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Gruppenleitung: 31 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

IT-Administrator (m/w/d) mit Teamleitungsfunktion

So. 02.08.2020
Rheinbreitbach
IT-Administrator (m/w/d) mit Teamleitungsfunktion Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Industrieunternehmen aus der Sanitärtechnik Unsere praxisnahen, ideenreichen Konzeptlösungen sind vielseitig einsetzbar: Von gewerblich, öffentlichen Einrichtungen bis zum Privathaushalt Wir gehören zu den bedeutenden Unternehmen der Sanitärbranche in Deutschland Unsere Ideen sind die Basis für unseren Erfolg! Verantwortlich für den operativen IT-Betrieb und der TK-Anlage Hands-On-Mentalität bei anfallenden IT-Arbeiten Unterstützung und aktive Mitarbeit im Anwendersupport Koordination von externen IT-Dienstleistern Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Betreuung, Management und Verbesserung der Wartungs-, Service- und Lizenzverträge Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben und Anforderungen an die IT-Sicherheit Fachliche Führung von z.Zt. einem Mitarbeiter Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie den Fachabteilungen beratend zur Seite! Ausbildung als IT-Fachinformatiker*in oder IT-System­administrator*in mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Fachkenntnisse in Bezug auf Microsoft-Windows-Server und Client-Betriebssysteme, MS Exchange, Server Virtualisierung (VMWARE), Firewall, Microsoft 365 (MDM) sowie Standardsoftware und Netzwerke LAN/WLAN Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für die Entscheidungsfindung aufzubereiten Service- & Qualitätsorientierung sowie Engagement Betreuung, Management und Verbesserung der Wartungs-, Service- und Lizenzverträge Kommunikativ im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir suchen gut organisierte sowie dienstleistungs- und ergebnisorientierte Mitarbeiter*innen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem langjährigen Experten für intelligente Sanitärtechnik Ein zielorientiertes, gut zusammenarbeitendes Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis & flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Wir sind ein moderner und zukunftsträchtiger Arbeitgeber!
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Gruppenleiter Bau-/Stahlbautechnik (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Gruppenleiter Bau-/Stahlbautechnik (m/w/d) Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten, insbesondere im Engineering/Verwaltung Mitarbeiterparkplatz Kollegiales Miteinander und gutes Arbeitsklima Fachspezifische Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Angebote von diversen Sportkursen Abwechslungsreiche Teamevents (z.B. Sportevents, Saisonale Feste) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Fachliche und personelle Leitung der Gruppe Bau-/Stahlbautechnik (8 MA) Ressourcenplanung und –steuerung seiner Einheit Sicherstellung der Qualität und Arbeitssicherheit Fördern und Entwickeln von Mitarbeitern Leitung größerer Einzelprojekte Führung sowie Koordinierung und Kontrolle von Projektmitarbeitern Verantwortlich für Kalkulation, Verhandlung von Angeboten, Aufstellen und Ausarbeiten von Kostenschätzungen, Leistungsverzeichnissen und technischen Ausschreibungsunterlagen Planungsarbeiten für Bauanträge, Entwurfsplanung für Projekte und Detailplanung für den Grundwasserschutz Vermessungen, Konstruktion und statische Berechnungen für Fundamente, Bauwerke und Stahlkonstruktionen Abnahme der Bauleistungen, Erstellung von Mängellisten und Überwachung der Mängelbeseitigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauwesen (Bautechnik, Bauingenieurwesen oder Maschinenbau) alternativ eine staatlich anerkannte Technikerausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen in der Personalführung Erfahrung als Projektleiter im Hoch- und Tiefbau inklusive Bauleitung und Baukoordination Erfahrung im Erd- und Massivbau Erfahrung in der Sanierung und Instandhaltung von Bauwerken Erfahrung im Bereich Stahlbau und Gleisbau von Vorteil Kenntnisse der technischen Regeln und Standards sowie der gesetzlichen Vorschriften Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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stv. Gruppenleiter VZ-Kommi

