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Gruppenleitung: 47 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Production Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Rudolstadt
Talga Advanced Materials GmbH in Rudolstadt is a subsidiary of Talga Ressource Limited in Australia. It produces hightech graphene products, which are extracted from the raw material graphite by electrochemical processes. Talga GmbH conducts research and development in the field of energy generation and storage, as well as in surface coatings and advanced electrical conductive materials. It offers a wide range of product development solutions e. g. for battery materials, the automotive industry and shipbuilding. Start date: Position available immediately Role type: Permanent, full time Location: Rudolstadt, Germany   Lead the pilot production operations, manage production target setting and annual budget and work closely with Sales and R&D departments on product delivery Manage, evaluate and expand equipment resources to ensure high productivity and minimal downtime Manage production team to ensure optimum staff and skill levels are met at all times Responsible for all health and safety aspects on site, including employee inductions in coordination with safety officer. Ensure all employees follow industry standard health and safety guidelines, positively commit to safe and accident free workplace Propagate quality culture, act as quality management lead on site and enhance existing quality management system Strive to reduce expenses and increase productivity across product lines Participate in selection of suppliers, subcontractors and vendors Set ambitious process development goals and communicate them to key personnel Provide motivation, support and guidance to all employees Communicate any problems or obstacles to senior management Establish workflow policies that enhance speed and efficiency without compromising product safety or integrity Optimization of throughput times, processes and structures in cooperation with other departments 5+ years’ experience in manufacturing operations 2+ years’ experience in a supervisory capacity Degree qualification in a Processing discipline Excellent project/time/people management skills Previous experience in process and quality control Proven track record of successfully training employees in productivity and safety Working knowledge of Health and Safety and Environmental regulations Commercial awareness Good IT skills Ability to coach and mentor employees on a one-on-one basis as well as a group Ability to work independently and take ownership of a project when required Culturally sensitive and aware with respect to a mixed citizen & expatriate workforce Excellent spoken and written English and German  Highly developed interpersonal, communication, and presentation skills A positive “can-do” attitude. Attractive and versatile activity with a high degree of personal responsibility Short decision-making and direct communication lines Competitive salary Free parking
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Projektleiter MSR / Gebäudeautomation Jena (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Jena
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: JenaProjektleitung und -planung im Bereich Gebäudeautomation bis zur FertigstellungFachliche und organisatorische Führung des ProjektteamsTechnische und kaufmännische Bearbeitung der Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und TerminvorgabenÜberwachung von NachunternehmerleistungenAbgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenErfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenErfahrung in der Teamleitung und in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleitung im Bereich Contact Center Serviceline (m/w/divers)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Die ComTS Mitte GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank Aktiengesellschaft mit Sitz in Erfurt. Als Servicegesellschaft liegt der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten in der Erbringung von Dienstleistungen im Transaktions- und Servicegeschäft für den Commerzbank Konzern.Wir leben als Unternehmen eine Kultur mit Werten wie Zuverlässigkeit, Respekt und Integrität. Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Uns verbindet eine Vision „Wir übernehmen Prozesse - zuverlässig und effizient“. Werden Sie Teil des Erfolgs der ComTS Mitte GmbH Erfurt! Sie suchen eine berufliche Herausforderung, bei der Sie Verantwortung im Bereich Mitarbeiterführung/-steuerung übernehmen können? Wir suchen Verstärkung für unser Führungskräfte-Team. Planung, Steuerung und Motivation Ihres eigenen Teams Operative Umsetzung unserer Service- und Unternehmensziele mit Ihrem Team Umsetzung agiler Methoden im Team zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens Einhaltung der Qualitätsstandards Controlling und Qualitätssicherung der beschriebenen Prozessabläufe und KPI´s Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Lösungskompetenz Offenheit für Veränderungen Soziales Geschick und Motivationsfähigkeit Hohe technische Affinität und Begeisterung für Informations- und Kommunikations-Technologie Bereitschaft, Prozesse zu durchdenken und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen Profitieren Sie von unseren Vorteilen, das bieten wir: 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine motivierte Teamumgebung Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung Eine strukturierte Einarbeitung Regelmäßige Seminare zur Weiter-Entwicklung Ihrer eigenen Führungs-Persönlichkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistung von 40€ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Vergünstigtes Jobticket, VMT Bikelease IT@Home Durch unsere zentrumsnahe Lage am Juri-Gagarin-Ring 86, nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof, Tiefgarage „Thomaseck“ und die Bushaltestelle direkt am Haus, sind wir sehr gut zu erreichen.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erfurt, Jena, Eisenach, Thüringen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung in unserem hochmodernen E-Commerce Logistikzentrum.ab sofort | Amt Wachsenburg, Erfurt, Jena, Eisenach | XXXLutz E-Commerce Logistik-Center Amt Wachsenburg | VollzeitSie werden Führungskraft für die Kommissionierung in unserem neuen E-Commerce Logistikzentrum.Als Teamleiter stellen Sie den reibungslosen Ablauf in den Lagerbereichen sicher.Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Steuerung der Prozesse.Aus den bereichsrelevanten Kennzahlen leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und sichern durch ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten die stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik mit Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik oder über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik.Sie bringen erste Berufs- sowie Führungserfahrung mit.Eine souveräne und motivierende Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und bei MS-Office mit.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.
