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Gruppenleitung: 108 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance

Sa. 17.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Mittelständlern, Industrieunternehmen und Konzernen ab. Neben der herausragenden Präsenz der Gesellschaft auf dem deutschen und dem europäischen Markt ist sie über Auslandsniederlassungen, Tochter- und Schwestergesellschaften sowie Netzwerkpartner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewährleisten, dass der festgelegte Service und Versicherungsschutz weltweit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „Pricing & Analytics“ - Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Leiter (m/w/d) Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Entwicklung, Aufbau und Pflege von Pricing-Tools auf Basis fachlicher Vorarbeiten zu Pricing und Aktuariat (IT-technische Umsetzung von Pricing-Regeln) Validierung, Unterstützung und Weiter­ent­wick­lung sonstiger im Einsatz befindlicher Sparten­tools zur Daten­analyse/Risiko­bewertung inklusive Verant­wortung des Tool-Inventars Bündelung von Know-how über externe und interne Daten­quellen Weiter­entwicklung der Daten­bedarfe und Identi­fi­kation zusätz­licher externer Daten­quellen Entwicklung und Umsetzung eines Daten-Governance-Konzepts Konzeption und Umsetzung eines Konzepts zur Messung von Daten­qualität Controlling, Monitoring und Steigerung der Daten­qualität Aufbau analyse­fähiger Sparten­daten­bestände für Sparten, Aktuariat, Controlling, Risiko­management Etablierung einer Analyse­datenbank auf Basis der Daten­anforderungen der Sparten­analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/-mathematik/-wissenschaften mit ausgeprägtem Interesse an Informatik oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zielorientiert zu führen Erste Berufserfahrung im (Sparten-)Controlling oder Aktuariat, idealerweise in einem Industrieversicherungsunternehmen Projekterfahrung mit Schwerpunkt im Data-Warehouse-/BI-Umfeld wünschenswert Kenntnisse verschiedener Datenbanksysteme/-management, Programmiersprachen (idealerweise R und Python)/Datenmodellierung sowie ETL-Umsetzungen Kenntnisse in der statistischen Informationsgenerierung aus großen Datenmengen Kenntnisse der im aktuariellen Pricing und Reserving verwendeten Methoden wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe, insbesondere bei der schnellen Erfassung von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Leitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 16.04.2021
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/d) Unternehmenskommunikation Führung des Teams Unternehmenskommunikation inklusive der Funktion Marketing Umsetzung unserer Vision der Unternehmenskommunikation als ganzheitlicher Ansatz mit den drei Bestandteilen: „Corporate Design“, „Corporate Communications“ und „Corporate Behavior“ Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, die von der Unternehmensstrategie und dem Markenkern abgeleitet, die „Seele der Unternehmung“ transportiert Gestaltung einer integrierten Unternehmenskommunikation, also die zeitliche, formale und inhaltliche Integration sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen, -kanäle und -instrumente Verantwortung für die inhaltliche Einschätzung und Entwicklung von Themen und Kernbotschaften Steuerung der PR und Pressearbeit, Corporate Publishing und kompletter Kommunikationskampagnen, Gremien- und Verbandsarbeit in Print, Digital und Direkt Gestaltung der Customer Journey, Management der Touch Points, Content Marketing und Lead Generation Pressesprecherfunktion für das gesamte Unternehmen, einschließlich der Kontaktpflege zu Journalisten und Medienvertretern, Netzwerkpflege mit Journalisten, Multiplikatoren und Verbänden Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (u. a. Agenturen und Messedienstleister) Einführung und Messung von KPIs für den Fachbereich, Tracking und kontinuierliche Optimierung anhand der Kennzahlen sowie Planung und Steuerung des Budgets Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus/PR, Germanistik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im industriellen Umfeld in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse, PR und Social Media Tiefes Verständnis für Kommunikation und Veränderungsprozesse in Kombination mit Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Talent im schnellen Aufbau von guten Beziehungen zu Kollegen (m/w/d) auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlichen Rollen inklusive sehr guter Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Erfahrung in der Digitalisierung von Kommunikationskanälen sowie mit der Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen (analog und digital) Exzellentes Sprachgefühl, hohe Textaffinität sowie hoher Qualitätsanspruch Kreative Gestaltungsfähigkeit bei gleichzeitigem Vermögen an Koordination und Projektmanagement sowie die Fähigkeit, auch komplexe und abstrakte Themen zielgruppengerecht und verständlich darzustellen Hohes Maß an sozialer Kompetenz: empathisch, wertschätzend, partnerschaftlich, begeisterungs- und teamfähig Ausgezeichnete und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen
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Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Werk Hannover entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 330 Mitarbeitern Gleitlager sowie elastische Kupplungen und Sonderkupplungen für alle Industriebereiche. Im Bereich der Gleitlager ist das Werk Hannover seit Jahren Marktführer und bietet sowohl Standardbaureihen als auch Spezialanfertigungen. Leiter Personal (m/w/d) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Hannover im Bereich Personalwesen einen erfahrenen Leiter Personal (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an die GeschäftsleitungAls einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit am Standort und fachliche Einbindung in konzernübergreifende HR-Projekte Fachlich und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des HR-Teams Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten Fragestellungen Verantworten und abwickeln personeller Einzelmaßnahmen und Jahresprozesse (z.B. Personalplanung, Personalentwicklung) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Leitung von HR-Projekten, aktive Entwicklung der Organisation und Führung von Transformationsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Personalbetreuung sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Gestaltung von Personalprozessen und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Hohe Problemlösungs-, Beratungs- und Sozialkompetenz Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch in SAP
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Teamleiter w/m/d im Sales Ordermanagement / Vertriebsinnendienst

Fr. 16.04.2021
Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Ihrer Rolle stellen Sie sicher, dass unsere Kundenanforderungen im Rahmen der vereinbarten Eckpunkte umgesetzt werden. Nachdem die Presales-Phase abgeschlossen ist und der Deal gewonnen wurde, kommt also Ihr Team ins Spiel. Wenn sich Ihre Kunden für die rundum tolle Betreuung und für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken, haben Sie alles richtig gemacht! Dabei lautet Ihre Mission: „Customer First" - Den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt stellen.Sie übernehmen dafür u. a. die folgenden Aufgaben: Sie planen und leiten Ihr Team von Mitarbeitern im Ordermanagement - von der Headcount-Planung, über die Einstellung, bis hin zum Coaching und Training Ihrer Mitarbeiter - denn Sie wissen, dass ein motiviertes Team der Grundstein Ihres Erfolges ist. Sie managen Projekte über das gesamte Ordermanagement hinweg und stellen sicher, dass alle Aspekte auf Grundlage des unterzeichneten Vertrages innerhalb der vereinbarten Kriterien (Budget, Zeit und Qualität) geliefert werden. Sie treiben eine Effizienzsteigerung voran, indem Sie bestehende Tools, Verfahren und Prozesse optimal nutzen und sorgen innerhalb Ihres Team für eine Priorisierung und rechtzeitige Beantwortung Ihrer Kundenanforderungen, somit sorgen Sie gleichzeitig für ein optimales Auslastungs- und Ressourcenmanagement. Sie koordinieren und steuern zudem die internen Schnittstellen-Teams (z. B. Vertrieb, Service, Einkauf, Logistik, etc.) im internationalen Tages- und Projektgeschäft und als Teil des erweiterten Managementkreises leiten Sie, oder arbeiten Sie mit an bundesweiten und gruppenweiten Projekten. Sie nehmen gerne eine Vorbildfunktion ein und lassen jeden Ihren Spaß an der Vertriebsarbeit spüren. Ihre fachliche Basis: ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit kaufmännischen Schwerpunkten sowie mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, Auftrags- und Projektsteuerung oder Customer Service, bevorzugt in der IT-Branche. Ihr ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis hilft Ihnen, die durchgängige Verantwortung für die optimale Abwicklung aller Aufgaben zu gewährleisten und auch unbequeme Situationen souverän zu meistern. Sie besitzen zudem gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube und Brauchtumstage Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Umfangreicher Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Attraktiver Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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Küchenleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Jugend, Soziales oder Gesundheit - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Unser Schullandheim Nieblum auf der Nordseeinsel Föhr ist eines von drei Schullandheimen, die zum Fachbereich Schulen der Region Hannover gehören. Unsere Schullandheime sind abwechslungsreiche Ziele für Klassenfahrten, Ferien- oder Gruppenfreizeiten und stehen allen interessierten Nutzerinnen und Nutzern offen. Unsere Häuser sind umgeben von vielfältigen Informations-, Freizeit- und Erlebnismöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Schullandheim Nieblum auf Föhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Küchenleitung (m/w/d) Leitung und Organisation des Küchenbetriebes (u.a. Erstellung der Speisepläne, Zubereitung der Speisen, Überprüfung des Warenbestandes) Vertretung der Heimleitung und Sicherstellung des laufenden Betriebes unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Küchenreinigung/Mitwirkung in der Reinigung sowie Pflege und Instandhaltung der Liegenschaft Führen und Anleitung von Besuchsgruppen im Rahmen entwickelter Programmangebote sowie Betreuung und Ansprechperson für die Gäste des Schullandheims Nieblum Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Hauswirtschafterin / zum Hauswirtschafter, zur Köchin / zum Koch oder zur Diätassistentin / zum Diätassistent Eine mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage dieser Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Tourismus und Freizeit Kenntnisse im Bereich der Verpflegung von Gruppen sowie in der Reinigung von Gemeinschaftseinrichtungen sind wünschenswert Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz eines privaten PKW wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Bereitschaft auch an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten sowie außerhalb der üblichen Arbeitszeiten die Aufgabenerfüllung sicherzustellen und den Erholungsurlaub grundsätzlich in der belegungsschwachen Zeit in den Wintermonaten in Anspruch zu nehmen Die auszuübenden Aufgaben stellen erhöhte Anforderungen an die körperliche Leistungsfähigkeit, da im Rahmen der Tätigkeit auch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Räume aufzusuchen sind. Zudem sind teilweise schwere Lasten zu tragen (z.B. mit Wasser gefüllte Eimer). Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung Teamfähigkeit Selbstmanagement Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Region Hannover als öffentliche Arbeitgeberin  Eine Stelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 100% (zzt. 39,000 Stunden) in einer 6-Tage-Woche Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TVöD  Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
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Leiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die COMRAMO ist als bundesweit tätiges Unternehmen seit mehr als 40 Jahren auf die fachliche Beratung und Betreuung komplexer Finanzwesen-, Personalwirtschafts- und Verwaltungssysteme sowie IT-Services spezialisiert, die wir in einem der modernsten und sichersten mittelständischen Rechenzentren Deutschlands erfolgreich betreiben. Wir suchen Sie für unseren Standort Hannover als Leiter (m/w/d) Vertrieb Sie gestalten mit Ihrem Team den Vertrieb der COMRAMO und sind für den erfolgreichen Verkauf unserer gut aufgestellten Produkte und Leistungen verantwortlich. Weiterhin sind Sie im Rahmen der folgenden Aufgaben wesentlich mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens: Entwicklung einer nachhaltigen und wachstumsorientierten Vertriebsstrategie Gestaltung der Vertriebsstrukturen und Vertriebsprozesse Operative Leitung unseres deutschlandweiten Vertriebs Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung Ihres Teams Erschließung neuer Kundengruppen, Märkte und Geschäftsfelder Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Pflege und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Partnermanagements für das Produkt- und Leistungsportfolio Planung der vertrieblichen Aktivitäten Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings/-reportings Impulsgeber und Mitgestalter (m/w/d) der Marketingaktivitäten Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit Vorstand und Managementteam Sie berichten direkt an den Vorstand und unterstützen als Partner (m/w/d) die Fachbereiche Unternehmerisch und strategisch denkende Persönlichkeit Vorzugsweise akademische Ausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Langjährige Vertriebserfahrung – idealerweise im Vertrieb komplexer, IT-gestützter Services Erfolgreicher Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen und -prozessen Wünschenswert sind Branchenkenntnisse in den Bereichen kirchliche Organisation und/oder Sozialwirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Weiterentwicklung von Teams auf Basis eines modernen Führungsverständnisses, geprägt von Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägter sozialer Kompetenz Fairer, auf langfristige Verbundenheit ausgerichteter Umgang mit Kunden und Partnern Reisebereitschaft (regelmäßig und deutschlandweit) Überzeugendes Auftreten und hohe Markt- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Mobiles Arbeiten und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung Familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, zusätzlich den 24.12. und 31.12. frei Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale und Ideen Abwechslungsreiche Firmenevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Kaffeebars auf allen Etagen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Eine der Aufgabe angemessene Vergütung inkl. erfolgsabhängige Gehaltsbestandteile Verkehrsgünstige Lage und vieles mehr... lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen, was uns besonders macht!
