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Gruppenleitung: 401 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
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  • Verkauf und Handel 29
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Sonstige Branchen 28
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Immobilien 14
  • Bekleidung & Lederwaren 11
  • Textilien 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 400
  • Mit Personalverantwortung 324
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 397
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter/Sommelier (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Zusammen mit der Ihnen anvertrauten Servicebrigade bereiten Sie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Qualitätsniveau und legen Wert auf das "Etwas mehr". Sie sind für den reibungslosen Gesamtablauf im Restaurant zuständig und stechen durch hervorragende Weinkenntnisse heraus. Sie beraten unsere Gäste und geben Ihr Wissen gerne an die Mitarbeiter*innen weiter. Sie führen die Mitarbeiter*innen sowie Auszubildenden und schulen sie insbesondere im Bereich Ihrer Weinkenntnisse. Durch Ihre gastorientierte Verkäuferpersönlichkeit, durch Ihre Kreativität und natürliche Ausstrahlung sind Sie jedem Gast ein authentischer und zauberhafter Gastgeber. Sie pflegen eine verantwortungsvolle und ehrliche Zusammenarbeit insbesondere mit der Abteilung Küche und Veranstaltungsverkauf. Darüber hinaus pflegen und optimieren Sie unsere Weinkarte in Absprache mit der Hoteldirektion, sind verantwortlich für den Einkauf und damit zusammenhängende administrative Tätigkeiten. Für diese zauberhafte Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mit und verfügen über umfassende mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie. Optimalerweise haben Sie bereits als Restaurantleiter (m/w/d) gearbeitet. Sie haben eine Affinität für das Thema Wein und haben hier bereits umfassende Fachkenntnisse erworben, gerne auch Sommeliererfahrung. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter durch Zielstrebigkeit, Professionalität sowie Herzlichkeit teamorientiert zu führen und zu motivieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert. Sie verfügen optimalerweise über sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Micros-Kassensystem. bei Bedarf stellen wir Ihnen eine Mietwohnung, gebunden an Ihren Arbeitsvertrag geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit möglich
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Serviceleiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Service- und Veranstaltungsbereichs Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher  Annahme und Bearbeitung von Gästewünschen   Verantwortung für die Kassenabrechnungen   Verbesserungsvorschläge der Abläufe einbringen Unterstützung bei der Forecast- und Budgeterstellung monatliche Inventur  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie / Gastronomie  erste Berufserfahrungen in der Hotellerie / Gastronomie  absolute Serviceorientierung und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter Flexibilität und Bereitschaft für neue Aufgaben Sie motivieren, begeistern und sind teamfähig  keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren  Was wir bieten schwerpunktmäßiger Einsatz montags bis freitags, als reines Businesshotel sind Feiertage wie Ostern, Weihnachten – und Silvester weniger ausgeprägt  Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Bonusvereinbarung Weihnachts- und Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag 
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

Do. 02.12.2021
Sindelfingen
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir übergeordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0101 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Leitung des Entwicklungsteams Elektronik Unterstützung der Abteilungsleitung bei der übergeordneten Ressourcenplanung und Selektion geeigneter Projektmitarbeiter Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder Rollierende Ressourcenplanung innerhalb des Teams Aktive Unterstützung bei der Planung von Projekten Unterstützung bei der Koordination und Beauftragung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Produkten Erste Führungserfahrung beziehungsweise Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder vergleichbar Starke Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientiertes selbstständiges sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur / Techniker als Projektgruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik / HLKS

Do. 02.12.2021
Stuttgart