Sa. 01.08.2020
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 Weilerswist Vollzeit, unbefristet ab sofort Bitte nehmen Sie Bezug auf die Inhalte der Stellenausschreibung und richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an das MitarbeiterManagement in Weilerswist. Die Eingruppierung erfolgt in die Gehalts- bzw. Lohngruppe, laut Manteltarif NRW in G2. Teamarbeit mit dem Gruppenleiter und den anderen Stellvertretern Vertretung des Gruppenleiters in dessen Abwesenheit Unterstützung des Gruppenleiters bei folgenden Aufgaben: Mitarbeiterführung und -betreuung Mitarbeitereinsatz- und Urlaubsplanung Controlling von Leistungskennzahlen, Fehlerquote und Kosten der Gruppe Steuerung des Tagesgeschäftes Kommunikation und Abstimmung mit den Schnittstellen Erfahrung und Kenntnisse: gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse schnelles Erfassen von Zusammenhängen sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Verantwortungsbewusstsein Koordinations- und Organisationstalent freundliches, aufgeschlossenes und offenes Wesen eine individuell gestaltbare und ausführliche Einarbeitung eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein angenehmes Arbeitsklima ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet arbeiten in einem qualifizierten Führungsteam   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Teamleiter Verlag mit Schwerpunkt Vermarktung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Teams Verlagsprodukte suchen wir in Bonn zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Verlag mit Schwerpunkt Vermarktung (m/w/d) in Vollzeit Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Verlags und der Verlagsprodukte anhand der Stiftungsziele Konzipierung und Weiterentwicklung des Vertriebs und strategischen Marketingplanung im Verlagsbereich Durchführung, Kontrolle und Steuerung der Aktivitäten hinsichtlich Vermarktung und Produktentwicklung Identifizierung und Mobilisierung neuer Vertriebskanäle Steuerung der Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingaktionen Organisation der gesamten Webpräsenz Betreuung und strategische Ausrichtung der Homepage monumente-shop Initiierung von Vertriebskampagnen in branchenfremden Vertriebskanälen Durchführung und Verantwortung für die Marktbeobachtung und -analyse Koordination und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Verlagsprodukte Betreuung und Steuerung der Verlagssysteme wie z.B. Shopware Verantwortung des Inhalts, Erstellung des Marketingmaterials, wie z.B. Verlagsprogrammheft, der Verlagsbeilage, Kartenprogrammheft, Flyer sowie Mailings und Newsletter Steuerung und Konzeptionierung des B2B-Angebots (u.a. Weiterentwicklung des Eindrucksservices, etc.) fachliche und disziplinarische Führung eines dreiköpfigen Teams, sowie die Koordination von externen Dienstleistern und freiberuflichen Mitarbeitern mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnlicher Abschluss mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing sehr gute Fachkenntnisse im Bereich des E-Commerce Erfahrung im Endkundenmarketing und B2B-Vertrieb (online und offline) analytische und konzeptionelle Kompetenzen verbunden mit praktischer Umsetzungsfähigkeit selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, geprägt von Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, und Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sowie Projektmanagementerfahrung starkes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit MS Office Affinität zum Thema Denkmalschutz, Kultur und Kunst eine konstruktive Arbeitsatmosphäre eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in unserer gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes ein schlagkräftiges, erfahrenes Team viel Abwechslung und Vielfältigkeit bei Ihren Aufgabenstellungen ein Aufgabengebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto (38 Std./Woche) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Jobticket, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers wie z.B. eine Urban Sports-Mitgliedschaft sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
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Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) Betriebstechnik

Fr. 31.07.2020
Sankt Augustin
Als Spitzenverband der gewerblichen Berufsge­nossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand vertreten wir deren ge­meinsame Interessen. Unsere Mitglieder erfüllen wichtige soziale Grund­aufgaben. Sie setzen sich für sichere und gesunde Arbeitsplätze und Schu­len ein.  Nach Unfällen und Be­rufskrankheiten koordinie­ren und gewährleisten sie die medizinische Rehabili­tation und die berufliche und soziale Wiederein­gliederung. Im Referat Bauwesen der Abteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen an unserem Standort in Sankt Augustin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) Betriebstechnik Eine Aufteilung in zwei Teilzeitstellen ist ggf. möglich fachliche Leitung des Teams Haustechnik Betreuung und Planung von Sanierungs- und Instandhaltungs­arbeiten im Bereich Technisches Gebäudemanagement (TGA) in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Baumanage­ment Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen fachliche Beratung der Sachgebietsleitung Erstellung des Dienstplanes und Planung der Rufbereitschaft für die Standorte Sankt Augustin und Hennef Überwachung und Steuerung der gesamten Gebäudetechnik einschließlich der Gebäudeleittechnik Mitwirken bei Beschaffungsvorgängen (Erstellung Leistungs­verzeichnisse und Beschaffungsanträge, Mitwirkung bei Er­stellung der Auftragswertschätzung) hinsichtlich der Erstel­lung, Änderung und Reparatur an technischen Anlagen, sowie der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien im Bereich Haus­technik Absicherung der Anforderungen und Einhaltung der Vorschrif­ten für den ordnungsgemäßen Betrieb der Liegenschaften Sankt Augustin (Verwaltung) und Hennef Überwachung und Kontrolle von Wartungen und Reparaturen einschließlich der vorgeschriebenen Sachverständigen- und Sachkundigenprüfungen an der Haus- und Medientechnik und deren erforderliche Dokumentation Führung von Kontroll- und Inspektionsbüchern sowie Sicher­stellung der vollumfänglichen Dokumentationen Steuerung und Betreuung der im Einsatz befindlichen Fremd­firmen Sicherstellung der Erledigung von Instandhaltungsarbeiten, Kontrollgängen und Reparaturen an technischen Anlagen, ein­schließlich deren Dokumentation Teilnahme an der Rufbereitschaft Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet Erfahrungen im haustechnischen Bereich oder der Instandhal­tung von technischen Anlagen wünschenswert eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Stelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung familienfreundliche Rahmenbedingungen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b BG-AT (entsprechend TVöD) bewertet. Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von dem künftigen Stelleninhaber/der künftigen Stelleninhaberin (m/w/d) noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingrup­pierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforde­rungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Fachkraft Lagerlogistik / Meister für Lagerwirtschaft (w/m/d) als Gruppenleiter Wareneingang

