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Gruppenleitung: 46 Jobs in Weil

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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
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Gruppenleitung

Teamleiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) im Produktbereich Fahrzeuggetriebe

Di. 20.10.2020
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Teamleiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)im Produktbereich Fahrzeuggetriebe   Verbesserung der internen Prozesse sowohl bei der Angebotserstellung als auch bei den Durchlaufzeiten im Auftragsfall, vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Bearbeitung von Ersatzteilanfragen inklusive Preisbildung/-findung und Angebotserstellung Auftragsabwicklung und Terminüberwachung Erstellung von Kalkulationen unter Berücksichtigung des öffentlichen Preisrechts und Durchführung von Preisprüfungen Kundenkontakt zu Behörden sowie in- und ausländischen Auftraggebern Betreuung der RENK-Häuser mit Hinblick auf Verbesserung des Ersatzteilgeschäfts Entwicklung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes wie z.B. Kitbildung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf, Service oder in der Logistik Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kooperationsfähigkeit gepaart mit Beharrlichkeit sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten!
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Teamleitung für das Team Personalwirtschaft (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Augsburg
Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Unsere Mandanten schätzen unsere langjährige Erfahrung, unsere individuellen Angebote und die persönliche Beratung. Die zuverlässige und individuelle Beratung mittelständischer Unternehmen ist Schwerpunkt unserer Arbeit, darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten. Im Beraternetzwerk unserer einzelnen Gesellschaften bündeln wir unsere Kompetenzen. Wir bieten Einzelleistungen und Unterstützung in allen Bereichen an, organisieren das digitale Belegwesen, die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung und das Personalwesen. Wir übernehmen die Steuerberatung, kümmern uns um den Jahresabschluss, prüfen Datenmaterial, Unterlagen sowie Prozesse und klären rechtliche Fragestellungen. Wir sind Berater in der Phase der Existenzgründung, wir erarbeiten oder beurteilen die Planung und beraten bei der Finanzierung. Jeder Mandant hat bei uns seinen persönlichen Ansprechpartner, der ihn von Anfang an betreut. Da in unserem Haus alle Spezialisten Tür an Tür sitzen, können wir zudem fachübergreifend die individuell beste Lösung erarbeiten. Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit, Offenheit für Veränderungen und Leistungsbereitschaft sind Werte, die wir nicht nur gegenüber unseren Mandanten, sondern auch im Umgang miteinander leben. Profitieren Sie wie unsere Mandanten von den Vorzügen einer modernen, digitalen Kanzlei und dem Mehrwert einer fachübergreifenden Zusammenarbeit. Entgelt-Themen sind Ihr Ding? Sie planen Ihren nächsten Karriere-Schritt? Wir suchen eine Teamleitung für das Team Personalwirtschaft als erfahrener Steuerfachangestellter, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Personalfachwirt, (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.Arbeiten Hand in Hand in einem Team aus Experten Leitung des Teams Personalwirtschaft Ansprechpartner in allen Entgelt-relevanten Fragestellungen für unsere Mandanten Beratung in personal- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen DATEV-Personalwirtschaftsprogramme Arbeiten auf einem vertrauten Terrain Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt oder Personalfachwirt Begeisterung für spezifische Mandantenberatung im gesamten Personalwesen-Spektrum einschließlich aller Digitalisierungsthemen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie gewandtes Auftreten Arbeiten in einem familiären Umfeld Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage Persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeitmodelle Teamgeist und Kollegialität Ein umfassendes Weiterbildungsangebot Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke
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Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Augsburg
Wir sind eine kontinuierlich wachsende Kanzlei mit derzeit 6 Partnern und mehr als 40 Mitarbeiter/innen. An unseren vier Standorten in Augsburg, Schwabmünchen, Meitingen und Buttenwiesen betreuen wir seit fast 20 Jahren sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen. Daher erwarten Sie neben einem qualifizierten jungen Team, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir ab sofort eine/n: Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung und Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten sämtlicher Rechtsformen und verschiedener Branchen Mitwirkung bzw. Betreuung bei Betriebsprüfungen Führen außergerichtlicher und gerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren Laufende und/oder projektbezogene steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Fachliche Personalverantwortung und Review-Tätigkeiten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in allen inhaltlichen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater Gerne Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Professionelles und freundliches Auftreten sowie Engagement, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit einem modernen Arbeitsplatz in einem digitalisierten Umfeld Eine vorgesehene Aufnahme in die Kanzleileitung Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Hohe Kollegialität sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen
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Teamleitung Hausverwaltung / Objektbetreuer (M/W/D)

