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Gruppenleitung: 181 Jobs in Weckhoven

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 139
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mo. 28.09.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler), Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte auf der Baustelle Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Materialorder und -verwaltung Führen und Einsatzplanung von Montagepersonal Zuarbeit zur Aufmaß- und Abrechnungserstellung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Betreuung von Rahmenverträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro­instal­lateur/Elektroniker eventuell mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung in bauleitender Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremd­personal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsfähigkeit und Interesse an neuen Herausforderungen Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Platform Lead Infrastructure (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Platform Lead Infrastructure (m/w/d)Deine Tätigkeiten Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von 3rd-Level-Experten Steuerung der externen Dienstleister/Provider im Bereich der IT-Kerninfrastruktur Ausrichtung der Kerninfrastruktur auf die IT-Strategie (Cloud-Strategie) und Unternehmensstrategie (Digitalisierung) sowie das Wachstum des Unternehmens Planung der notwendigen technischen IT-Ressourcen (z.B. Server, Storage) im Sinne eines Capacitymanagement Verantwortung für das Anforderungsmanagement für alle IT-Kerninfrastruktur-Services Verantwortung für den sicheren Betrieb (u.a. die Definition von SLAs) der IT-Kerninfrastruktur (Server, Storage, Netzwerk und Security) in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT-Landschaft (Server, Storage, Cloud Services, Network) und Weiterentwickeln in Abstimmung mit der Enterprise-Architektur unter Berücksichtigung der Governance-Security-Regeln Beteiligung an Innovationsprojekten, Reporting und die Erstellung von Dokumentationen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von komplexen IT Architekturen im Bereich IT-Kerninfrastruktur Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern Berufserfahrung in der Projektplanung und -durchführung Ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von IT-Strategien bezüglich der digitalen Transformation Ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Technisches Verständnis in den Bereichen Storage, Server, Management von Backups, Patching, Netzwerkadministration und Security sind erforderlich Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und fließende Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Dich erwartet Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager/Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d) Steuerrecht // Düsseldorf. Kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Unternehmer, deren steuerliche Bedürfnisse stets im Mittelpunkt Ihrer Überlegungen stehen Vorwiegend projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten oder die Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen Kompetente Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuerrecht sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Bestens vertraut mit der steuerlichen Beratung von nationalen und internationalen Unternehmensgruppen und deren Gesellschafter Erfahrungen in erbschaftssteuerlichen Fragestellungen Sicheres Auftreten und hoher Qualitätsanspruch als Ansprechpartner für unsere Mandanten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung.
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Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Service Banking

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Projektleiter Banking Service übernehmen Sie mit Ihren Teamleitern die Verantwortung für die fallabschließende Beratung von Ärzten und Apothekern bei bankfachlichen Servicethemen per Telefon oder Mail. Sie stellen durch konsequente Steuerung sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die Qualität der Kundenkommunikation sicher. Ihre Teams entwickeln Sie neben der Bearbeitung von Servicethemen perspektivisch in der vertrieblichen Ausrichtung weiter. Sie bilden das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und unseren Teamleitern. Dabei obliegt Ihnen die individuelle Führung unserer Teamleiter. Zudem überzeugen Sie in der Führung eines eigenen kleinen Teams. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium überzeugen Sie mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sowie von Führungskräften in einem Kundencenter. Erfahrungen in der Bankenbranche sowie im Heilberufe-Sektor sind von Vorteil. Zudem kennen Sie die relevanten Kennzahlen eines Kundencenters, können diese interpretieren und daraus für sich und Ihr Team Handlungsbedarfe ableiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Bilanzbuchhalter als Teamleiter / Leiter Rechnungswesen, Finance / Accounting

Sa. 26.09.2020
