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Gruppenleitung: 81 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Schwerpunkte Finance & Accounting, Reinsurance Operations

Do. 02.04.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Business Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Schwerpunkte Finance & Account­ing, Reinsurance Operations. Sie übernehmen die strukturelle, strategische und operative Steue­rung des Bereiches mit den Schwer­punkten Finance & Accounting, Reinsurance Operations sowie mindestens zum Teil Busi­ness Intelligence/Data Analytics und Automation/RPA. Bereitstellung gruppenweiter IT Business Services für Kollegen (m/w/d) der Fach­bereiche Finance & Accounting, Reinsurance Ope­ra­tions und ggf. aus weiteren Fach­bereichen wie Con­trol­ling Bereitstellung von Services und Innovationen in Centers of Expertise (CoE) für SAP Deve­lop­ment, SAP Adminis­tration, Operations Planning und Data Warehouse Core, Business Intel­ligence Auf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit Fach­be­rei­chen in Hannover und inter­natio­nalen Stand­orten Gruppenweite Verantwortung für das IT Demand Management in den verant­worteten Be­rei­chen Aktive Unterstützung anderer Business Service-Bereiche und der inter­nationalen Standorte zur strategischen Aus­richtung der gruppen­weiten IT Aktive Unterstützung bei Trans­formations­projekten Führende IT-Vertretung in diversen Enterprise- und IT-Pro­jek­ten sowie in IT-Management Committees Langjährige Erfahrungen im IT Demand/Relationship Mana­ge­ment, Architektur­ent­wicklung sowie Imple­men­tie­rung, Integration und Betrieb von IT-Lösungen in einem inter­national aufgestellten Unternehmen Erfahrung im Projekt- und Portfoliomanagement bei einem Finanzdienstleister, gern in der Rück- oder Erstversicherung Führungserfahrung im internationalen IT-Management sowie in der Steue­rung und Koordi­nation von bereichsüber­grei­fen­den, inter­nationalen Aufgaben Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaft, Infor­ma­tik oder Mathematik Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken zur Ent­wick­lung von tech­nischen und organi­satorischen Strategien und Lösungen sowie Prozess­optimierungen Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigen­initiative sowie tech­nische und organi­satorische Inno­vations­fähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zur Kommunikation und Kollaboration. Wenn Sie auch über ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Geschäftspartnern sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben einer wettbewerbsfähigen, außer­tariflichen Ver­gütung mit Bonus und attrak­ti­ven Neben­leistungen finden Sie bei uns Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Ent­wicklung und zum Gesund­heits­management. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement Cyber FFB

Mi. 01.04.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesellschaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutschland. Für den Bereich „Produktmanagement Firmen und Freie Berufe" - Produkt­management Berufs-HV - Produkt­manage­ment Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover den Leiter (m/w/d) Produktmanagement Cyber FFB Fachliche, organisatorische und disziplinarische Füh­rung der Mit­arbeiter im Segment Cyber Ver­sicherung Verantwortung für den Produkt­entwick­lungs­prozess inno­vativer Cyber Versiche­rungs­lösungen im Ziel­segment Gewerbe­kunden und Freie Berufe Fachliche Unterstützung bei der Entwick­lung digitaler Pro­zesse für die Cyber Ver­sicherung Verantwortung von Cyber-Risiken durch Fest­legung der Zeichnungs­richt­linien Entwicklung und Verant­wortung eines profi­tablen Cyber-Port­folios sowie neuer Geschäfts­möglich­keiten durch Unter­stützung des Ver­triebs beim Aus­bau von Makler- und Kunden­beziehungen Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung der IT-Land­schaft und Experten­systeme zur Risiko­beur­teilung sowie Pricing Fachliche Steuerung und Unter­stützung der dezen­tralen Cyber Voll­machts­träger Maßgebliche Teilhabe in einem gut ver­zahnten und agilen Netzwerk von Cyber-Experten der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaft, (Wirt­schafts-)Infor­matik oder in einer Ingenieur­diszi­plin wünschens­wert Führungserfahrung in der Versiche­rungs­wirtschaft erforder­lich, gerne in den Bereichen Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­versiche­rung oder Cyber Ver­sicherung Technologieaffinität wünschens­wert, idealer­weise Kennt­nisse im Bereich der Infor­mations­technologie bzw. Infor­mations­sicherheit Konzeptionelle Fähig­keiten und Problem­lösungs­kompe­tenz Logisches und analytisches Denk­vermögen Überzeugungs- und Durch­setzungs­stärke sowie Konflikt­fähigkeit Verhandlungs­geschick und Präsen­tations­sicherheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähig­keit sowie gute analy­tische Fähig­keiten Fließende Englisch­kenntnisse erforder­lich Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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Abteilungsleiter Produktion (m/w/d) für Marktführer

Mi. 01.04.2020
Hannover
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von Abdichtungsprodukten für die Tiefbau-Branche. Das traditionsreiche, mittelständische Unternehmen überzeugt mit Innovation, Schnelligkeit und Flexibilität. Die Produkte - made in Germany - sind qualitativ hochwertig und werden international wertgeschätzt. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d) den Erfolg unseres Mandanten nachhaltig mitzugestalten: Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Nördlich von Hannover Hauptaufgabe ist die Führung einer der Produktionsabteilungen unseres Mandanten mit ca. 30 Mitarbeitern. Ihr Fokus sollte auf der stetigen Optimierung Ihres Bereichs sowohl in Bezug auf Technologie als auch auf Arbeitsplatzorganisation und -gestaltung liegen. Neben der Produktivität haben Sie die Qualität der Arbeit Ihrer Abteilung sowie die Flexibilität (sowohl mit Blick auf die Maschinen und Anlagen als auch mit Blick auf die in der Abteilung tätigen Mitarbeiter) stets im Blick. Begriffe wie Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit und der sprichwörtliche „Blick über den Tellerrand“ sind für Sie selbstverständlich und Teil Ihres Erfolgsrezeptes. Mit Klarheit, Kompetenz und Konsequenz führen Sie Ihre Abteilung, planen die stetige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter, machen Vorgaben und fordern ein. Darüber hinaus organisieren Sie die An- und auch die – z.B. urlaubsbedingte – Abwesenheit. Am Ende fühlen sie sich als Unternehmer im Unternehmen – und führen Ihre Abteilung zu nachhaltigem Erfolg. Sie berichten in Ihrer Funktion an den Produktionsleiter, agieren als Schnittstelle zu der Qualitätssicherung sowie der Produktentwicklung. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung mit. Eine Weiterbildung zum Meister Ihrer Disziplin oder auch zum Techniker / Technischen Betriebswirt ist eine möglicherweise interessante Qualifikation, keinesfalls jedoch eine zwingende Voraussetzung. Denn auch ein alternativer Ausbildungswerdegang kann Ihnen den Weg zu Ihrer neuen Aufgabe ebnen. Viel wichtiger als der konkrete Ausbildungshintergrund sind nämlich Ihre Führungsfähigkeit sowie Ihre Erfahrung in der Organisation einer industriellen Produktion. Sie führen eine Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitern gerne mit Kennzahlen – an den ZDF, den Zahlen, Daten und Fakten erkennen Sie schnell, ob „der Laden rund läuft“, und falls nicht wo die Lösungen zu suchen sind. Kurzum: Sie lassen sich nicht ein X für ein U vormachen und handeln erforderlichenfalls stets mit der nötigen Konsequenz. Begriffe wie Lean Management, KVP, schlanke Prozesse und ähnliches sind Ihnen möglicherweise in der Vergangenheit bereits begegnet. In jedem Fall trauen Sie sich zu, den von Ihnen verantworteten Wirkungsbereich bei unserem Mandanten so zu organisieren, dass sich langfristig Erfolg einstellt. Mit Ihrem strukturierten Wesen, Ihrer Zuverlässigkeit und einer zielorientierten Vorgehensweise überzeugen Sie nicht nur uns in Ihrer Bewerbung – sondern unseren Mandanten viele Jahre lang von Ihren hohen fachlichen und menschlichen Qualitäten. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen. Die geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeiten dokumentieren die enge Bindung der Mitarbeiter an den Arbeitgeber und das gute Betriebsklima. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen als Verantwortlicher einer Produktionsabteilung, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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Leiter Zentrale Disposition (m/w/d) Chemische Industrie

