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Gruppenleitung: 225 Jobs in Weil im Schönbuch

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 165
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 59
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Sales Director EMEA (m/w/d) Automotive and Aerospace

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Augsburg
Spannende internationale Herausforderung für eine agile Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d) Automotive and Aerospace bei einem globalen Technologie- und Marktführer mit Home-Office Option Unser Mandant ist ein marktführendes Unternehmen und beliefert OEMs, Tier 1/2 sowie Kunden aus der Luft- und Raumfahrt mit technologisch herausragenden Lösungen. Das international aufgestellte Erfolgsunternehmen erwirtschaftet mit mehr als 2000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Um den europäischen Markt strategisch und operativ strukturiert weiterzuentwickeln, suchen wir eine agile und führungserfahrene Vertriebspersönlichkeit als Sales Director EMEA (m/w/d) mit mehrjähriger Vertriebserfahrung in der Automobilbranche. Idealerweise können Sie zusätzliche Erfahrungen aus dem Aerospace Segment vorweisen. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ein kleineres international aufgestelltes Team, das Sie weiter ausbauen werden. Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Bereiche Automotive und Aerospace Entwicklung und Umsetzung einer ergebnisbasierten europäischen Vertriebsstrategie und -organisation Vertriebliche Leitung und Unterstützung der Sales Manager und persönliche Betreuung wichtiger Key Accounts Transformation eines eher produktorientierten Vertriebs hin zu einem lösungs- bzw. marktgetriebenen Vertriebsmodells Kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings sowie der externen und internen Kommunikation Interkulturelle Führung, Motivation und Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter in Europa Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb von Verbundwerkstoffen oder Metallkomponenten an Tier1 oder OEMs in der Automobilindustrie oder im Aerospace-Segment Umfassende Erfahrung im Aufbau und in der motivierenden Führung internationaler Sales Teams Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Ergebnisorientierung und gelebte „Umsetzer-Mentalität“ Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket (inkl. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung) ein langjährig etabliertes und absolut wettbewerbsfähiges Lösungsportfolio, gelebtes Unternehmertum mit hohem Gestaltungsspielraum sowie spannende Aufgaben in einem erfolgreichen internationalen Team.
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City Manager (m/w/d) für unser Vertriebsteam

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung des Standorts Stuttgart Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele unseres Teams Kommunikation und Ausführung von strategischen Zielen Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung von anspruchsvollen Kunden bereits langjährig beweisen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und weißt sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Initiative ergreifen und andere anzuspornen liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: Unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Senior Manager Software Verification Embedded Software (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Aktive Projektakquise und Kundenbetreuung im Bereich Software Verification Aufbau und Betreuung von standortübergreifenden Projekten Definition und Begleitung von Prozessen in der Embedded Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Verification und Serienfreigabe Auf- und Ausbau des Portfolios des Teams Disziplinarische und fachliche Führung von 15-25 Personen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung (z.B. mit C/C++) im Automobilbau, sowie in der prozesskonformen Verifikation von Embedded Software und zugehöriger Freigabeprozesse Sehr gute Kenntnisse von gängigen Normen und Standards im Automobilbau wie bspw. ASPICE, ISO 26262, ISTQB, IEEE Erfahrung in der Führung von Teams in der Embedded Software Entwicklung Fließendes Deutsch und Englisch
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Leiter (m/w/d) Finanzen / Controlling

