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Gruppenleitung: 423 Jobs in Weckhoven

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 30
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  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Telekommunikation 11
  • Versicherungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 332
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office möglich 180
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 410
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Team Lead IT Software Architecture (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V199Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Team Lead IT Software Architecture (m/w/d) Leitung und Organisation des Teams das zuständig ist für Security, Architecture und Infrastructure Verfolgung von Änderungen bei Standards, Technologien oder Methoden Coaching und Mentoring der Teammitglieder Überprüfung der Aufgaben auf Genauigkeit und Qualität Delegation von Verantwortlichkeiten und Aufgaben Risikobewertung und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien und BAIT Teilnahme an Meetings, Schulungen oder Seminaren Dein Profil Erfahrung mit der Führung von Mitarbeiter:innen und mit regulatorischen Fragestellungen rund um MaRisk und BAIT Modellierungstechniken (Software/Prozesse) ITIL, COBIT Projekt Management Methoden Grundlegende Kenntnisse in Software-Architektur sowie Kenntnisse in IT-Security und in der Infrastruktur (Outsourcing Management) Scharfe analytische und Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsfähigkeiten Du hast eine proaktive Kommunikationsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis für das Leasinggeschäft und der Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com  
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Finance Director (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Unser Mandant ist einer der Marktführer für ITK-Lösungen, Systemintegration und Digitalisierung in Deutschland. Das Unternehmen mit seinen mehreren hundert Mitarbeitern und verschiedenen Standorten bietet seinen Kunden strategisch relevante Telekommunikationslösungen an und schafft ganzheitliche Lösungen zur Prozessoptimierung. Der Erfolg der Organisation basiert auf Teamwork, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Dabei ist die Auswahl innovativer Produkte, Technologien, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio ebenso entscheidend, wie die gemeinsame Lösungsentwicklung mit Kunden und Lieferanten. Verantwortung der Bereiche Controlling, Debitoren,- Kreditoren- und die Bilanzbuchhaltung, Treasury/ Cash Management, Vertragsrecht sowie den Einkauf Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs zum weiteren Wachstum Mitwirkung am Strategieprozess und Realisierung von Verbesserungsprojekten Führung von fünf direct reports und rund 35 Mitarbeitern Sicherstellung des Planungswesens Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse sowie Planung, Steuerung und Überwachung von Liquidität und Zahlungsverkehr Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer sowie Banken Koordination juristischer Fragestellungen und Schnittstelle zu externen Partnern Ihre Persönlichkeit: unternehmerisch geprägt, Gestaltungwille, starke analytische und kommunikative Fähigkeiten, Impulsgeber/in zur Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mindestens zehn Jahre Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich eines ITK-Unternehmens, alternativ vergleichbare Erfahrungen Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Budgetplanung, Konsolidierung, Steuern, Verrechnungspreise etc. Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Einbindung dieser in die IT-Landschaft Expertise im Controlling, gute Kenntnisse in SAP Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bei entsprechender Bewährung Weiterentwicklung zum CFO (m/w/d) möglich Zukunftsorientiertes Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum
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Projektmanager Schwerpunkt Bauprojektmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: von der Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Projektmanager Schwerpunkt Bauprojektmanagement (m/w/d) ergeben sich folgende Aufgaben: Ganzheitliche Projektleitung als Bauherrenvertretung Konzeptionierung und Planung von Immobilienprojekten in Zusammenarbeit mit Architekten und Fachplanern Koordination und Steuerung der beauftragten Fachplaner sowie Unternehmer Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Steuerung von Qualitätsanforderungen, Terminen und Kostenbudgets der Baumaßnahmen Abstimmung mit Behörden und internen Stakeholdern Erstellung von Kostenkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Zusammenarbeit mit dem Commercial Management und Durchführung von Nutzerbedarfsanalysen Durchführung der technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprozessen Immobilienwirtschaftliche Beratung von Konzernansprechpartnern hinsichtlich bau- und planungsrechtlicher Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Universitätsstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Projektsteuerung und/oder der Bauüberwachung, gerne von einem Dienstleister kommend, um sich auf der Bauherrenseite weiter zu entwickeln Sicher im Umgang mit einschlägigen Vorschriften/Normen/Gesetzen wie VOB/HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kompetenz ein Projektteam sicher und effizient zu führen Zuverlässigkeit und ein seriöses Auftreten mit der Fähigkeit zur selbständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Führung eines Key Account Management Teams im Bereich Automotive (m/w/d)

