Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 385 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • It & Internet 51
  • Gastronomie & Catering 48
  • Hotel 48
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Transport & Logistik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Versicherungen 12
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Immobilien 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Mit Personalverantwortung 282
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Home Office 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/div.) Alarmempfangs- und Alarminterventionsstelle

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am Main Verantwortung übernehmen: Fachliche und disziplinarische Führung eines 15-köpfigen-Teams. Organisationssteuerung sowie Bedarfsermittlung und -planungKooperation leben: Abstimmung des Tagesgeschäftes durch gezielte Steuerung und Kommunikation. Schnittstelle zwischen Sales und Operational Management inkl. abteilungsübergreifendem ProjektmanagementZuverlässig umsetzen: Monitoring der kundenseitigen Qualitätsvorgaben sowie KPIs und RichtlinienGanzheitlich umsetzen: Assistenz in Prozesserarbeitung im Bereich des MonitoringcenterVernetzt kommunizieren: Aussagekräftiges KPI-Reporting gegenüber Stakeholdern (intern/extern)Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium. Idealerweise aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Technik, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige (+3 Jahre), fachspezifische Berufserfahrung, idealerweise mit FührungserfahrungQualifikation: Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswert nach PMI). Produktkenntnisse über Einbruch-/Brand-/Video-/StörmeldezentralenSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischArbeitsweise: Autarke Arbeitsweise sowie souveränes und professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenPersönlichkeit: dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, durchsetzungsstarker und empathischer Führungscharakter mit gutem VerhandlungsgeschickBegeisterung: überzeugend und enthusiastischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter agile Softwareentwicklung in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Di. 22.06.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Gruppenleiter führen sie ihre Softwaregruppe disziplinarisch, fachlich und methodisch. Sie stellen in einem Umfeld der agilen Softwareentwicklung die Umsetzung hoch anspruchsvoller Entwicklungsprojekte sicher. Sie arbeiten Bereichsübergreifend, setzen die fachlichen und methodischen Entwicklungsvorgaben um und entwickeln diese mit der zentralen Softwareorganisation weiter. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit führen Sie ihr Team in allen Aspekten der agilen Softwareentwicklung von der Spezifikation, über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und Dokumentation eigenverantwortlich. Sie erstellen Strategien und Bereichs-, sowie Ressourcenplanungen. Dabei unterstützen Sie mit Ihrer Perspektive die Entwicklung unseres vollständig neuen SW-Basissystems. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern und Entwicklern zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit den Software-Teilprojektleitern der Product-Owner-Teams und unterstützen die operativen Abläufe. Sie prüfen die operativen Projektarbeiten auf Konsistenz zu den strategischen Zielen und steuern nach. Sie entwickeln ihre Softwaregruppe weiter um alle Aspekte einer stabilen, wartbaren und zukunftsfähigen Software mit ihren Team sicherstellen zu können. Als Experte in der Halbleitertechnologie auf Ihrem Gebiet entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Promotion mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung erste Erfahrungen sowie Spaß an der professionellen Team- oder Projektleitung in der Softwareentwicklung im Halbleiter-Industrie Umfeld Kenntnisse in der agilen Software- und Prozessentwicklung und Projektorganisation intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT Projektleiter HR IT (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.„Sei hautnah bei der Modernisierung der HR IT Landschaft dabei und sorge dafür, dass die Prozesse und Systeme smarter werden. Hier passiert viel: Ablösung von Altsystemen, Migration in die Cloud und Erschaffung eines Data Hubs. In Deiner Rolle unterstützt Du diverse Teilprojekte." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Projektleiter HR IT für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest und steuerst HR IT-Kunden und Konzernprojekte End To End von der Planung bis zur Umsetzung Dazu erarbeitest Du komplexe Anforderungsdefinitionen, analysierst Prozessabläufe und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen und Business Cases Du identifizierst wesentliche Organisationseinheiten, stellst einen regelmäßigen Austausch sicher und bindest sie in den weiteren Projektfortschritt ein Mit den fachlichen Projektleitern auf Kundenseite sowie den konzerninternen und - externen Implementierungspartnern und Vendoren arbeitest Du eng zusammen Gegenüber relevanten Stakeholdern und Gremien vertrittst Du das Projekt und unterstützt das Gesagte in Form von eigen aufbereiteten Präsentationen, Konzepten und Factsheets In einigen der Projekte übernimmst Du ebenso die fachliche Führung der Projektmitarbeiter Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und relevanten erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Du verfügst über tiefgreifende Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bzw. mindestens Projektmitarbeit in einer SaaS-Implementierung, Cloud-Migration oder vergleichbaren Projekten Ein vertieftes Wissen über (IT-) Projektmanagementmethodiken (z. B. Prince2, Scrum,etc.) sowie die Anwendung dieser bringst Du ebenso mit. Idealerweise hast