Krefeld, Duisburg, Neuss, Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Großhandelsunternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, dessen erfolgreiche Expansion wir seit 2015 interessiert verfolgen und gelegentlich gezielt unterstützen. Das erst 20 Jahre alte Unternehmen steuert 2020 erneut auf ein Rekordjahr zu und bezieht 2021 den Neubau der Firmenzentrale am Niederrhein. Neben Mut, echtem Unternehmertum und einem feinen Gespür für Marketing und Vertrieb basiert der herausragende Erfolg des Unternehmens auf der Treue und Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit der langjährigen Führungskräfte. Traditionell werden hier die Ärmel hochgekrempelt, Altes auf den Prüfstand gestellt und Neuem stets offen begegnet. Es wird mit Leidenschaft am Erfolg des Familienunternehmens gearbeitet. Gute Ideen treffen hier auf kurze Entscheidungswege und einen offenen, dynamischen kaufmännischen Leiter sowie einen Geschäftsführer mit Bodenhaftung und Begeisterungsfähigkeit, der im Rahmen des anhaltenden Wachstums konsequent eine stetige Professionalisierung der Strukturen und Prozesse anstrebt, um einem Umsatzvolumen von rund EUR 70 - 80 Mio. (2020) gerecht zu werden. Wenn Sie offen und authentisch sind, als Partner und „Wingman“ des kaufmännischen Leiters die fachliche Anleitung der zwölfköpfigen Truppe übernehmen wollen, wenn Sie darüber hinaus „Bock haben“, an Projekten und Prozessoptimierungen rund um’s Rechnungswesen mitzuwirken, sind Sie das, was gesucht ist! Wir sind mit der Aufgabe betraut, die persönlich & fachlich passende Person aus der Region Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf oder Duisburg zu finden. Da wir um die zügige Bearbeitung dieses Falls gebeten wurden, freuen wir uns auf kurzfristige Gespräche mit Ihnen. Teamleiter / Leiter Rechnungswesen / Finance / Accounting (m/w/d) Sie koordinieren die Aufgaben der Abteilung im Tagesgeschäft und sorgen für einen möglichst reibungslosen Ablauf im Team aus zwölf Mitarbeitern (fachliche Führungsverantwortung) Gemeinsam mit zwei weiteren Finanz-/Bilanzbuchhaltern in Ihrem Team erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Über den Tellerrand hinausblickend entwickeln Sie die kfm. Strukturen und Prozesse sowie das Reporting in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter weiter Sie unterstützen bei der Liquiditätsplanung, -steuerung und Finanzierung Sie vertreten den Kaufmännischen Leiter bei Abwesenheit wegen Urlaub, Krankheit oder Reisen Ihre fachliche Führungsverantwortung für das Team verstehen Sie als eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und fordern und fördern die Mitarbeiter Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter u.a. bei buchhalterischen Fragestellungen oder auch bei der korrekten Nutzung des ERP-Systems Dynamics NAV (Microsoft Navision), das seit vielen Jahren eingesetzt wird und zuletzt im August 2020 umfangreich aktualisiert wurde. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Lockerheit nutzen Sie zur Aufdeckung innerbetrieblicher Informationsflüsse mit direktem Bezug zum Rechnungswesen / zur Buchhaltung, um mit dem Kfm. Leiter Lösungen für neue Prozesse zu finden und umzusetzen. Ihr direkter Vorgesetzter reiht sich ein in eine Riege dynamischer und sehr offener Führungskräfte. Auch Sie passen in das lockere Umfeld eines sehr stark wachsenden, zu 100% in Inhaberhand befindlichen Firma, deren Expansion seit 2017 noch weitere Fahrt aufnimmt. Eigenmotivierte, aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und einem sehr hohen Interesse an einem positiven und motivierenden Arbeitsklima Fachlich verfügen Sie über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen und GuV) nach HGB Hohe Zahlenaffinität, MS Office Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse von ERP-Systemen (idealerweise MS Navision / Dynamics NAV) Ausgeprägtes Prozess- und Qualitätsbewusstsein Englischkenntnisse wünschenswert aber absolut nicht zwingend erforderlich, wenn Sie menschlich passen! Sie dürfen mit einem zügigen und frustrationsfreien Vermittlungsprozess rechnen – dies ist ganz in unserem sowie im Sinne des Auftraggebers Sie erhalten vorab telefonisch Informationen zum Unternehmen, zu Ihren Vorgesetzten, die wir auch in diesem Fall außerordentlich gut kennen und für den Fall eines Gespräches eine gute Vorbereitung auf Ihren Termin bei der Firma. Äußerst offene und sympathische Gesprächspartner und Vorgesetzter beim Auftraggeber und ein dankbarer Arbeitgeber, gute Leistungen bemerkt und Erfolge honoriert (Weiterentwicklung im Unternehmen möglich) Auch die äußerst geringe Fluktuation sowie sehr treue Führungskräfte sprechen für das Unternehmen, in dem mit Herzblut und Teamgeist weiter am Wachstum gearbeitet wird Ihnen wird zunehmend mehr Freiraum für eigene Entscheidungen gegeben Sofern Ihnen das Geschriebene zusagt, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen oder Ihren direkten Anruf, in dem wir gern auch ad-hoc einen kurzen Abgleich Ihres Profils vornehmen.
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Leiter/in Vertrieb - Bildung • Schule • Digitale Medien - Home Office Option – Region NRW

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld
Vorabinfo unter 069 666 8212 - auch abends und am Wochenende Exzellente Aufgabe für innovativen Teammanager (m,w,d) Leiter/in Vertrieb Bildung•Schule•Digitale Medien Verantwortung für Ergebnisse, Team & Networking Führender Anbieter • Medien & Innovation in Didaktik Home Office Option – Region NRW Als innovatives Medienunternehmen ist unser Kunde in Schulen und Bildungseinrichtungen bestens etabliert. An vorderster Front kontemporärer Didaktik überzeugen die Lern- und Unterrichtsmaterialien seit vielen Jahren. Im Rahmen der strategischen Expansion und mit dem Anspruch, die Themen der Zukunft wie Digitalisierung im Unterricht, Schule und Bildung aktiv mitzugestalten, möchten wir eine engagierte und vielseitig interessierte Führungspersönlichkeit wie Sie gewinnen.    ...werden Sie schnell Verantwortung übernehmen. Im Vordergrund steht das Führen und Coachen Ihrer Mannschaft sowie das Change-Management in einem zunehmend digitalen Vertrieb. Für den weiteren Ausbau Ihrer Marktposition definieren Sie zudem neue Konzepte und entwickeln, planen und gestalten regionalspezifische Aktionen als Bestandteil eines integrierten Vermarktungsansatzes, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Maßgebend für Ihren Erfolg wird eine gute interne Vernetzung im Marketing- und Vertriebs-Team sowie auch eine enge Kontaktpflege zu relevanten Institutionen und Behörden im Bildungsbereich sein, wie z.B. das Ministerium für Schule und Bildung. Da Sie auch mit ihrem Team unterwegs sein werden, sollte Ihr Wohnort idealerweise verkehrsgünstig in NRW liegen. Neben überzeugenden Konditionen sowie einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen vor allem sehr sichere und gute Entwicklungsperspektiven.    ...eine begeisterungsfähige und überzeugende Persönlichkeit? Und ein guter Kommunikator? Verfügen Sie zudem über eine qualifizierte akademische Ausbildung? Haben Sie darüber hinaus bereits erfolgreich Verantwortung im Vertrieb wahrgenommen? Z.B. in einem Bereich wie Verlag, Pharma oder anspruchsvoller Dienstleistungen? Also dort, wo Erfolg eng am Einsatz des Einzelnen gekoppelt ist? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung mit großer Führungsverantwortung und entsprechendem Handlungsspielraum? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!  
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Teamleiter Messtechnik (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Wülfrath
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Niederberg/Wülfrath suchen wir zur Kapazitätserweiterung einen Teamleiter Messtechnik (m/w/d) Führung und Verantwortung des Messteams Aktive Unterstützung der unterstellten Mitarbeiter im Tagesgeschäft und bei Eskalationen Technische und organisatorische Koordination aller Messräume der WITTE Gruppe Entwicklung von Messprogrammen Weiterentwicklung der Messtechnik Planung, Umsetzung und Dokumentation von Prüfabläufen sowie Messungen Auswahl und Einsatz von geeigneten Prüf- und Messmitteln Programmierung der 3D Messmaschine Beratung bei der Zeichnungserstellung hinsichtlich Messbarkeit, Bemaßung, Ausrichtung und DIN Form sowie Lage der Bemaßungen Auswertung und Reporting der Kennzahlen (KPI´s) sowie Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Messtechnik Gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägte Analyse- und Planungsfähigkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungssicheres Auftreten Hohe Belastbarkeit
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Teamleiter Händler-Training (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Leverkusen
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Sie schätzen Entscheidungs­freiheit und übernehmen gerne Verantwortung? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Network Strategy & Customer Experience in Leverkusen als Teamleiter Händler-Training (w/m/d) Sicherstellung eines nahtlosen Betriebs der Mazda-Trainingszentren in Leverkusen, Magdeburg und Feuchtwangen. Bedarfsgerechte Entwicklung von Trainings für neue Produkte und Techniken in Übereinstimmung mit den nationalen gesetzlichen Anforderungen. Überwachung, Steuerung und Durchführung von Schulungen für Händler / Vertragswerkstätten. Lösung komplexer Schulungsfragen. Erstellung von Seminarplanungen und Budgetplanungen unter Berücksichtigung der Ausbildungsprognose und der Kapazitäten. Gewährleistung von Schulungsmethodiken und -durchführungen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung z. B. Techniker (w/m/d) oder KFZ-Meister (w/m/d). Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung, idealerweise im Bereich Service und Technik. Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationstalent und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und ausgeprägte Lösungsorientierung. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle, Gleitzeit, Home-Office, Onboarding-Programm, Sabbatical Kultur Arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan, Private Unfallversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vergütung Transparentes und wett­bewerbs­fähiges Vergütungs­system, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester Weiterbildung Externe & interne Seminare, Abteilungsübergreifende Projektarbeit, Job-Rotation, Produkttraining Fahrspass Leasingoptionen (mindestens jährlicher Fahrzeugtausch), Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Sonder­konditionen beim Kauf, Fahrt­kosten­zuschüsse, Family-&-Friends-Aktionen Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippe­schutz­impfung, Kantine, Kostenlose Obstbar & Wasser­spender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hochzeit & Geburt, Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke, Kostenlose Park­plätze für Mitarbeiter, Attraktive Rheinlage
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Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist aufgrund des Projektcharakters bis zum 31.12.2022 befristet. Der Zensus ist ein dynamisches Projekt, bei dem sich die Aufgabenschwerpunkte im Laufe der Zeit wandeln. Über die gesamte Projektdauer betrachtet, bildet der Zensus beinahe das gesamte Aufgabenspektrum der amtlichen Statistik ab. Sie sind für die methodische und organisatorische Vorbereitung, Durchführung, Steuerung sowie fachliche Betreuung der Erhebung, Aufbereitung und Auswertung von EG-, Bundes- und koordinierten Landesstatistiken verantwortlich, hier konkret für den Zensus Zudem entwickeln Sie Erhebungs-, Aufbereitungs-, Auswertungs- und Analysemethoden weiter und konzipieren sowie erproben neue Erhebungstechniken, Aufbereitungsverfahren und Informationssysteme Sie führen und organisieren Arbeitsteams und nehmen die damit verbundene Personalverantwortung wahr Die Auswertung statistischer Ergebnisse sowie die Analyse und Veröffentlichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Methoden- und Forschungsberichte und präsentieren diese in Aufsätzen und Fachvorträgen Sie vertreten die Interessen von IT.NRW in Gremiensitzungen, initiieren bei Bedarf Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse und steuern ihren Verlauf Sie verfügen über einen Diplom- oder Master-Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Mathematik, Statistik, Geografie oder eines vergleichbaren Studienganges an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule. Entsprechendes gilt für den Masterabschluss an einer Fachhochschule, wenn der betreffende Akkreditierungsbeschluss die Öffnungsklausel für den höheren Dienst enthält. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen. Sie haben praktische Berufserfahrung mit statistischen Methoden und Verfahren Sie besitzen Kenntnisse einer Statistiksoftware (z. B. SAS, SPSS, R, STATA) Sie sind in der Lage, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, zu analysieren und anschaulich darzustellen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie weisen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen zu treffen und ihre Umsetzung zu begleiten Serviceorientierung im Umgang mit externen und internen Stellen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind zeitlich flexibel und haben die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Tätigkeiten und neue Sachverhalte einzustellen Bei uns finden Sie einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit gelebter Work-Life-Balance IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit, Teilzeittätigkeit sowie Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Team Leader Operations (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Team Leader Operations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00766 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Sonstiges BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Verantwortung für die fristgerechte Herstellung von Solids-Produkten an vollautomatischen Assemblier- und Verpackungsmaschinen im Reinraum Disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 20 Mitarbeitern inkl. der Urlaubs-, und Einsatzplanung sowie der Mitarbeiterentwicklung Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs inkl. der Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei Abweichungen und technischen Störungen Sicherstellung der Einhaltung von SOPs, GMP-, GDP- und Arbeitsschutzrichtlinien Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Mitarbeit in Projekten zur Produktions- und Anlagenoptimierung Pflege des regelmäßigen Informationsaustausches  Zielführende, strukturierte und effiziente Führung von Verhandlungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich der medizinischen Produkte Fundierte Kenntnisse in der Personalführung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute EDV-, SAP R/3 sowie MS-Office-Kenntnisse  Persönliche Anforderungen Bereitschaft zur Arbeit im 3 Schichtmodell Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Engagement und selbstständige Arbeitsweise Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohes Qualitäts-, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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