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Gruppenleitung: 520 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 57
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  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 520
  • Mit Personalverantwortung 405
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 518
  • Home Office möglich 221
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 504
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m/w/d) für den Bereich Audit and Assurance. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten und leiten Ihre Prüfungsteams effizient und umsichtig an. Sie beraten und betreuen unsere vielfältige, international ausgerichtete Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne Sie leiten und unterstützen eigenverantwortlich Einzel-/Konzernabschlussprüfungen, Sonder- und Zwischenabschlussprüfungen, Due Diligence etc. Die fachliche/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt in Ihrer Verantwortung Sie wirken bei vertrieblichen Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling-Potentialen mit und können sich für innovative Themen rund um das Thema Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung begeistern fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen gesammelt haben und während Ihrer bisherigen Tätigkeit nach nationalen und/oder internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS und US GAAP) gearbeitet haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant / Teamleiter (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant TGA (w/m/d) mit Option auf Weiterentwicklung zum Teamleiter TGA (w/m/d)! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Kunden zu Instandhaltungsstrategien, technischen Ausschreibungsprojekten sowie entsprechenden Betriebsorganisationen Steuerung von technischen Anlagenaufnahmen und Sicherstellung der Aufnahmequalität Fachliche Leitung des Kompetenzteams Technik Verantwortlich für die Weiterentwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder auch abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität im Umgang mit digitalen Erfassungstools und digitalen Arbeitsweisen Ausgeprägte Beraterkompetenz, analytisches Denkvermögen, unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetzung von Projekten Selbständige Arbeitsweise und Macher-Mentalität  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort  für unseren Standort Winnenden einen sportbegeisterten:  Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d)Sie sind verant­wort­lich für die Pla­nung und Steue­rung un­se­rer drei Pro­duk­ti­ons­ab­tei­lun­gen Schrei­ne­rei, Schlos­se­rei und Satt­le­rei so­wie der da­raus re­sul­tie­ren­den Ma­te­ri­al­dis­po­si­ti­on. Leitung der Produktions-Fachabteilungen (Schreinerei, Schlosserei, Sattlerei) Fertigungsplanung und -Steuerung Arbeitsvorbereitung - inkl. Stücklisten und Arbeitsplänen Abstimmung mit anderen Fachabteilungen  QM Maßnahmen, Kalkulation und Kostenkontrolle Unterstützung bei der Optimierung der Pro­duk­ti­ons- und Pro­zess­abläufe EDV-Kenntnisse im Umgang mit PPS+ERP-Systemen Prozess- und Produktoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung im Metall­bereich und Weiter­bildung zum Techniker (m/w) bzw. ein tech­ni­sches Studium ver­bun­den mit fach­li­cher Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige qualifizierte Berufs­erfahrung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität & Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und schnelle Ein­ar­bei­tung in unser ERP-System Organisations­geschick und Durch­set­zungs­vermögen Eigeninitiative, Ziel­strebig­keit und Team­fähigkeit Freuen Sie sich auf ein zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und einem direkten Draht zur Geschäftsleitung. Als Produktionsleitung / Technische Leitung (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit unmittelbar Einfluss auf den Erfolg und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auszuüben. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Organisationsstrukturen   und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Stellvertretende*r leitende*r (Fach-) Arzt*Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Stellvertretende*r leitende*r (Fach-) Arzt*Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d) Wir suchen zum 01.10.2022 eine*n stellvertretende*n leitende*n (Fach-)Arzt*Ärztin für das Sachgebiet Kinder- und Jugendgesundheit der Abteilung Kinder-, Jugend- und Zahngesundheit, Soziale Dienste im Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Gesundheitsamt mit seinen 240 Beschäftigten trägt wesentlich dazu bei, die Gesundheit zu fördern, Erkrankungen in der Entstehung zu verhindern, Teilhabe zu ermöglichen sowie die Ungleichheit von Gesundheitschancen weiter abzubauen. Teamleitung des Teams „Außenstellen“ (Dienst- und Fachaufsicht) Stellvertretung der Sachgebietsleitung Durchführung des ärztlichen Teils der Einschulungsuntersuchungen nach dem zweischrittigen Modell medizinische Beratung von Familien und Jugendlichen im Rahmen der Offenen Sprechstunde im Bezirk Kooperation mit Institutionen, die auf Stadtteilebene in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind schulärztliche Tätigkeiten wie z.B. Sprechstunden an Schulen Gutachten im kinder- und jugendärztlichen Bereich medizinische Beratung von Gemeinschaftseinrichtungen für Kinder und Jugendliche Mitwirkung an öffentlichen Veranstaltungen wie Elternabenden, Gesundheitstagen, Impfkampagnen Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Qualifikation als Facharzt*ärztin in den Gebieten Kinder- und Jugendmedizin Arzt*Ärztin ohne abgeschlossene Weiterbildung mit Erfahrung in der Pädiatrie idealerweise verfügen Sie bereits über Führungserfahrung Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und wertschätzende Haltung bei der Beratung der Eltern praktische Erfahrung in der Netzwerkarbeit ist erwünscht einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten in Besoldungsgruppe A 14 an. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 15 TVöD.