du bereits im agilen Projekten gearbeitet Du kennst Dich mit den Schwerpunkten IT, HR und/oder Projektmanagement aus Workshops zu moderieren und Ergebnisse erfolgsversprechend zu präsentieren gehört ebenso zu Deinen Stärken wie Dein analytisches Vorgehen und Dein Abstraktionsvermögen Das Ganze kannst Du auch in englischer Sprache gut umsetzen und Du bist bereit zu reisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Sector: Pharmaceuticals, Packaging  Location: Remote or Rhine-Main area, Germany  Our client is one of the world‘s leading manufacturers of pharmaceutical primary packaging and analytical lab services, benefitting from a long history in high-tech R&D and production. The company is of German origin, with a global presence, and thrives on a solid and long-term-oriented mindset, culture and organization. The business field for this role is one of the main growth drivers of the company and offers a sound perspective for future career development. Our client is already working with the top global players in pharmaceutical and biotech industries. In its ambition for growth in its key markets the client is for a team leader to inspire and guide his team of experienced sales managers.     Responsibility for revenue and profitability targets for the assigned account portfolio Develop, propose and execute sales strategy for designated region Agree and execute yearly budget and monthly/quarterly forecast per product and plant for each responsible account Align in a matrix structure on strategies and goals Bear responsibility for revenue and profitability targets for the assigned account portfolio in the region Develop in-depth relationships and regularly visit customer contacts and secure information flow Devise and execute account-specific strategies in alignment with the company´s sales & marketing strategy Strengthen the competitive position by negotiating prices, terms and frame contracts Promote and sell the complete existing product portfolio of BU Pharma (Help) create customer specific solutions concerning products and services Support or lead the agile project teams for your clients´ sales or R&D project Disciplinary lead, promote and motivate regional sales team (appraisals, goal setting, development etc.). Lead or contribute to cross-functional teams for dedicated accounts Motivate, coach and lead colleagues on regional sales strategy Preferably a degree in Business or Science (Bachelor or higher) 10 years of experience in solution sales to pharma customers in a complex environment Strong background in B2B sales of high-tech products and solutions Leadership / team management experience Passionate about quality and client relationships Fluent in English and German, French and/or Dutch are an advantage International experience (organization, sales responsibility) in pharmaceutical environments Agile mindset and experience Change Management experience Growth potential in an important leadership position in an international set-up A work environment with lots of possibilities within a healthy and people-centric company and culture Salary package: Attractive package (base + bonus) + company car
Zum Stellenangebot

Director Distribution Partner Management EMEA (m/f/d) Pharma Industry

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer-oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Therapeutics a division of Merz Pharmaceuticals GmbH asDirector Distribution Partner Management EMEA (m/f/d) Pharma Industry Global Distribution Partner Management Merz Therapeutics As Head of Distribution Partner Management EMEA within Distribution Partner Management Merz Therapeutics, you lead and develop the area management team that ensures our business success in the EMEA region. You also develop business strategies to exploit future potentials as well as achieve defined growth, sales and profit targets in line with corporate standards.You inspire, lead and develop a dedicated team (7 employees) to expand the success story of Merz Therapeutics Global Distribution Partner Management in the EMEA Region For the assigned region you have full P+L responsibility and ensure effective planning, budgeting, and reporting processes You develop promising business strategies for the EMEA region based on sound market analyses, you define goals and monitor their implementation You are highly involved in successful product approval and launch, this includes training of sales and marketing organization and implementation of product strategies In addition, you ensure a highly efficient management of sales partners. In this context, you identify and train new sales partners including contract negotiations Finally, you ensure an efficient supply chain management through precise forecasts and order tracking Business degree (Master/Diploma), preferably in business administration or business management Extensive experience in the international marketing and sales environment (ideally in the EMEA region) of a pharmaceutical company, including several years in management positions Proven track record of business growth Confident use of MS Office and very good English and German skills, other languages including Russian or Arabic are appreciated Strong project management skills Persuasiveness and assertiveness as well as strong intercultural competencies A management personality with strong communication, presentation, and negotiation skills as well as a distinct entrepreneurial mindsetMeaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive compensation and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family business Participation in the company program "We care for your beauty" Are you ready for new challenges – and ready to reinvent yourself? Are you ready to follow new innovative paths, professionally as well as personally?
