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Gruppenleitung: 25 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für das Gebiet Schleswig-Holstein mit Sitz in Neumünster

Do. 06.05.2021
Neumünster, Holstein
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Die DEKRA Akademie bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH. Sie vertreiben aktiv unsere Qualifizierungs- und Seminarangebote an Firmen Sie führen und begleiten ein Vetriebsinnendienst-Team am Standort Neumünster Sie wirken aktiv an der Produktentwicklung sowie an Kundenlösungen in der Personalentwicklung mit Sie entwickeln und planen Vertriebsaktionen Technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Beruf wünschenswert Beratungskompetenz für Weiterbildungen und im Fördermittelmanagement Erste nachweisliche Vertriebserfahrungen Ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsfähigkeit Hohe Ziel- und Teamorientierung Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wasbek
Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist ein international tätiger Händler für konventionelle und CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen mit Hauptsitz in Wasbek und mehreren nationalen und internationalen Niederlassungen. Qualität, Innovation und Kundennähe sind unsere Stärken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für unser Technisches Support Team Werkstattleiter (m/w/d) Dienstort: Schmalenbrook 14, 24647 Wasbek Planung, Steuerung und Überwachung der Werkstattaufträge Einhaltung der Produktionstermine, der Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften im Werkstattbetrieb Koordinierung und Einsatz der Mitarbeitenden, Maschinen und Betriebsmittel abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker, Meister, Mechatroniker) Berufserfahrung im Bereich Werkstattleitung und Führen eines Teams von ca. 30 Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Führungskompetenz ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse gute EDV-Kenntnisse in MS Office eine anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen mit breitem Produktspektrum. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem leistungsfähigen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und können dabei Ihr breites Fachwissen lösungsorientiert einbringen und umsetzen.
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m|w|d). Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Projektleitung und Zusammenarbeit mit beteiligten Geschäftsbereichen Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Verantwortlich für die termingerechte Einhaltung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Buchhalterische Bearbeitung der Kassenabrechnung sowie der Banken aller Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder artverwandter Tätigkeiten Kenntnisse in SAP wünschenswert und MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Voraussetzung Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlen-Verständnis sind wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Gruppenleiter (m/w/d) Applikation HIL-Projekte

Do. 06.05.2021
Sülfeld
Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt.Für die disziplinarische Leitung unserer Resident-Ingenieure vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d). Leitung unserer Resident-Ingenieure, die folgende Tätigkeiten verantworten: Inbetriebnahme unserer HIL-Systeme zusammen mit dem Kunden vor Ort Software-Anpassungen (Modellierung, Konfiguration unserer I/O, Toolkettenentwicklung) Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
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Teamleiter / Vorarbeiter / Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Lübeck, Reinfeld (Holstein), Hamburg
Dieter Umbach führt das Unternehmen Xyloferrum Garten- und Landschaftsbau an den Standorten in Lübeck und Reinfeld. Mit seiner Kreativität und Leidenschaft für neue Ideen hat er sich in der Region einen Namen gemacht. Mit Hilfe unserer Mitarbeiter und einem ansprechendem Maschinenpark sind wir flexibel für die verschiedensten Ansprüche kleiner und großer Bauvorhaben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Vorarbeiter/ Gärtner m/w/d im Garten- und Landschaftsbau in Vollzeit Führung unseres Pflegeteams Organisatorisches Geschick Eigenverantwortlichkeit und Engagement Selbstständige Koordination der Pflegobjekte Tatkräftige Unterstützung auf den jeweiligen Baustellen/Pflegeobjekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau Erfahrung im Umgang aller gängigen Garten- und Landschaftsbaugeräte Ausgezeichnete Pflanzenkenntnisse Unverzichtbar ist Mobilität Vollzeitjob Übertarifliche Bezahlung Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit immer wechselnden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gut ausgestatteten Maschinen- und Fuhrpark Offenes, freundliches und familiäres Betriebsklima
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Lager- & Versandleitung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Bad Oldesloe
