildung vorweisen Zudem verfügst Du bereits über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Führungskraft Berufserfahrung im ERP-Umfeld (Microsoft Dynamics AX) und einschlägige Erfahrung im Bereich der Logistik (Beschaffung, Lager, Distribution) sind ebenfalls wünschenswert Well done! Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, souveränes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Wenn Du zudem noch teamfähig und kommunikationsstark bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig
Zum Stellenangebot

Teamleiter* – Embedded Softwareentwicklung für Fahrzeugelektronik

Do. 19.11.2020
Chemnitz, Gifhorn, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-SAM-966*w/m/dWir bei IAV entwickeln Embedded Software sowohl klassisch in C/C++ als auch mit modellbasierten Entwicklungs­werkzeugen. Als Teamleiter* gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Teams und arbeiten als Ansprech­partner* eng mit unseren Auftraggebern zusammen: Leitung eines Entwicklerteams im Bereich Embedded-Softwareentwicklung Aktive Unterstützung der Projekte hinsichtlich Ressourcenplanung sowie Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten Mitarbeit in innovativen Automotive-Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Auslegung und Optimierung von Prozessanforderungen an die Softwareentwicklung Mitarbeit bei der Akquise von Neuprojekten  Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, (Technischen) Informatik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Entwicklungserfahrung von Embedded-Systemen sowie idealerweise Erfahrungen in der Serien­entwicklung im Automobilbereich Erste Erfahrungen in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Knowhow in Entwicklungs- und Testmethodik von Embedded-Software-Systemen  Kenntnisse in Embedded Software (C/C++ o.ä. Hochsprache)         Anwendungsbereite Erfahrungen in Automotive SPICE und/oder agilen Entwicklungsmethoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine selbständige und strukturierte Arbeits­weise Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Wolfsburg
Die Klier Hair Group GmbH ist Europas größte Friseurfamilie und betreibt Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und beautyhairshop sowie den Online-Shop Klier Hair World. Sie schauen über den Tellerrand hinaus und bleiben dabei dennoch fokussiert? Projektmanagement ist für Sie kein Fremdwort? Dann bewerben Sie sich für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Teamleiter IT (m/w/d) in Vollzeit Optimieren unserer IT-Organisation inkl. Planung und Kontrolle des IT-Budgets, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister sowie die Weiterentwicklung von IT-Strategien Fachliche und personelle Leitung des Teams von derzeit zwei Mitarbeitern inkl. Priorisierung sowie Koordination der Aufgabenverteilung Aufnahme, Priorisierung, Ausarbeitung und Dokumentation von Abteilungsanforderungen zu Software-Projekten Leitung, Durchführung und termingerechte Umsetzung von unternehmensinternen Projekten sowie Begleitung von operativen Supportaufgaben Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und dem IT-Bereich, um gemeinschaftlich Ziele zu erarbeiten und umzusetzen Bewertung und Empfehlung neuer Technologien an die Führungskraft sowie regelmäßiger Austausch zum Projektstatus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlich/technisch orientiertes Studium sowie fundierte Kenntnisse im IT-Bereich, speziell im Bereich SAP Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT sowie umfangreiche Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten auf Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen und im Bereich des Projektmanagements Komplexe Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten und zu präsentieren zeichnet Sie aus Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kostenbewusstsein, analytische Kompetenz sowie eine strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit Sie überzeugen als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem hohen Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, temporär mobiles Arbeiten Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind, und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung CAA für CATIA

Mi. 18.11.2020
Wolfsburg
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen. Mit den Abteilungen Softwareentwicklung, Cloud, Apps & IT-Projects, CAD Applikationsentwicklung treiben wir die Digitalisierung maßgeblich voran.Als Generalunternehmer für die Entwicklung, Rollout und Betreuung von Applikationen im CATIA-Umfeld eines großen Automobil OEM sind wir der zentrale Ansprechpartner für den Kunden weltweit. Als Teamleiter stehst Du einem Team von 10 erfahrenen und beim Kunden etablierten Softwareentwicklern fachlich als Führungspersönlichkeit vor. Deine Aufgaben: Fachliche Führung eines agilen Entwicklungsteams Erarbeitung von Lösungen und Konzepten im Team und mit Kunden Projektleitung und Softwareentwicklung unter Windows in C++ Verantwortung für einen effizienten Einsatz des Teams unter Berücksichtigung der individuellen Kompetenzen sowie für den Auf- und Ausbau Steuerung der Projekte unter Einhaltung der Budget-, Zeit-, und Zielvorgaben inklusive Reporting aktueller Kennzahlen Unterstützung des Abteilungsleiters bei Vertriebsterminen und bei der Angebotserstellung Alternativ kann die Stelle auch in unserem Büro in Berlin besetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik, Mathematik oder eines Ingenieurstudiengangs mit Schwerpunkt Informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter  Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung CAA für CATIA  Mehrjährige Projekterfahrung in der Softwareentwicklung und erste Führungserfahrung vorzugsweise innerhalb der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in C++ und Erfahrung in weiteren Technologien wie z.B. SQL, Java, Perl, Oracle, SVN, Jira Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Wir bieten Spannende Projekte nicht nur im automobilen Umfeld, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Starte Deine Karriere bei MVI PROPLANT – Just turn the key! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!   Ihre Ansprechpartnerin Roberta Gravina +49 5361 89383-130
Zum Stellenangebot

Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Für den Neubau eines Lagers suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung des Projekts "Neubau eines Zentrallagers in Norddeutschland" aus IT-Sicht Fachliche Führung des IT-Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter auf Fachbereichsseite Planung und Implementierung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse Inbetriebnahme und nachhaltige Begleitung des neuen Lagers aus IT-Perspektive Weiterentwicklung der bestehenden Lagerstandorte im Bereich Technik und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – gern auch in anderen Branchen Fundierte Erfahrung in der IT und Logistik Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX, Fördertechnik und Lagerverwaltungssystemen ist wünschenswert Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Kiel, Hannover, Braunschweig, Seesen, Harz, Dortmund, Düsseldorf
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Köln und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, einen renommierten Träger der Seniorenhilfe an den Standorten Kiel, Hannover, Braunschweig, Seesen, Dortmund und Düsseldorf, Sie als: Pflegedienstleitung (w/m/d) Sicherstellung einer hohen Qualität der Bewohnerversorgung Einsatzplanung der Mitarbeiter unter Einhaltung der Pflegestandards (Weiter)entwicklung der Betreuungs-, Einarbeitungs- und Pflegekonzepte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablauforganisation und des Qualitätsmanagement Umsetzung und Überwachung des Pflegestandards Verwaltung des Budgets Korrespondenz mit externen Stellen (Ämtern, Behörden, Krankenkassen etc.) Ansprechpartner für Ärzte, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester / -pfleger) entsprechende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. entsprechender Studienabschluss Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit souveränes Auftreten, gepaart mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Kostenfreie Vermittlung an Ihren zukünftigen potentiellen Arbeitgeber sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld leistungsgerechte Vergütung Sonderleistungen möglich
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal