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Gruppenleitung: 395 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Verkauf und Handel 26
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Immobilien 15
  • Transport & Logistik 11
  • Pharmaindustrie 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 395
  • Mit Personalverantwortung 323
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 388
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Obermonteur / Bauleiter TGA (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln, München, Dresden, Hamburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Saarbrücken, Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Machen Sie Immobilien gemeinsam mit uns effizienter und intelligenter – verstärken Sie unser Team als Obermonteur / Bauleiter TGA (m/w/d) STANDORT: Bundesweit KENNZIFFER: 2020-0080 Als Obermonteur / Bauleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die Montage von Heizungen, Klimageräten, Lüftungs- und Sanitäranlagen oder Elektroinstallationen. Ihr Einsatz erfolgt auf unseren verschiedenen Baustellen in ganz Deutschland. Steuerung und Sicherstellung der Montagedurchführung Führung des Montagepersonals hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen Dokumentation der Montagearbeiten Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Aufmaßprüfung in Abstimmung mit der Bau- / Projektleitung Umsetzung der Health & Safety Vorschriften, deren Einhaltung und Einweisung des Personals Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder im Bereich der Elektrotechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Montageabwicklung im Bereich TGA Sprachkenntnisse in Deutsch und in einer der folgenden Sprachen Englisch, Polnisch, Ungarisch oder Kroatisch Deutschlandweite Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse B Gültige Schweißzeugnisse (WIG / Autogen) oder gültige Schaltberechtigungen von Vorteil Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Head (m/w/d) of Shop & Campaign Marketing

Di. 07.12.2021
Berlin, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Head (m/w/d) of Shop & Campaign Marketing Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 8 Mitarbeitern aus verschiedenen Marketing-Bereichen (z.B. Social Media, Shopmanagement, Grafik) und berichtest direkt an unsere CMO Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung zielgruppengerechter Kampagnenstrategien sowie der Vermarktung unserer Fotoprodukte Mithilfe der von Dir ausgewerteten Kennzahlen sowie A/B-Tests pflegst und entwickelst Du unseren Onlineshop weiter Für unsere internationalen Shops entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team die Produktportfolios weiter Die Planung und Umsetzung der Social Media Strategie für internationale Abverkaufskampagnen wird von Dir verantwortet Du planst und überwachst das Budget sowie den Umsatz für Deinen Bereich Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing (insb. Kampagnenmanagement, Produktmarketing) sowie in der Führung und Entwicklung eines Teams Der sichere Umgang mit gängigen Web-Analysetools, sowie Microsoft Excel ist für Dich kein Problem Dich zeichnen maßgeblich unternehmerisches Denken sowie analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis aus Du hast ein starkes Interesse daran, Dein Team mit dem notwendigen Spirit auf High-Performance-Level weiterzuentwickeln Du hast eine lösungsorientierte Herangehensweise und bringst Kommunikationsstärke mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse von insgesamt 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst
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Projektgruppenleiter TGA (m/w/d) beim führenden Komplettanbieter für technische Gebäudeausrüstung

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Sie möchten ins nächste Karriere-Level starten? Sie sind bereit für einen Change? Dann sind Sie bei uns richtig, denn FERCHAU bringt ambitionierte und kluge Köpfe mit Unternehmen zusammen. Unser Mandant gehört in Deutschland seit über 50 Jahren zu den führenden Planungsgesellschaften und Komplettanbietern auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Sein Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Im Zuge eines Personalberatungsmandates suchen wir in Direktanstellung für den Standort in der Industriemetropole Baden-Württembergs einen Projektgruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d).Projektgruppenleiter TGA (m/w/d) beim führenden Komplettanbieter für technische GebäudeausrüstungGroßraum StuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Professionelle Beratung der Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams Mitarbeitergespräche und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Standortübergreifende Zusammenarbeit bei Großprojekten und Mitwirkung bei Fachgruppen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Studium oder gleichwertiger Meister- bzw. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Bau- oder Projektleiter in Beratung und Planung im Bereich der Versorgungstechnik (z. B. TGA, Lüftungs- und Kältetechnik, Sanitär oder Heizung) Idealerweise Erfahrung im Bereich Krankenhausbau, Verwaltungs- und Komfortbauten oder Industriebauten Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI und gute Kenntnisse im Bereich VOB und idealerweise CAD-Kenntnisse Gewinnendes und kommunikatives Auftreten und Kompetenz zum Führen eines Projektteams Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Unser Kunde bietet: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheitstage mit Check-ups Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle, i. d. R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge
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Elektroingenieur Produktprüfung als stellvertretender Teamleiter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Dr. Heimeier & Partner gehört zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Unser Mandant ist eine sehr renommierte, deutsche Unternehmensgruppe, die ein breites Portfolio an technischen Dienstleistungen für die Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit von Produkten, Geräten, Maschinen und Anlagen anbietet, die in der Industrie oder im Alltag Anwendung finden. Als unabhängiger Experte in den verschiedensten Produktprüfbereichen betreibt unser Kunde hochspezialisierte, leistungsfähige Labore an diversen Standorten national und international. Eine der Kernkompetenzen sind ergänzende Prüfungen im Bereich der Elektrogeräte und der elektrischen Haushaltsgeräte. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Kundenauftrag einen Elektroingenieur Produktprüfung als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Stuttgart.   Durchführung sicherheitstechnischer Prüfungen elektrischer Betriebsmittel und Komponenten nach gesetzlichen Bestimmungen und nationalen und internationalen Standards Entwicklung von Prüfanforderungen und Prüfaufbauten Steuerung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und den unternehmensinternen Fachabteilungen Verantwortung für die Messmittel des Labors Unterstützung und Vertretung der Teamleiter Verfassen umfassender Prüfberichte (vorwiegend in englischer Sprache) Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse auf Basis eines vergleichbaren Studiums Entsprechend relevante Berufserfahrung im Prüflaborumfeld und mit Messtechnik Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der praktischen Anwendung mindestens einer der folgenden Normen: IEC/EN 60335, IEC/EN 61010, IEC/EN 62368, IEC/EN 60598, IEC/EN 62031, IEC/EN 61347 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und gesunder Pragmatismus
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Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d) als Projektmanager / Projektleiter (w/m/d) Bauen im Bestand / Mieterausbau – mit Perspektive auf Bereichsleitung

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Das umfassende Tätigkeitsfeld der ZECH Facility Management GmbH beinhaltet die Durchführung von Bauprojekten im Bereich Bauen im Bestand sowie immobilienbezogene Facility-Management-Dienstleistungen. Das Leistungsbild reicht dabei vom Mieterausbau über das technische und kaufmännische bis hin zum infrastrukturellen Gebäudemanagement: aus Überzeugung, aus einem Guss und aus einer Hand. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Wir sind Tochtergesellschaft der ZECH Hochbau AG, die als eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland schlüsselfertige Großprojekte plant, baut und betreibt. Sie möchten sich einer neuen Herausforderung stellen und Ihre Erfahrung in einem deutschlandweit aktiven, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen einbringen? Sie behalten stets den Überblick und haben Spaß daran, komplexe Themen und Projekte in Baden-Württemberg zu übernehmen? Sie wollen etwas bewegen und aktiv am weiteren Aufbau unseres Standorts in Stuttgart mitwirken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team im Geschäftsbereich Bauen im Bestand / Mieterausbau an unserem Standort Süd in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauingenieur, Bautechniker, Architekten oder Innenarchitekten (w/m/d) als Projektmanager / -leiter (w/m/d) mit perspektivischer Führungsposition. Kennziffer: 209581In dieser neu geschaffenen Position können Sie von Anfang an als Projektleiter (w/m/d) den Bereich Bestands- und Mieterausbau mitgestalten und sich in die Führung des Geschäftsbereichs weiterentwickeln: Eigenverantwortlich steuern Sie Ihre Bauprojekte und sorgen für deren zeit-, budget- und qualitätsgerechte Abwicklung. Sie begleiten den Akquiseprozess und übernehmen in Abstimmung mit den jeweiligen Auftraggebern die inhaltliche Ausgestaltung unserer Ausbauprojekte. Dabei fungieren als Sparringspartner (w/m/d) für Auftraggeber sowie für unsere Geschäftsleitung. Mittelfristig bauen Sie sich Ihr eigenes Kompetenzteam aus erfahrenen Bau- und Projektleitern auf. Personalverantwortung: Sie leiten Ihr Team fachlich und disziplinarisch, führen Mitarbeitergespräche und planen Personalentwicklungsmaßnahmen. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur bzw. Innenarchitektur oder alternativ eine bautechnische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifikation zum Techniker oder Meister (w/m/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Mieterausbau, Bestandsbau oder in einem vergleichbaren Bereich mit, gerne als Teamleiter, Projekt- oder Bauleiter (w/m/d). Idealerweise haben Sie bereits ein Team geleitet oder möchten jetzt den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen und trauen sich diese umfassende Führungsrolle zu. Sie scheuen sich nicht davor, auch mehrere Projekte gleichzeitig zum Erfolg zu führen und haben Freude daran, die jeweiligen Auftraggeber von der Auftragsgewinnung bis zum Projektabschluss zu begleiten. Eine lösungsorientierte und pragmagische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Die Möglichkeit, ein eigenes Team aufzubauen und perspektivisch die Leitung des Geschäftsbereichs Bauen im Bestand / Mieterausbau zu übernehmen Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und spannende langfristige Projekte in einem dynamischen Umfeld Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Projektleiter im Eventbereich (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
rentES mobile Sicherheitstechnik ist einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen rund um die Veranstaltungssicherung. Seit mehr als 35 Jahren unterstützen wir europaweit Eventveranstalter mit kompetenter Beratung und einem umfangreichen Leistungsangebot bei Absperrmaßnahmen für ihre Projekte. Effiziente Logistikkonzepte ermöglichen eine flexible und pünktliche Auslieferung im gesamten Bundesgebiet sowie in Österreich, Italien und der Schweiz. Wir betreuen viele internationale Events wie die Fußball EM 2020/21, Radsportveranstaltungen, abwechslungsreiche Wintersport-Events oder zahlreiche Open-Air Veranstaltungen im Musik- und Kulturbereich. Wir suchen dich! Zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später im Großraum Stuttgart! zuständig für die Betreuung unseres Kundenstamms in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die selbstständige Angebotserstellung, Auftragsannahme und – Abwicklung bei den Events bist du vor Ort dabei und betreust das Projekt du wirst eng mit unseren Montageteams zusammenarbeiten, diese passend einteilen und den Projektfortschritt im Auge behalten darüber hinaus bist du zuständig für die Überwachung und Planung der Logistikkonzepte eine deiner wichtigsten Aufgaben wird sein, Ansprechpartner für unsere Bestandskunden zu sein und neue Kunden zu akquirieren eine umfassende Einarbeitung die Sicherheit eines langfristigen und krisensicheren Arbeitsplatzes On top bieten wir einen Firmenwagen eine angemessene Vergütung zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bereits berufliche Erfahrungen – idealerweise in der Eventbranche – gesammelt hast oder dich als Quereinsteiger neu beweisen willst in der Lage bist, eigenständig zu arbeiten und Mitarbeiter zu führen verhandlungssicheres Englisch sprichst ein überzeugendes und sicheres Auftreten aufweist, ob in „real life“ oder auch am Telefon bereit bist, Verantwortung zu übernehmen flexibel, belastbar, durchsetzungsfähig und auch mal selbst mit „anpacken“ kannst       dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die wir gerne per Email erwarten.