Mi. 01.04.2020
Hannover
ist ein mittelständisch geprägtes, global agierendes und sehr erfolgreiches Produktionsunternehmen aus der Chemiebranche. Er vertreibt seine spezialisierten Produkte auf der ganzen Welt und beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter an mehreren internationalen Vertriebs- und Produktionsstandorten. Das Traditionsunternehmen gilt in seinem Segment als klassischer Hidden Champion, der sich durch eigene Forschung und Entwicklung über Jahre hinweg eine führende Rolle in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld gesichert hat. Wir suchen für den Großraum Hannover eine langfristig orientierte Persönlichkeit als Leiter Zentrale Disposition (m/w/d) Chemische Industrie Führen und Weiterentwickeln der Mitarbeiter in der Disposition (6 Mitarbeiter (m/w/d)) Sicherstellen einer optimalen Material­verfügbarkeit basierend auf Absatz­plan, Verbrauchs­situation und -prognosen für die Produktion Enge Abstimmung mit den internen Abtei­lungen, wie z. B. Produktion, Qualitäts­management, Einkauf und IT Verantwortung für die Bestände unter Berück­sich­tigung der Ver­sorgungs­sicherheit Aufbauen eines effi­zienten Bestands­managements Dispositions­prozesse und -systeme werden durch Sie strategisch und operativ werks­über­greifend weiterentwickelt und implementiert Interne Abstimmung mit der eigenen Entwicklung sowie mit Kunden im Falle neuer Projekte, z. B. bzgl. der Verwendung und Beschaffung neuer Materialien, neuer Produkte, neuer Verpackungs­formen sowie Verände­rungen am Markt Erfolgreich abge­schlossenes Studium in einem ingenieu­rwissenschaft­lichen Studiengang oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management Mehr­jährige Berufs- und Führungs­erfahrung in Industrie­unternehmen der Bereiche Logistik / SCM / Disposition mit viel­fältigen Produkt­spezifikationen Erfah­rungen mit Kosmetik-, Chemie-, Pharma-, Spray-, Medizin- oder ver­gleichbaren Produkten sind wünschenswert Wir suchen jemanden, der dynamisch und IT-affin ist, aber auch einen echten Gestalter mit dem Willen, die Disposition mittel- und lang­fristig auf ein zeitgemäßes Niveau zu heben Als Sparringspartner der Betriebs­leitung denken Sie kreativ und leistungs­orientiert, sind umsetzungsstark und versuchen, das Team mitzunehmen bzw. hier aktiv zu gestalten Gute Management­fähigkeit, Weitsicht sowie proaktives Handeln und Aufge­schlossen­heit für neue Lösungen zeichnen Sie aus Es erwarten Sie Freiräume für selbst­ständiges, kreatives Arbeiten an inte­ressanten und viel­seitigen Aufgaben bei kurzen Entscheidungs­wegen in einem inno­vativen und inter­national tätigen Familien­unternehmen Man bietet Ihnen eine lang­fristige Zusammen­arbeit mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten sowie unvergleich­lichen Rahmen­bedingungen an Eine leistungs­gerechte Vergütung sowie die Hono­rierung Ihrer Erfolge sind für unseren Klienten selbst­verständlich
