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Gruppenleitung: 336 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Transport & Logistik 22
  • Hotel 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Telekommunikation 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Mit Personalverantwortung 251
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Technische/r Leiter/in (m/w/d) in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.   Was wäre Leistung ohne Wertschätzung? Was wäre einfach machen ohne Verantwortung? Was wäre Innovation ohne Teamgeist? Was wären wir ohne Sie?   Sind Sie auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause? Dann bewerben Sie sich noch heute als:    Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Mannheim   Technische Leitung, Führung der unterstellten Mitarbeiter, Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben, Bedarfsabhängige Ortsbegehung, Technische Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen, Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben, Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlicher Vorschriften, Neue Produktstandards implementieren, Prozessoptimierungen (Kostenfaktor analysieren), Erarbeitung und Überwachung von Sonderprojekten (z.B. Wartung, Notdienst etc.).    Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Berufserfahrung, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen, Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise, Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung, Führerschein Klasse B.    Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten (auch bei Vonovia Akademie ®), Jährliches MA-Aktienpaket, Unternehmenserfolgs-Prämie, und JobRad, Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperation, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen), Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.   
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Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Engineering-Team als Gruppenleiter Versuch und Validierung (m/w/d) Stellen ID: 36361 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres Versuchsteams mit derzeit 6 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für das Einplanen, Überwachen und Verbessern der Arbeitsdurchführung Vorgabe von Terminen unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten Sie planen die internen und externen Maschinenabnahmen Sie übernehmen die Prüf- und Validierungsplanung Sie legen Prüfstrategien fest und werten Messungen aus Sie arbeiten eng mit den Planungsbereichen zusammen und unterstützen diese bei neuen Anlagen, Maschinen, Fertigungsverfahren oder Fertigungstechniken Zudem koordinieren Sie die Versuchsaufträge sowie die Erst- und Neuanfertigungen Sie haben Ihr Studium im Bereich Landmaschinentechnik, Maschinenbau oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung bei einem Bau- oder Landmaschinenhersteller mit fundierten Kenntnissen in der Prototypenmontage und Abnahme von Maschinen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
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Monteur / Baustellenleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Monteur / Baustellenleiter (m/w/d) Erfahrung bei der Montage nach Zeichnung und gemäß Stückliste Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Anlagen Erfahrung im Konventionellen Drehen, Fräsen und Schweißen Sicherstellung der fristgerechten Fertigstellung von Baugruppen und Maschinen Überwachung von Qualitätsrichtlinien und Prozessen Führen und Anweisen von Mitarbeitern bei Montageeinsätzen Fördern und Fordern von Verbesserungen sowie Umsetzung von Effizienzsteigerungen Montagebereitschaft Erfahrung im Bereich Lean Management wünschenswert Ausbildung als Industriemechaniker, Industriemeister oder Techniker Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert Teamfähigkeit und die Bereitschaft Neues erlernen zu wollen Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien
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Expert (w/m/d) Channelmarketing

Do. 18.08.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unseren Bereich Omni Channel und Self Service suchen wir Sie als Verantwortlichen für die strategisch- organisatorische und innovative Weiterentwicklung des gesamten Bereiches entlang von verschiedenen Faktoren wie Skalierbarkeit, Markt- und Wettbewerb. Sie verzahnen Menschen und Projekte in gleichem Maße, innerhalb der Organisation genauso wie über Bereichsgrenzen hinweg. Strategisch- organisatorische und innovative Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Sie designen Blue Prints für innovative, disruptive und transformative Themen, dialogisieren diese auf unterschiedlichen Ebenen Sie leiten Spezialprojekte und entwickeln innerhalb dieser Zielbilder, Frameworks, definieren den Scope und operationalisieren Maßnahmen als Umsetzungsvehikel für erfolgreiche Projekte Fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Projektgruppen Identifikation von Optimierungs- bzw. Einsparpotentialen Unterstützung der Bereichsleitung bei diversen Themenfeldern Fachliche Führung der Projektgruppen und Übernahme von Spezialprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studiengang Mehrere Jahre Berufserfahrung bei einer Technologie- oder Strategieberatung oder einem vergleichbar Erfahrung in der Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement auch in komplexen Strukturen Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Leitung von großen Projekten, idealerweise in einem ähnlichen Bereich Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Agile Coach / Scrum Master Service Capabilities (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir, der Bereich „Service Capabilities“, suchen am Standort Karlsruhe (mit Remote Anteil) eine*n Kolleg*in, der*die mit Begeisterung, Offenheit und Flexibilität den Technologiewandel einer intelligenten Energiewelt mitgestalten möchte. Gemeinsam treiben wir die digitale Transformation voran und setzen unsere Vision des Kundenservices der Zukunft um.  