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Gruppenleitung: 43 Jobs in Wachsenburggemeinde

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

verantw. Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt
Die wohnen plus… pflegen gemeinnützige Betreuungs- und Service GmbH ist ein leistungsstarker ambulanter Pflegedienst in Weimar und Tiefurt. Die Gesellschaft ist ein Unternehmen der Stiftung wohnen plus…, die eine Sonderform des Betreuten Wohnens mit eigenem, ambulanten Pflegedienst anbietet. Die Vision der Stifter ist: „Selbstbestimmt im eigenen Zuhause, und doch in Gemeinschaft betreut wohnen - bis zum Lebensende“. Älteren Menschen Lebensfreude zu schenken, liegt uns am Herzen. Das formt auch das Team. Unsere Mitarbeitenden sind mitreißend menschlich: Engagiert für Menschen, die Hilfe brauchen oder benachteiligt sind. Als Teil unseres Teams ist Ihre Arbeit sinnstiftend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantw. Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege (m/w/d) Leitung und Steuerung des Pflegeteams in Weimar-Nord (Besuchs-, Touren, Dienstplanung) Vertragsmanagement, Beratung und Information von Kunden und Interessenten wertschätzende Personalentwicklung und Kommunikation Sicherstellung einer bestmöglichen Pflege- und Betreuungsqualität Mitwirken im Qualitätsmanagement Qualitätssicherungsmaßnahmen (Pflegevisiten, Beratung, Qualitätszirkel) Mitarbeit bei der Digitalisierung und Entwicklung innovativer Projekte Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung (§ 71 SGB XI oder Studienabschluss im Pflegemanagement) Berufs- und Führungserfahrung (mind. 2 Jahre) in der ambulanten Pflege haben Führungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit bei kooperativem Führungsstil und motivierender Personalführung besitzen Hohes Maß an sozialer Kompetenz haben Erfahrung mit der Systematischen Informationssammlung (SIS) und der Branchensoftware haben unsere Vision für ein selbstbestimmtes Leben im Alter für die Bewohner der Stiftung wohnen plus… mittragen wollen Für eine respektvolle und würdige Pflege in hoher Qualität Verantwortung tragen wollen Führerschein der Klasse B besitzen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Große Eigenverantwortlichkeit und flache Hierarchien, Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima, Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Gute Einarbeitung und fachliche Begleitung, Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, Attraktivem hauseigenem Tarifsystem, Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert), Sonderleistungen und weitere Vorteile eines gemeinnützigen Arbeitgebers
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Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d)

So. 19.09.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste. Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sechs Hotels im Segment 3*+ und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen. Die AHORN Hotels & Resorts stehen für Familienurlaub und ein vielseitiges Freizeitprogramm. Auch unsere Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit eine abgeschlossene Ausbildung Führungserfahrung bzw. Erfahrung in einer ähnlichen Position Loyalität, Teamfähigkei und Belastbarkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Führen und Anleiten des Housekeeping Teams Verantwortung und Kontrolle der Standards sowie Überwachung der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und Gästezimmern des Hotels Erstellen des täglichen Reinigunsplans, der Dienst- und Urlaubspläne Fundsachenverwaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit (zeitlich begrenzt) möglich Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Zahlung von Erholungs- und Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntags- und Feiertagsarbeit  vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m. Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

So. 19.09.2021
Erfurt
Neue Perspektive gesucht? Dann bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung eine Position als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Angebotsprozess öffentlicher Vergabeverfahren (ÖPP-Projekte) Auswahl und Bindung des Planungsteams Vollumfängliche Abwicklung von Hochbaubauprojekten im Bereich Schlüsselfertigbau Führung des Projektteams Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Angebotsprojektleitung im Schlüsselfertigbau Durchsetzungsvermögen sowie kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Hohe Flexibilität und deutschlandweite Reisebereitschaft Ihre Vorteile Abwechslungsreiche Tätigkeit / interessante und anspruchsvolle Aufgaben Ambitioniertes Team /dynamisches Arbeitsumfeld/kollegiales Umfeld Einzigartige Projekte Netzwerk von erfahrenen Kollegen Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Sales Trainee (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d)ErfurtSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Ingenieur / Bachelor als Projektteamleiter Facility Management m/w/d