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Mi. 01.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Arbeitsbereichsleitung Produktmanagement Business Intelligence (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Im Herzen von Hannover entwickelt die HIS Hochschul-lnformations-System eG als Softwarehaus IT-Lösungen für über 200 Hochschulen in Deutschland. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unserem starken Team mit derzeit rund 300 Beschäftigten. Werden Sie Teil davon und gestalten gemeinsam mit uns eine zukunftsprägende Branche. Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Ein nettes und motiviertes Team, flache Hierarchien sowie ein gutes Arbeitsklima Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover mit kostenlosem frischem Obst sowie kostengünstigem Kaffee Eine qualifizierte Einarbeitung im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket des Großraum-Verkehrs Hannover, ein Firmenfitnessprogramm (Hansefit) und weitere Angebote des Gesundheitsmanagements Eine Vergütung nach den Tarifbestimmungen des öffentlichen Dienstes (TV-L) einschließlich der Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Sie verantworten das Produktmanagement und den Support im Bereich Business Intelligence unserer Campus-Management-Software HISinOne. Dabei sind Sie unter anderem an der Weiterentwicklung der Produktstrategie des BI-Moduls unserer Software beteiligt. Sie gestalten, koordinieren und leiten den Arbeitsbereich in disziplinarischer und fachlicher Vorgesetztenfunktion. Hierbei sind Sie insbesondere auch für die effiziente Aufgabenerfüllung und die regelmäßige und fachgerechte Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich. Sie vertreten den Arbeitsbereich fachlich sowohl intern, als auch extern bei unterschiedlichen Hochschulkunden in Deutschland. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, einem der MINT-Fächer oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung übernehmen. Zusätzlich verfügen Sie bereits über Erfahrungswerte in der Prozesslandschaft an Hochschulen. Idealerweise sind Sie dabei bereits mit dem akademischen Controlling und dem Finanzcontrolling an Hochschulen in Berührung gekommen. Sie bringen die Reisebereitschaft für Vor-Ort-Einsätze bei Hochschulen in Deutschland mit.
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Head of Broadcast Video Analysis (80-100%)

Di. 31.03.2020
Hannover
uniqFEED is computer vision specialist in the field of augmented reality for live television broadcasting. Our solution seamlessly replaces content of real perimeter boards with virtual advertisements. To cover new markets and applications, we are extending our team. For our new research office in Hanover, Germany, we are seeking a Head of Broadcast Video Analysis (80-100%) Building up and leading our new Broadcast Video Analysis group. Leading research and development of all our vision-based algorithms which enable rendering precomputed AR on live-broadcast video material. Using our extensive test sequence database, ensure that classification and regression errors are within very low tolerance bounds. Solving customer-specific problems in diverse broadcasting setups, e.g. remote productions - from algorithmic sketch to reliable and close-to-realtime implementation. Planning the R&D roadmap of your group and personal roadmaps of its group members. Making sure that required features are available and working during product releases. Collaborating with testing and operations teams to ensure good usability and high reliability of our end-to-end system. Doctorate degree in computer science, visual computing, a related field, or equivalent work experience. At least 2 years of leadership experience. Broad knowledge in image processing, computer vision and signal processing. Good problem solving and communication skills. Experience in successfully solving scientific challenges from beginning to end. Good knowledge and experience in C++. Know-how in GPU computing (CUDA) is a plus. Familiarity with modern software development processes including agile methodologies, testing, and continuous integration is a plus. A dynamic, fast-growing environment with many possibilities for further development. A highly motivated, interdisciplinary, multi-cultural team with focus and vision. A competitive salary. Flexible working hours in an appealing work environment in our new office in Hanover.
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Bauleiter / Montageleiter für unsere internationalen Ladenbau-Projekte (m/w/d) - Tischler, Schlosser, Holzingenieur, Holztechniker o. ä.