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Leitung Konzerncontrolling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin
Unser Mandant ist eine führende Unternehmensgruppe, die seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig ist. Die Kunden schätzen die individuellen Lösungen aus den Bereichen Elektrotechnik und Digitalisierung, die in diversen Branchen zum Einsatz kommen.  Verantwortlich für das gesamte Konzerncontrolling mit Berichtsweg an das Management-Board Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz mittels Implementierung relevanter KPIs Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen (Soll-/Ist-Vergleiche sowie Ad-hoc-Analysen), Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Ihre Persönlichkeit: strategisch stark mit einem hohen Augenmerk für Details, Kommunikationstalent mit hoher Sozialkompetenz Hoch- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens/ Beratung/ Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse im Bereich langfristiger Fertigung und deren Bewertung nach HGB Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und dem Risikomanagement sowie ein fundiertes Verständnis hinsichtlich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildung Überdurchschnittliche Vergütung
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Gruppenleitung / Team Lead (m/w/d) Internationaler Projekteinkauf

Mi. 17.08.2022
Winnenden
Unser Kunde Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdankt die Firma nicht zuletzt seinen Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit fast 3 Mrd. EUR Umsatz und über 13.000 Beschäftigten überzeugt es seit Jahrzehnten mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Für die Leitung des Teams Internationaler Projekteinkauf im Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser extrem spannenden und abwechslungsreichen Position leiten Sie ein Team von aktuell 13 Projekteinkäufer*innen, welche in allen Neu- und Weiterentwicklungen der Kärcher Produktpalette - vom Hochdruckreiniger bis zur Kehrmaschine - die Einkaufsabteilung repräsentieren Hierfür befassen Sie sich neben dem Alltag einer Führungskraft mit allen relevanten Themen des Einkaufs wie Produktkosten-Analysen, Make- or Buy-Kalkulationen, Aspekten der Zirkularität, Resilienz und Nachhaltigkeit, Plattformstrategien, sowie entsprechenden Supply Chain Verlagerungen und dem langfristigen Umbau der Lieferantenlandschaft. Entsprechend vielseitig ist Ihr Arbeitstag ausgefüllt mit technischen, kaufmännischen und zwischenmenschlichen Fragestellungen sowie diversen Aufgaben des Prozess- und Projektmanagements. Ein relevantes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung im (internationalen) Einkauf oder Projektmanagement, gerne mit Bezügen zur Produktentwicklung. Ein Coachingverständnis als Führungskraft. Idealerweise gute SAP-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Ein analytisches Mindset sowie Freude bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel, die Kärcher Gruppe nachhaltig und erfolgreich voranzubringen. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.
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Gruppenleitung / Team Lead Einkauf (m/w/d) Contract Manufacturing und Handelsware International

Mi. 17.08.2022
Winnenden
Unser Kunde Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdankt die Firma nicht zuletzt seinen Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit fast 3 Mrd. EUR Umsatz und über 13.000 Beschäftigten überzeugt es seit Jahrzehnten mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Für die Leitung des internationalen Teams Einkauf Contract Manufacturing und Handelsware im Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und vielseitigen Position leiten Sie ein Team von aktuell 11 Einkäufer*innen in Deutschland, Rumänien und China, welche von der reinen Auftragsfertigung bis zur Lieferung vollständig fremd entwickelter Komplettgeräte für den Einkauf des gesamten Third Party Manufacturing zuständig sind. Hierfür befassen Sie sich neben dem Alltag einer Führungskraft mit allen einkaufsrelevanten Themen der Auftragsfertigung wie Produktkosten-Analysen, Make- or Buy-Kalkulationen, Sourcing-Strategien, dem kennzahlenbasierten Lieferantenmanagement, Vertragsverhandlungen sowie den immer erforderlichen Einzelfallpriorisierungen. Der Trend geht dabei hin zu einer stärkeren Ausrichtung an Entwicklungs- und Technologiepartnerschaften im Contract Manufacturing. Entsprechend vielseitig ist Ihr Arbeitstag ausgefüllt mit technischen, kaufmännischen und zwischenmenschlichen Fragestellungen sowie der engen Abstimmung mit den Nachbarabteilungen im Serien- und Projekteinkauf. Ein relevantes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung im (internationalen) Einkauf oder Projektmanagement, gerne mit Bezügen zu Produktions- und Fertigungsprozessen. Ein Coachingverständnis als Führungskraft. Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP-ARIBA. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationskompetenzen. Ein analytisches Mindset sowie Freude bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel, die Kärcher Gruppe nachhaltig und erfolgreich voranzubringen. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.
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Objektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen, Winnenden, Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden einen Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d).Als SAP Team Lead (m/w/d) im Bereich Operational Services führen Sie ein stetig wachsendes Team und tragen so dazu bei, einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb bei unseren mittelständischen Kunden sicherzustellen. Unser Team freut sich auf eine Führungspersönlichkeit, die mit menschlicher Wärme und Professionalität das Arbeitsumfeld mitgestaltet und weiter­entwickelt. Disziplinarische Führung der Teammitglieder (ca. 10 Personen)Einsatzplanung, KapazitätsplanungRegelmäßige Kommunikation mit jedem Teammitglied mindestens einmal pro Woche, besonders wichtig bei VeränderungenRegelmäßige LeistungsbeurteilungDefinieren, Bekanntgeben, Einüben von Standards und Prozessen für Arbeit und QualitätMindestens einmal pro Jahr Schulungsplanung mit jedem Mitarbeiter Organisation von TeammeetingsKonfliktmanagement: Konflikte erkennen, Ursachen herausfinden, Lösung entwickelnFirmenkultur und Sicherheit an Mitarbeiter vermittelnAbgeschlossene IT-orientierte oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumIT-Erfahrung, bevorzugt im SAP-UmfeldMindestens erste Führungserfahrung, idealerweise in der ITOrganisationsfähigkeit, Empathie und Reisebereitschaft, da das Team deutschlandweit verteilt istGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C2 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Vertrauensvoller Austausch mit den anderen Teamleitern des Bereichs 'Operational Services' und weiteren FührungskräftenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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