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Gruppenleitung: 46 Jobs in Waldsee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
Gruppenleitung

Regionaler Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Als Regionaler Serviceleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg übernimmst du die Verantwortung für ein Team aus ca. 20 Technikern im technischen Dienst. Du bist ein Teil der Infokette in die Organisation, versorgst uns mit wichtigen Infos aus deiner Region und stehst in engem Austausch mit unseren Partnern, den Zentralheizungsbauern.  Hört sich interessant an? Dann lies weiter! Regionaler Serviceleiter (m/w/d) ArbeitsortFreiburg (DE), Karlsruhe (DE), Mannheim (DE) VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Du motivierst und führst ein Techniker-Team und sorgst dafür, dass ihr gemeinsam Ziele verfolgt, die mit denen des Unternehmens einhergehen Du übernimmst die Personalplanung und stellst die Qualifikation der Techniker sicher Du bist das Bindeglied zu unseren Zentralheizungsbauern und bist für den Vertrieb von Wartungsverträgen verantwortlich Du übernimmst das ständige Optimieren der bereichsinternen Prozesse sowie der Schnittstellenprozesse angrenzender Bereiche Du stehst in engem Austausch mit den Niederlassungsleitern in deiner Region Du bist ein Sparringspartner für deine Kollegen, dein Team und Kunden und begegnest jedem auf Augenhöhe. Du kennst dich im Bereich des modernen Managements aus und kannst zahlenbasierte Strategien erarbeiten.Um den Erfolg in dieser Rolle zu sichern, suchen wir auch nach; 5 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion im Kundendienst  einer Ausbildung zum Meister oder Techniker, Erfahrung in der Heizungsbranche ist nicht zwingend notwendig betriebswirtschaftliches Fachwissen und Zahlenaffinität  Geschick im Umgang mit Kunden, insbesondere im vertrieblichen Kontext Durchsetzungsvermögen, Führungsverständnis und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Erfahrung im Bereich Konfliktlösung hoher Reisebereitschaft Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang
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Ingenieur_in Großprojekte in der Abteilung Verkehrsprojekte

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden.Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Garten- und Tiefbauamt alsIngenieur_in Großprojektein der Abteilung Verkehrsprojekte Sie übernehmen die Projektleitung und Projektsteuerung der Erschließungsplanung von großen und besonders komplexen Verkehrsprojekten und Erschließungsvorhaben im städtischen Umfeld. Hierzu gehören Stadtbahnprojekte wie die Stadtbahnverlängerung Littenweiler einschließlich P+R-Anlage oder Projekte zur Umgestaltung bestehender Straßen wie z.B. der Stefan-Meier-Straße In der Planung entwickeln Sie grundlegende technische Lösungsansätze für besonders komplexe und schwierige Fragestellungen oder erarbeiten und untersuchen verschiedene Varianten Sie übernehmen eigenständig die Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und gutachterlichen Leistungen Sie behalten die Finanzen im Blick und verantworten das Projektcontrolling Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als: Dipl.-Ing. (TU/Uni) oder Master im Bereich Bau-, Verkehrs-, Umweltingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor in den o. g. Fachrichtungen mit Berufserfahrung als Verkehrsanlagenplaner_in oder in der Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung sowie im Planungs- und Baurecht für Verkehrsanlagenplanung Sie überzeugen mit Ihrer effizienten Arbeitsweise, mit Ihrem sicheren Auftreten und schaffen es unterschiedliche Interessen im Rahmen der Zielvorgaben zusammenzuführen Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung bis EG 13 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team inmitten eines modernen Arbeitsumfelds sowie die Chance Freiburg aktiv mitzugestalten
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer 4 Trainingszentren bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Schichtleiter Kunststofftechnik*

So. 18.10.2020
Müllheim (Baden)
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. Was ist Ihr nächster Meilenstein? Schichtleiter Kunststofftechnik* Weil Gesundheit entscheidend ist. Wir entwickeln Lösungen, um sicherzustellen, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu nutzen sind. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Wir denken vorrangig an Kunden, Nutzer und Patienten. Wir denken an Menschen! Wir sind die Business Unit Pharmaceutical Systems. Für unser Produktionsteam in Müllheim / Baden suchen wir kompetente Unterstützung. Sie möchten Teil des innovativsten Vorreiters von pharmazeutischen Verpackungen sein?Sie möchten Teil eines aufgeschlossenen, flexiblen und inspirierenden Teams sein?Sie möchten Ihr Potential zum nächsten Level entwickeln? Ihre Aufgaben Sie haben die Verantwortung für die Personalführung Ihrer Schichtmitarbeiter* Sie überwachen die Produktionsanlagen und sind für die Qualität, Termine und Ausbeute verantwortlich Die Analyse von Schwachstellen und die Optimierung von Prozessen und Anlagen gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner des Maschinenpersonals bei Qualitätsfragen und zuständig für die Prioritätensetzung und -überwachung Sie führen Unterweisungen und Informationsveranstaltungen durch und sorgen so für eine gelebte Kommunikationskultur Sie unterweisen technische/gewerbliche Auszubildende Sie sind für die Entwicklung Ihrer Schichtmitarbeiter* zuständig Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk oder einen ähnlichen Ausbildungsstand Eine Zusatzqualifikation als Techniker* bzw. Industriemeister* ist von Vorteil Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spritzguss und haben idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt Sie arbeiten gut im Team und sind überdurchschnittlich motiviert und einsatzbereit Eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und guten Kommunikationsfähigkeiten zeichnet Sie aus Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit im 4-fach Schichtbetrieb mit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Was wir Ihnen sonst noch bieten: Sicherheit eines international tätigen Unternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hansefit und JobRad Ausgeglichene Work-Life-Balance bei 32 Urlaubstagen und Teilzeitmodellen MitarbeiterInnen im Schichtbetrieb bekommen während der Arbeitszeit eine 30-minütige Pause bezahlt Erfassung von Überstunden auf einem Zeitkonto Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Moderne Betriebskantine Ergonomisches Arbeiten Diverse Standort- und Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Externe Mitarbeiterberatung Familiäres Arbeitsklima Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Button "Jetzt bewerben" oder über unser Karriereportal: www.schott.com/karriere SCHOTT AG, Müllheim Human Resources, Inga Glöckler *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Chefarzt Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d)

So. 18.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, eine moderne Akutklinik im Großraum Freiburg, suchen wir einen Chefarzt für Psychosomatik und Psychotherapie (m/w/d). Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung der Abteilung Sicherstellung der medizinischen Patientenversorgung und Leistungserbringung Wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Engagement in der Fort- und Weiterbildung Facharzt (m/w/d) für Psychosomatik und Psychotherapie mit hervorragender fachlicher Qualifikation Mehrjährige Leitungserfahrung als Oberarzt (m/w/d) bzw. Chefarzt (m/w/d) Führungskompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre Förderung interner und externer Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Eine der Bedeutung der Position entsprechende Vergütung
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Leiter Supply Chain Management International m/w/d

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau, Emmendingen, Offenburg, Müllheim (Baden), Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, expansives, international aktives Technologieunternehmen (Elektronik, Software, IOT, Non-Automotive) mit Sitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und des weiteren strategischen Ausbaus der globalen Lieferantenstruktur (bei geringster eigener Fertigungstiefe) und Logistik suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Supply Chain Management International m/w/d Top Mittelstand: Wachstum - Professionalisierung - Digitalisierung Großraum Freiburg | KENNZIFFER: 799-141Sie sind als Leiter Supply Chain Management mit Ihrem Team (65 Mitarbeiter in den Bereichen Einkauf, Order Processing, Logistik, Produktion) für die gesamte Supply Chain (zum Headquarter, zu Kunden und Contract Manufacturer) verantwortlich. Insbesondere im Zuge eines massiven Wachstums ist es Ihre Aufgabe, das Team zu formen, Lieferanten zu entwickeln, Strukturen zu schaffen und moderne SCM-Tools zu installieren. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.Für diese spannende Führungsaufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens) bereits einige Jahre Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf oder in der Logistik (Auftragszentrum, Produktionsplanung etc.) erworben, kennen die Kooperation mit Fertigungsdienstleistern, haben analytisch-konzeptionelle Stärken, Erfahrungen mit Verträgen, sind kommunikativ, verhandlungsstark, reisebereit und sprechen sehr gutes Englisch.
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Meister / Techniker (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Teamleiter für unser Team im Bereich thermodynamischer Messtechnik (Schwerpunkt Feuchte)

Sa. 17.10.2020
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Meister / Techniker (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Teamleiter für unser Team im Bereich thermodynamischer Messtechnik (Schwerpunkt Feuchte) Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1133) Du führst Kalibrier-, Prüf und Wartungsaufgaben an verschiedensten Messgeräten aus dem Bereich der thermodynamischen Messgröße (Schwerpunkt Feuchtemesstechnik beispielsweise Wetterstationen, Messumformer und Handmessgeräte) Dabei koordinierst Du Deinen Arbeitstag und den Deines Teams sehr eigenständig und bist in enger Abstimmung mit verschiedenen internen Ansprechpartnern Du arbeitest mit hochgenauer und modernster Messtechnik Die disziplinarische Führung des Teams liegt in Deiner Verantwortung Du hast eine technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister in den Bereichen Physik, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder Mechatronik absolviert Du konntest im Umgang mit Prüfmitteln bereits erste Erfahrungen sammeln und arbeitest gerne kunden- und dienstleistungsorientiert Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnet Dich aus Gute PC-Kenntnisse (MS Office) runden Dein Profil ab Zuerst durchläufst Du eine strukturierte fachliche Einarbeitung bevor wir Dich auf Deinem Weg als Teamleiter begleiten. Im Rahmen verschiedener Mitarbeiterführungsseminare sowie einem Patensystem bereiten wir Dich darauf optimal vor. Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Feedback erwünscht: Offene Kommunikation und partnerschaftliche Führung sind die Grundlage unserer Zusammenarbeit Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
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Meister (m/w/divers) Service Freiburg

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Meister (m/w/divers) Service Freiburg Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Führung eines Teams von Servicemonteuren Verantwortung für die Qualifizierung und Weiterentwicklung des Teams Planung und Steuerung von Wartungs-, Reparatur- und Entstörungsarbeiten unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten-, und Qualitätsvorgaben sowie vertraglicher Vereinbarungen Technische und fachliche Hilfestellung Betreuung von und Ansprechpartner für Kunden Nachhaltige Sicherung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben Abgeschlossene 3-jährige technische Berufsausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/divers) Gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung aufgrund entsprechender Tätigkeit in der Aufzugsbranche sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Einzugsgebiet bzw. Umzugsbereitschaft vor Arbeitsantritt Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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