Di. 31.03.2020
Hannover
Schweitzer ist ein global agierendes Unternehmen und führend im Bereich Ladenbau. Über 1‘000 Mitarbeiter arbeiten weltweit täglich an der Entwicklung, Produktion, Lieferung und Montage von Läden, Shop-in-Shops, Kühlsystemen und Möbeln für den Einzelhandel. Zur Verstärkung unseres Montageteams international suchen wir derzeit für unseren Standort in Hildesheim bei Hannover einen Tischler, Schlosser, Holzingenieur, Holztechniker o. ä. als Bauleiter / Montageleiter für unsere internationalen Ladenbau-Projekte (m/w/d) Als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Tischler, Schlosser, Holzingenieur oder Holztechniker sind Sie für die Leitung und Koordination der Baustelle von Baubeginn bis Abschluss tätig. Leitung und Koordination der Baustelle von Baubeginn bis Abschluss Projektbezogene Detailabsprachen vor Baubeginn mit den Technikern und Projektleitern Einteilung der Monteure und Kontrolle der fachgerechte Montage Kontrolle und Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Technische Details mit den Baubeteiligten vor Ort besprechen und umsetzen Transporte entgegennehmen und kontrollieren Sie haben direkten Kontakt mit Kunden und Lieferanten und sind die Schnittstelle zwischen Baustelle und Büro Dokumentation des Arbeitsfortschritts u.a. anhand von Tagesberichten Endabnahme Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder ähnliches Montageerfahrung auf Baustellen im Inland (Ausland von Vorteil) Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Sehr hohe Reisebereitschaft Organisationsgeschick, Ordnungsbewusstsein, Durchsetzungskraft, Flexibilität, ;lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, die Zukunft in einem stark wachsenden, erfolgsorientierten Unternehmen mitzugestalten.
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Teamleiter im Spezialtiefbau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Stump-Franki ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir Ihre Unterstützung als Teamleiter im Spezialtiefbau (m/w/d) Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern innerhalb der Niederlassungsstruktur operative Abwicklung, Akquisition und Kalkulation von Projekten im leichten Spezialtiefbau Verhandlungsführung mit Bauherren erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter*in, Projektleiter*in oder Oberbauleiter*in im Bereich Spezialtiefbau, idealerweise hinsichtlich Injektionen, Düsenstrahlverfahren und Ankertechnik Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen Erfahrung im Kundenaufbau und -pflege sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office und iTWO eloquentes Auftreten gegenüber Auftraggebern ausgeprägte Durchsetzungsstärke Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Teamleiter Bau für Netzausbauprojekte in Norddeutschland (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab 01.08.2020 für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Wir machen Energiewende. Bei TenneT machen Sie nicht irgendeinen Job. Sie bewirken etwas und gestalten mit der Umsetzung großer Netzausbauprojekte im Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein, Niedersachsen) die Energiewende aktiv mit! Sie übernehmen Verantwortung für alle Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team zielgerichtet und erfolgreich um.Sie führen das Team „Construction“, übernehmen die Planung des Ressourcenbedarfs und übernehmen die Auswahl, das Onboarding, sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Fachteam Construction. Sie definieren klare Ziele für Ihr Team und motivieren Ihre Mitarbeiter, die Projekte erfolgreich umzusetzenSie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung, Koordination und Durchführung aller Bauaktivitäten inkl. der Inbetriebnahme sowie der Bauablaufplanung Ihrer Projekte und setzen diese mit Ihrem Team umWährend der Bauphase sind Sie zudem verantwortlich für das Gesamtprojekt und steuern die projektinternen SchnittstellenZu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Planung und Steuerung der externen Auftragnehmer im Zuge der Erstellung der Gewerke und übernehmen die technische Koordination sowie das Claim Management während der BauphaseArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für sich selbst sowie Ihre Kolleginnen und KollegenGemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Informationsaustausch und Wissenstransfer innerhalb des Teams, übergreifend zwischen den Projekten, sowie zum Fachteam Construction sicher und übernehmen zusammen mit dem Fachteam die Verantwortung für die Umsetzung von Best Practises und Standards in Ihren ProjektenIhr Hochschulstudium (Universität/FH), vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Geologie, Elektroingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie haben bereits einige Erfahrung im Bau und der Bauplanung, idealerweise von Infrastrukturprojekten, sammeln können. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit relevanten Standards und Gesetzen im BaubereichWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von inter-disziplinären Teams, auch in der Führung auf Distanz, sowie Erfahrung im Projektma-nagement, gerne ergänzt durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PM-Zertifizierung nach IPMA)Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, arbeiten sehr strukturiert und haben eine exzellente TeamfähigkeitEine ausgeprägte analytische und kostenbewusste Denkweise zeichnet Sie aus und Sie sind bereit, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch liegt IhnenDienstreisen zu unterschiedlichen Projektstandorten sind für Sie kein ProblemDie Stelle ist unbefristet und ab 01.08.2020 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.04.2020.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten
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