Di. 20.10.2020
Augsburg
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung Hausverwaltung / Objektbetreuer (m/w/d). Leitung der Hausverwaltung Führung der Mitarbeiter Überwachungs- und Steuerungsaufgaben wie Verkehrssicherheit, Brand- und Unfallverhütungsvorschriften, Gewährleistung der Gebäudesauberkeit und Außenanlagepflege Repräsentant des Vermieters vor Ort, Ansprechpartner für Mieter Verantwortlich für Wohnungsabnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des Mieterwechsels Schnittstellenfunktion zur kaufmännischen und technischen Bestandsbewirtschaftung Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Mängelbehebungen Budgetverwaltung und Kontrolle von Ausgaben der Kleininstandhaltung Facharbeiterabschluss, Weiterbildung zum Meister Führungserfahrung Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse von Vorteil Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Vergütung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Krankenzusatzversorgung Dienstwagen
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Teamleiter für Anlagen der Wasserversorgung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d)für Anlagen der Wasserversorgung Leitung des Teams Wasserversorgung (Mitarbeiterführung) Fachliche Verantwortung für Anlagenplanungen zur Wassergewinnung, -aufbereitung und -speicherung Projektleitung und Koordination hinsichtlich Kapazitäten, Qualitäten, Terminen und Kosten Selbstständige Konzeption, Bemessung und Ausführungsbegleitung Erstellung von Unterlagen für Genehmigungsverfahren Kontakt mit Auftraggebern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Ingenieur-Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wasserversorgung Führungserfahrung wünschenswert Projektorientiertes Denken Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Teamleiter Planning/Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung einer termingerechten Produktionsplanung auf Basis der bekannten Bedarfe und Forecast-Daten der Kunden sowie der verfügbaren Produktionskapazität Führende Rolle bei der mittel- und langfristigen Ressourcenplanung Leitung von Eskalationsrunden bei Lieferengpässen Verantwortung für einen reibungslosen Material- und Informationsfluss in und zwischen den Bereichen Mitwirken bei der Einführung von neuen Produkten, Anlagen und Prozessen Dokumentation der Arbeitsergebnisse inkl. KPI-Reporting Fachspezifische akademische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung mit min. 8-10 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich eines Industriebetriebs mit mehrstufigen komplexen Produktionsprozessen Sehr gute Kenntnisse von Planungsmethodiken Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Grundkenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohe Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Vierkirchen, Oberbayern, München
Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Aufbau und Leitung eines neuen IoT Teams Analyse des Marktes und Priorisierung der Marktanforderungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquise von IoT Projekten sowie eigenständige proaktive Akquise von Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung Mitwirkung bei der Business Strategie des Geschäftsbereiches Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Planung der Entwicklung des Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Grundlegende Kenntnisse von Hard- und Software sowie IoT Systemen Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielorientiertes, durchsetzungsstarkes und effektives Handeln Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition
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Teamleitung Einkauf (m/w/d) für Dienstleistungen und Instandsetzungen

Mo. 19.10.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung Einkauf (m/w/d) für Dienstleistungen und Instandsetzungen Als Teamleiter*in Einkauf übernehmen Sie die fachliche Führung eines 3-köpfigen Teams. kompetent wirken Sie bei der Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen mit mit Ihrem Team bearbeiten Sie die Bedarfsmeldungen aus den Niederlassungen sorgfältig prüfen Sie die eingeholten Angebote und vergleichen diese untereinander zielorientiert führen Sie die Auftragsverhandlungen mit den Nachunternehmern und Lieferanten durch in Abstimmung mit unseren Objektleitern beauftragen Sie Wartungs-, Bau- und Instandsetzungsleistungen für die von uns betreuten Objekte weiterhin bestellen Sie Baumaterial und Mitarbeiterausstattung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement, Industriekaufmann*frau erforderlich, eine Weiterbildung als Baukaufmann*frau von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Bau / Ausbau, wie auch VOB-Kenntnisse erforderlich sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeitervergünstigungen für namhafte Marken und Händler Gruppen-Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Key Account Manager – cleaning chemicals (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Odelzhausen
Mehr als 380 Mitarbeiter arbeiten unserem Familienunternehmen zusammen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeug­waschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsleitungs-Teams vorzugsweise an unserem zentralen Standort in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, suchen wir eine/n sehr engagierte/n Key Account Manager – cleaning chemicals (m/w/d)u.a für Gebäudereinigung und -pflege, Küchenhygiene, Inhouse-Wäschereien Akquisition und Ausbau von Key-Accounts (z.B. aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Pflegeeinrichtungen, HoReCa, Industrie) und Händler   Präsentation und Vertrieb unserer Produkte vor Ort Planung von kundenbezogenen Marketingmaßnahmen Bewertung von Kundenanforderungen und Formulierungen der Lösungsansätze Erkennen neuer Produkt- und Dienstleistungsansprüche (z.B. Schulungen) Anwendungstechnische Beratung mit praktischer Unterstützung von Kunden (u.a. Auswahl Produkte, Verfahren, Dosiertechnik) Dokumentation der Tätigkeit Leitung, Förderung und Impulsgeber der zugeordneten Fachberater/Verkäufer im Außendienst Verantwortung der nachhaltigen Umsatzsteigerung des Teams   Ihre Aufgaben: Akquisition und Ausbau von Key-Accounts (z.B. aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Pflegeeinrichtungen, HoReCa, Industrie) und Händler   Präsentation und Vertrieb unserer Produkte vor Ort Planung von kundenbezogenen Marketingmaßnahmen Bewertung von Kundenanforderungen und Formulierungen der Lösungsansätze Erkennen neuer Produkt- und Dienstleistungsansprüche (z.B. Schulungen) Anwendungstechnische Beratung mit praktischer Unterstützung von Kunden (u.a. Auswahl Produkte, Verfahren, Dosiertechnik) Dokumentation der Tätigkeit Leitung, Förderung und Impulsgeber der zugeordneten Fachberater/Verkäufer im Außendienst Verantwortung der nachhaltigen Umsatzsteigerung des Teams Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Ausbildung  (Bsp. Industriekaufmann, Betriebswirt (B.A.), Gebäudereiniger, , Textilreiniger, Bachelor Sc. Hygiene, Desinfektor, usw.) Wünschenswerte Erfahrung idealerweise im Bereich chemischer Reinigungsmittel und/oder im Bereich der Wäschereitechnik und/oder im Bereich der Küchenhygiene und/oder im Bereich der Desinfektion technisches Verständnis vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen Hohe Reisebereitschaft zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Verhandlungssicherheit Gewissenhaftes und teamorientiertes Arbeiten Organisationstalent Schulung / Einarbeitung: Je nach Ihrer Ausbildung, bisherigen Tätigkeiten und Vorkenntnissen werden Sie ein längeres Trainings­programm in Theorie in Praxis durchlaufen Ein erfahrenes Team, welches Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützt (Vertriebsleitung, Anwendungstechnik) Einen langjährigen und ausbaufähigen Kundenstamm Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Teamleiter Finanzen - FiBu & Controlling m|w|d

