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Gruppenleitung: 126 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Elektrotechnik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • It & Internet 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Metallindustrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Lubricants

Do. 18.08.2022
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Lubricants Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Produkte unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, zukünftige Marktentwicklung und gesetzlicher Vorschriften Vertretung des Unternehmens in relevanten Fachgremien und -verbänden sowie auf technisch-/wissenschaftlichen Veranstaltungen Durchführung von Schulungen von Kunden und Handelspartnern Abteilungsübergreifende Prozesse Betreuung von Auszubildenden im Bereich R&D in Abstimmung mit dem Ausbilder Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Einführung und Betreuung der Produkte im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur, Chemiker oder vergleichbar Vorhandene Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich F&E Kenntnisse im Bereich der Formulierung/Anwendung von wassermischbaren Kühlschmierstoffen sowie idealerweise im Drahtzugbereich Selbständige, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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Teamleiter (m/w/d) Operative Netzführung

Do. 18.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verantwortet hierbei die Steuerung sowie Überwachung des 380- / 220-kV-Übertragungs­­netzes und die Sicherstellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeugung und Verbrauch. Referenznummer: 21665_1Sie leiten das Team „Operative Netzführung“ mit rd. 13 Ingenieurinnen und Ingenieuren, die überwiegend im Schichtdienst in unserer hoch­modernen Hauptschaltleitung tätig sindSie sind mit Ihrem Team für die Steuerung und Überwachung des Übertragungsnetzes als Teil des europäischen Verbundnetzes und somit für die Gewährleistung der Netzsicherheit in Baden-Württemberg verantwortlichSie betreiben mit Ihrem Team künftig neue Betriebsmittel wie z. B. HGÜ Systeme, STATCOMS oder Netzbooster und leisten damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende, sondern setzen auch Innovations-MaßstäbeSie arbeiten sehr eng mit deutschen und europäischen Übertragungs­netzbetreibern sowie mit Kraftwerks- und Verteilnetzbetreibern zusammen und vertreten die „Operative Netz­führung“ in nationalen sowie inter­nationalen Arbeitsgruppen und bei BehördenSie stellen die operative Betriebs­fähigkeit der Hauptleitwarte sowie der Ersatzleitwarte sicher und setzen Prozesse für die Netzführung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Teams im Bereich der Systemführung umSie sorgen proaktiv für die Weiter­entwicklung, Qualifizierung und Zertifizierung Ihres TeamsSie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie begeistern sich für den operativen Betrieb, übernehmen gerne eine verantwortungsvolle Tätigkeit und zeichnen sich durch eine lösungs­orientierte Arbeitsweise ausSie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, unterstützen eine offene Fehler- und Feedbackkultur und haben die Fähigkeit, hochqualifizierte Mitarbeitende zu führen und zu motivierenSie bringen ein überdurchschnittliches Commitment zu Ihrer Aufgabe mit und sind bereit, mit einem hohen Engagement zum sicheren Betrieb der Stromversorgung von 11 Millionen Menschen beizutragenSie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich der Netz- oder Systemführung bzw. dem Betrieb von StromnetzenSie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseAls Unternehmen ist uns besonders wichtig, dass Integrität und Verläs­slich­keit ein Eckpfeiler Ihres Führungs­verständnisses sind. Die Sicher­stellung eines Compliance-konformen Verhaltens sowie die Förderung einer positiven Unternehmenskultur stehen im Zentrum Ihres Handelns.Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleitung (gn) Serviceberatung, Versicherungsagentur

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Unsere neu zu gründende Versicherungsagentur startet zum 01.01.2023. Dafür suchen wir eine Teamleitung (gn) für die Mitarbeitenden der Serviceberatung. Ihre Aufgaben Sie sind für die team- und zielorientierte Führung, die Begleitung sowie die Motivation der Serviceberater (gn) verantwortlich. Sie dienen als qualifizierter Ansprechpartner (gn) für die Versicherungsspezialisten am Markt und unterstützen bei Detailanfragen zu Produkten und Tarifen. Sie koordinieren die Termine für Schulungen und Veranstaltungen für die Agentur und bereiten die Kommunikationsinhalte für den Markt und Kunden vor. Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen selbstständig und vertriebsorientiert. Sie übernehmen Assistenztätigkeiten der Agenturleitung. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als Bank-/oder Versicherungskaufmann (gn) absolviert. Sie wollen Führung übernehmen und sind bereit für Verantwortung. Sie zeichnen sich auch in Spitzenzeiten durch eine sichere Arbeitsmethodik aus. Sie lernen schnell und haben eine rasche Auffassungsgabe. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Gesprächsfähigkeit und Eigenständigkeit. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD inkl. einer attraktiven Zusatzvergütung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Privatkunden Fellbach/Weinstadt Karlheinz Weckerle (Tel. 07151 505-3251), der Abteilungsleiter Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) sowie der Gruppenleiter Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 09.