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Gruppenleitung: 529 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 528
  • Mit Personalverantwortung 415
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 528
  • Home Office möglich 232
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 512
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Teamleiter*in für das Team Pädagogisches Betriebsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in für das Team Pädagogisches Betriebsmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst einen Teamleiter*in im Sachgebiet Pädagogischer Schulservice, Ganztagsschule, Schulkindbetreuung und Inklusionsmanagement in der Abteilung Schulbetrieb und Schulservice beim Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Schulverwaltungsamt erfüllt sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 150 städtischen Schulen aller Schularten, schafft die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und für ein qualitativ hochwertiges städtisches Schulangebot. Leitung eines multiprofessionellen Teams mit unmittelbarer Dienst- und Fachaufsicht für derzeit 14 Mitarbeitende sowie Zuständigkeit für die derzeit rund 215 pflegerischen und Betreuungskräfte an den städtischen Schulen Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie Analyse und Bewertung von relevanten pädagogischen, bildungspolitischen und gesellschaftlichen Entwicklungen einschließlich frühzeitiger Identifikation von Handlungsbedarfen Entwicklung, laufende Fortschreibung und Evaluation von Konzepten und Standards für die pädagogische Fachberatung und pädagogische Arbeit am Kind des pädagogischen und pflegerischen Personals des Schulverwaltungsamts sowie der vom Schulverwaltungsamt beauftragten Träger Entwicklung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung von Halbtagsschulen zu Ganztagsschulen einschließlich der inklusiven Weiterentwicklung der kommunalen unterstützenden Angebote an SBBZ (pflegerisches Personal, Schulassistenzen) sowie zur Erfüllung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Schulkinder Verantwortung für die vertragliche Ausgestaltung und Umsetzung eines Budgets von derzeit rund 40 Mio € für die Finanzierung der Leistung von Trägern, Caterern, Referent*innen und weiteren Kooperationspartner*innen Amts- und stadtweite Koordination und Steuerung des Einsatzes und der Finanzierung von Trägern der Jugendhilfe an Ganztagsschulen sowie des Prozesses der flächendeckenden Einführung von Ganztagsschulen sowie der Deckung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung einschließlich Vorbereitung von Gremienentscheidungen Ansprechperson und eigenverantwortliche Vertretung der Zielsetzungen des Schulverwaltungsamts gegenüber Landesbehörden (Staatliches Schulamt, Regierungspräsidium), Schulen, Trägern, Kooperationspartner*innen sowie anderen Akteuren und in entsprechenden Sitzungen bzw. Arbeitsgruppen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss in den Fachrichtungen (Sozial-)Pädagogik, Lehramt, Erziehungswissenschaft, Bildungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zu konzeptionellem, interdisziplinärem und differenziertem Denken sowie zur anschaulichen Zusammenfassung komplexer Sachverhalte vertiefte Kenntnisse des baden-württembergischen Schulsystems, aktueller bildungspolitischer und pädagogischer Fragestellungen und Entwicklungen sowie Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Kenntnisse von Schulpädagogik, aktuellen Entwicklungen und Forschungserkenntnissen zu Unterrichtsdidaktik in den Bereichen Ganztags- und Freizeitpädagogik, Schuldidaktik und Inklusion sind von Vorteil politisches Gespür, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Konzepte auch bei unterschiedlicher Interessensituation mit klarer Argumentation überzeugend zu vermitteln ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie hohe soziale und Beratungskompetenz außerordentliches Engagement, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Wahrnehmung von Abendterminen Führungserfahrung sowie Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung, und im Themenbereich Ganztagsschule und kommunaler pädagogischer Angebote an Schulen sind von Vorteil einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Technischer Projektleiter für MEMS Beschleunigungssensoren (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie entwickeln Varianten und Komponenten von MEMS- Beschleunigungssensoren für Automotive-Applikationen wie Airbag- und ESP-Systeme.Im Rahmen Ihrer Aufgabe leiten Sie ein Entwicklungsteam (SE-Team) mit Kollegen aus anderen Entwicklungsabteilungen, der Fertigung und den Kundengeschäftsbereichen.Gemeinsam mit Ihrem Entwicklungsteam erarbeiten Sie Lösungen, um die Anforderungen Ihrer Projektauftraggeber zu erfüllen, und präsentieren Konzepte und Ergebnisse auf gemeinsamen Entwicklungssitzungen und -Reviews mit Projektauftraggebern und Management.Zudem sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Bewertung von Simulationen, Mustermessungen, Fehleranalysen und Messdatenanalysen und diskutieren diese auf Augenhöhe mit den Fachexperten.In Ihren Verantwortungsbereich fällt ebenfalls die Anforderungsanalyse, das Risikomanagement, die Kontrolle der Arbeitsergebnisse und das Sicherstellen des Einsatzes von geeigneten Entwicklungs- und Problemlösungsmethoden.Sie sind für die Verfolgung und Einhaltung der Projektziele (Termine, Budget, Herstellkosten, Qualität und Funktionsumfang) verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Ingenieurswissenschaften, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, motiviert, teamfähig, kommunikativ, organisiert, koordiniert, Fähigkeit zur Darstellung komplexer VorgängeErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis und idealerweise Vorkenntnisse aus den Bereichen Projektleitung, Systems-Engineering, Mikroelektronik, MEMS Sensorik oder MikrosystemtechnikSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 02.09.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Fahrzeugentwicklung Electric/Electronic (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46230 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Planung und Sicherstellung der Teamziele (z.B. Produkteigenschaften, Qualität, Kostenziele, Terminziele) Durchführung der Gesamtterminplanung inkl. Bemusterungsplanung (Team- und Bauteilebene) Sicherstellung und Dokumentation des Projektfortschritts durch geeignete Maßnahmen Eingreifen bei Projektabweichungen Durchführung der Budgetsteuerung/-monitoring Entscheidungs- und Informationsunterlagen vorbereiten und diese in den entsprechenden Arbeitsgruppen und Gremien präsentieren, in denen Sie das Team als Teamleiter vertreten Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung im Bereich Electric/Electronic im Automotive-Umfeld Funktionelle Team-Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Produktentstehungsprozesse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerben Sie sich online bei https://jobs.magna.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Petra MäuserHead of Human Resources
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Projektleiter (m/w/d) Gesamtfahrzeugbau

Fr. 19.08.2022
Böblingen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektleiter (m/w/d) GesamtfahrzeugbauOrt: BöblingenLeitung eines definierten und in sich geschlossenen Projekts innerhalb der Engineering-AbteilungVerantwortung für pünktliche, kosten- und qualitätsgerechte LieferungenVerantwortung für die Erreichung der Projektziele innerhalb des PEPÄnderungsmanagementFachliche Leitung von internen/externen ProjektmitgliedernRegelmäßiges Reporting Projektstatus direkt an die Senior Manager auf VorstandsebeneSchnittstelle innerhalb des Engineering-Teams für effektive Kommunikation und Vorbereitung von Meetings und BriefingsRisiko-Analysen, insbesondere im Hinblick auf Umfangsänderungen und deren AuswirkungenVerantwortung für Koordination, Kommunikation und Transparenz innerhalb des zugewiesenen Projekts für interne und externe StakeholderKoordination und Schnittstellenfunktion für Drittanbietern (Ingenieurbüros, Tier 1) in allen Aspekten der Planung, Terminierung und KontrolleSicherstellung einer ordnungsgemäßen ProjektdokumentationKVP – Troubleshooting, Identifikation von Trendsabgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Maschinen-/ Fahrzeugbau, Ingenieurswissenschaften oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung (Meister/in, Techniker/in)berufserfahren im Projektmanagement eines Automobil OEM, alternativ Tier-1-AutomobilzuliefererKenntnisse des Produkt-Entstehungs-Prozesses von der Konzeption bis SOPKenntnisse Produktionsprozesse, Lebenszyklen, Markt- und Produkteinführungsicherer Umgang mit MS Projectguter Umgang mit Präsentationsmedien und dem MS-Office-Paketsehr gutes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrifthohes analytisches Verständnis für die nachhaltige Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozessesselbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweiseausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in allen Hierarchie-Ebenen und im internationalen UmfeldVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Sehr gute Übernahmechance  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Flache Hierarchien
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Gruppenleitung für die MEMS Erprobung (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenSie übernehmen die Leitung einer Gruppe im Bosch Sensortec Test Center mit Verantwortung für fachliche und disziplinarische Führung.Sie entwickeln die inhaltlichen Schwerpunkte innerhalb Ihres Produktbereiches sowie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter weiter.Die Gruppe ist für die Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung von Sensorerprobungen und Charakterisierungen zuständig. Darüber hinaus werden die Ergebnisse sowohl intern als auch mit dem Kunden diskutiert. Damit tragen Sie aktiv zur Erreichung der Projektziele sowie des Unternehmenserfolgs bei. Sie stimmen Anforderungen und Ergebnisse abteilungs- und bereichsübergreifend ab und suchen aktiv nach Lösungsmöglichkeiten im Gesamtinteresse von Bosch Sensortec.Sie unterstützen die Entwicklung neuer Testanlagen durch Einbringen eigener Anforderungen, um kontinuierliche Verbesserung zu erzielen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Test Center China zusammen, um die Projektanforderungen bestmöglich umzusetzen.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung.Arbeitsweise: Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams.Qualifikation: Gute Kenntnisse von Inertial-, Magnet-, Druck- oder optischer Sensoren sowie Kenntnisse anderer Domänen (z.B. Produktmanagement, Qualität, Produktion) sind vorteilhaft.