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Leiter Kundenservice (m/w/d) / Deputy Teamlead Customer Service (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics alsStellvertretender Leiter Kundenservice (m/w/d) /Deputy Teamlead Customer Service (m/f/d) Central Commercial Organisation Merz Therapeutics „Better outcomes for more patients“ ist unsere Merz Therapeutics Vision. Als stellvertretender Leiter Customer Service (m/w/d) / Customer Service Manager (m/f/d) nehmen Sie eine strategisch bedeutsame Position für die Verwirklichung dieser Vision ein und sorgen dafür, dass weltweit die Merz Therpeutics Produkte unsere Patienten erreichen. Sie setzen sich für eine im Marktumfeld überdurchschnittlich positive Kundenerfahrung ein, stellen einen State-of-the-art-Bestellvorgang für die Merz Therapeutics Produkte bereit und kümmern sich darüber hinaus um generelle Kundenanfragen.Mit Ihrer Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden und Ihrem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgen Sie zusammen mit Ihren Teamkolleg*innen für eine maximale Kundenzufriedenheit. Außerdem agieren Sie als Sparringspartner (m/w/d) für Ihre Kolleg*innen und verbessern gemeinsam mit ihnen stetig die Abwicklungsprozesse im Customer Service.Stellvertretung des Leiters Customer Service und somit Mitverantwortung für die Leitung des Customer Service TeamsSicherstellung der ordnungsgemäßen und zeitnahen Bearbeitung von Kundenaufträgen und Reklamationen für den deutschen Markt sowie die Distributionspartner Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen und Tätigkeiten zur zeitnahen Abwicklung der Vorgänge und Bereitstellung von kundenorientierten Lösungen Abstimmung, Koordination und Überwachung von Lieferterminen und Liefermengen Planung und Steuerung definierter Projekte im Rahmen der üblichen Tätigkeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, Preisen und Konditionen sowie von Artikelstammdaten in SAP Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus GTO (Global Technical Operations), z. B. um mögliche Lieferengpässen vorauszusehen und zu managen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung der externen Dienstleister in enger Kooperation mit der Leitung Customer Service Erarbeitung individueller Lösungen für unsere Kunden und stetige Optimierung unserer internen Prozesse Vorbereitung interner wie externer AuditsEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium – vorzugsweise BWL oder Logistik – oder eine kaufmännische Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung aus dem Customer Service und/oder der Logistik, idealerweise innerhalb der pharmazeutischen Industrie mit Schwerpunkt Supply Chain und Logistik / Exportabwicklung Gute Kenntnisse der Abläufe in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in SAP SD, MM, WM, FI und BI sowie MS Office Erfahrung im Projektmanagement, Affinität zu Prozessen und hohe Problemlösungsorientierung Hervorragende interkulturelle Kompetenz sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie strukturiertes und zuverlässiges Vorgehen Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch in Stress-Situationen Absolute Servicementalität, Zuverlässigkeit und Sinn für DringlichkeitSpannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten Tag Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen, wie bspw. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Jobticket, Kantinenzuschuss, Vergünstigungen für Fitnessstudios und vieles mehr Persönliche und berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm „We care for your beauty“ Sind Sie bereit für neue Herausforderungen – und bereit, sich selbst neu zu erfinden? Sind Sie bereit, immer wieder innovative Wege zu gehen, fachlich wie persönlich?
