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Gruppenleitung: 22 Jobs in Wald (Hohenzollern)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/n) in der Geräteentwicklung

Sa. 10.04.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01296 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Projektleiter in der Geräteentwicklung (m/w/n) Bilden und Führen eines Projektteams bestehend aus Mechanik, Elektronik, Software und Optik in einem agilen Umfeld Koordination, Planung und Umsetzung umfangreicher R&D Projekte für Invitro-Diagnostik im Point-of-Care Markt Projektverantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess von der Spezifikation bis hin zur Serienreife mit dem Fokus auf Einhaltung der Scope-, Zeit und Budgetplanung Verantwortung für FDA-konforme Dokumentation inkl. konkrete Unterstützung des Projektteams Mitarbeit an strategisch relevanter Weiterentwicklung der Infrastruktur im Bereich Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Stakeholdern  Studienabschluss in einer Naturwissenschaft oder einem Ingenieursstudiengang Erfahrung in der Entwicklung von komplexen interdisziplinären Systemen (Mechanik, Elektronik, Software und Optik) Nachweisliche Erfahrung in Entwicklungsprojekten, vorzugsweise aus dem regulierten Umfeld, z. B. CE-IVD, FDA Erfahrung in verschiedenen Management-Ansätzen, wie z. B. agile, PMI, V-Modell, etc. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Hohe Begeisterungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Geschick für Führung und Kommunikation über verschiedene Hierarchie-Ebenen Lösungsorientierte, unternehmerische Vorgehensweise und hohe Entscheidungsfähigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Herangehensweise an komplexe, technische und wirtschaftliche Herausforderungen Hohe Affinität zum Thema Change Management Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Meister/Techniker Baukoordination und Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen zur Errichtung passiver Breitbandnetze für Telekommunikationszwecke sowie die Betreuung und Koordination von Mittel- und Niederspannungsbauvorhaben Bearbeitung von NAV-Aufträgen Einweisung und Beauftragung der Fremdfirmen und Aufmaßerstellung Lieferantenbewertung/Qualitätssicherung Überwachen der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse. Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Fachbereich Tiefbau/Straßenbau Kenntnissen im Bereich Netzbau von Vorteil EDV-Kenntnisse in den Anwendungen SAP PM und MS Office Führerschein Klasse B erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Alno zählt seit Jahrzenten zu den bekanntesten Marken der Küchenindustrie im In- und Ausland. Wir entwickeln und produzieren Küchenmöbel für unsere Kunden im mittleren bis gehobenen Marktsegment. Wenn Sie Lust haben an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken und ein produzierendes Unternehmen für Sie reizvoll ist, sind Sie der Mitarbeiter den wir brauchen! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Produktion (m/w/d) Führung einer Bandsektion Vorbereitung und Überwachung der Arbeitsdurchführung Sicherstellen des Produktionsprogrammes Organisieren optimieren der Produktionsabläufe und des Personals Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung im Schreinerhandwerk, Industriemeister, Holztechniker (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabestellung Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikativ, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Gute MS-Office Kenntnisse Vielfältiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege Hauseigene Kantine
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Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern und direktes Reporting an den Leiter Operative Logistik Ansprechpartner (m/w/d) für die Bandleitung der Montage hinsichtlich Störungen im täglichen Betrieb Ständige Optimierung der Prozessabläufe in Ihrem Bereich Steuerung und Sicherstellung der Montageversorgung nach dem Prinzip „Just-in-Sequence“ Durchführung von Shopfloor-Management und Erhebung von Kennzahlen in der Kommissionierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten in der operativen Logistik Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden (KVP, 6S, Kaizen) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie Zusatzqualifikation als Logistikmeister (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) für Logistik oder vergleichbare berufliche Weiterbildung auf der Meisterebene Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Bau- oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert und von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Koordinator Angebots-/Auftragsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Planungs-, steuerungs- und umsetzungsstark, gestalten Sie aktiv bei der Entwicklung und Ausarbeitung des Angebots- und Auftragsbearbeitungsprozess im nationalen und internationalen Bereich mit. Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Vertriebsziele und -ergebnisse in Ihrem Bereich. Sie fördern und fordern eine zielgerichtete Koordination und Kommunikation innerhalb des Vertriebsinnen- und Außendienst und zu anderen Funktionsbereichen wie z. B. der Fertigung, des Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung. Somit obliegen Ihnen die Führung und selbstverständlich auch die Weiterentwicklung Ihres 30-köpfigen Teams.Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Als Koordinator Angebots- und Auftragsmanagement bringen Sie idealerweise einen technischen Background sowie ein gutes Verständnis für Fertigungsabläufe mit. Zusätzlich kennen Sie sich umfassend in der Vorgehensweise des Shopfloors aus. Sie sind als Führungskraft mit Leidenschaft unterwegs, bringen hierzu auch erste Erfahrungen mit und überzeugen durch konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten und Innovationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sollten gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Sie sollten mit MS-Office, ERP- und CRM-Systemen über die Anwenderansicht hinaus vertraut sein.Dafür bieten wir ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie kreatives und eigenständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima inkl. einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung und zielorientiertem Bonus. Unsere Benefits finden Sie unter:   https://wsschaefer.com/index.php/deutsch_europa_aufzugbauer/karriere/koordinator.html Wenn unser Angebot auf Sie zutrifft und Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt an Frau Barbara Knobloch (gerne per E-Mail an career@ws-schaefer.com). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei Online-Bewerbungen zusammengefasst in nur einer PDF-Datei. Kompri­mierung der Dateigröße bitte nur im ZIP-Format.
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Head of Group Planning (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Radolfzell am Bodensee
Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen aus dem produzierendem Umfeld mit mehreren tausenden Mitarbeitern weltweit. Aufgrund der Unternehmensentwicklung wird nun ein Head of Group Planning (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und das bestehende Financial Planning & Analysis vorantreibt. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und daher sehr international in der Kommunikation aufgestellt. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Als Head of Group Planning (m/w/d) bringen Sie Ihre umfangreichen Kenntnisse in Financial Planning & Analysis gewinnbringend im SAP-Umfeld ein. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für 2-3 Mitarbeiter Scenario Modelling für die Planung/Zahlen der Gruppe Business Partnering mit dem obersten Management Selbstständige Koordination des konzernweiten financial planning Prozesses und des unterjährigen Forecasts Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, IT-Tools und der Datenqualität Vorbereitung, Aktualisierung und Bewertung des Forecast sowie des Budgets Federführend für die Entwicklung eines effektiven Kalenders für die Planung und von Planungsbedingungen sowie für dessen Einhaltung zuständig Verantwortung für das Konzernplanungstool, die Bereitstellung von Templates sowie deren Konsolidierung Entwicklung und Bereitstellung von aussagefähigen Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Planning & Analysis/Controlling aus dem Bereich Industrie / Big4 Führungserfahrung ist wünschenswert Tiefgründige Bilanzkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe mit hohem Maß an analytischem Denkvermögen Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise mit flexibler Anpassungsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Lösungsorientiert, durchsetzungsstark, offen und kommunikativ in einem dynamischen Umfeld Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltsbudget Home Office / Flexible Arbeitszeiten Jegliche benefits
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Teamleiter (m/w/d) Konstruktion Motormäher

Di. 06.04.2021
Deggenhausertal
Wir sind der Premiumhersteller der erfolgreichsten Mäher für die nachhaltige Berg- und Grünlandwirtschaft. Von unserem landschaftlich sehr schön gelegenen Sitz in Mennwangen / Deggenhausertal aus bedienen wir Kunden in ganz Europa. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das etwas bewegen will. Alle haben wir das gemeinsame Ziel die ökologische, nachhaltige und moderne Landwirtschaft voranzubringen. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich der Entwicklung und Konstruktion suchen wir Dich: Teamleiter (m/w/d) Konstruktion MotormäherMitarbeit an der Umsetzung unserer Vision Projektverantwortung für Entwicklungsprojekte Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Modellpflege der bestehenden Produktpalette Industrialisierung unserer Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Fertigung und der Montage Verantwortlich für die Infrastruktur der Entwicklung (CAD-Systeme, Prüfstände, Werkstatt etc.) Führung der ca. 5 Mitarbeiter in Konstruktion und Versuch Budgetverantwortung für Kostenstellen und Projekte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Landtechnik / Sondermaschinenbau Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Konstruktion / Entwicklung Praktische Erfahrung als Konstrukteur von (Landbearbeitungs-)Maschinen Gerne mit dem Hintergrund, aber keine Voraussetzung, einer eigenen Landwirtschaft oder Affinität zur Bergbewirtschaftung Eine hohe Motivation mit natürlicher Autorität und echter Begeisterungsfähigkeit Leben einer offenen Feedbackkultur und eine hohe Empathie mit der Fähigkeit, Gesprächssituationen zu antizipieren sowie aktiv zu begleiten Sehr gerne: Erfindergeist und Spaß am Ausprobieren technischer Neuheiten Eine verantwortungsvolle Position in einer Truppe begeisterter Kollegen Ein innovatives deutsch-schweizerisches Unternehmen   Absolute Zukunftsausrichtung in konjunkturunabhängiger Branche Offene, flache Unternehmenskultur Kurze Wege, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen Direkt berichtend an die Geschäftsleitung Brielmaier Wir sind nah am Kunden Wenn Du willst, hast Du viel Platz um Ideen einzubringen
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Teamleiter (m/w/d) Finanzen & Controlling

So. 04.04.2021
Sigmaringen, Stockach (Baden), Überlingen (Bodensee)
Für ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen suchen wir im Großraum Sigmaringen – Stockach – Überlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen & Controlling, der verantwortungsvoll und aktiv die Gestaltungs­spielräume gewinnbringend ausfüllt und sich eigenverantwortlich den abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben annimmt. Teamleiter (m/w/d) Finanzen & Controlling (KW213a-STP)Kommunikationsstark mit Spaß an VeränderungFührungsverantwortung für 3 Mitarbeiter(Projekt-) Controlling inklusive Analy­se, Prüfung und Erarbeitung von Korrektur­einleitungen, Durchführung der regelmäßigen Abschlüsse Finanz- und LiquiditätsplanungErarbeiten von Entscheidungs­grundlagenKommunikation zwischen externen und auch internen Ansprechpartnern am Standort und innerhalb der UnternehmensgruppeBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Berufsaus­bildung und mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im definierten Verantwor­tungsbereichErfahrung in der Durchführung von Monats- und JahresabschlüssenSicherer Umgang mit SAP FI/CO, MS Office und OutlookSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Eigeninitiative und Eigen­verantwortungAbwechslungsreiche und interessante AufgabenstellungAttraktives und leistungsgerechtes GehaltspaketPersönliche und fachlichen Weiter­entwicklungKollegiales Team und flache Hierarchien
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Director Complaint & Vigilance Management Systems (m/w/d)

So. 04.04.2021
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualitätsmanagement suchen wir einen Director Complaint & Vigilance Management Systems (m/w/d) Kennziffer: 11823DPA Disziplinarische und fachliche Führung der Teams Complaint Management und Vigilance  Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung des globalen KARL STORZ Complaint und Vigilance Prozesses, Meldewesen und Recalls Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Complaint Schnittstellenprozessen (z.B. Technische Befundung / CAPA / Sales) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Techniker Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung wünschenswert Detaillierte Kenntnisse bzgl. der Anforderungen an Complaints, Vigilance und QM Systemen gemäß MDR, ISO 13485, CFR Idealerweise Erfahrungen im operativen Complaintmanagement und Vigilance in der Medizintechnik und/oder Pharma Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sicheres Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
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