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Personalleiter für die Region Europa am Hauptsitz Dettingen/Erms (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Personalleiter für die Region Europa (m/w/d) am Hauptsitz Dettingen/Erms Gestaltung und Steuerung der Personalarbeit für 5.700 Beschäftigte an 21 Standorten in Europa Direkte Berichtslinie an den Personalleiter der ElringKlinger Gruppe Führung eines internationalen Teams von 15 HR-Professionals Umsetzung der globalen HR-Strategie Einführung, Umsetzung und Steuerung von globalen HR-Projekten und -Prozessen Proaktive Beratung und Betreuung der Beschäftigten und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Themen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung Initiieren von notwendigen Organisationsveränderungen gemeinsam mit den Führungskräften Entwicklung und Steuerung von Veränderungsprojekten Entsprechende Hochschulausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement eines international produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Tarifvertrag der M+E-Industrie sind wünschenswert Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern (Betriebsrat, Gewerkschaft) Souverän auftretende Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Hohes Maß an Empathie kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Teamleitung Customer Service

Mi. 17.08.2022
Nürtingen
In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Für unseren Bereich After Sales Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorläufig befristet auf 24 Monate, als motivierte TEAMLEITUNG (M/W/D) CUSTOMER SERVICE Im Customer Service Team sind Sie für die schnelle Abwicklung der Kundenanfragen sowie für einen reibungslosen Ablauf der Kundenbeschwerden verantwortlich. In Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen, treiben sie die Weiterentwicklung des Customer Service Konzepts voran. Des Weiteren stellen sie eine kundenorientierte und termingerechte Auftragsabwicklung sicher. Sie führen in dieser Position ein Team von 7-10 Mitarbeitern, arbeiten aber auch operativ mit und stellen dabei einen reibungslosen effizienten Ablauf der Abteilung sicher Sie steuern das operative Tagesgeschäft und ko­or­di­nie­ren die Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit der Leitung und anderen Teamleitern Als weiteren Schwerpunkt treiben Sie die Di­gi­ta­li­sie­rung in der Abteilung voran und stellen eine effiziente Arbeitsweise innerhalb Ihres Teams sicher Sie erfassen Reparaturaufträge und individuelle Kostenvoranschläge Durch die schnelle Bearbeitung von Kun­den­an­fra­gen und Reklamationen tragen Sie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei Sie fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen Sie beraten und betreuen Groß- und Kleinkunden, teilweise auch an der Kundentheke vor Ort Dazu erarbeiten und implementieren Sie zusammen mit anderen Teamleitern, der Leitung und angrenzenden Abteilungen Nachhaltigkeits-Prozesse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kauf­män­ni­scher Weiterbildung Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und verfügen über mehrjährige Berufsexpertise im Bereich Kundenservice Sie beherrschen SAP und alle gängigen MS Office-Anwendungen Sie haben Verständnis für technische Abläufe sowie Zusammenhänge Das Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Freude Durch Ihre ausgeprägte Service- und Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung ist die Kundenzufriedenheit sichergestellt Dazu haben Sie ein gutes Selbstmanagement, sind flexibel und bringen eine hohe Eigeninitiative mit Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse mit, weitere Fremd­spra­chen sind von Vorteil Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate-Rabatte Job Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u. v. m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten / Homeoffice Sportangebote Nutzen Sie Ihre Chance und arbeiten Sie zukünftig für einen „TOP Arbeitgeber“, bei welchem Sie eigene Ideen einbringen und Lösungen aktiv mitgestalten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter Corporate Finance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Eislingen / Fils
MAG ist einer der führenden Anbieter individueller Fertigungs- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, den USA, China, Indien, Ungarn, Großbritannien und der Schweiz. Die Firmengruppe vereint Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Boehringer, Cross Hüller, Ex-Cell-O und Lamb. Seit 2005 entstand ein globaler Fertigungsspezialist mit einzigartigem Know-how und herausragender Technologiebasis. Die Gruppe bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie und deren Zulieferer. Führung des Teams Corporate Finance (4 Mitarbeiter) Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Reportings der FFG Europe & Americas Gruppe nach IFRS Erstellung von Sonderanalysen für Geschäftsleitung und Gesellschafter Erstellung von Präsentationen für das Top Management, Aufsichtsrat und Shareholder Organisation und Durchführung der Konzernplanung, -budgetierung, -forecasting Fachlicher Ansprechpartner der Konzerngesellschaften im In- und Ausland Konzernjahresabschlusserstellung nach IFRS Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB Betreuung