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Ingenieur / Bachelor als Projektteamleiter Facility Management m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18744) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung Studium im Bereich Versorgungs- und Betriebstechnik, Elektrotechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektteamleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca. 40 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leiter Zentrale Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Erfurt sein. Leiter Zentrale Dienstleistungen (m/w/d) Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verantwortungsbereich in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie bearbeiten Aufgaben aus den Bereichen Controlling und Rechnungswesen nach Vorgaben der Abteilungen Controlling und Rechnungswesen der Zentrale Bonn sowie der Leitung Vertretung Auslandsunterstützung. Sie sind verantwortlich für die Budget- und Investitionsplanung, die Prüfung von Bedarfsmeldungen / Investitionsanträgen und die Beachtung aller Vorschriften in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit bei der Optimierung und Umsetzung ausgewählter Prozesse der Leistungserbringung für die Übungs- und Einsatzunterstützung. Sie prüfen Buchungen (Gemeinkosten, GWG und Investitionen) auf den jeweiligen Kostenstellen der Vertretung Auslandsunterstützung und sind verantwortlich für die sachliche Richtigkeit von Rechnungen definierter Kostenarten und die Wirtschaftlichkeit. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur/zum praktischen Betriebswirt/in, Wirtschaftsfachwirt/in oder eine zertifizierte Weiterbildung im Bereich Controlling mindestens 1 Jahr Führungserfahrung gute Grundkenntnisse im Lean- und Qualitätsmanagement eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und über einen sicheren Umgang mit MS - Office sowie gute SAP - Kenntnisse (Module CO / FI, CATS, MM) die Bereitschaft zur zeitlich befristeten Leistungserbringung im Rahmen von Dienstreisen im inner- und außereuropäischen Ausland zur Unterstützung der Bundeswehr. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Teamleiter Administrativer Versand / Export (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Als Mitarbeiter/-in erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten.Strukturiert & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Als Teamleiter behalten Sie gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern den Überblick – im Hinblick auf die alltäglichen weltweiten Versandaufträge wie auch auf Sonderthemen. Dabei greifen Sie auf bewährte Abläufe zurück, haben aber auch Freude daran, in Zusammenarbeit mit dem Standortleiter Strukturen und Prozesse zu optimieren und mitzugestalten.Disziplinarische und fachliche Führung von drei MitarbeiternMitarbeit im Bereich VersandErstellung und Meldung von regelmäßigen Reports zum Arbeitsvorrat und dessen BearbeitungsstandVerbesserung der Termintreue der SpediteureKontrolle und Weiterentwicklung der systemseitigen Prozesse im Verantwortungsbereich VersandDurchführung von übergreifenden AbstimmungsprozessenBearbeitung von Preisanfragen und Beratung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und terminlichen AspekteStudium im Bereich Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung verbunden mit einer Zusatzqualifikation, z.B. Betriebs- oder Fachwirt Logistik (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in Export, Versand und Logistik eines Industrieunternehmens oder einer Spedition, idealerweise in einer FührungspositionSehr gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht sowie Warenursprungs-, Präferenzrecht und LuftfahrtsicherheitGute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAPSicheres Englisch in Wort und SchriftHohes Engagement, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im TeamFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
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Schichtmeister Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Sonneborn bei Gotha
Seit 80 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligente Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet.Als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern suchen wir Sie, um Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. So wie der Mensch bei unseren Produkten im Mittelpunkt steht, so wichtig ist uns jeder unserer Mitarbeiter. Wollen Sie mit uns Dinge bewegen, Ihre Ideen und Fähigkeiten in einem modernen Produktionsunternehmen einbringen?Ein Fenster öffnet sich gerade für Sie an unserem Standort in Sonneborn. Gestalten Sie mit uns die weitere erfolgreiche Zukunft von VELUX und verstärken Sie unser Team als2 Schichtmeister Interne Logistik (m/w/d) 1x für Inbound, 1x für Outbound (bitte Wunschbereich auf der Bewerbung angeben)Verantwortliche operative Sicherstellung und Überwachung eines reibungslosen, effektiven sowie termin-, qualitäts- und kostengerechten Wareneingangs bzw. Warenausgangs aller Prozesse gemäß Plan inklusive operativer Problembehebung im VerantwortungsbereichVerantwortliches operatives Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter, stetige Erhaltung und Verbesserung gesunder Arbeitsbedingungen sowie Planung und Organisation von Schulungen und Arbeitssicherheitsunterweisungen im Verantwortungsbereich; proaktives Leben der VorbildfunktionVerantwortliche Sicherstellung eines reibungslosen Schichtverlaufes durch operative Personaleinsatzplanung sowie durch systematische Schichtübergabe; Unterstützung bei weiteren Personalmaßnahmen sowie Ansprechpartner für unterstellte MitarbeiterOperative Steuerung zur Erreichung von Kennzahlen inkl. Maßnahmeneinleitung und -verfolgung in Abspr. mit der Abteilungsleitung; verantwortliche Durchführung