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Gruppenleitung: 33 Jobs in Weida

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Gruppenleitung

Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung in Gera

Sa. 24.07.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für die Neueröffnung eines hochautomatisierten Logistikzentrums ca. 70 km südlich Leipzig suchen wir ambitionierte Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitk, Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Montage, Facility) Job ID: 1206800 | Amazon Gera GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Ihre Herausforderung: Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder Elektronik sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und an Samstagen. Englischkenntnisse erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen

Sa. 24.07.2021
Gera
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen. Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Technischen Leiter ECO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Im Zuge unserer Standorterweiterung in Weira bei Pößneck suchen wir einen Technischen Leiter ECO (m/w/d) (CAW2124) Konzeption, Aufbau und technische Optimierung von Maschinen, Anlagen und Produktionsprozessen Aufbau und Implementierung von Automatisierungstechnik Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Produktivität von Anlagen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Instandhaltung Koordinierung von präventiven und operativen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Planung, Koordination und Überwachung von Fremdleistungen Sicherstellung von Anlagensicherheit, Umweltschutz sowie Arbeits- und Brandschutz Technische Berufsausbildung und berufliche Weiterqualifikation (Techniker/Meister) Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter größerer Teams im technischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenaufbau, in der Instandhaltung und in der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen von Genehmigungsprozessen und Zertifizierungen Kenntnisse in der konzeptionellen Planung und im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse in der Mechanik; Kenntnisse in der Kunststoffaufbereitung oder Spritzguss vorteilhaft  Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Stressresistenz, Flexibilität und Organisationsvermögen Hohe Teamorientierung, Führungskompetenzen und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Tankgutscheine, JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung und Reinigung und umfassender Gesundheitsschutz 
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Fr. 23.07.2021
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird an unserem neuen Standort in Gera, Thüringen angeboten. Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen • Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich. • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. • Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik • Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Do. 22.07.2021
Meerane
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Unser Standort in Meerane ist nicht nur das Lager-Zuhause eines großen Onlinehandels, sondern auch für zwei große Kunden aus dem Verlagswesen. Gemeinsam mit Dir machen wir es uns hier zum Ziel, ein gutes Tagesergebnis hinsichtlich der Qualität unserer Dienstleistung abzuliefern und damit vor allem unsere Kunden und Mitarbeiter zufriedenzustellen.  Als Teamleiter sorgst Du für reibungslose Abläufe innerhalb deines Verantwortungsbereichs und packst im operativen Tagesgeschäft mit an. Du bist erster Ansprechpartner für deine Kollegen und hast stets ein Auge auf die Kennzahlen des Tages. Bei Bedarf passt Du den Personaleinsatz und die Betriebsmittel für deinen Bereich an und bist verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards und der Produktivität. Gemeinsam mit deinem Team optimierst Du bestehende Lagerprozesse und unterstützt damit die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Standortes. Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, bist Du ein Vorbild für dein Team und trägst Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen. Im besten Fall konntest Du dir bereits erste Führungserfahrung als Teamleiter in einem logistischen oder ähnlichen Umfeld aneignen. Der erste Punkt trifft auf dich nicht zu? Kein Problem, auch als Quereinsteiger bekommst Du bei uns die Chance, dich weiterzuentwickeln. Du bist ehrgeizig, wenn es um die kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Deine Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Du kommunizierst stets auf Augenhöhe und motivierst deine Kollegen. Für das Potential deiner Mitarbeiter hast Du ein feines Gespür und weißt genau, wie Du dieses einbringen und weiterentwickeln kannst. Nicht zuletzt können wir auf deine Flexibilität in der Früh- und Spätschicht zählen. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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IT Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gera
IT Manager (m/w/d) Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams • Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team • Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur • Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) • Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen • Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft • Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement • Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware • IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten • Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen • Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen • Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien • Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen • IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen • Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur • Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk BASIC QUALIFICATIONSFür diese Position erwarten wir: • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit • Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung • Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support • Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle • Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement • Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen • Hohe Service- und Lösungsorientierung • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP • Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) Neueröffung Gera

Do. 22.07.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung für eine Neueröffung in Gera ab dem 12.07.2021. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für unsere Sparten Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau

Do. 22.07.2021
Crossen an der Elster
Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bau­unternehmen, das im Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau tätig ist. In unseren beiden Niederlassungen in Köln und Crossen bei Gera beschäftigen wir 120 Mitarbeiter, von denen ein Großteil uns bereits seit über fünfzehn Jahren die Treue hält. Die Gründe dafür liegen in unserem Mitarbeiterver­sprechen: Wir bieten unseren Kollegen und Kolleginnen einen sicheren Arbeitsplatz, sind bereit sie kontinuierlich zu fördern und stehen für eine faire und immer pünktliche Bezahlung. Zur Verstärkung unseres Teams der Niederlassung Crossen suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für unsere Sparten Hochbau, Tiefbau und IngenieurbauAls Bauleiter bei Heinrich Wassermann wickeln Sie eigenverantwortlich Bauprojekte bis zu 3 Mio. Euro Umsatz ab. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung, Abrechnung der BauvorhabenMitarbeit in der Angebotserarbeitung Kommunikation mit und fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und BauherrenPersonalführung der Mitarbeiter auf den Baustellen Disposition von Geräten und MaterialienSteuerung der Nachunternehmer sowie Qualitätsüberwachung Nutzung von Kostenrechnung/Kalkulationsunterlagen zur optimalen BaustellensteuerungMitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master oder Diplom) Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Sie zeichnen sich aus durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Sie erhalten ein attraktives Gehalt Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne Kommuni­kationsmittel wie Smartphone und Laptop Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Position mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen

Do. 22.07.2021
Gera
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen. Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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