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Tübingen, Balingen
Unser Auftraggeber ist ein modernes, ausgesprochen innovatives, wirtschaft­lich erfolg­reiches und privat geführtes Dienst­leistungs­unternehmen, das in der Branche einen exzellenten Ruf hat und sich durch ein starkes Wachstum in den letzten Jahren auszeichnet. Das Unter­nehmen ist bundesweit im Sozial­bereich tätig und beschäftigt an 30 Stand­orten in verschiedenen Bundes­ländern über 2000 Mitarbeiter. Der Sitz des Unter­nehmens liegt südlich von Stuttgart. Im Zuge einer geplanten Nach­besetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre Persön­lichkeit und erfahrene Führungskraft, die sich gerne heraus­fordernden Finanz- und Controlling-Themen stellt und diese kompetent und mit ausgewogenem Blick für Kosten­strukturen, Prozesse sowie die Qualität der Einrichtungen und der Dienst­leistungs­angebote umsetzt.Leiter (m/w/d) Finanzen / ControllingMit Zahlen Transparenz und Struktur schaffen Verantwortung für die Finanzplanung und -analyse, Budgetprozesse sowie die Monatsergebnisse und Jahresabschlüsse Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 7 Mitarbeitern Erstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und Analysen für Geschäftsführung und Gesellschafter Betreuung der Controlling-Systeme, Erstellung des monatlichen Reportings mit Plan-Ist-Vergleichen, Kostenstellen- und Kostenartenberichten Erstellung und Umsetzung der Mehrjahresplanung (u. a. Umsatz, Kostenstellen-, Investitions-, Personal­planung) inkl. Forecast Durchführung von Kostensatzverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Verband Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL) mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen und ControllingIntegre Persönlichkeit mit Kommunikations-, Koordinations- und VerhandlungsstärkeSelbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Lösungsorientierung mit inter­disziplinärer PerspektiveAnalytische, prozessorientierte Denkweise und ausgeprägtes Qualitäts- und KostenbewusstseinGute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung: Sie profitieren von kurzen EntscheidungswegenAttraktives Gehaltspaket mit weiteren Benefits: Auf Sie warten verschiedene Incentives und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen könnenTop-Arbeitgeber in seiner Branche mit Standorten in 5 Bundesländern: Sie arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch ethisch nachhaltiges Handeln und hohes soziales Engagement auszeichnetLangfristige berufliche Perspektive in der Gesundheitsbranche mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
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Lead Software Engineer (w/m/d) mit Fokus SAP PM

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Wir suchen Sie für die fachliche Führung unseres Entwicklerteams als Lead Software Engineer. Damit wir weiterhin in der IT handlungsfähig bleiben, stellen Sie sicher, dass unsere hohen Ansprüche an die Software-Entwicklung eingehalten werden. Dabei arbeiten Sie aktiv am technischen Design und an der Umsetzung von fachlichen Anforderungen mit. Sie haben Lust, einen Netzbetreiber umzukrempeln? Dann bewerben Sie sich, am besten sofort, mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Sie konzipieren und realisieren komplexe ABAP-Anwendungen und binden diese an WEB- und mobile Anwendungen an    Sie stellen sicher, dass Vorgaben für die Architektur und Softwareentwicklung für ABAP-Anwendungen erstellt, fortgeschrieben und eingehalten werden    Bei Bedarf treffen Sie Umsetzungsentscheidungen in Abstimmung mit den Architekten und weiteren Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die technische Verantwortung    Sie unterstützen, steuern und coachen Ihre Teamkollegen im agilen Umfeld    Bei Bedarf stimmen Sie die fachlichen Anforderungen mit dem Fachbereich ab, dass die technische Umsetzung eindeutig möglich ist Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium, z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung, und Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Entwicklerteams Sie haben mehrjährige Erfahrung im Design, in der Entwicklung und in der Integration von SAP PM-Anwendungen, SAP-Gateway-Anwendungen, SAP-Mobile-Plattform sowie in der Anwendung moderner Architekturprinzipien Sie beherrschen ABAP OO, ODATA und können Erfahrung bei der Automation von Tests nachweisen. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrung mit SAP 4 HANA und SAP Cloud Plattform sammeln können Sie überzeugen Ihre Kollegen durch hohe technische und methodische Kompetenz. Hierzu sind energiewirtschaftliche Kenntnisse aus der Netz-Instandhaltung hilfreich Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und können sich auf Ihre unterschiedlichen Gesprächspartner hervorragend einstellen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamlead Incident Response (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart teil unseres Teams als "Teamlead Incident Response".Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenLeitung eines Teams aus Incident Response Analysten für digitale forensische Untersuchungen und Support für Maßnahmen unter Einhaltung geltender Gesetze und der Richtlinien des Kundenunternehmens im Rahmen von Incident Response-ProjektenLeitung von technischen Projekten und Initiativen, an denen Mitglieder aus verschiedenen IT-Sicherheitsteams, dem IT-Betrieb und anderen Interessengruppen beteiligt sind, um nötige Maßnahmen abzuleiten,  Risiken und Randbedingungen zu bewertenService Owner für die Incident Response Projekte und KundenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem IT-Personal, Rechtsabteilung und Führungskräften des Kunden.Interaktion mit erfahrenen IT-Spezialisten aller Domänen.Beheben Sie Probleme und unterstützen Sie organisationsübergreifende BemühungenUnsere fachlichen Anforderungen:Abgeschlossene, relevante technische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Erfahrung im SOC- oder DFIR-BereichAusgeprägtes Know-How in / Erfahrung mit:Leitung von Teams im Rahmen von forensischen Untersuchungen und Remediation-Projekten nach SicherheitsvorfällenSupport von Ransomware-OpfernRemediation-Beratung, -Planung & -DurchführungProjektmanagementWeitere ausgeprägte Fähigkeiten in / Erfahrung mit:in Arbeitsumgebungen effizient wirken, welche stark durch Multitasking und Interrupt-driven geprägt sindsich an häufige Änderungen und neue Herausforderungen anzupassen, um Druck zu bewältigen und Termintreue sicherzustellenLeitung von Incident Response Einsätzen und Teams bei Untersuchungs- und Bereinigungsprojekten in Unternehmensnetzwerken unterschiedlichster GrößeErfahrung mit IT-Standards / -Prozessen (Enterprise) und Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in diesen umzusetzenSpezifisches Wissen und Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften in KrisensituationenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten - auch auf Senior-Management-Level - sowohl schriftlich als auch mündlich; Englisch C1 und Deutsch B2Deine Fähigkeiten:Kreativität und die Grundeinstellung, Dinge zu erledigenhohes QualitätsbewusstseinInteresse an Sicherheit und Open-Source-SoftwareFähigkeit, neue Konzepte zu verstehen und neue Technologien zu erlernenBereitschaft der Zusammenarbeit in interdisziplinären und verteilten TeamsStarke KundenorientierungReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Standorte Rastatt (Region Baden-Baden/​Karlsruhe), Freiburg oder Stuttgart in der Position als Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)in Festanstellung und VollzeitBetreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustands­bewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personal­verantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe  eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion

Sa. 04.04.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer 4102-2001 Fachliche und disziplinarische Führung eines GMP-Produktionsbereiches für die Herstellung von RNA-basierten Wirk- und Arzneistoffen unter Einhaltung der regulatorischen, gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Sicherstellung einer reibungslosen Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie Organisation und Aufbau von Arbeitsabläufen in den Anlagen zur Optimierung der Produktivität Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der erforderlichen GMP-Standards sowie Prüfung der Herstelldokumentation Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren sowie Verantwortung für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung von SOPs Überwachung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Unterstützung bei Audits und (Selbst-)Inspektionen sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Pharmameister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Produktion Fundierte regulatorische Kenntnisse im GMP-Umfeld und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in den Bereichen Biotechnologie, (Bio-)Chemie, Pharmazie sowie Methodenkenntnisse im Downstream / Fermentation wünschenswert, in der aseptischen Herstellung von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Global Software License Manager (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Define / implement Software License Management Processes Define / implement Software Asset Management Processes Define / control Exyte Software Policy Leader of virtual SAM-Team Software life-cycle management Check / approve software request from business and define license model with business Take part at contract negotiations (vendor, service provider) Accompany vendor audits Define KIT software catalog (appearance) Provide required information for procurement process Implement pricing for all software application in KIT system Provide evidences for user based cost allocation Main contact for IBM software distribution process Software consolidation in coordination with business contacts  Bachelor degree / Master Degree in Information Technology, Business Administration or an equal degree 3-5 years of professional work experience especially in License Management Business English (fluent, both verbal and written) Good communications skills Strong administrative and analytical skills, well-structured with attention to detail Team player SAP user skills Good Microsoft Excel, Word and PowerPoint skills
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Meister, Techniker oder Ingenieur als Objektleiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort, für unseren namhaften Kunden, in einem neuen Rechenzentrum als Meister, Techniker oder Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020-15475) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Elektro-, Kälte- oder Versorgungstechnik oder Technisches Gebäudemanagement sind Sie haben erste Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter (m/w/d), verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und Sie eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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