Sa. 17.10.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen Informationen von Ihrem neuen Arbeitsgeber: Exzellenter Kundenservice und ein hervorragendes Dienstleistungsportfolio – das ist unsere Leidenschaft und unser gemeinsames Ziel. Wir sind eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Region und bedienen und beraten Unternehmen sowie Privatkunden mit maßgeschneiderten Produkten. Durch unsere herausragenden und hochqualifizierten Mitarbeiter und deren Expertenwissen sichern wir uns unsere TopPosition auf dem Markt. Unsere rund 200 Mitarbeiter schätzen den positiven Spirit, den Innovationsgeist sowie das moderne Arbeitsumfeld. Für unsere Zentrale suchen wir Sie als innovative Teamleitung im Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung und Controlling Teamleiter Finanzen – FiBu & Controlling m|w|d Fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern im Bereich Finanzen Business- sowie Sparringspartner für die Geschäftsführung | den Vorstand Organisation und ordnungsgemäße Abwicklung aller relevanten Geschäftsvorfälle hinsichtlich Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung für die AG und die Tochtergesellschaften Steuern und Durchführen des gesamten externen Finanzwesens (Zahlungsverkehr, Steuererklärung, Provisionsabrechnung sowie Bankendisposition etc.) Erstellen der Jahresabschlüsse nach HGB, der Quartalsberichte und monatlichen BWA`s Ansprechpartner für den Steuerberater, Wirtschafts- bzw. Betriebsprüfer Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse in Ihrer Abteilung Erstellen von Prognosen, Ad-hoc-Analysen, Soll-Ist-Vergleichen sowie Liquiditätsplanung im Rahmen der Unternehmensplanung und des Controllings Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - bevorzugt in einem Dienstleistungsunternehmen (Vermögens- und Finanzdienstleistung, Versicherung, Banken oder Ähnliches) Erfahrung in der Analyse, Entwicklung und Einführung neuer Prozesse Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen IT-Affinität und Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen Ihre mögliche Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium, z.B. Bachelor | Master Betriebswirtschaft – Finance, Accounting & Controlling, Business Administration, Diplom Kaufmann | Kauffrau mit Schwerpunkt Finanzwesen Oder Aus- | Weiterbildung wie Finanzbuchhalter |in, Steuerfachangestellte |r, Steuerfachwirt |in, Steuerassistent |in mit Zusatzqualifikation zur | zum Bilanzbuchhalter |in Eine Position in der Sie die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten können Kurze Entscheidungswege und Reporting direkt an die Geschäftsleitung Eine Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum für eigene Ideen Ein positives und offenes Unternehmensklima, in dem sich alle auf Augenhöhe begegnen Ein kollegiales und professionelles Team Viel Wertschätzung für die Mitarbeiter, welche sich beispielsweise in diversen Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Homeoffice Regelung ausdrückt Gleitzeit, moderne Arbeitsausstattung, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr Arbeitsort:   Augsburg Dauer:          Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Beginn:        Ab sofort oder später
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