Neugierig und aufgeschlossen stellen wir uns neuen Herausforderungen und Aufgaben und gestalten kundenorientierte und effiziente Geschäftsprozesse für den B2C-Kundenservice. Mit neuesten Technologien steigern wir den Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad für ein exzellentes Kundenerlebnis und effiziente und nutzerzentrierte Prozessabläufe für unsere Kundenberater*innen.  Wir arbeiten in agilen, crossfunktionalen Teams und legen viel Wert auf Transparenz, Wissensaustausch und eine offene und wertschätzende Kommunikation. Wir lernen miteinander und wachsen gemeinsam – mit Spaß, Engagement und einer Hands-on-Mentalität! Vielfältige Aufgaben Du begleitest deine Teams mit einer geeigneten agilen Vorgehensweise, die du auf deine Teams maßschneiderst und stetig weiterentwickelst.  Du unterstützt deine Teams, insbesondere bei der Problem- und Lösungsfindung und bist mit verantwortlich für die frühzeitige Erkennung von Hindernissen, Konflikten und Risiken, damit die Teams ihre Sprintziele erreichen zu können.  Du bist ein wichtiger Sparringspartner für die Product Owner.  Du bist Teil des Leadership Teams von Service Capabilities und hast somit eine wichtige Rolle in der Gestaltung des Rahmens vom Bereich und übernimmst auch gerne Verantwortung für teamübergreifende Rituale. Stakeholdermanagement ist für dich essenziell wichtig und deswegen sorgst du für eine enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Parteien. Überzeugendes Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium/Masterstudium oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Du hast Erfahrungen in der parallelen Begleitung von mehreren agilen Teams Du bist empathisch, hast ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um dich herum bewegt und scheust dich nicht, Spannungen und Konflikte anzusprechen und anzugehen Du bist kommunikativ stark, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, und kannst dich gut vernetzen Du bringst Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Werkzeugen wie Microsoft Teams und Azure DevOps gesammelt Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Andrea Boulay, a.boulay@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Leiter (m/w/d) Koordination und Entwicklung Leistungsmanagement

Do. 18.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Leistungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Leiter/-in Koordination und Entwicklung Leistungs­management (m/w/d).In der Abteilung Leistungsmanagement führen Sie den neu geschaffenen Bereich Koordination und Entwicklung LM30 mit Führungsverantwortung für derzeit vier Beschäftigte, die sich um IT-Anforderungen, das Qualitätsmanagement und das Business Coaching kümmern. Neben der Führung liegt ein Aufgabenschwerpunkt in der rechtlichen Koordination der eingesetzten Verfahren (zum Beispiel Vertrag mit Postrenten-Service u. a.). Ihr Bereich arbeitet hierbei sehr eng mit den beiden operativen Leistungsbereichen LM10 und LM20 zusammen.Führen und Steuern des Referats in fachlicher und disziplinarischer HinsichtUnterstützen der Abteilungsleitung Leistungsmanagement hinsichtlich der strategischen Entwicklung im Leistungs­management entsprechend den Unter­nehmenszielenBewerten rechtlicher Einflussfaktoren (zum Beispiel Anforderung des Fachbereichs, gerichtliche Entscheidungen) für strategische und konzeptionelle Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die VBL in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung LeistungsmanagementWahrnehmen von juristischen Aufgaben innerhalb des ReferatsAllgemeine Rechtsfragen (zum Beispiel Vollmachten, Schriftformerfordernis, Verjährungsfragen, Abtretungen, Datenschutz)Betreuen des Vertrags mit dem PostrentenserviceDringende oder komplexe Änderungen im Text- und FormularwesenÜberwachen der Rechengrößen (Pfändungs­freigrenzen, Renten­wert­bestimmungsverordnung)Identifizieren und Analysieren von Schwach­stellen und Erarbeiten von LösungskonzeptenKoordinieren und Weiterentwickeln der eingesetzten IT-Verfahren (zum Beispiel Datenaustausch mit der DRV, Konto­auszugsverfahren, u. a.), insbesondere als verantwortliche Vertretung der VBL für externe VerfahrensbeteiligteAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise 2. Juristisches Staatsexamen oder gleich­wertige Kenntnisse und langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des Versicherungs- und Leistungsrechts der betrieblichen Altersversorgung Erfahrungen in der Steuerung von Teams Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich präzise und verständlich darzustellen und zu präsentieren Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierung und Einfühlungs­vermögen, Deeskalationsfähigkeiten Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Zielorientierung und Problemlösungs­kompetenzAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“ Herausfordernde und spannende Aufgaben­stellung mit Gestaltungs­möglichkeiten und Raum für eigene Ideen bei der Weiterentwicklung des Bereichs Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Praxisorientierte Einarbeitung und viel­seitige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Rahmen unserer Dienstvereinbarung Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Fachwirt für Messe- und Kongress-Wirtschaft/ Veranstaltungsfachwirt oder Veranstaltungskaufmann als Leiter Ausstellungsservice (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Mit unserer Abteilung Ausstellerservice bieten wir unseren Ausstellern und Veranstaltern einen Full-Service aus einer Hand und fungieren gleichzeitig als interner Dienstleister. Zur aktiven Unterstützung unserer Abteilung Ausstellerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit mit starker teambildender Kompetenz sowie kunden- und serviceorientierter Arbeitsweise: Fachwirt für Messe- und Kongress-Wirtschaft/ Veranstaltungsfachwirt oder