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Produktionsleiter - Werkstoff- und Wärmebehandlung (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Die H+W Härte- und Werkstofftechnik GmbH zählt als inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, an zwei Standorten, zu den führenden Werkstoff- und Wärmebehandlungsspezialisten. Seit der Unternehmensgründung vor 30 Jahren widmen wir uns den innovativen Wärmebehandlungsverfahren für Einzelteile bis hin zur Serienfertigung. Unsere Kunden bauen dabei auf unser jahrzehntelanges Know-how. H+W verfügt über moderne Anlagentechnologien, die ein breites Spektrum der Wärmebehandlungsverfahren abdeckt. Und wir investieren weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden – überwiegend Automobilzulieferer und Werkzeugbau – entwickeln wir individuelle Lösungen, für optimale Härteverfahren bis zur Labor Analytik. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir Sie als (m/w/x) Produktionsleiter Terminkoordination der Kundenaufträge Planung und Überwachung der Anlagenbelegung Sicherstellung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Bereich Wärmebehandlungen Koordination und Optimierung des operativen Geschäftes Unterstützung bei der Kalkulation von Aufträgen Kontrolle und Optimierung der Wärmebehandlungsprogramme Pflege und Dokumentation der Daten im ERP System Personalplanung in Abstimmung mit Schicht- u. Betriebsleitung Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit der Logistikplanung Beratung und Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Sicherstellung des Arbeitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung in der Werkstoffkunde Bereich Wärmebehandlung, mit anschließender Qualifikation zum Meister oder Techniker, alternativ – nachweislich, mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer Härterei   Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in der Leitung und Führung von Produktionseinheiten mit und kennen sich in der Kapazitäts-u. Anlagenbelegungsplanung aus Für die Mitarbeiterführung haben Sie das nötige Fingerspitzengefühl Ihnen sind Aufbau und Funktionsweise von Wärmebehandlungsanlagen bekannt Dabei sind Erfahrungen in der Kalkulation und Kostenmanagement von Vorteil Gutes technisches Verständnis sowie IT-Kenntnisse im Bereich MS Office und ERP Systemen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, der auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Betriebsprozesse des Qualitäts- und Projektmanagement sind Ihnen vertraut Ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Spannende & abwechslungsreiche Tätigkeiten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung sowie einen Arbeitgeberzuschuss zur VWL Zusätzliche Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Gesundheitsbonus etc.) Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Teamleiter*in Operational Compliance Management

Fr. 18.06.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Teamleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Du führst das Global Managed Services (GMS) Operational Compliance Team inkl. fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Themenfelder IT Informationssicherheit & Datenschutz und reguliertes Umfeld (GXP, FDA, MaRisk, etc.). Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung des IT Sicherheitsmanagements der GMS in Abstimmung und nach Vorgaben des konzernweiten IT-Sicherheitsmanagementsystems. Außerdem berätst Du die interne Organisation als auch wichtige Kunden zu Fragen der Informationssicherheit im Kontext der Managed Services bei der GMS. Des Weiteren gehört die Sicherstellung der Konformität von Prozessen und Services für Kunden, die Kundenkommunikation, Reports und Steuerung von Kundenaudits im regulierten Umfeld zu Deinen Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten. Du hast Kenntnisse im Umgang von Standards und Vorschriften (z.B. ISO 9000, ISO 27001) sowie dem regulierten Umfeld (Pharma, Banken, etc.). Du besitzt Erfahrung in der Umsetzung und dem Betrieb von Management Systemen. Du hast ein ausgeprägtes Führungspotenzial und idealerweise erste Führungserfahrung. Umsetzungsstärke und Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte analytische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Gelegentliches Reisen (25%), auch international, stellt für Dich keine Herausforderung dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erfurt