Zum Stellenangebot

Recruiting Director DACH (all genders)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach DER Recruiting-Herausforderung, die deinem Können alles abverlangt und deinem Umfeld ein Wow! entlockt? Du willst deine Begeisterung für innovatives Multichannel-Recruiting als strategischer Lead großer Teams ausleben und in Sachen Bewerbungsqualität und -quantität neue Maßstäbe setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du deinen Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz alles an die Hand gibst, um Top-Leute für uns an Bord zu holen. Mit deinen innovativen Recruitingstrategien besetzt dein Team auch schwierige Stellen und sorgst für enormen Bewerber:innenzulauf – und das schon bald im hyperschnell wachsenden Accenture-Umfeld. Du willst dich selbst mit anspruchsvollen KPIs challengen? Dann bist du der/die gesuchte Sparringspartner:in und Berater:in unserer Führungskräfte und der Geschäftsführung mit ehrgeizigen Recruitingzielen. Klar, dass deine Teams zu dir aufschauen, weil du Vorbild, Initiator, Motivator und Förderer bist – und deine Mitarbeitenden im Daily Business über Ländergrenzen hinweg Richtung und Ziele vorgibst. Vor allem deine schlagkräftigen Strategien (von Innovation bis Simplification) und Initiativen beeindrucken. Dein Fokus bei unserem nicht alltäglichen Recruiting-Vorhaben: Experienced Hiring und das Erreichen unserer Inklusions- & Diversity-Ziele. Du siehst: Wir haben viel vor mit dir. Fang also an, unser ATS mit Leben zu füllen! Übrigens gilt es zukünftig dieses mit einem großen Fokus auf die Candidate Experience zu erneuern, Stichwort: Workday. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder in einer Beratung Mehrere Jahre Führungserfahrung und Routine im Dialog mit der Geschäftsführungsebene Das Selbstbewusstsein, diese Herausforderung anzugehen und zu meistern Überzeugende, offene Persönlichkeit, die auf Deutsch wie auf Englisch souverän kommuniziert Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Controlling und Berichtswesen in der Abteilung Finanzen und Controlling

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Teamleitung Controlling und Berichtswesen in der Abteilung Finanzen und Controlling im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen der KlinikumGruppe zuständig und trägt Verant­wortung für die Finanz­buch­haltung, die Erstellung der Jahres­abschlüsse, die Kosten- und Leistungs­rechnung und Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Ergebnis­rechnung, Kalku­lation, internen Ver­rechnung und Wirtschaft­lich­keits­rechnung. Für den Bereich Controlling und Berichts­wesen suchen wir zum 01.10.2021 eine erfahrene und engagierte Team­leitung für fünf Mitar­beitende mit der Pers­pektive zur stell­vertre­tenden Ab­teilungs­leitung Finanzen und Controlling. Bei Interesse und Eignung der Team­leitung Controlling besteht zusätzlich die Möglich­keit, die kauf­männische Leitung unseres Medizi­nischen Ver­sorgungs­zentrums (MVZ) zu über­nehmen. Fachliche Führung eines Teams von fünf Mitar­beitenden Verantwortung für die Monatsabschluss­erstellung sowie die Mitarbeit am Jahres­abschluss Erstellung des mehrjährigen Business­planes des Gesamt­konzerns Erstellung der jährlichen Wirtschafts­pläne Vorbereitung und Durchführung der Ergebnis- und Leistungs­gespräche mit unseren 21 Kliniken und Instituten Verantwortliche Steuerung und Weiter­ent­wicklung des Berichts­wesens im Konzern Unterstützung der Geschäftsführung, der Chef­ärzte*innen und der Abteilungs­leiter*innen in betriebs­wirt­schaftlichen Frage­stellungen Verantwortung für die Durchführung und Weiter­entwick­lung der inner­betrieb­lichen Leistungs­verrechnung Mitarbeit im Verhandlungsteam für die Entgelt­verhand­lungen mit den Kosten­trägern Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Kalku­lationen im Rahmen betrieb­licher Erfor­dernisse Erfolgreicher Studienabschluss der Betriebs­wirtschafts­lehre bzw. eines ver­gleich­baren Studiums oder abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit entspre­chenden Fort­bildungs­maßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit hoher Affi­nität zum Ge­sundheits­wesen, nach Mög­lichkeit erste Führungs­erfahrung