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Engineer Analog ASIC Design (f/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenLeading an ASIC (Application Specific Integrated Circuit) design team will be your responsibility.You are responsible for complex ASIC development projects, in particular for technical coordination from the acquisition phase through the design phase to series release.In collaboration with internal or external partners, you will develop novel functions for ASIC circuit blocks as well as new circuit concepts and processes.Coordinating solutions and approaches within the project team and with customers or system architects is one of yous tasks.You will be responsible for developing concepts, implementing circuits, analyzing technical requirements and integrating modules into innovative automotive ASICs.You ensure the content structuring of the task in work packages and implement them with your design team.Working in an international team as well as supervising internal and external project partners, in the area of integrated circuit development to ensure that modules are delivered on time, functionally and in line with integration requirements, is in your hands.Education: completed university studies (bachelor's degree/diploma/PhD) in electrical engineering (preferably with a focus on semiconductor technology/ microelectronics), engineering sciences, physics, microelectronics, communications engineering or a comparable subjectPersonality: assertive, team player, communicativeWorking Practice: proactively, structured, goal oriented, customer orientedExperience: several years of professional experience in ASIC development (preferably in the automotive environment)Knowledge:Knowledge of modern ASIC design methods as well as analog or mixed-signal design, know-how in the field of analog circuit technologyQualification: Preferred - Application know-how in the area of automotive smart power and sensor ASICs (safety, electrified, system IC, PMIC, sensor readout IC, SIP, driver circuits)Languages: very good communication skills in written and spoken English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Project Engineer (m/w/d) Exterior

Fr. 19.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 41412 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung der Bauteilentwicklung (wie z.B. Stoßfänger, Schweller, Unterbodenverkleidung, Front- und Heckend) in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten Bauteilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten die Modulgruppe in relevanten internen und externen Gremien Des Weiteren fällt die Koordination aller Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Einkauf, Produktion, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für Ihre Modulgruppe Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Exterieurentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken Was wir bieten: •Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben•Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen•Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten•Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Leitung Betriebstechnik (m / w / d)

Fr. 19.08.2022
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Unternehmen im Familienbesitz. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit eine LEITUNG BETRIEBSTECHNIK (M / W / D) Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebstechnik mit aktuell fünf Mitarbeitern (Zwei-Schicht-Betrieb) Regelmäßiges Reporting an die Leitung „Produktion & Technologie“ Software-gestützte Planung und Überwachung der vorausschauenden Instandhaltung aller Betriebsmittel Sicherstellen der Einhaltung von Terminen für Wartungen und Prüfungen, insbesondere bei überwachungsbedürftigen Betriebsmitteln (BetrSichV) Aufbau eines zukunftsorientierten Ersatzteilmanagements zur Sicherstellung der Anlagen- und Ersatzteilverfügbarkeit Koordinieren und Betreuen von Fremdfirmeneinsätzen sowie Überwachen und Abnehmen der Leistungen Regelmäßiger interner Austausch über Störungsursachen Prozessoptimierung in der Betriebstechnik durch Einführen und Nachhalten von Kennzahlen Umsetzen von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Mitwirken beim Erstellen von Prozess-FMEA, Gefährdungsbeurteilungen und dem Explosionsschutzdokument Erstellen von Arbeitsanweisungen Unterstützen beim Vorbereiten und Durchführen von Investitionsvorhaben Übernahme von Beauftragtenfunktionen (z.B. Brandmeldeanlage) Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen, Maschinenbau und/oder abgeschlossener Meister/Techniker in einem techn. Berufsbild Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, vorzugsweise in der Betriebstechnik oder im Produktionsumfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Idealerweise Anwenderkenntnisse einer Instandhaltungssoftware Kostenbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie systematisches, strukturiertes Arbeiten Überzeugende, motivierende Führungskraft mit Hands-on-Mentalität sowie sicherem und freundlichem Auftreten ggü. Lieferanten und Dienstleistern Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung

Fr. 19.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung Als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Endfertigung (insgesamt ca. 40 Mitarbeitende, davon ca. 4 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit, Kosten mit dem Ziel einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budgets des Produktionsbereiches Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition in der Endfertigung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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