Fr. 31.07.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Als Gruppenleiter (m/w/d) in der Lagerlogistik stellen Sie den rei­bungs­losen Ablauf aller entsprechenden Prozesse im Ver­antwortungsbereich des Wareneinganges an unserem Standort in Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) sicher und tragen die Personal­verantwortung für ein kleines Team. Warenannahme und Kontrolle von Spediteuren und Paketdienstleistern Vorbereitung der Ware zur Einlagerung Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Bestandsentwicklungen in ihrem Bereich Mitwirkung bei Inventuren Sie unterstützen den Leiter Lagerlogistik bei der Kosten­planung und Kosten­kontrolle Sicherstellung eines effizienten Personaleinsatzes sowie Betreuung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwer­punkt Logistik mit wünschenswerter Zusatzqualifikation zum Meister für Lagerwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit erster Führungs­verantwortung im Bereich der Lagerlogistik Kenntnisse im Bereich der Zollverarbeitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie SAP R3 (MM/WM) Geübter Umgang mit Flurförderzeugen (Staplerschein) Kenntnisse der relevanten gesetzlichen (Sicherheits-) Vorschriften Organisationsstarke, pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Durchsetzungs- und Entscheidungsstarke Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Leistungen: Genießen Sie als Gruppenleiter Wareneingang (w/m/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinder­betreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Gruppenleiter Wareneingang (w/m/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Gruppenleiter Waren­eingang (w/m/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Logistikkoordinator (m/w/d) mit bundesweiter Einsatzbereitschaft

Fr. 31.07.2020
Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Köln, Berlin, Bonn, Hamburg, Potsdam
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen im Raum Dortmund, Düsseldorf, Aachen, Köln, Berlin, Bonn, Hamburg und Potsdam:Logistikkoordinator (m/w/d) mit bundesweiter EinsatzbereitschaftAls Logistikkoordinator (m/w/d) unterstützt Du unseren Logistikleiter, der die Organi­sa­tions­leitung der Baustellenlogistik auf unseren Großbaustellen verantwortet. Unterstützung des Logistikleiters bei der Planung und Steuerung der Trans­port­wege und des Lieferverkehrs Flächenmanagement und Entsorgungslogistik Etagenlogistik Bedienung prozessorientierter Logistiksoftware Geräteführung (Stapler) Führen von Logistikhelfern Überwachung und Sicherung der Baustelleneinrichtung Eine bundesweite Einsatzbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung, wünschens­wert im Baugewerbe bzw. Handwerk Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sichere MS-Office-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Aufstiegsmöglichkeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und hochwertiger Arbeitskleidung Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Leitung (w/m/d) der Europavertretung