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Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) im Dualen Studium

Fr. 16.04.2021
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Hannover alsTeamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) im Dualen Studium Du leitest die Hochschulverwaltung und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Du bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am Campus Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege relevanter Daten, einschließlich der Fristenüberwachung und vorbereitenden Buchhaltung Neben der Kursplanung und dem Prüfungsmanagement bist Du ebenfalls erster Ansprechpartner für das Dozentenmanagement am Standort Du bist verantwortlich für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im administrativen Bereich Du arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Wir bieten: Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen (bitte keine Bewerbungen per E-Mail) kannst Du Dich gerne an Anne Hakvoort (Recruiting Specialist) unter wenden. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.in Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.in
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Fr. 16.04.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleiter Logistik (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt in der innovativen E-Commerce-Branche in einem etablierten Konzern gehen? Dann bist Du als Teamleiter (m/w/x) in der Logistik in unserem Team am Standort Hannover / Messe genau richtig. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Ob Logistikprofi oder Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung - nutze Deine Chance bei uns und werde Teil von Arvato SCS! Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team aus 25 Mitarbeitern in der Logistik Du bist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Du arbeitest aktiv mit, kennst alle Prozesse in Deinem Bereich und stellst sicher, dass alles so läuft, wie es soll Du bist nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Bereich verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Teamleiter (m/w/d) Poststelle und Telefonzentrale

Fr. 16.04.2021
Hannover
Teamleiter (m/w/d) Poststelle und Telefonzentrale Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis 31.10.2021, für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Teamleiter (m/w/d) für die Poststelle und Telefonzentrale. Welche Angebote und Services erwarten unsere Kunden (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) künftig von uns? Wie entwickeln wir uns in der Servicebearbeitung weiter, um diese Erwartungen zu erfüllen und sie bestenfalls sogar zu übertreffen? Wenn Sie motiviert sind und Freude daran haben, diese und andere spannende Fragestellungen mit uns gemeinsam anzugehen, sollten wir uns kennenlernen!In Ihrer neuen Rolle wird Ihnen ein hohes Maß an Verantwortung zugetragen. Somit haben Sie die Chance, sich zu beweisen und als Leiter (m/w/d) des Teams den Servicegedanken für unsere internen und externen Kunden (m/w/d) weiterzuentwickeln. Ihr Arbeitsalltag wird bestimmt durch vielfältige Abstimmungen mit vielen Bereichen unseres Hauses, Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Ihnen anvertrauten Bereiche sowie Wahrung und Optimierung funktionierender Schnittstellen zu anderen Bereichen. Wir setzen bei der organisatorischen und praktischen Umsetzung auf Ihr Know-how! Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Als Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für ein aktuell 12-köpfiges Team in unseren Servicebereichen Poststelle und Telefonzentrale. Sie bringen Ihre Serviceorientierung, Ihre Kundenerfahrung und Ihr umfassendes methodisches Wissen ein, um einen funktionierenden Ablauf dieser beiden Schnittstellen der KKH zu unseren Kunden (m/w/d) zu gewährleisten und sie stetig zu optimieren. Neben Ihrer Führungsaufgabe sind Sie Spezialist (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zu den Themen Postdienstleistungen sowie Post- und Paketversand - nicht nur in unserer Hauptverwaltung, sondern auch in unseren bundesweiten Niederlassungen. Die stetige Suche nach Optimierungsansätzen und die kontinuierliche Beobachtung von Entwicklungstendenzen auf dem Postmarkt zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie identifizieren technische Unterstützungs- und Optimierungsmöglichkeiten für die Eingangstelefonie der Hauptverwaltung. Das aktive Fördern der stetigen Weiterentwicklung Ihres motivierten Teams rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium relevante Führungserfahrung bzw. Erfahrung im Umgang mit serviceorientierten Strukturen - idealerweise mit Kenntnissen des Post- und Paketgeschäftes Grundkenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenversicherung sind von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kunden-, Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung starke Serviceorientierung und Streben nach Weiterentwicklung des Teams der Abteilung Zentrale Dienste Werden Sie Teil unseres erfahrenen, motivierten Teams und fördern Sie dessen Weiterentwicklung mit Hilfe Ihrer Überzeugungs- und Kommunikationsstärke! Es erwartet Sie ein Führungs­team und ein Kollegium, das Sie bei Ihrer Einarbeitung professionell unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht – für einen optimalen Start in der neuen Aufgabe. Sie begegnen einem attrak­tiven und herausfordernden Aufgabenumfeld, das Raum für Mitgestaltung und konti­nuierliche Verbesserung bietet. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit (bei einer 38,5- Stunden-Woche). Bei uns gibt es vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheits­managements. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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