und Koordination der Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Koordination steuerlicher Fragestellungen / Tax Compliance Abrechnung Betriebsstätten im Ausland (steuerlich und betriebswirtschaftlich) Koordination Transfer-Pricing (Erstellung der Berichte nach gesetzlichen Vorschriften) Ansprechpartner für Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und Implementierung von Änderungen Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen im Rahmen der monatlichen Konzernberichterstattung Ad-hoc Analysen Betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen / Controlling) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-/Financebereich eines international tätigen Industrieunternehmens Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Fundierte Kenntnisse im Konzernrechnungswesen Kenntnisse in Hyperion / HFM Sichere Anwenderkenntnisse in SAP R/3-FI/CO MS-Office (insbesondere Excel) Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang in der Kommunikation mit internen und externen Stellen Ausgeprägtes operatives Verständnis Selbstständige, systematische Arbeitsweise Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit
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Gruppenleitung System-Engineering (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenIn der Gruppenleitung haben Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung für Systemarchitekt:innen mit dem Schwerpunkt automotive Druck- und Mediensensoren sowie neue Produktplattformen.Darüber hinaus fördern Sie Ihre Mitarbeiter:innen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dabei stehen Sie den Mitgliedern Ihrer Gruppe als Coach und Sparringspartner (insbesondere auch für methodische und fachliche Aspekte) zur Verfügung.Sie sind Ressourcenverantwortlicher für Ihr Team. Das bedeutet, Sie stimmen in der Akquisephase Ressourcen und Inhalte mit den Partnern ab, um eine belastbare Planungsgrundlage zu schaffen, entscheiden über die Projektzuordnung und reagieren geeignet bei Veränderungen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des Teams (fachlich, methodisch und organisatorisch) und bringen ihre eigene mehrjährige System- und ggf. auch Produkt-Erfahrung aktiv ein.Neben Ihren Führungsaufgaben treiben Sie im Systemengineering auch persönlich technische Themen inhaltlich voran und gestalten die Schnittstellen zwischen den internen Projektbereichen und den zugehörigen Kundenprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: kooperativ, dynamisch, kommunikativ, durchsetzungsfähig, belastbar, proaktiv, selbständig, strukturiert, zielorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemarchitektur, idealerweise auch im Umfeld der MEMS-SensorikBegeisterung: große Motivation und Begeisterung für Innovationen; Freude am Führen eines TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 31.08.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter (E4) Digitale Produktentwicklung Fleetboard (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TTZWillkommen bei Daimler Trucks and Buses!Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Fleetboard ist einer der führenden Telematik-Marken weltweit. Kern unseres Geschäfts ist die digitale Nutzfahrzeugtelematik. Als Connectivity-Expert*innen tragen wir täglich entscheidend dazu bei, Daimler Truck in den Zukunftsfeldern Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric voran zu bringen.Unser Team besteht aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Partnern in allen Teilen der Welt zusammen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für digitale Produkte und deren Entwicklung, Absicherung und Betrieb. Ihre Aufgaben Sie führen ein Entwicklungsteam aus internen und externen Mitarbeiter*innen mit der Verantwortung für Entwicklung, Qualitätssicherung und Betrieb des digitalen Dienstes „Mercedes Benz Truck App Portal“. Das Team besteht aus Spezialist*innen verschiedener Disziplinen und agieren als selbstorganisiertes Team. Wir legen großen Wert auf agile Werte und moderne Führungskompetenz im agilen Umfeld.Des Weiteren gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich ein Team aus Testingenieur*innen, welches sicherstellt, dass alle Entwicklungsergebnisse aus der Abteilung den Qualitätsansprüchen des Businesspartners genügen.Die Verantwortungsspanne erstreckt sich hier von der Absicherungs-Planung über die Testdurchführung verschiedenster beteiligter Komponenten bis hin zum Stakeholdermanagement gegenüber den Fachbereichen. Hierbei sind im Schwerpunkt Endgeräte (ECUs) und Backendkomponenten in gleichem Maße betroffen.Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Langjährig Führungserfahrung im agilen Umfeld der Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Anwendung von modernen Führungsinstrumenten (Management 3.0, Agile Leadership, Servant Leadership, …) Resilienz und Problemlösungsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenzen und Empathie Innovationscharakter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind bereits in einer E4-Funktion tätig oder Sie sind Potenzialträger*in nach LEAD mit bestätigtem PV44.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Objektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams in Waiblingen, Winnenden, Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führerschein Klasse B die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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