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Gruppenleitung: 5 Jobs in Wallersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) Verkauf SF-Bau

Do. 22.10.2020
Deggendorf
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Verkauf SF-Baufür die Region Passau/ Deggendorf/ Straubing Zielorientierte Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Qualifizierte Stamm- und Neukundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung des technischen Konzepts und kompletten Angebots (Kalkulation) Ergebnisorientierte Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Kunden Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbe- und Büroimmobilien von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Branchenkenntnisse im Raum Passau/ Deggendorf/ Straubing wünschenswert Zielorientierte und freundliche Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Director Program Management - Europe (m/w/d) bei globalem Automobilzulieferer

Di. 20.10.2020
Franken
Unser Mandant ist ein diversifizierter Konzern mit amerikanischen Wurzeln, dessen erfolgreiche Automotive-Sparte fünf Standorte in Europa unterhält. Das Produkt gilt als Marktführer in seinem Segment. Das nachhaltig geführte, finanzstarke Unternehmen setzt auf ein zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio, welches den eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortführen wird. "Program Management" ist ein eigenständiger Funktionsbereich mit Direktberichtslinie an den europäischen CEO.   Sie leiten das Program- und Launchmanagement für sämtliche Kundenapplikationen in Europa im Hinblick auf die Erfüllung der technischen Vorgaben, des Timings und der Kostenziele. Dazu arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsbereichen an zwei Standorten. Darüber hinaus erfordert der kontinuierliche Prozess den stetigen Austausch mit allen anderen Fachbereichen wie SCM, Produktion und Vertrieb, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren. Sie informieren die Organisation regelmässig über den Programmstatus, erarbeiten korrektive Massnahmen, identifizieren Verbesserungspotentiale und verfolgen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Neben dem Management aktueller Programme werden Sie in die langfristige Produkt- und Unternehmensplanung einbezogen.   Im Anschluss an ein technisches Studium haben Sie mindestens 10 Jahre Erfahrung im Program Management in der Automobilindustrie gesammelt. Entsprechend sind Sie mit den Prozessschritten unter Einbeziehung der Fachbereiche und Lieferanten gemäß Standards wie APQP/IATF 16949 vertraut. Neben dem fachlichen Verständnis bringen Sie die notwendige Führungsqualifikation mit um die Interessen der verschiedenen Fachbereiche effektiv zu koordinieren, und KPI-gesteuert zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Sie kennen Ihre Abläufe, stellen sie aber immer wieder auf den Prüfstand um Chancen zu nutzen. Entsprechend der Unternehmenskultur sind Sie für Ihr Team nicht nur Supervisor, sondern auch Coach und Förderer um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und bringen die entsprechenden Englischkenntnisse mit.   In diesem Unternehmen finden Sie keine eingefahrenen Pfade vor, sondern eine moderne Organisation die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und durch Umsetzungsstärke überzeugt. Einfache organisatorische Strukturen sorgen für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Gemäß der Position beinhalten Ihre attraktiven Bezüge einen fixen und variablen Anteil zzgl. Dienstwagen zur privaten Nutzung. 
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Nord

Sa. 17.10.2020
Im Felde
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Naturwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit mehreren tausend Mitarbeitern an verschiedenen internationalen Standorten generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Naturwerkstofflösungen mit ausgeprägter Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen unter anderem Produkte für die Möbel- und Bauindustrie. Mit innovativen Materialien und Produkten ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als   Vertriebsleiter (m/w/d) Nord Einsatzort Homeoffice In Ihrer Funktion koordinieren Sie die Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region. Sie führen das Vertriebsteam bestehend aus den Außendienstmitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Verantwortung des Vertriebsbudgets, laufende Berichterstattung mit Abweichungsanalyse sowie die Erarbeitung von Maßnahmen. In Ihrer Rollen tragen Sie aktiv zur Entwicklung strategischer Themen bei. Die direkte Betreuung einiger Key-Accounts zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung des Vertriebsteams in der Betreuung des Kundenportfolios, der Gewinnung von Neukunden sowie des Ausbaus der Lieferanteile bei Bestandskunden. Sie verantworten die Umsetzung der Preispolitik des Unternehmens. In Ihren Tätigkeitsbereich fällt außerdem die Steuerung des Kunden- und Produktportfolios einschließlich der Markteinführung neuer Produkte sowie Durchführung von Portfolio-Bereinigungen. Bei Bedarf klären Sie besondere Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Ausrichtung Wirtschaft oder Bezug zu (Möbel-) Beschlägen, Holz, Türen. Sie bringen eine mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb in einem angrenzenden Bereich mit. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auszeichnet. Ihr Handeln ist von einer betriebswirtschaftlichen, marktorientierten Sichtweise sowie einem unternehmerischen Ansatz geprägt. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind ebenso erforderlich wie die Freude an gelegentlichen Dienstreisen.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätsvorausplanung

Sa. 10.10.2020
Deggendorf
Die Liebherr-Components Deggendorf GmbH entwickelt und produziert Mikropräzisionsteile und Systemkomponenten für die Common-Rail-Systeme, die in Dieselmotoren eingesetzt werden. Die Teile werden mit modernsten Verfahren hergestellt und tragen maßgeblich zur Qualität und Leistungsfähigkeit der Liebherr-Einspritzsysteme bei. Teamleiter (m/w/d) Qualitätsvorausplanung Job-ID 25205 Überwachung und Umsetzen der Qualitätsanforderungen in den Projekten gemäß internen und externen Anforderungen und Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Erstellung von Produktionslenkungs- und Prüfplänen Unterstützung bei FMEA-Aktivitäten sowie Fähigkeitsuntersuchungen (Messsystem, Maschine & Prozess) Planung, Durchführung und Überwachung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Produktion zur Serienfreigabe Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams Qualitätsvorausplanung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsvorausplanung, idealerweise in der Metallindustrie/ im Automotive-Bereich Ausgeprägte Methoden-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, 8D) Fundierte Kenntnisse der Normen ISO 9001 und IATF 16949 inkl. Erfahrungen mit Prozessaudits (VDA 6.3) Strukturierte Arbeitsweise und umfangreiche Projekterfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungsorientierung Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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