Do. 30.07.2020
Sankt Augustin
Die Kommission Arbeitsschutz und Normung verfolgt das Ziel, den Arbeits­schutz bestmöglich in der deutschen, europäischen und internationalen Normung zu verankern. Sie wird vom Verein zur Förderung der Arbeitssicherheit in Europa e.V. (VFA) mit finanzieller Unter­stützung durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) getragen. Mitglieder des VFA sind die Berufsgenos­senschaften und die Unfallversicherungs­träger der öffentlichen Hand. Für die Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) in Sankt Augustin bei Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) der Europavertretung. Leitung der Europavertretung der Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN); Dienstsitz Brüssel, Einarbeitungszeit in Sankt Augustin Vertretung der Positionen der KAN gegenüber den Europäischen Institutionen (Kommission, Parlament, Rat) und europäischen Vertretungen Abstimmung mit europäischen Vertretungen, Verbänden und Dachverbänden Ausbau und Pflege von Arbeitskontakten zu politischen Akteuren auf europäischer Ebene Organisation von Veranstaltungen, Fachgesprächen zu politischen Themen mit Arbeitsschutzbezug unter Beteiligung der Europäischen Institutionen, europäischen Vertretungen, Verbänden und Dachverbänden Inhaltliche Vorbereitung und Organisation von Kooperationsprojekten mit Europäischen Institutionen, europäischen Vertretungen, Verbänden und Dachverbänden Inhaltliche Betreuung, Unterstützung und Mitarbeit bei ausgewählten euro­päischen Themen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einschließlich der Mitarbeit an der Ausarbeitung von Analysen, Stellung­nahmen und Positionen Abstimmung mit der Geschäftsführung der KAN Regelmäßige Berichterstattung und Aufbereitung von Informationen für die KAN und deren Gremien zu arbeitsschutzrelevanten Schwerpunktthemen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master), vorzugsweise aus dem Bereich der Rechts-, Gesellschafts- oder Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung in der europapolitischen Interessenvertretung in den relevanten Bereichen von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen von Texten Hohe kommunikative Kompetenz und Moderationsgeschick Teamorientierung bei hoher Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie politischer Gestaltungswille Projekterfahrung Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, idealerweise gute Französischkenntnisse.Freuen Sie sich auf ein interdisziplinäres, kommunikatives und motiviertes Team und abwechslungsreiche Themen. Wir bieten Ihnen gleitende und flexible Arbeitszeit, tätigkeitsbezogene Weiterbildung und Gemein­schaftsaktionen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD EG 14.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Bonn, Koblenz am Rhein
Als internationale Unternehmensgruppe ist unser Mandant ein vielseitig aufgestelltes Industrieunternehmen im Großraum Bonn - Koblenz. Mit seinem umfassenden Produktportfolio und branchenübergreifenden Lösungen verfügt die mittelständische Unternehmensgruppe über eine breite Kundenbasis. Die rund 600 Mitarbeiter tragen an den europaweiten Fertigungs- und Vertriebsstandorten mit ihrem persönlichen Einsatz zu einer ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit bei. Um dem weiteren Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Leiter Controlling (m/w/d) Sie sind der erste Ansprechpartner des Managements in allen Controllingrelevanten Fragestellungen. Die Geschäftsführung unterstützen Sie dabei maßgeblich bei der betrieblichen Unternehmenssteuerung und bauen eine verlässliche Basis für strategische und operative Entscheidungen auf. Gemeinsam mit Ihrem Team haben Sie nicht nur die operativen Unternehmenszahlen im Blick. Sie generieren Profitabilitätsanalysen für Standorte, Produkte und Märkte, erstellen Ad-hoc Analysen und entwickeln konkrete Handlungsempfehlungen. Auch Investitionsvorhaben begleiten Sie aktiv genauso wie Forecast-Prozesse und unterstützen die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Ihre modernen und kreativen Ideen bringen Sie tatkräftig in den Aufbau und die Optimierung von Planungs-, Berichtsund Steuerungsinstrumenten sowie Reporting- und Auswertungsplattformen mit ein sowie in die proaktive Weiterentwicklung des ERP-Systems (Infor). Ihren Mitarbeiter*innen im Team sind Sie eine partnerschaftliche Führungskraft. Erfahrungen & Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Erfahrungen und Fachkenntnisse im Controlling, die Sie in leitender Funktion oder im Kontext von Projekten idealerweise im Produktions- und Vertriebsumfeld eines mittelständischen Unternehmens gesammelt haben. Studium: Sie bringen ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung mit. Persönlichkeit: Als gestaltende und mitarbeiterorientierte Führungskraft mit ausgeprägter Zahlenaffinität und Prozessstärke, Verständnis für das operative Geschäft und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie eine echte Bereicherung für unseren Kunden. Arbeitsweise: Sie punkten durch Ihre analytische Fähigkeit, eine strukturierte, verlässliche und präzise Arbeitsweise, allen voran aber durch Ihr unternehmerisches Verständnis, Ihre anpackende Art in Kombination mit einer hohen Teamorientierung. Umfassende Verantwortung: Eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie das Controlling im Unternehmen weiterentwickeln, selbst weiterwachsen und den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten können. Ihre Mannschaft freut sich bereits auf Ihre Unterstützung. Engagiertes Team: Werden Sie fester Teil eines wertschätzenden Familienunternehmens, welches seit jeher erfolgreich am Markt etabliert ist. In diesem Unternehmen werden innovative Produkte, Wachstum, Langfristigkeit, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein vertrauensvolles Miteinander erfolgreich vereint. Weitere Angebote: Eine familienfreundliche Unternehmenskultur mit Rahmenbedingungen, die Ihnen auch auf lange Sicht beste berufliche und persönliche Chancen bieten sowie eine attraktive Vergütung.
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Prüfungsleiter (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter (w/m/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Köln und Bonn. Sie verantworten den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen. Sie erstellen die Auftragsdetailplanung in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Wirtschaftsprüfer. Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere. Sie sichern die Qualität der Prüfung und erstatten Bericht. Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie bringen Fachexpertise in den Bereichen Public oder Internationale Konzerne mit und streben das Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen sehr gut Englisch. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenkreises, einen maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsge- rechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Aka- demie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage.
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