der geforderten Dokumentation im Verantwortungsbereich; Ur-sachenanalyse nach Unfällen/Qualitätsmängeln/Anlagen- und Arbeitsmittelausfall sowie Eskalation im BedarfsfallVerantwortliche Kontrolle und proaktive/kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich zur Sicherstellung und Verbesserung der Einhaltung der Richtlinien für Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltschutz, Energie, Material- und Platzverbrauch, VELUX Operating System in Absprache mit der AbteilungsleitungVerantwortliche Mitarbeit und Unterstützung bei der Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Logistik-Anlagenverfügbarkeit und Anlagenleistung (v.a. Transporttechnik) durch technisch-organisatorische Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der InstandhaltungVerantwortliche Mitarbeit, Unterstützung und Organisation bei Produktneuanläufen, -änderungen bzw. -ausläufen in enger Absprache mit der Abteilungsleitung sowie den relevanten AbteilungenBei Bedarf Mitarbeit und Unterstützung in bzw. Leitung von weiteren Projekten mit Bezug zur Abteilung sowie bei Bedarf Übernahme von Zusatzaufgaben entsprechend personengebundener fachlicher WeiterbildungAbgeschlossene technische Meister- oder Technikerausbildung von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Absolvierung dieserEinschlägige und mehrjährige Berufserfahrungen im Verantwortungsbereich im industriellen UmfeldEinschlägige und mind. 3-jährige FührungserfahrungenGute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket, SAP)Mind. gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau > B2 gem. GeRS)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur SchichtarbeitKeine tätigkeitsbezogenen gesundheitlichen EinschränkungenMitarbeiterorientierte Führung, analytisches und ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung, hohe Organisations- und Planungsfähigkeit, eigenständiges Handeln, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Genauigkeit, FlexibilitätDurchsetzungskraft, pragmatische Umsetzungsorientierung und UmsetzungsstärkeWeihnachts- und Urlaubsgeld, AnwesenheitsprämieMonatliche Gutscheine & Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 143,64 €38,75 Arbeitsstunden pro Woche, tägliche Arbeitszeit entsprechend den betrieblichen Bedürfnissen, 30 UrlaubstageLangfristiges Arbeitsverhältnis
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Teamleitung Facility-Management/Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Sie haben Erfahrung in der Immobilien- und Baubranche oder Sie sind Innenarchitekt? Sie verfügen über ein Organisationstalent im Bereich Umbau- und Renovierungsarbeiten? Sie können ein Team aus Handwerker und Reinigungskräften führen? Sie behalten den Überblick bei Nebenkostenabrechnungen und Versicherungen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! fachgerechte Erstellung der Detail- und Innenplanungen anhand unserer Baustandards Projektüberwachung und -abnahme Durchführung von Bauablaufplanung Sichtung von Projektplänen/-statiken Interne Abstimmung über die Machbarkeit bzw. Art der Ausführung unter Beachtung der betrieblichen Funktionalitäten Massenermittlung sowie Vorbereitung zur Angebotslegung bis hin zur Materialbeschaffung Übernahme der Bauleiteraufgaben Koordination und Überwachung von Bau- und Montageleistungen Koordination und Überwachung der Baustellenlogistik Mängelmanagement Vertragsmanagement und -verhandlungen mit Dritten, insbesondere von Mietverträgen Koordination des Facilitymanagements Verwaltung von unseren Bestandsimmobilien und Mietobjekten Nebenkostenabrechnung abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Techniker oder Innenarchitektur (m/w/d) wünschenswert wären erste Erfahrungen in einer Leitungsposition gute Kenntnisse in einem CAD-Programm oder in einer anderen Planungssoftware Erfahrung in Möbel- oder Einrichtungsplanung die Fähigkeit Aufgaben schnell zu priorisieren hohe Serviceorientierung, Aufgeschlossenheit und Engagement mindestens einen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft zu unseren Standorten Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit Keine Schicht- und Feiertagsdienste Aufstiegschancen und gute Bezahlung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit persönlichen Interessen und betrieblichem Bedarf
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Teamleiter Warehouse im Logistikzentrum (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Als Mitarbeiter/-in erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten.Tatkräftig & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Als Teamleiter im Warehouse sind Sie für das operative Tagesgeschäft des Lagers mit seinen 30 Beschäftigten verantwortlich. Darüber hinaus analysieren Sie die bestehenden Prozesse und Abläufe und optimieren sie im Bedarfsfall.Disziplinarische Führung aller Beschäftigten und von zwei Schichtleitern im WarehouseSicherstellung der Koordination in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und WarenausgangSicherstellung der PersonaleinsatzplanungProzessoptimierungAnleitung und Kontrolle der Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden KorrekturmaßnahmenEinhaltung und Umsetzung der JOST-Qualitätsstandards gemäß QualitätshandbuchAusbildung in der Logistik/Spedition, idealerweise in Verbindung mit einem Studium bzw. einer Weiterbildung zum Meister oder Fachwirt im Bereich Wirtschaft (m/w/d)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik, letztere bevorzugt im gewerblichen BereichFundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen WM und EWMGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten und DurchsetzungsfähigkeitFreude an der Arbeit im TeamFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
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