T.P.I. Trippe + Partner Ingenieur­gesell­schaft mbH zählt zu den führen­den Planern im Bereich Energie- und Gebäude­tech­nik in Baden-Württem­berg. An den Stand­orten Karls­ruhe und Stutt­gart arbeiten rund 50 engagierte Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeiter an an­spruchs­vollen Pro­jek­ten für nam­hafte Kunden in den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär und Elek­tro­technik – mit Tech­nik­kosten von über 40 Mio. Euro jähr­lich. Durch inno­vative Lösungen macht T.P.I. immer wieder auf sich auf­merk­sam und gewann dadurch bereits mehrere Landes- und Bundes­aus­zeichn­ungen. 75 % Stamm­kunden stehen für Vertrauen und hohe Quali­tät.Doch das schaffen wir nicht allein! Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Mitarbeitenden, die sich gemeinsam mit uns fortlaufend weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern.Zur Verstärkung eines tollen und engagierten Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen:Ingenieur / Techniker als Projektgruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik / HLKS Organisatorische und fachliche Führung der Projektgruppe, bestehend aus 5-8 Projekt­leitern/Planern und technischen Systemplanern Qualitätskontrolle und Auslastungsplanung der Projektgruppe, Integration der erforderlichen Zuarbeiten Planung und Leitung anspruchsvoller Projekte für namhafte Auftraggeber: u.a. Büro- und Industriebauten, Rechenzentren sowie Energiezentralen (BHKWs, Wärmepumpen, Heiz- u. Kältezentralen) Fachplanung und Konstruktion der Gewerke HLKS (zzgl. Medien und ggf. Sprinkler) gemäß HOAI Lph. 1-9 Kompetente Vertretung der Firma und des Projektes vor dem Auftraggeber und anderen Planungsbeteiligten Beratung und Betreuung der Kunden Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen und Neukunden, Konzeptionierung, Angebots­erstellung  Mitgestaltung der Personalplanung und der Weiterentwicklung des hauseigenen Qualitäts­managements Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master oder Techniker (w/m/d) der Energie- und Gebäude­technikidealerweise Lehre bzw. Ausbildung und/oder Praxiserfahrung im ausführenden Bereich der TGAmehrjährige Erfahrung bei der gebäudetechnischen Fachplanung HLKS bei einer Planungsgesellschaft Erfahrung als verantwortliche*r Projektleiter*in, auch von Projekten mit Technik-Herstell­kosten über 5 Mio. €fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAIgute Kenntnisse der Planungsabläufe von TGA-Projektengute Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse von Gebäudensicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und gängiger Software der TGAgrundlegende CAD-KenntnisseSouveränität im Umgang mit Bauherren und Architekten, sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögenstrukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Denken und HandelnTeamfähigkeit und Führungsqualitäten, gute Kommunikationsfähigkeit und eine Prise Humor Einsatzfreude und Engagement, Spaß am Ingenieurwesen Führerschein Klasse BLangfristige und sichere Position mit anspruchsvollen und spannenden ProjektenGroße Handlungsspielräume, Förderung von selbstbestimmtem und kreativem ArbeitenChance auf Aufnahme in die Geschäftsleitung (Prokura + stellvertretender Niederlassungsleiter)Teamarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Politik der offenen TürenSehr gutes Betriebsklima (acht von zwölf Neuzugängen der letzten Jahre kamen via persönliche Anwerbung durch bisherige Mitarbeitende, gemeinsame Mittagspausen, Lauftreffs, …)Starker Zusammenhalt und geringe Fluktuation: Seit 16 Jahren wurde keinem Mitarbeitenden gekündigtStändige interne und externe WeiterbildungenMehrtägige Betriebsausflüge (Städtetour durch Paris, Segeln auf Mallorca, Skifahren in Österreich …)Gut gelegener Standort mit modernen und schönen RäumlichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit zusätzlich hoher Prämienzahlung (Gewinnbeteiligung der Mitarbeitenden seit 15 Jahren in Folge)Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitszeiten
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Produktionsleiter - Bereich Bauchemie (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Im Auftrag unseres Klienten besetzen wir exklusiv im Zuge einer Nachfolgeregelung am Standort im Großraum Stuttgart abhängig von Ihrer Verfügbarkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Produktionsleiter - Bereich Bauchemie (m/w/d) Das Unternehmen International aufgestellter innovativer Markenartikler im Bereich Spezialitäten-Chemie Traditionsreicher, marktführender Hersteller und Top-Arbeitgeber in seiner Branche Finanzkräftiger Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit Professionelle Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Leitung des Produktionsbetriebes sowie des Rohstoff- und Packmittel-Lagers (ca. 80 Mitarbeiter) Einsatzplanung, Steuerung und Führung der Produktionsmitarbeiter, Aushilfen und Leasingkräften bzgl. Schichtmodellen und Arbeitszeiten Budgetverantwortung inkl. Kostenverantwortung für Personaleinsatz und Reparaturen Erarbeitung und Definition von Kennzahlen (KPIs) für eine wirtschaftliche Ausrichtung Abstimmung der Produktionsplanung mit der Materialwirtschaft Kontinuierliche Prozess- und Kostenoptimierung in der Fertigung sowie Einführung von neuen Prozessen und Verfahren Durchführung von Schwachstellen-Analysen und ggf. Ableitung notwendiger Maßnahmenpläne Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben insbesondere Umwelt- und Arbeitsschutzgesetze Organisation und Durchführung des Abfallmanagements Mitglied im fachübergreifenden Expertenteam Reporting an die Werksleitung Abgeschlossenes chemisch-technisches Studium, z.B. als Chemieingenieur oder Verfahrensingenieur oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Produktion von chemischen Produkten/Stoffen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Produktion Idealerweise Erfahrung in der Produktion von (bau-)chemischen Endprodukten Führungserfahrung Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office-Produkten Souveränes Auftreten sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität Langfristige Orientierung Eine feste, unbefristete Anstellung und langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten und finanziell stabilen Unternehmen mit klar definierter Wachstumsstrategie und einer flachen Organisationsstruktur Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit einem kollegialen Arbeitsumfeld, Teamspirit und transparenter Kommunikation Attraktive Konditionen, 30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen Diverse interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Sales Manager (m/w/d) Bundesland Baden-Württemberg

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir für das Bundesland Baden-Württemberg einen Senior Sales Manager (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 01.01.2022. Als erfahrene Führungskraft im Direktvertrieb erwarten Sie bei uns folgende Aufgaben: Regionale Leitung und Aufbau eines professionellen Verkaufsteams für den Vertrieb des gesamten E.ON Produktportfolios, insbesondere von Strom und Erdgasprodukten inklusive energienahen Dienstleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet sowie weiterer definierter Produkte (z.B. Telekommunikation) Sicherstellung der Teamziele (Absatz, Umsatz, Kundenzufriedenheit, Qualität, Recruiting) Steuerung sämtlicher Vertriebstätigkeiten des eigenen Teams, Durchführung regelmäßiger Schulungen mit den Vertriebsmitarbeitern und regelmäßige Feedbacks und Erfolgskontrollen Begleitung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter im Feldeinsatz Operative Vertriebstätigkeit im Verkaufsgebiet und Akquise von Neukunden sofern notwendig und zielführend für die Teamzielerreichung Erstellung von standardisierten Reports für die Verkaufsergebnisse Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten einschließlich regelmäßiger Berichterstattung Ihr Profil: mehrjährige Erfahrung im Tätigkeitsbereich und Führungserfahrung mit Erfolgsnachweis Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Abschlussvermögen und unternehmerischen Denken Visionäres Auftreten, um das Team für Ziele zu begeistern sowie fordernde Einstellung, um die Teamleistung zu steigern und höhere Ziele zu erreichen Beratende Kompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Emotional intelligente Kommunikation, um Mitarbeiter zu integrieren und zu motivieren Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung und Abschlusssicherheit Zielstrebigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft/ Führerschein der Klasse B Ein Umfeld, das begeistert: Spannende Aufgaben bei einem TOP Employer und die Möglichkeit, für über 14 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und interessante Zusatzleistungen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie flexible Arbeitsmöglichkeiten Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Energiebranche
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Teamleitung Pflege (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Schorndorf (Württemberg), Plüderhausen
Die Diakoniestation Schorndorf und Umgebung – in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf – stellt sich täglich mit rund 160 Mitarbeitenden an den Standorten Alfdorf, Plüderhausen, Remshalden, Schorndorf der Herausforderung mehr als 1000 Klienten mit bestmöglicher Pflege und hauswirtschaftlichen Leistungen zu versorgen. Zusätzlich stellen wir kompetente Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige zur Verfügung. Die Verantwortung für zwei betreute Wohnanlagen und unser Dienst Essen auf Rädern runden unser Portfolio ab. Die biblische Botschaft ist unser Auftrag und unsere Ermutigung. Zur Erfüllung unseres mildtätigen Auftrags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Team- und Standortleitung (m/w/d) für unser Pflegeteam in PlüderhausenEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Pflegebereich. Führung eines eigenen Pflegeteams Erstellung von Dienstplänen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Teambesprechungen Betreuung der Klienten von der Vertragsanbahnung, über die Pflegeberatung bis hin zur Pflegenachbereitung. Schnittstelle zwischen Kassenpatienten und medizinischen Diensten Kommunikation mit Ärzten und medizinischen Einrichtungen zur optimalen Klientenversorgung Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in pflegefachlichen Fragen Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, Verwaltungsleitung, Pflegedienstleitung zusammen Sie sind die standortverantwortlich und managen hierbei alle Belange der Klienten, Mitarbeitenden und des Umfeldes vor Ort Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Menschen sowie die sichere Handhabung moderner Kommunikationsmitteln sind uns wichtig. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft. Unabdingbare Voraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgabe ist eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Wir wünschen uns eine*n kompetente Ansprechpartner*in für unser Personal mit Führungserfahrung, die einen wertschätzenden Führungsstil prägt und vorlebt. Wir wünschen uns Bewerber*innen, welche sich mit dem diakonischen Auftrag und den Grundsätzen und Werten der Diakonie in Deutschland identifizieren und darüber hinaus dem christlichen Glauben folgen (ACK-Kirchenmitgliedschaft ist erwünscht). Bewerber*innen ohne große Führungserfahrung aber mit entsprechenden Fortbildungen erhalten ebenso Ihre Chance wie Bewerber*innen ohne entsprechende Fortbildungen aber mit einschlägiger Berufserfahrung. Bei uns zählt der Mensch und seine Motivation!Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Fort- sowie Weiterbildungen und alle Sozialleistungen eines diakonischen Unternehmens. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Dienstleister. Die Arbeitnehmerzufriedenheit ist uns wichtig – unsere Mitarbeitervertretung arbeitet mit der Geschäftsführung vertrauensvoll zusammen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag KAO (Weihnachtsgeld für alle Mitarbeitenden). Als zusätzliche Altersversorgung sind Sie bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg versichert. Sie erwartet außerdem 30 Urlaubstage plus 3 AZV-Tage (Arbeitszeitverkürzungstage).
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Teamleitung (m/w/d) Financial Controlling

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleitung (m/w/d) Financial Controlling Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Tätigkeit als Teamleitung des Financial Controllings übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 10 Mitarbeitern. Sie sind für die Planung, Koordination, Begleitung und die Unterstützung der Konzerngesellschaften der Divisionen Climate/ Automotive sowie ihrer Business Units verantwortlich. sowohl bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse als auch bei der jährlichen Erstellung von Budgets-/Forecast- und Mittelfristplanungen. Außerdem sind Sie der Ansprechpartner für die Konzerngesellschaften bei der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen nach IFRS und HGB sowie von den Werteflüssen in SAP FI/ CO/ PCA. Das Erstellen von Managementunterlagen für die monatlichen Ergebnisdurchsprachen der Divisionen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem führen Sie Ad-hoc Analysen durch. Die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Berichtswesen und -prozessen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Controlling / Finance Gute Kenntnisse im Controlling und der Rechnungslegung nach IFRS sowie bei der Erstellung oder Begleitung von Einzelabschlüssen nach IFRS Führungserfahrung Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten, Analytisches Verständnis Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen SAP FI / CO / PCA / BI / SEM BCS Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, ausgesprochene hands-on Mentalität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Süd­deutschland (PLZ 63–97)

Mi. 01.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Darmstadt
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungs­techniken und Arma­turen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unternehmen für Produkte der Rohr­verbindung.  Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex I Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professio­nelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kom­petenz und Qualität steht die Marke Conex I Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einenRegionalverkaufsleiter (m/w/d) Süd­deutschland (PLZ 63–97)mit Schwer­punkten in den Städten München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Darmstadt.Akquisition und Betreuung von Groß­händlernAbsatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem VerkaufsgebietFachliche und disziplinarische Führung der unterstellten FachberaterErstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten Planung und Durchführung von Informations- und Schulungs­ver­an­stal­tungenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungKurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatz­planungAbgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates StudiumVertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen VertriebHohe Team- und Kommunikations­fähigkeitErfahrung in Mitarbeiterführung und Team­buildingSicherer Umgang mit Microsoft Office und CRMEnglische Sprachkenntnisse  Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes Unter­nehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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