So. 07.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung des Key Account Management Teams BMW / Mercedes Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Unterstützung bei aktuellen und neuen Akquisitionsprojekten Aktive Promotion von Produkten bei den Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Unterstützung bei Verhandlungen mit den Kunden Vertriebsverantwortung für den definierten Bereich Enge Zusammenarbeit mit Advanced Engineering und den Entwicklungsabteilungen, Strategic Marketing und Zentralbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Technischer Vertrieb, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung im Umgang mit Kunden im B2B Geschäft Erfahrung aus einem der Bereiche: Automotive, Industrie oder Anlagenbau wünschenswert Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kompetenzen in der Kommunikation und Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen in europäische und außereuropäische Länder Führerschein Klasse 3 oder B / BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Transport Transformation and Deployment Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Leitung des neuen Transformations- und Implementierungsteam  Verwalten eines komplexen Portfolios strategischer Initiativen, einschließlich Roadmap-Management, KPI-Tracking und Schaffung einer Governance-Plattform für Transportprogramme Verfolgen der geplanten Arbeit anhand der tatsächlichen Umsetzung. Beaufsichtigung strategischer Geschäftsinitiativen von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung mit Unterstützung der obersten Führungsebene Aufbau der Hauptschnittstelle für neue Programme und übergreifende Projekte und Aktivitäten zur Abstimmung zwischen internen und externen Stakeholdern Leitung eines hochkarätigen Projekt- und Programmmanagementteams, das in der Lage ist, nachhaltige Projekte im Einklang mit den Betriebseinnahmen der Einsatzeinheit und der Erreichung strategischer Ziele zu liefern Durchführung von Management- und Partner-Lenkungsbesprechungen und Abschlussbesprechungen, Aufbau der Geschäftskundenschnittstelle für Transportdienstleistungen (UGG Aldi...etc) Verbesserung der aktuellen Prozesse und Koordinierung der organisatorischen Abläufe zur Optimierung der Effizienz und Produktivität für die laufende Transformation Sicherstellung der Übereinstimmun vom Portfolio der Agile Competence Teams mit den Prioritäten der Transformation und des Deployments  Durchführung detaillierter Problem- und Szenarioanalysen; Identifizierung von Veränderungshindernissen; Ausarbeitung und/oder Umsetzung von Empfehlungen zur Minderung von Veränderungsrisiken und geschäftlichen Auswirkungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtungen Ingenieur, Wirtschafts-/Informatik, oder Naturwissenschaften/Technik Mindestens 15 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des Programm-Managements, 5 Jahre Erfahrung im Management komplexer Transport Projekte mit internationalen Erfahrungen Technische Kenntnis der Strukturen der Telefónica-Netze und der verwendeten Technologien Bewusst Risiken eingehen und ein Umfeld fördern, das den Status quo in Frage stellt Detaillierte Kenntnisse über das Management der Implementierung von Verkehrsnetzen und Kenntnisse über die systemtechnische Implementierung von Verkehrssystemen Erfahrung im Management heterogener Teams und Lieferanten. Hervorragende Networking-Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit der Geschäftsleitung in allen Funktionen zu kommunizieren Kundennähe und ausgezeichnete Kontakte zu allen relevanten Geschäftsbereichen. Begeisterung für die Rolle des Vermittlers zwischen Kunden- und Lieferantenparteien Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung
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Gruppenleiter Projekte Energiedienstleistungen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Energiedienstleistungen suchen wir Sie als Gruppenleiter Projekte Energiedienstleistungen (m/w/d). Sie übernehmen die Leitung der Gruppe "Projekte Energiedienstleistungen" zur Konzeptentwicklung, Planung und Realisierung von kundenorientierten dezentralen Energieversorgungsanlagen (Contracting, PV, Quartiere etc.). Ihnen obliegt die technische Verantwortung für die dezentralen Energieerzeugungsanlagen der SWD. Dies beinhaltet u.a. die Unterstützung des Energiedienstleistungsvertriebs als technische Schnittstelle zu den Kunden und der Betriebsführung. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Weiterentwicklung technischer Konzepte zur Dekarbonisierung der Energieversorgung und Steuerung eines Portfolios technischer Projekte und Anlagen unterschiedlicher Reifegrade (u.a. Konzeptentwicklung, Bau, Betrieb) anhand definierter Meilensteine und Kennzahlen. Sie vertreten die Stadtwerke Düsseldorf gegenüber externen Stakeholdern im Rahmen von Vorträgen und öffentlichen Veranstaltungen. Außerdem sind Sie für die Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen zuständig. Ihr abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Energie- und Verfahrenstechnik., Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bildet die theoretische Basis. Neben mehrjähriger Führungserfahrung (disziplinarisch, fachlich) haben Sie außerdem auch Berufserfahrung in der Anlagenplanung bzw. Leitung technischer Projekte in der Energiewirtschaft sowie in der Steuerung eines Projektportfolios. Sie zeichnen sich durch Ihre offene und wertschätzende Kommunikation, Ihre strukturierte Arbeitsweise, Hands on Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit einem hohem Maß an Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein aus. Sie verfügen über sehr gute Methodenkenntniss im Bereich Projektmangement und konnten Ihre Erfahrung in der Anwendung bereits unter Beweis stellen. Auf Basis Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen Ihres Teams, pflegen Sie eine konstruktive Feedbackkultur mit Ihren Mitarbeitenden und handeln situationsorientiert. Zudem fördern und fordern Sie eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleiten Ihr Team bedarfsorientiert. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Inbetriebnahmeleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Inbetriebnahmeleiter (m/w/d)Sie sind zuständig für die Leitung, Koordination und Überwachung aller Inbetriebnahmeaktivitäten für die Elektrik und Automation unserer Anlagen auf unseren weltweiten Baustellen; hinzu kommen: Erstellung einer Inbetriebnahmeplanung incl. organisatiorischer Aufstellung auf der Baustelle, Definition von Arbeitspaketen und Planung der notwendigen Personalkapazität Personalverantwortung für die Inbetriebnahmeteams bestehend aus internationalen Spezialisten Reporting zum Stammhaus Planung, Durchführung und Verantwortung von Tests der Elektrik und Automatisierungstechnik in unseren Testhallen im Vorfeld der Inbetriebnahme beim Kunden Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen und Sicherheitsvorschriften durch Unterlieferanten und Mitarbeiter auf der Baustelle incl. Einleitung, Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen bei nicht planmäßigem Ablauf der Inbetriebnahmeaktivitäten Durchführung von Leistungstests und Erreichung von Abnahmen, Kundentraining, Übergabe der Anlage an den Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene Fachausbildung (z.B. Techniker) mit einschlägiger Berufserfahrung; wichtig sind uns: Berufserfahrung im Bereich der Inbetriebnahme von Elektrik und Automation sowie Projektmanagement; Kenntnisse im Bereich der angewandten Technologien und Verfahrenstechnik (Warmumformtechnik bzw. Stahlwerke) interdisziplinäres Denken und Handeln, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, Erfahrung in Personalführung, interkulturelle Kompetenz Managementkompetenz sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu langfristigen und weltweiten Auslandsaufenthalten Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Baustellenleiter (m/w/d) Mechatronik

Sa. 06.08.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, als Baustellenleiter (m/w/d) MechatronikSie sind zuständig für die Durchführung von mechanischen Funktionstests und elektrischen Systemtests bei Lieferanten und sind unser Spezialist für die Durchführung von Inbetriebnahmen. Hinzu kommen: Durchführung von Leistungstests bis zum Erreichen des FAC Führen von eigenem Baustellenteam, Kunden- und Fremdfirmenbaustellen-personal Führen des Baustellenberichtswesen Schulung von Kunden/Bedienpersonal  Troubleshooting und Kundenbetreuung während der Baustellen-/Gewährleitungsphase Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker, Energieanlagenelektroniker oder  Industriemechaniker und haben idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im jeweils vorgenannten Fachgebiet; wichtig sind uns ferner: einschlägige Erfahrung in der Komplettmontage von Maschinen und Anlagen fundierte Kenntnisse im Maschinenbau Kenntnisse in Siemens S7/Rockwell Automation sicheres Auftreten sowie Führungskompetenz gute Englischkenntnisse in Word und Schrift gute Anwendungskenntnisse des MS Office-Paketes Führerschein Klasse B Bereitschaft zu weltweiten Baustelleneinsätzen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Leitung Zentrales Qualitätscontrolling (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Unsere Unternehmensgruppe befindet sich im stetigen Wachstum.   Im Bereich Qualitätscontrolling haben wir zukünftig noch viel vor und suchen eine Leitung Zentrales Qualitätscontrolling – Herzensmensch (m/w/d)Diese spannenden und vielfältigen Aufgaben warten auf Sie: Kapitän:in: Sie führen zielorientiert und motivierend unser Team engagierter und initiativ agierender Mitarbeiter:innen. Architekt:in: Sie entwickeln und implementieren ein strategisches, bedarfsgerechtes und zukunftsorientiertes Qualitätscontrolling in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Gestalter:in: Sie konzeptionieren und verantworten für die Pflegebranche maßgeschneiderte Projektarbeiten und übernehmen die Projektkoordination. Trendsetter:in: Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung des Qualitätsberichtswesens und des Qualitätsmanagementsystems. Entwickler:in: Sie behalten die Entwicklungen in der Pflege- und Bildungsbranche im Auge, ermitteln den Bedarf der Unternehmensgruppe und entwickeln die Angebote und Leistungen der Abteilung stetig weiter. Dirigent:in: Sie managen die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden (z.B. Überwachung der Stichtagstreue, Übermittlung von Qualitätsindikatoren) Kommunikator:in: Sie sind zuständig für die Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen und Auswertung sowie Aufbereitung von Analysen zu diversen Qualitätsthemen für die Geschäftsleitung. Impulsgeber:in: Sie verstehen sich als Ideengeber:in und begleiten die Organisation mit Fingerspitzengefühl in ihrer weiteren Entwicklung. Das wünschen wir uns von Ihnen: Empathie und Fingerspitzengefühl für Menschen, Teams und die gesamte Organisation Fähigkeit und Freude daran, mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu interagieren Konzeptionell-strategische und zugleich Umsetzungs-Stärke Denken in Möglichkeiten und Innovationsfreude Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielswese im Bereich Wirtschaft oder Pflegemanagement Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement vorteilhaft Erfahrungen im Bereich der Führung Hoher Grad an analytischer Fähigkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Affinität zur Zahlenwelt Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das finden Sie bei uns: Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut Eine Branche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und besten Zukunftsaussichten Eine sinnstiftende Aufgabe, in der Sie viele Menschen erreichen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Dienstwagen
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