1968 von dem französischen Tierarzt Dr. Pierre-Richard Dick gegründet, ist Virbac ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich von Anfang an der Tiergesundheit verschrieben hat. Weltweit nehmen wir in der Branche den 7. Platz ein und sind in mehr als 100 Ländern mit einem umfassenden Produktsortiment für nahezu alle Tierarten und Krankheitsbilder vertreten. In Deutschland gehören wir zu den Top 5 Unternehmen im Tierarzneimittelmarkt. – Und Sie? Als Lagerleiter/in sind Sie für den reibungslosen Ablauf in Lager & Versand, die Führung Ihres Teams und das Gebäudemanagement verantwortlich. Lager- & Versandleitung (w/m/d) <  Vollzeit  > Sie organisieren Arbeitszeiten, priorisieren Aktivitäten im Wochen- und Tagesablauf Durch transparente Kommunikation, Feedback sowie eine klare Haltung, einer weitest gehenden Beteiligung stellen Sie die Motivation im Team sicher Die Verfügbarkeit der materiellen Ressourcen haben Sie genauso im Blick wie die Produktgerechte Lagerung und Sicherstellung von Übersichtlichkeit und Ordnung Unternehmerisches Denken und Serviceorientierung fördern und entwickeln Sie im Team, zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf Sie verantworten die Pflege des Lagerinventars, informieren über Notwendigkeiten der Verbesserung sowie eines Investitionsbedarfs Sie sind der erste Ansprechpartner, die Visitenkarte unseres Hauses für unsere internen und externen Kunden Ca. 50 % Ihrer Tätigkeit widmen Sie der Leitung. Daneben packen Sie beim Kommissionieren, bei der Wareneingangskontrolle und allen anfallenden Arbeiten in der Abteilung an Das Management unseres Firmengebäudes, dazu gehört die Beauftragung von Gewerken, rundet Ihr Aufgabengebiet ab Erfahrung in der Lager- und Versandleitung bringen Sie mit, so wie auch unternehmerisches Denken und Teamgeist Sie wissen, wie Sie Informationen und Entwicklungen in der Abteilung in Vorgehensweisen für das Team umsetzen Sie haben die Fähigkeit zum Kommunizieren und Motivieren, sind lernbereit und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ordnung sowie Disziplin mit Sie haben eine Hands-on Mentalität und packen bei allen Arbeiten mit an Wir gehören zu den führenden Unternehmen unserer Branche Unser Umfeld ist zukunftssicher und interessant Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Festanstellung Leistungsgerechte Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und einen Beitrag zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Ein professionelles Umfeld Einen sicheren Standort in der Region mit guter Verkehrsanbindung
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Logistikleiter - Lager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Neumünster, Holstein
Die hagebau nord Logistik GmbH ist eine Organgesellschaft der hagebau Logistik GmbH & Co. KG. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau unter sich. Für die bundesweit angeschlossenen Fach- und Einzelhandelsstandorte gewährleistet sie die Warenversorgung inklusive Beschaffung, Transportmanagement, Distribution und Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die mehr als ca. 1.350 Mitarbeiter tätig sind.Für unseren Standort in Neumünster suchen wir ab sofort in Vollzeit einenLogistikleiter (m/w/d) LagerOrganisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Mitarbeiterorientierte und betriebswirtschaftliche Führungsverantwortung des StandortsBetreuung und Weiterentwicklung des gewerblichen und kaufmännischen Personals (ca. 45 Mitarbeiter)Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse, Qualitätsvorgaben sowie der Betriebsbereitschaft aller technischen EinrichtungenÜberprüfung der KPIs sowie die Ableitung von operativen Maßnahmen zur Gegensteuerung gemeinsam mit Ihrem TeamEigenständige Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten und Übernahme von (Teil-)ProjektenNachhaltige Begleitung und Durchführung von ProzessänderungenKonstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, Gesellschaftern, Lieferanten sowie dem BetriebsratAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement, alternativ ein Abschluss als Logistikmeister (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im LogistikumfeldBegeisterung für prozessuales Denken und Handeln sowie ein sicheres und motivierendes AuftretenSicherer Umgang mit gängigen LagerverwaltungssystemenUnterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilEntscheidungsfreude und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldGute MS-Office-KenntnisseVermögenswirksame LeistungenWeihnachts- und UrlaubsgeldVielfältige KarriereBetriebliche AltersvorsorgeGutes ArbeitsklimaArbeitszeitkonten... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: NeumünsterArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Product Launch Manager / Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Product Launch Manager / Portfolio Manager (m/w/d) Portfolio Management (Einlei­tung und Umsetzung von Maß­nahmen zur Verbesse­rung) Management von Entwicklungs- und Anpassent­wick­lungs­projekten sowie fachliche Füh­rung des Projekt­teams „Indus­trialisie­rung“ Erstellung, Monito­ring und Reporting ent­sprechender Projekt­pläne und Meilensteine Leitung, Planung und Koordi­nation der Herstel­lung neuer Pro­dukte, von der Entwicklung bis zur Serien­reife, ein­schließlich Über­wachen der Herstell­kosten Überwachen und Sicher­stellen der Produkt- und Prozess­quali­tät wäh­rend der Entwick­lungs­phase Planen und Koordinieren von Produktions­aus­läufen sowie Aus­phasen von Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Technische BWL, Maschinen­bau oder Elektro­technik bzw. ver­gleich­bare Qualifi­kation Fundiertes Know-how im Port­folio Manage­ment Fundiertes Know-how im Projekt­management sowie idealer­weise (erste) Berührungspunkte mit den Kern­elementen von Verände­rungsprojekten (Change Manage­ment) Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, z. B. SAP, MES, sowie MS Office speziell MS Project, Jira