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Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 06.12.2021
Bondorf (Kreis Böblingen)
Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit Ort: 71149 Bondorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342122    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teamleiter an einem unserer Standorte und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie koordinieren und optimieren die Arbeitsabläufe.  Sie verantworten die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung Ihres Fachbereichs. Sie haben die Planzahlen stetig im Blick und halten diese ein. Sie sorgen für die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen. Sie stimmen sich mit diversen Fachbereichen ab und arbeiten eng mit diesen zusammen.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung und Ihre Berufserfahrung im Lager. Ihre Freude am Umgang mit Menschen und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre guten Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342122) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamlead Corporate Data Warehouse / SAP BW / SAP HANA (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Teamlead Corporate Data Warehouse / SAP BW / SAP HANA (w/m/d) Fachliche Führung eines Teams von SAP BW und SAP HANA Consultants sowie Projektleitern in der Business-IT von TRUMPF Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Data Warehouse auf Basis von SAP BW 7.5 on HANA Verantwortung für Budget-, Kapazitätsplanung sowie das Forecasting zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit von Betriebsthemen und Projekten Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Data Management Strategie im Teilbereich Data Warehouse Priorisierung und Steuerung von Projektanfragen verschiedener Stakeholder aus den Fach- und Geschäftsbereichen von TRUMPF Projektleitung von Großprojekten als Data Warehouse Spezialist Auswahl, Steuerung und Erfolgsmessung von externen Dienstleistern in Projekten sowie im Nearshoring Übernahme von Verantwortung und Entwicklung des Product Life Cycles als Product Owner SAP BW / SAP HANA Durchführung von Schulungen, Workshops und Gewährleistung von Anwendersupport im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse & Data Integration sowie in der Leitung, Konzeption und Durchführung von DWH-Projekten Fundierte Kenntnisse in Applikationen führender Anbieter wie SAP BW on HANA & SAP HANA SQL DWH sowie fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Datenintegration (ETL und Data Quality) Erfahrung im Bereich der Migration von SAP BW on HANA auf SAP BW/4 HANA sowie im Cloud-Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse über aktuelle Lösungen und Trends im Data Warehouse Bereich Kenntnisse über das Business Intelligence Tool Microsoft Power BI sind von Vorteil Wissen über SAP BCS und SAP-Planungsanwendungen allgemein sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Teamleitung (m/w/d) - Softwareentwicklung Java

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Great Place to work! - Schon mehrfach wurde unser Partner als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Nicht nur seine Mitarbeiter, sondern auch seine Kunden kann der IT-Dienstleister von sich begeistern. Unternehmen aus verschiedensten Branchen vertrauen auf das breite technologische und fachliche Wissen Ihres neuen Arbeitgebers. Gemeinsam mit den über 5.000 Mitarbeitern konnten bereits Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe erzielt werden. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleitung (m/w/d) am Standort in Stuttgart und werden Sie ein Teil eines außergewöhnlichen Unternehmens. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Als Teamleiter:in in der Softwareentwicklung sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung eines zehn-köpfigen Teams verantwortlich Von der Planung bis zum Abschluss übernehmen Sie die Aufgaben des operativen Projektmanagements   Gemäß der Hands-On-Mentalität arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an fachlichen Projekten   Als Coach und Anleiter:in des agilen Teams fördern Sie deren Weiterentwicklung und schaffen die Atmosphäre für eine optimale Zusammenarbeit Sie bringen Erfahrung in der Java/JavaScript Entwicklung und entsprechenden Technologien (bspw. Angular, Spring, JSF) mit Sie verfügen über relevante Führungserfahrung und vielfältige Kenntnisse im IT-Projektmanagement Durchsetzungsvermögen, ein selbstbewusstes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind bereit Projektbezogene Dienstreisen vorzunehmen Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office, schaffen Sie eine Balance zwischen beruflichem und privatem Leben      Sie haben die Qual der Wahl! Suchen Sie sich Ihre eigene Hardware aus Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Ihrem neuen Arbeitgeber sehr wichtig, weshalb diese durch außergewöhnliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert wird   Sie erwartet ein Gehaltspaket von bis zu 100.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation   Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie regelmäßige Events, Mitarbeiterprämien und Ferienprogramme für Ihre Kinder
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Führungskraft in der Instandhaltung in der Halbleiterindustrie (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Reutlingen
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips.Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft!Arbeitsvorbereitung/Koordination/Überwachung aller Serviceleistungen an Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unserem 13 köpfigen Kundenteam vor OrtOperative Leistungsdurchführung und Kontrolle hinsichtlich der vereinbarten Qualitätskriterien und VerhaltensweisenKundenbetreuung und tägliche operative MeetingsÜberprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der internen sowie kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsstandardsSicherheitsbelehrung, Schulungen, Einweisungen neuer MitarbeiterAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Instandhaltung, Mechatronik oder ElektrotechnikWeiterbildung zum Meister/Techniker wünschenswertEinschlägige Erfahrung in der Personalführung mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen, Teamgröße von ca. 13 MitarbeiternGute Motivations- und KommunikationsfähigkeitenDeutsch in Wort und SchriftVersierter Umgang mit den wichtigsten MS Office ProgrammenSelbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise
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