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Gruppenleitung: 73 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
Gruppenleitung

Transportleiter (m/w/d) Deutschland Süd

So. 20.09.2020
Heidelberg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20001457Verantwortung für die reibungslose Transportabwicklung ausgehend von Henkel Adhesives Produktions- und Lagerstandorten in Deutschland Süd  Verantwortung für den Transportplanungsprozess von nationalen und internationalen Straßentransporten u.a. Paket, Stückgut, Teilladungen, Tankzüge, Gefahrgut, Thermo Weiterentwicklung und Verbesserung des Transportprozesses in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Weiterentwicklung und Verbesserung der Logistikkennzahlen (z.B. Zustelltreue, Kosten, Qualität) Entwicklung der Logistikpartner & deren Performance Personalverantwortung für bis zu 12 Mitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Logistik/Verkehrswesen, Einkauf, Supply Chain oder alternativer Werdegang  8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Verkehrswesen  Abgeschlossene Gefahrgutlehrgänge (ADR, IATA, IMDG)  Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Hohe operative Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Gute SAP-Kenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen 
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Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics

So. 20.09.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics Sie vertreten den Schichtleiter bei Bedarf in allen relevanten Tätigkeiten, u.a. fachliche Führung, Steuerung, Koordination der Mitarbeiter. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung im Umschlaglager. Sie übernehmen die notwendige Abstimmung zwischen Betriebsleitung, Disposition, Customer Service und Qualitätsmanagement. Sie führen einzelne Teambesprechungen. Sie arbeiten im Fachbereich mit. Sie be- und entladen termingerecht LKW. Sie verladen Sendungen im Doppelstockverfahren. Sie sind mitverantwortlich für die Ladungssicherung und Laderaumoptimierung. Sie arbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten. Sie stellen die Temperatur-Überwachung der Kühlhalle, Kühlauflieger und Wechselträger sicher. Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik absolviert und/oder bereits einschlägige Erfahrung im Lagerbereich sammeln können. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen den Staplerschein. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit von 04:00 - 12:00 Uhr mit. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz mit.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Mannheim
Die marken mehrwert AG ist das führende europäische IT- und Consultingunternehmen zur Honorierung von Vertriebsleistungen in der Unterhaltungselektronik- und Elektrogerätebranche. Mit unseren Lösungen unterstützen wir führende Markenhersteller bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung von qualitativen Leistungsanforderungen an den Vertrieb im Rahmen von Partnerprogrammen bzw. Vertriebsbindungskonzepten und bei der Durchführung von Konsumentenaktionen. Gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Dich wollen wir weiter wachsen und innovativ die Zukunft gestalten. Hierbei benötigen wir Dein Wissen und Engagement. Wir leben eine offene, unkomplizierte Unternehmensstruktur mit einem jungen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Teamleiter Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und ergebnisorientiertem Team. Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmungen) Eigenständige Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Betreuung der physischen Kasse Bearbeiten, Erstellen, Weiterführen und Auswerten diverser Listen in Excel Durchführen von Kalkulationen Forderungsmanagements Mithilfe bei der Vorbereitung von Abschlüssen nach HGB Unterstützung der Geschäftsführung durch Analysen und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, insbesondere Excel Hohe Affinität zur Prozessorientierten Arbeitsweise von der Beauftragung bis zur Abrechnung, sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Freundliches und sicheres Auftreten Erfahrung mit Lexware Erfahrung mit Starmoney und SFirm von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches Platz für viel Gestaltungsspielraum bietet Flexible Arbeitszeiten Jobticket und kostenfreie Verpflegung mit Kaffee und Wasser Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Sa. 19.09.2020
Stuttgart, Mannheim
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung eines neuen Standorts in Stuttgart oder Mannheim Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung strategischer Ziele Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung anspruchsvoller Kunden bereits unter Beweis stellen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und du verstehst es, sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Die Initiative zu ergreifen und andere anzuspornen, liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und anzupassen Eine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen rundet dein Profil ab Eine enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflege

Sa. 19.09.2020
Aachen, Gießen, Lahn, Arnsberg, Westfalen, Heilbronn (Neckar), Brühl, Rheinland, Iserlohn, Mainz, Pforzheim, Oftersheim, Goslar
VIF Personalservice ist auf das Recruiting von hoch­qualifizierten Fach- und Führungs­kräften für Berufe im Gesundheits­wesen / Pflege / Sozialwesen / Medizin spezialisiert. Durch diese Fokus­sierung verfügen wir über ein ausgeprägtes Branchen-Know-how, pflegen lang­jährige intensive Kontakte zu zahl­reichen Unter­nehmen. Wir sind das Bindeglied zwischen suchendem Unternehmen und potentiellem Mitarbeiter und bringen beide Seiten zusammen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unseren Kunden Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflegez. B. in der Region:AachenGießenArnsbergHeilbronnBrühlIserlohnMainzPforzheimSchwetzingenGoslar Ihr zukünftige Aufgaben als Pflegedienstleitung (PDL) (w/m/d): Organisation und Leitung des Pflege­bereichs nach Bewohner­bedürfnissen sowie fach­lichen und wirt­schaftlichen Gesichts­punkten insbesondere in der Personal­einsatz­planung Sicherstellen der hohen Qualität in der Bewohner­versorgung Beratung der Bewohner und deren Angehörigen Umsetzung und Weiter­entwicklung des Pflege­konzeptes und der Pflege­standards fachliche Anleitung und Förderung von Auszubildenden und Praktikanten Organisieren und Durch­führen von Personal­entwicklungs­maßnahmen im Pflege­bereich Sicherstellung der Umsetzung aller gesetz­lichen Vorgaben Sie nehmen regel­mäßig an Fort- und Weiter­bildungen teil aufbauend auf Ihrer Ausbildung zur Pflege­fach­kraft in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. gleichwertiger Anerkennung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung bzw. Anerkennung zur Pfegedienst­leitung über ein Studium im Bereich PflegemanagementSie verfügen über Sicherheit im Umgang mit externen Prüfungen (Heimaufsicht, MDK)Einsatz­bereit­schaft, Durch­setzungs­vermögen und Souveränität sowie eine konzeptionelle und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie ausOrganisationstalentsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten und wert­schätzenden Kommunikation runden Ihr Profil abroutinierte EDV-Anwender­kenntnisse in Standard­anwendungen (MS Office)Situativer Führungs­stil
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(Senior) Manager Business Tax Services