Veranstaltungskaufmann als Leiter Ausstellungsservice (m/w/d) in VollzeitKonzeption und strategische Ausrichtung der Abteilung AusstellerserviceDisziplinarische und fachliche Verantwortung für Ihr Team (derzeit 6 Mitarbeitende)Sicherstellung des Veranstaltungserfolges unter Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit und WirtschaftlichkeitPflege und Ausbau Produktportfolio sowie Neuproduktentwicklung insb. unter Berücksichtigung von NachhaltigkeitsaspektenVerantwortung für kontinuierliche Ausstellerkommunikation und Wettbewerbsbeobachtung, insbesondere der ServiceleistungenOptimierung der Servicequalität (intern sowie extern)Servicepartnermanagement (Leistungsangebote, Pricing, Qualitätsmanagement, Vertragswesen)Beschaffungswesen ServiceleistungenSteuerung FeedbackmanagementEin abgeschlossenes Studium Messe- und Kongressmanagement (oder vergleichbare Ausbildung inkl. kaufmännischer Grundlagen mit mehrjähriger Berufspraxis) oder vergleichbare Ausbildung, z. B. Fachwirt für Messe- und Kongress-Wirtschaft (m/w/d)Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Messen- und KongressorganisationVerständnis und Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen des jeweiligen Marktes unter Berücksichtigung der Kriterien der NachhaltigkeitEDV-Kenntnisse: MS Office, Branchensoftware RUBIN, SAPGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilEine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kundenzentrierte Sicht auf Geschäftsmodelle und ArbeitsprozesseUmsetzungsstärke, gepaart mit Hands-on-Mentalität und sicherem AuftretenTeamfähigkeit, Kreativität sowie selbständiges, strukturiertes und agiles ArbeitenHohe Sozialkompetenz und EmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamFlexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche AltersvorsorgeIndividuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-AngebotVergünstigungen für MitarbeitendeBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg, Ludwigshafen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Heidelberg oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du stellst die termin- und fachgerechten Abwicklung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen Fahrbahn, sicher Die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung liegt ebenfalls in Deinen Händen Die zeitnahe Meldungsbearbeitung im „Integrierten Rückmeldetool (IRT)" bzw. Auftragsrückmeldung in SAP R/3 Netz einschließlich der Erstellung EDV gestützter Niederschriften führst Du zuverlässig durch Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitern in Deinem Zuständigkeitsbereich sowie die Durchführung des Mitarbeiter Dialoges Du übernimmst die die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung Zudem sorgst Du für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung zum Werkmeister (Obernau), Fahrbahnmechaniker, Fachbauüberwacher oder IHK Meister Gleisbau mit Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Oberbau Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Netz sowie MS-Office Die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen zu erwerben, bringst Du mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln Des Weiteren überzeugst Du durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Diziplinarisch und fachlich leitest Du ein Team von ca. 8 Mitarbeitenden.  Aufgabe des Teams ist es, berechtigte Forderungen einzuziehen und einwandsbehaftete Forderungen serviceorientiert zu klären, um die Geschäftsbeziehung zwischen unseren Auftraggebern und deren Kunden zu erhalten. Zu unseren Auftraggebern hältst du Kontakt und sorgst dafür, dass dein Team effektiv und effizient – kurz zielorientiert arbeitet . Dein Team unterstützt du durch stetige Prozessoptimierung, Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses, Förderung der fachlichen Expertise bei den Mitarbeitenden und Unterstützung in schwierig gelagerten Fällen mit rechtlichem Know-how. Mit einem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Abschluss hast du schon erste Führungserfahrung sammeln können. Wir suchen eher eine Junior-Führungskraft, die sich weiter entwickeln möchte. Durch deine offene und kooperative Art kannst du sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern partnerschaftlich umgehen. Grundlegende rechtliche Kenntisse im Vertrags- und Gesellschaftsrechts sind erwünscht. geförderte private AltersvorsorgeModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungDer Mix macht´s - arbeite teilweise remotePersonalrabatt bei OttoFlexible VertrauensarbeitszeitJobrad
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung – Simulation

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir ab sofort eine*n: Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung – Simulation Standort Karlsruhe Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen des Teams Simulation Koordination der Aufgaben im Team sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Gestaltung der Produkt-Roadmap Intensiver Austausch mit den Teamleiter*innen und der Bereichsleitung der Produktentwicklung zur Weiterentwicklung der im Bereich eingesetzten Prozesse und Methoden Ansprechpartner*in für benachbarte Bereiche hinsichtlich Fragestellungen aus dem Umfeld Simulation Weiterentwicklung unser Sensorsimulation zusammen mit unseren Kund*innen und Partner*innen Konzeptionelle und architekturelle Entwicklung unserer auf Raytracing basierenden Radar-, Lidar- und Ultraschall-Sensormodelle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen in der Softwareentwicklung und mit Sensortechnologien Kenntnisse in C oder CUDA und idealerweise einer Skriptsprache Erfahrungen mit Linux sind von Vorteil Freude am Lösen komplexer Fragestellungen und Bearbeiten kniffliger Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu entwickeln Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hoch motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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