Als Vorarbeiter/Teamleiter Logistik (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter. Zusammen mit deinen Abteilungsleitern sorgst du für einen reibungslosen Prozessablauf und den nötigen Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Leite ca. 25 bis 30 Kollegen fachlich an und sei Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag – ob es um persönliche Anliegen oder Arbeitsmittel geht Plane Schichten und Urlaube, hilf deinen Leuten, besser zu werden und pack mit an, wenn es rund geht Erkläre deinem Team die täglichen Ziele und organisiere, wie ihr diese zusammen gut erreicht Verantwortungsbewusstsein für deine Mitarbeiter Koordinationsstärke und Durchsetzungskraft Ein gutes Händchen für Abläufe und Organisation, um den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles rund läuft Eine abgeschlossene Berufsausbildung, erste Führungserfahrung von kleineren Teams sowie Microsoft Excel Kenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (05:45-14:45 Uhr/14:45-23:45 Uhr). Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, soziale Dienstleistungen, kostenlose Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Bauleiter im Tiefbau (m/w/d) - Region Mitte

Do. 17.06.2021
Erfurt
Die Sonnen Tiefbau GmbH ist ein Tiefbauunternehmen, das sich auf die Anforderungen und Aufgabengebiete der Solarstrom- und Windenergiebranche spezialisiert hat. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der Sonnen Tiefbau GmbH auf PV-Freiflächenanlagen sowie Baustraßen und Servicestraßen für Windparks.  Von der Flächenvorbereitung und sämtlichem Erdbau während der Bauphase bis hin zur Fertigstellung und dem Trassenbau werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau.  Das Zentrum Deines Einsatzgebietes ist die Region Mitte: Kassel – Erfurt – Leipzig – Fulda – Göttingen Dein Lebensmittelpunkt sollte möglichst im genannten Gebiet liegen. Weitere Projekte im gesamten Bundesgebiet sind nach Absprache möglich, wobei wir Fahrzeiten und Reisetätigkeiten stets zu minimieren versuchen. Eine selbstverantwortliche und ergebnisorientierte individuelle Zeiteinteilung mit ggf. Homeoffice und / oder Bürotagen ist möglich. Hauptaufgabe ist die Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Überwachung der Wirtschaftlichkeit Deiner Projekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung Deines eigenen Teams und/oder der Nachunternehmer/Subunternehmer Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Projektarbeit Kennnisse in MS Office 365, IOS sowie gängiger Software für den Tiefbau Deutschkenntnisse besitzt du auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau) PKW-Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Teamfähigkeit und Lösungsorientiertes Handeln Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines sehr schnell wachsenden Tiefbauunternehmens Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Arbeitsgeräte Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit Dienstwagen PKW u.a. auch zur privaten Nutzung
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Machine Learning Engineer (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. In unserer Abteilung System Architecture & Engineering fördern wir u.a. die Entwicklung innovativer Produkte im Bereich der Lichtmikroskopie auf Basis von neuronalen Netzen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Aufgrund Ihrer Expertise konzipieren und entwickeln Sie selbständig Machine-Learning-Lösungen (insbesondere CNNs) für Mikroskop-Systeme. In Ihrer Funktion eines Experten und Beraters vernetzen Sie alle Beteiligten einer Produktentwicklung und die dazugehörigen Schlüsselschnittstellen. Ihre gemeinsam entwickelten Lösungen überführen Sie in enger Zusammen-arbeit mit internen und externen Schnittstellen in die Serie. Sie koordinieren fachlich ein kleines Team zur Daten Annotation mit dem Ziel Qualität von Machine Learning Netzen kontinuierlich zu verbessern. Die frühzeitige Auseinandersetzung mit Schutzrechtsfragen und Patentanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Mithilfe Ihrer Expertise erschaffen wir kreative und wirtschaftliche Innovationen die Anwender weltweit in die Lage versetzen, Dinge zu tun, die heute noch nicht möglich sind. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! einen Masterabschluss oder eine Promotion in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld optimalerweise mit Kenntnissen im Projektmanagement und der fachlichen Führung kleiner Teams ein tiefgehendes Verständnis von Machine Learning/ Deep Learning auf 2D/3D Bilddaten, Statistik und Erfahrung in Bildverarbeitung/Computer Vision sehr gute Programmierkenntnisse in Python und C# und sind vertraut mit ML-Libraries und den zugehörigen mit den Produktiv-Umgebungen wie z.B. TensorFlow, PyTorch, usw. unter Linux und Windows idealerweise Erfahrungen in der Nutzung von Cloud Computing Anwendungen (z.B. Azure) eine selbstständige Arbeitsweise, mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungsorientierung Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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