Sa. 19.09.2020
Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 18.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst Verantworten des Vertriebsteams Auftragsbearbeitung im Innendienst an unserem Standort in Frankenthal Führen, Motivieren und Entwickeln der Mitarbeiter in diesem Bereich Gestaltung von aktiv erlebbarem Serviceanspruch in der Kundenberatung und im Kundenkontakt Sicherstellung effizienter Prozesse und fortlaufende Identifikation von Optimierungspotentialen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Außendienst in allen Fragen rund um die Auftragserfassung, - abwicklung und – überwachung Enge Zusammenarbeit mit den Teams innerhalb des Customer Service, dem Außendienst, dem Produktmanagement, dem Einkauf und dem Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Vertriebsinnendienst eines Industrie- oder Großhandelsunternehmens Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in Warenwirtschaftssystemen, bestenfalls in SAP Business One Hohe Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Stellvertretender Laborleiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Stellvertretenden Laborleiter (m/w/d)Sicherstellung der Compliance in der Qualitätskontrolle Erstellung und Revision von QS-Arbeits- und Verfahrensanweisungen und Prüfplänen Mitarbeit bei qualitätsrelevanten Projekten Organisation und Überwachung der Laborabläufe Kommunikation mit Auditoren von Behörden, Kunden und Zertifizierungs-Dienstleistern Durchführung oder Beauftragung von Audits bei Dienstleistern Etablierung neuer Analysemethoden Durchführung von Validierungen (z.B. Analysemethoden, LIMS) Freigabe von Rohstoffen und Fertigprodukten Überprüfung und Wartung der Analysegeräte Reklamationsbearbeitung und Initiierung von Vorbeugemaßnahmen Abgeschlossenes Studium Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie oder abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Universitäts- oder Hochschulstudium Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Analytik bzw. der chemisch-pharmazeutischen Industrie, insbesondere GMP-Erfahrung Fundierte HPLC-, GC-, AAS- und andere instrumentalanalytische Kenntnisse sowie Kenntnisse der Entwicklung und Validierung von Methoden Erfahrung mit SAP Kenntnisse von QS-Normen bspw. ICH-Guidelines Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Gruppenleiter Abrechnung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Heidelberg
Unser aktueller Auftraggeber ist das Stadtwerk in einer der schönsten Städte Deutschlands: in Heidelberg. Hier in der Metropolregion Rhein-Neckar zählt es zu den wichtigsten Energieversorgungsunternehmen im Wirtschaftsraum. Das kommunale Stadtwerk versorgt die Haushalte, die Unternehmen und Betriebe sowie zahlreiche umliegende Gemeinden mit Gas, Strom, Wärme und Wasser. Mit seinen rund 1.000 Mitarbeitern betreut es darüber hinaus zahlreiche weitere infrastrukturelle Einrichtungen der Stadt. Die Stadtwerke leisten Jahr für Jahr einen bedeutenden und unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung des Gemeinwesens. Das Stadtwerk – und damit seine Mitarbeiter – verstehen sich als ein Teil der Region. Es gibt hier ein Gefühl der Verbundenheit mit den Menschen, die im Versorgungsgebiet leben und arbeiten. Die Unternehmenskultur ist geprägt vom fairen, familiären Miteinander in einem kommunal-fortschrittlichen Wirtschaftsunternehmen. Ab sofort ist die Lieferabrechnung im Vertrieb angesiedelt. Eine neue Position wird geschaffen. Deshalb suchen wir eine mit- und vorausdenkende Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität als Gruppenleiter Abrechnung (m/w/d) Vertriebsorientierte Lieferabrechnung Strom, Gas, Nah- und Fernwärme sowie Wasser Fachlich sind Sie mit Ihrem Team u. a. verantwortlich für folgende Schwerpunkte: lieferseitige Abrechnung der Sparten Strom, Wasser, Nah- und Fernwärme und Gas für alle Kunden Abrechnung aller Kunden: Privat-, Gewerbe- und Großkunden (SLP und RLM) Koordinations-, Planungs- und Abstimmungspartner für die Konzern-IT in allen Fragen mit direktem oder indirektem Bezug zur Abrechnung/Fakturierung (SAP IS-U) Standardisierung der Ablauforganisation in der Abrechnung vorantreiben; KPIs und SLAs verfeinern, weiterentwickeln und für deren Umsetzung/Einhaltung Sorge tragen Repräsentant der Gruppe sein Ihre Führungskompetenz braucht es, weil die Systemumstellung der IT-Anwendungslösung SAP IS-U noch relativ neu am Start ist, weil Sie das 7-köpfige Team sanft, aber nachhaltig aus der Komfortzone ehemaliger IT-Abrechnungssysteme führen und Ihre Mitarbeiter fördern und fordern.Was es dafür braucht: Fingerspitzengefühl gepaart mit Empathie, eine hohe Kundenorientierung, denn die Lieferabrechnung soll vertriebsorientiert und nicht der Vertrieb abrechnungsorientiert sein. Es braucht ein kaufmännisches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Es braucht unbedingt mehr als gute SAP-Kenntnisse im Abrechnungssystem IS-U und in Excel. Und wir benötigen Ihre Kompetenz und Berufserfahrung in der Energieverbrauchsabrechnung, die Sie in einem Stadtwerk/EVU, einer Beratung oder bei einem Abrechnungsdienstleister gewonnen haben.Weil die Stadtwerke Heidelberg Ihnen die vielen Vorteile eines kommunalen Arbeitgebers bieten, wie beispielsweise eine attraktive Altersversorgung, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zahlreiche Vergünstigungen, Sport- und Gesundheitsprogramme etc. Und weil die Aufgabe sowohl Ihre fachliche Expertise als auch Ihre Führungskompetenz erfordert.
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Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Haßloch, Pfalz
Wir, die Gemeindewerke Haßloch GmbH, sind ein kundenorientiertes kommunales Dienst­leistungs­unternehmen und versorgen mit rund 70 Mitarbeitern unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Zu unseren Aufgaben gehören auch der Betrieb des Badeparks sowie die Betriebsführung des Abwasserwerkes.  Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d) Technische und wirtschaftliche Verantwortung als Projektleiter für die Planung, Ausschreibung und Bau von Erweiterungen und Erneuerungen inkl. Wahrnehmung der Bauherrenrolle (z. B. Überwachen der Bauausführung, Kalkulation und Abrechnung von Projekten) Prozessüberwachung, -steuerung und -verbesserung des Betriebs Führung von Mitarbeitern des Abwasserwerks als Technische Führungskraft M1000 Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Abwasserwerks Genehmigungsanträge erstellen und verhandeln sowie Dokumentation und Erstellung von Berichten und Monitoringreports gemäß gesetzlicher Vorgaben Ansprechpartner für Behörden, Sachverständige, Dienstleister und Ingenieurbüros Erarbeiten von Vorlagen und Unterlagen für den Werkausschuss und andere Gremien Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftsplänen etc. Dipl. Ing. (FH) oder Master aus den Bereichen Verfahrens- oder Umweltschutztechnik mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abwasser- und Klärschlammbehandlung Kenntnisse der technischen Regelwerke Kenntnisse im Vergaberecht und Umweltrecht Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Fahrerlaubnis Klasse B Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmens persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V inklusive vielseitiger betrieblicher Vorteile
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