und Confluence Sehr gutes Englisch (Wort/Schrift) Gutes Know-how der wirt­schaft­lichen Basics, z. B. Herstell- und Material­kosten sowie Investitionen Durchsetzungs- und kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit mit struktu­riertem, ziel- und ergebnis­orientiertem Arbeits­stil Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigen­ständig­keit, Frei­raum und Team­geist Betriebs­restaurant mit täg­lich wechselnden und bezu­schussten Gerichten Gute Verkehrsan­bindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Individuelle Einar­beitung sowie umfangreiche Entwick­lungs­mög­lichkeiten Kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Werks­gelände Leistungs­gerechte Vergütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Vereinbarkeit von Frei­zeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­zeitmodelle
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Supply Chain Leiter (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als berufserfahrenen:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als führungsstarken und innovativen (w/m/d):Supply Chain Leiter (w/m/d)Sie steuern in kooperativer und innovativer Weise die Supply Chain an unserem modernen Standort und sichern so höchste Lieferfähigkeit und kürzeste DurchlaufzeitenSie verantworten eine überzeugende und fachkompetente Kommunikation zu unseren internen und externen Kooperationspartnern und führen Ihr Team motivierendDie kontinuierliche Analyse und Optimierung der Supply Chain Prozesse und deren Organisation gehört ebenso zu Ihrem spannenden Aufgabengebiet wie die Erarbeitung und Implementierung von VerbesserungsstrategienSie nutzen sicher Instrumente der Digitalisierung und Automatisierung und setzen Kosten-reduktionen und Effizienzsteigerungen in den Prozessen zielgerichtet umSie erarbeiten, implementieren und verantworten unsere digitalisierte ProduktionsplanungSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung, gerne in einem produzierendem Unternehmen der mittelständischen Lebensmittel- oder ChemieindustrieSie sind ein führungsstarker Teamplayer und exzellenter KommunikatorSie bringen fundierte Erfahrung mit komplexen Supply Chains ein und kennen sich in vertriebsorientierter Inhouse-Logistik, auftragsbezogener Fertigung, Palettenlagerung und Chargenverwaltung ausHohe IT Affinität ist zwingend erforderlich, bei uns sind Navision und PSI im EinsatzTermingerechtes Projektmanagement, betriebswirtschaftliches und analytisches Denken, Führungserfahrung und Innovationskraft runden Ihr Profil abEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswegen, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Projektleiter (m/w/d) Bahninfrastruktur

Mo. 03.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Projektleiter (m/w/d) Bahninfrastruktur Referenznummer: 1012/​27/​124.45 Von Beginn an bei neuen Projekten dabei sein – bei SPITZKE geben wir Ihnen die Möglichkeit dazu. Unsere Projektleiter (m/​w/​d) sind für die optimale Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zuständig und bringen unsere Bauvorhaben termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ zu einem perfekten Abschluss. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung ausgehend von unserem Standort in Kaltenkirchen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verantwortung: Sie leiten anspruchsvolle Infrastrukturmaßnahmen unter fachlichen, kommerziellen und sicherheitsrelevanten Aspekten. Komplexe Bauvorhaben mit Beteiligung all unserer Gewerke und Schnittstellen, fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich.  Hohe Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen und beherztes Eingreifen kennzeichnen Ihre Arbeit.Fortschritte: Sie haben das Ziel im Blick. Sie steuern die Baumaßnahmen unter Einhaltung von Qualität, Leistungsverzeichnis, Terminen und Kosten. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Teamgeist: Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie Schnittstellenpartnern und erreichen gemeinsam das Optimum. Sie führen Ihr Team mit Empathie und Leidenschaft.Abwechslung: Keine Baumaßnahme ist wie die andere, und doch behalten Sie stets den Überblick. Es erwarten Sie jeden Tag eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen – sei es vor Ort auf der Baustelle oder im Büro.Menschen:Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Als echtes Team stehen wir füreinander ein und kümmern uns darum, dass sich bei uns jeder individuell entwickeln kann.Qualifikation: Sie haben Ihr Ingenieurstudium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Projektmanagement erfolgreich absolviert oder können auf langjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten zurückblicken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektleitung von Bahninfrastrukturprojekten oder als Bauüberwacher (m/​w/​d) gesammelt.Fähigkeiten: Aufgrund einschlägiger Erfahrung – idealerweise im Bereich Schieneninfrastruktur – überzeugen Sie uns mit hohem technischem Verständnis, Organisationstalent, unternehmerischen Handeln sowie Einsatzbereitschaft.Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz. Sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert.Mobilität: Sie besitzen einen PKW Führerschein und überzeugen mit Flexibilität sowie der für diese Tätigkeit üblichen Reisebereitschaft.Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie dem Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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