Offenes Auftreten und gute kommuni­kative Fähig­keiten Strukturierte, eigenständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise mit der Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Ausgeprägte Team­fähigkeit Fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise in SAP und Qlikview Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung sowie einen großen Gestaltungs­spielraum zur Er­bringung eigener Ideen und Impulse Eine sehr gute Zusammenarbeit der Führungs­kräfte im Konzern sowie inner­halb der Verwaltungs­bereiche, welche von hoher Effizienz und kurzen Wegen geprägt ist Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarif­liche Vergütung mit Jahres­sonder­zahlung und betrieb­licher Alters­vorsorge, elek­tronische Zeiter­fassung sowie weitere Vergünsti­gungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünsti­gungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbei­tende, ein betrieb­liches Ein­gliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­ver­sicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesundheit“) Eine langfristige Perspektive mit einem unbe­fristeten Arbeits­vertrag bei einem attrak­tiven Arbeit­geber in Südhessen JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifi­zierung Beruf & Familie, flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit zum mobilen Arbeiten, kosten­freie Kinder­not­betreuung sowie eine Kinder­tages­stätte auf dem Campus Innen­stadt, Park­möglich­keiten nach Vergabe­kriterien Strukturiertes Onboarding und jährliche Mit­arbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbei­tenden / Besucher sowie einen attrak­tiven Arbeits­standort mit hoher Lebens­qualität, einem kollegialen Umfeld, einem modernen Arbeits­platz und bester An­bindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Beratungsleiter (m/w/d) in der Karriereberatung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? BERATUNGSLEITER (M/W/D) FÜR UNSERE FRANKFURTER NIEDERLASSUNG GESUCHT! In dieser Funktion übernehmen Sie die regionale Verantwortung für die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Outplacement-Beratung an unserem Standort in Frankfurt. Die eigene Beratung von Menschen und Unternehmen in Veränderungssituationen rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Sie stellen die Klientenzufriedenheit in der Beratung sicher und sorgen für die Einhaltung von Standards und Qualität in der Beratung.Sie führen das Beraterteam aus freien und festen Career Coaches. Dabei sind Sie auch für die Rekrutierung neuer Career Coaches und deren Onboarding verantwortlich.In eigenen Outplacement- und Karriereberatungen sowie Workshops (virtuell und vor Ort) unterstützen Sie unsere Klienten in Frankfurt bei ihrer beruflichen Neuorientierung.Sie übernehmen die Leitung von lokalen Personalabbau- und Personalumbauprojekten – von der Auftragsklärung über die Konzeption bis zur Begleitung und Umsetzung sowie der Qualitätssicherung.Sie kümmern sich um die Auslastung der festen Career Coaches und tragen zusammen mit dem Standortleiter Sales die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Standorts.Sie arbeiten eng mit dem regionalen Sales-Team zusammen. Dabei nehmen Sie an Kundenpitches und Informationsveranstaltungen teil und verstehen es, Interessenten im persönlichen Gespräch von unserer Outplacement-Beratung zu überzeugen.Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens fünf Jahre praktische Berufserfahrung im HR-Bereich oder HR-Consulting – idealerweise mit Schwerpunkt Outplacement, Karriereberatung, Personalumbau oder Personalabbau.Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung eines Teams von mindestens fünf Mitarbeitern.Idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung im Bereich Coaching absolviert und bereits Erfahrung in der Beratung oder im Coaching gesammelt.Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und zeichnen sich insbesondere durch Ihr unternehmerisches Denken aus.Sie sind in einem hohen Maße kunden- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und ein sicheres, gewinnendes Auftreten.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmerkultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal