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Gruppenleitung: 145 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Hotel 5
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Teamleiter Versand und Versandabwicklung (m/w/d)Als Teamleiter Versandabwicklung obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Versands, der Zoll / Exportabwicklung sowie der Versandabwicklung für Kunden außerhalb des Euro-Raums. Sie arbeiten bei der Etablierung eines kennzahlenbasierten (KPI) Berichtswesens für die Erfolgsmessung mit und stimmen sich mit dem Vertrieb hinsichtlich einer reibungslosen Lieferabwicklung zu unseren Kunden ab. Sie übernehmen Projekte zur Entwicklung von Prozessen rund um den Warenausgang / Versand und haben zudem Freude, weiterhin am Tagesgeschäft mitzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Materialwirtschaft oder alternativ Fachwirt Logistik Einschlägige Erfahrung in der Logistik und erste Führungserfahrung MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS-Kenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Team Manager HR Operations (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager HR Operations (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Positionierung des Teams als anerkannter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte von EXXETA und verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Servicequalität. Sie führen fachlich und disziplinarisch das HR Operations Team an zwei Standorten Sie entwickeln die HR-Strategie mit und stellen die Umsetzung dieser für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie gestalten nachhaltig Standards und Personalbetreuungs-Prozesse  Weiteres Optimieren, Standardisieren und Digitalisieren der Prozessabläufe im Bereich Personalbetreuung Mit-Verantwortung für eine professionelle und fühlbare Employee Experience Arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens Steuerung eines effizienten und fehlerfreien Gehaltsabrechnungsprozesses unter Einhaltung relevanter aktueller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben sowie interner HR Policies Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Personalrolle mit gestalterischen und operativen Aufgaben, Team-Building und erste Leitungserfahrung in vergleichbarer Position werden erwartet Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit state-of-the-art HR-Methoden Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken sowie den Wunsch zu gestalten und EXXETA weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, idealerweise REXX HR Software und SAP Business ByDesign Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischen Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten
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Team Lead Customer Compliance

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead Customer Compliance beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich Quality & Security und hast Freude daran, andere zu motivieren. Mit Deinem Team stellst Du sicher, dass sich Käufer und Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Dabei sind KPIs für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Durch Deine Arbeit trägst Du einen wichtigen Teil zur Qualitätssicherung auf Chrono24 bei und schaffst zusammen mit Deinem Team ein nachhaltig positives Kauferlebnis bei unseren Kunden. Du leitest ein mehrsprachiges Team mit 8-10 Mitarbeitern im Bereich Customer Compliance. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Compliance. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams und organisierst das Tagesgeschäft. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Kunden- und Kaufprozessen. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter Vertriebsmarketing (m/w/d) Dienstleistungsbranche

So. 11.04.2021
Baden-Baden
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als reines Familienunternehmen seit über 20 Jahren mit seinem ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio erfolgreich am Markt und bundesweit mit zahlreichen Standorten vertreten. Zur weiteren Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir im Exklusivmandat eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die das Vertriebsmarketing der Unternehmensgruppe verantwortet um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wenn Sie ein entsprechendes fachliches Know-how sowie eine hohe Motivation zur Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Baden-Baden Optimierung bestehender sowie Konzeptionierung und Umsetzung neuer Marketing- und Vertriebskonzepte Führung eines kleinen eingespielten Teams, inkl. der persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Durchführung von Marktrecherchen zur Analyse der Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse Steuerung der internen Prozesse und Abläufe in den Abteilungen Marketing und Vertrieb Verantwortung der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation von Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung, inkl. dem nötigen Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zu den Bereichen Marketing, Vertrieb, Gastronomie oder Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Digital- und Social Media Strategien Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch kein Muss Kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und punktet mit kostenlosem Essen & Trinken, Altersvorsorge, regelmäßigem Coaching und weiteren Möglichkeiten zum persönlichen Wohlbefinden. Die Position bietet Ihnen einen hohen Handlungsspielraum, die direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung sowie die Chance, mittel- und langfristig die Vertriebsleitung zu übernehmen.
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Projektleiter (m/w/d) IT, Finanzen & Organisation mit Leitungsfunktion

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Dienstleister im öffentlichen Dienst tätig und betreut sowohl Privat- als auch Gewerbekunden. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung suchen wir im Exklusivmandat eine IT-affine Persönlichkeit mit Projektleitungserfahrung und betriebswirtschaftlichem Verständnis. Wenn Sie entsprechende Fachkenntnisse mitbringen und innerhalb des öffentlichen Sektors neue Prozesse gestalten und umsetzen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Selbstständige Organisation und Steuerung verschiedenster Digitalisierungsprojekte Führung der Teams und Schnittstellenmanagement in den Abteilungen IT, Finanzen & Service Koordinierung und Optimierung der Abläufe in den Buchhaltungs- und Serviceprozessen Unterstützung in den Themenfeldern Kalkulation und Wirtschaftsplanung sowie in der Integration mit SAP Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, Kunden, externen Partnern und der öffentlichen Hand Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. in den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Public Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer stark koordinativen und IT-geprägten Position Kenntnisse im Umgang mit Digitalisierungsprojekten mit Bezug zu finanzwirtschaftlichen Schnittstellen Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit SAP ist wünschenswert Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsstärke und Sozialkompetenz In dieser Führungs- und Schnittstellenfunktion erwartet Sie eine langfristig sichere Anstellung mit allen Vorzügen des öffentlichen Sektors und gleichzeitig einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Neben der attraktiven Eingruppierung nach TVöD bietet Ihnen diese Position mittelfristig die Chance, in die Geschäftsleitung aufzusteigen.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Karlsruhe eine/n: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Annette Speckannette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Werkpolier (m/w/d) Tief- und Verkehrswegebau (Montagetätigkeit)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), Pfalz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Großprojekte/Fraport erfüllt Verkehrswegebauaufträge aus öffentlicher und privater Hand und setzt mit seiner neusten Sparte Ingenieurbauprojekte erfolgreich um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkpolier (m/w/d). Meistern Sie gemeinsam mit uns die spannendsten und abwechslungsreichen Großprojekte und setzten Sie neue Erfolge mit dem Team Großprojekte/Fraport. Für unseren Bereich Großprojekte/Fraport suchen wir einen/ eine Werkpolier (m/w/d) Tief- und Verkehrswegebau (Montagetätigkeit) (Job-ID: req36670). Arbeitseinteilung, Führung und Betreuung Ihrer eigenen Tiefbaufacharbeiter und Maschinisten Ergebnisorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung Ihrer Gewerke Wirtschaftliche Tages- und Wocheneinsatzplanung von Personal, Geräten und Material Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes  Abgeschlossene Werkpolier-Weiterbildung mit Fachrichtung Straßen- oder Tiefbau Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland- Pfalz sowie einen Führerschein der Klasse B Die STRABAG Großprojekte GmbH bietet neben interessanten und anspruchsvollen Projekten ein kontaktfreudiges Team, auch nach Feierabend. Profitieren Sie zudem von unseren zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen durch unsere internen Akademie und den übertariflichen Konditionen die wir anbieten. Haben wir Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und lassen Sie uns unkompliziert in Kontakt treten.
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Teamleiter (m/w/d) Controlling

Sa. 10.04.2021
Karlsbad
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mechatronische High-Tech-Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das Know-how unseres Kunden ist dabei branchenübergreifend gefragt, ob im Maschinenbau, der Raumfahrt, der Medizin oder der Nanotechnologie. Mit rund 500 Mitarbeitenden gehört das global agierende, mittelständische Unternehmen, mit mehreren Standorten weltweit, zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten am Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Teamleiter (m/w/d) Controlling Zukunftsorientiertes Controlling mit einem Team von 2 Mitarbeitenden entwickeln, gestalten und umsetzen Beratung und Unterstützung des Managements und der Führungskräfte bei betriebswirtschaftlich relevanten Fragestellungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -prozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Verantwortlich für Budgetplanung, Budgetüberwachung und Forecast Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung von Beschlussvorlagen, Berichten und Analysen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen Keyuser Finance & Controlling im ERP-Team Kooperative und zielorientiere Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem modernen, zukunftsorientieren Controlling mittelständisch geprägter Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Beteiligungs- sowie Kostencontrolling sowie in der Kalkulation von Herstellkosten für komplexe Produkte in der Auftragsfertigung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise erste Führungserfahrung Impulsgeber für Weiterentwicklungen
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Teamleiter (m/w/d) Human Resources

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Administration suchen wir ab sofort eine/n:  Teamleiter (m/w/d) Human Resources  Standort Karlsruhe  Fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter/innen bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Personalplanung und -beschaffung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, inklusive eigenständiges Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen Planung, Organisation und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen wie beispielsweise Karrieremessen oder externe und interne Kommunikationsstrategien Verantwortung für den Bereich Employer Branding, inklusive Durchführung von Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Präsentation von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung des Personalbereichs durch die Optimierung der internen Prozesse, Einführung von HR-Tools sowie die Übernahme und Leitung von Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich, bevorzugt mit Personalverantwortung in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, eine Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eine außerordentliche Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Head of Customer Care Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung des Bereichs Customer Service/Customer Care (Inbound/Front-Office, Back-Office) innerhalb des Customer Experience Managements Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Leitung sowie die Weiterentwicklung der verschiedenen Marken-Teams mit insgesamt ca. 80 Mitarbeitern, zu deren Aufgaben u.a. die schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kunden sowie verschiedene administrative Aufgaben gehören Sie identifizieren Verbesserungspotenziale im Zuge unserer gesamten Kundenkontakte und leiten daraus entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Sie verbessern kontinuierlich prozessuale Abläufe, Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit Sie halten den Kunden stets im Blick und sind Anlaufstelle für die relevanten Kundenanliegen und vertreten diese bereichsübergreifend bis hin zur Geschäftsleitung Sie entwickeln Ihre Teams kontinuierlich weiter, so dass wir dem Kunden ein optimales Einkaufs- und Serviceerlebnis bieten können. Sie sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor in unserer Unternehmensstrategie. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Customer Care/Customer Service Sie sind eine organisations- und  kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten Gleichzeitig denken Sie analytisch und lösungsorientiert und arbeiten zielstrebig und entscheidungsfreudig an permanenten Prozessoptimierungen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, idealerweise aus dem B2C-Bereich Sie denken nicht in Bereichen, sondern stellen das Kunden- und Unternehmensinteresse in den Vordergrund Sie interessieren sich für technologischen Fortschritt und die entsprechende Weiterentwicklung unserer Systeme Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum für  die Verwirklichung eigener Ideen und Verbesserungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen bis zur Geschäftsleitung Ein inhabergeführtes Arbeitsumfeld, das geprägt ist von einer kollegialen und professionellen Atmosphäre, in der Sie etwas bewegen können Kollegen, die Ihnen helfen, einen optimalen Einstieg in die Tätigkeit und in das Unternehmen zu schaffen Vorgesetzte, die Ihre Arbeit aus eigener Erfahrung kennen und deshalb genau verstehen, was benötigt wird, um erfolgreich zu sein
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