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Gruppenleitung: 73 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Glas- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Meister (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 25.06.2022
Ihringen
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe ist die ZG Raiffeisen Baustoffe der Baustoff-Fachhandels­partner für private Bauherren und gewerbliche Kunden in der Region. Wir bieten System­lösungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, Dach und Fassade sowie Photovoltaik. Wir sind ein Bau­stoff­handels­unternehmen mit jahrzehnte­langer Tradition in Baden und verstehen uns als Partner für professionelle Ansprüche bei allen Lösungen rund ums Bauen, Renovieren, Sanieren und Modernisieren.Zur Unterstützung unseres Teams in Ihringen suchen wir ab sofort einen Meister (m/w/d) Elektrotechnik in Vollzeit. Planung und Anmeldung von PV-Anlagen Schulung unserer Elektrounternehmen vor Ort Einbauunterstützung und Abnahme der bereits installierten PV-Anlagen Leitung der zugeordneten Elektriker Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Meister im ElektrohandwerkSie verfügen über ein sicheres, zu­verlässiges und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Hand­werkernSie haben eine ausgeprägte Kommu­nikations­fähigkeit und Spaß an TeamarbeitSie sind ein Organisationstalent, zuverlässig und selbständiges Arbeiten gewohntSie besitzen gute MS-Office-KenntnisseSie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse: BViel Spielraum für selbstständiges Arbeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem soliden und wachsenden Unter­nehmen. Durch eine systematische Ein­arbeitung und persönliche Be­treuung sorgen wir dafür, dass Sie gut bei uns ankommen.
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Leiter Vertrieb / Director of Sales (d/w/m)

Sa. 25.06.2022
Freiburg im Breisgau
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg einen Leiter Vertrieb / Director of Sales (d/w/m) 100% | Sales | Freiburg 1.600 – so viele Stunden verbringen Sie als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, sehen Sie hier. Was macht Inxmail eigentlich? Die kurze Antwort darauf: Leistungsstarke Software und umfassenden Support im Bereich E-Mail-Marketing. Wir geben Spamern keine Chance: Mit unseren Software-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben – teils völlig automatisiert, aber immer rechtssicher. Dabei gliedern sich unsere Programme auf Wunsch perfekt in jede Systemlandschaft ein, um Synergien zu schaffen. Und wenn es mal Inspirationen oder Hilfestellungen braucht, ist unser Team jederzeit für Sie persönlich da – mit ausgezeichneten Services. Anders ausgedrückt: Wir liefern Marketer die Software, um optisch ansprechende Mailings zu kreieren. Daher vertrauen uns seit über 20 Jahren mittlerweile mehr als 2.000 Unternehmen weltweit. Sie übernehmen Verantwortung für den erfolgreichen Vertrieb unserer Produkte und Services durch das Inxmail Sales Team und den indirekten Vertrieb durch die Inxmail Partner Als Leitung des Vertriebs suchen Sie ständig nach Möglichkeiten zur Verbesserung und optimieren die Vertriebsstrategie sowie -prozesse eigenständig mit den jeweiligen Teams Gemeinsam mit Ihren Teams tragen Sie die Begeisterung für unsere Produkte nach draußen und stellen damit ein nachhaltiges und messbares Umsatzwachstum sicher Unterstützen Sie das Vertriebsteam bei der Beratung unserer Kunden und entwickeln Sie passende Lösungskonzepte Werden Sie zur vertrieblichen Anlaufstelle für unsere Top-Kunden und Partner Treiben Sie den internationalen Vertrieb auf Basis des etablierten deutschsprachigen Marktes und unserer Partnerstrukturen voran; optimalerweise bringen Sie ein bestehendes Vertriebsnetzwerk mit Durch Ihre Kenntnisse im digitalen Vertrieb samt Leadgenerierung und dem Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern können Sie Ideen und Maßnahmen einfach und verständlich kommunizieren Zur Leadgewinnung in unterschiedlichen Branchen, sind Sie fähig Use Cases im IT-Umfeld herunterzubrechen Regelmäßiges Reporting und eine schnelle Anpassung der Vertriebsstrategie an Marktgegebenheiten sind für Sie selbstverständlich Repräsentieren Sie Inxmail auf Messen, Veranstaltungen und den Social Media Kanälen Sie blicken auf eine mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Softwareumfeld zurück Außerdem haben Sie Routine bei der Leitung von Führungskräften und im Recruiting neuer Teammitglieder Eine begeisternde Leadership-Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und starken Kommunikationsfähigkeiten zeichnet Sie aus Im Gepäck haben Sie Flexibilität und Lust auf Veränderung – somit sind Sie es gewohnt, sich neuen Abläufen schnell anzupassen Im B2B-Softwaregeschäft sind Sie zu Hause: Best of Breed, E-Commerce, Marketing Automation, Industrie 4.0, IOT und 360 Grad Marketing sind für Sie keine Fremdwörter Ein ausgeprägtes Verständnis von Abläufen und Prozessen der Softwarebranche sowie Erfahrungen in der Leadgewinnung runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) sind erforderlich Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time). Nationale und internationale Projekte für große Marken wie s.Oliver, Lidl, Gravis Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien und verwenden eine neutrale Sprache Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima: Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice) Faire Bezahlung dank eines transparenten Gehaltsmodells samt unbefristetem Arbeitsvertrag Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR/Monat) Mögliches Fahrradleasing über JobRad Möglichkeit zur Bezuschussung: einer betrieblichen Altersvorsorge der Kosten für die Kinderbetreuung Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört: Ergonomischer Arbeitsplatz Egal ob Führungskraft oder Azubi - alle Inxmailer♥innen begegnen sich auf Augenhöhe Kostenfreies Bio-Obst und Getränke Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek
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Supervisor Frühstück (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die Primestar Hospitality GmbH ist der Betreiber von Markenhotels in Deutschland mit über 15 Jahren Betreiber-Knowhow. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Hilton Hotels & Resorts mit mehr als 4.300 Hotels & Resorts in 93 Ländern mit 678.000 Betten. Mit rund 1.900 Hotels stellt allein die Marke Hampton by Hilton nahezu 45% des Produktportfolios der globalen Hilton Hotels. Derzeit betreibt die Primestar Hospitality sehr erfolgreich Hotels an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, München und Freiburg.Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte.   Das Hampton by Hilton Freiburg ist ein Hotel mit 175 Zimmern, Bar- und Frühstücksbereich und einem Fitness Center. Die Lage des Hotels, am alten Güterbahnhof, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Freiburger Hauptbahnhof ist nur 2,7 km, die Universität nur 2,2 km entfernt. Das Messegelände der Stadt Freiburg, mit interessanten Messen und Events, ist fußläufig erreichbar. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeIhre Aufgaben sind: Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie treffen alle notwendigen Frühstücksvorbereitungen, um unseren Gästen den Start in den Tag zu erleichtern. Während des Frühstücksbetriebes achten Sie immer auf Ordnung und Sauberkeit im Gastraum, am Büffet und im Back Office Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache oder sogar mit Händen und Füßen. Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und einen netten Spruch für unsere Gäste und Ihre Kollegen auf den Lippen.  Unser Anforderungsprofil an Sie ist: Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Wir bieten Ihnen: Übertarifliches Gehalt Keine Urlaubssperre im Sommer Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG & Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers
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Teamleiter Disposition Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Freiburg im Breisgau
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehr­kosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. am Standort Freiburg im Breisgau, befristet für 1 JahrSie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und organisieren eine effiziente Schicht- und Personal­einsatzplanungSie sind zentraler Ansprechpartner unserer Zusteller und Transportunternehmer bei allen Fragen zur termingerechten Abholung und Zustellung von Paketen sowie Prozess­veränderungenSie stellen die ordnungsgemäße Bearbeitung von Reklamationen sicherSie dokumentieren und prüfen relevante Kenn­zahlen und tauschen sich regelmäßig mit internen Schnitt­stellen ausSie erkennen Qualitätsabweichungen, leiten bei Bedarf Gegenmaßnahmen ein und kon­trollieren den Erfolg Ihrer MaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Branchenerfahrung sowie erste Führungserfahrung wünschens­wertHohes Maß an Eigeninitiative, Kommu­nika­tionsstärke und die Fähigkeit Menschen zu beratenQualitätsorientierung, Lösungskompetenz und DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie die Fähigkeit sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeitenBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Aus­zeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungs­programm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Gruppenleiter Operative Logistik (gn)

Fr. 24.06.2022
Neuenburg am Rhein
Gruppenleiter Operative Logistik (gn)  Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – die HORNBACH Logistik plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Und genau hier kommen Sie ins Spiel: Für unseren neuen Logistikstandort in Neuenburg am Rhein suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die unser Team mit einer großen Portion Herzblut beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Standorts unterstützen. Ein Rad greift ins Andere! Zufriedene Kunden und volle Regale - das stellen Sie als Gruppenleiter Operative Logistik (gn) mit Ihrem Team durch die optimale Bearbeitung der Lieferungen zum Kunden sowie in unsere Märkte sicher. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen bei Bedarf Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg zum Kunden und zu unseren Märkten praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Vorbild für ein Team mit ca. 5 bis 10 Mitarbeitern. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Da uns die Entwicklung unserer Mitarbeiter wichtig ist, bietet HORNBACH zudem die Chance auf eine Weiterbildung zur Nachwuchsführungskraft.  Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Logistikzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Kenntnisse in Französisch, sind für diese Position ein großes Plus. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie zeitlich flexibel einsetzbar? Dann herzlich willkommen in der HORNBACH Familie! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Leiter*in (m/w/d) Facility-Management

Fr. 24.06.2022
Freiburg im Breisgau
Das Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik (MPI-IE) in Freiburg ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut und beschäftigt circa 350 Mitarbeitende aus insgesamt 45 Ländern. In diesem inter­nationalen wissenschaftlichen Umfeld erforschen wir die evolutionären Ursprünge des Immun­systems und dessen Entwicklung sowie, auf dem Gebiet der Epigenetik, vererbbare Eigenschaften, die nicht durch DNA-Veränderungen erklärbar sind. Wir suchen eine*n Leiter*in (m/w/d) Facility-Management in Vollzeit Das Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik in Freiburg hat eine Stelle als Leiter*In (m/w/d) Facility-Management zu besetzen. Die Anstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortliche Leitung der Abteilung Facility-Management in technischer, kaufmännischer und organisatorischer Hinsicht, insbesondere Erhalt und Weiterentwicklung der Gebäude- und Technikinfrastruktur des Instituts Einhaltung aller damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben Budget- / Kostenstellenverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 17 Beschäftigten Sicherstellung einer adäquaten Aufbau- und Ablauforganisation Schnittstellenfunktion Zu externen Planungsbüros Zur Bauabteilung unserer Zentralverwaltung Zu internen Fachabteilungen (Stabsstelle Sicherheit, Betriebsrat, Wissenschaftskoordination) Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik (idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in [m/w/d] oder Techniker*in [m/w/d]) und abgeschlossenes Studium zum*zur Fachwirt*in (m/w/d) Facility-Management / Immobilien­management, Ingenieur*in (m/w/d), Architekt*in (m/w/d) Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten, alternativ nachgewiesene Berufserfahrung als Facility-Manager*in (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position Gute, nachweisbare Organisations- und Führungsfähigkeiten Betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Gute analytische Denkweise Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Applikationen (v.a. Excel) Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit und Rufbereitschaft Eingebettet in eine Region, die Deutschland, Frankreich und die Schweiz verbindet, bietet unser Institut ein internationales Forschungsumfeld mit herausragenden, modernen Infrastruktureinrichtungen und positivem Arbeitsklima, das hohen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben legt. Einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen, krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Bezahlung nach TVöD-Bund Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, zusätzlich Altersversorgung (VBL) sowie Leistungsentlohnung (BLBV) Gute Anbindung an den ÖPNV Fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Angebote (angegliederte Kindertagesstätte am Institut, Mit-Kind-Zimmer, Stillzimmer, pme Familienservice) Wir wertschätzen und fördern Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit, daher freuen wir uns auf Bewerbungen jeden Hintergrundes. Insbesondere begrüßen wir Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Außerdem möchten wir den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind und möchten darum Frauen ausdrücklich auffordern, sich zu bewerben.
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Leiter* Montage

Fr. 24.06.2022
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 27301 Standort: Waldkirch  Fachliche und disziplinarische Führung eines Fertigungsbereiches mit hohem Automatisierungsgrad Vorausschauende Personal- und Ressourcenplanung Sicherstellung der Lieferperformance, Qualität, Produktivität und Anlagenverfügbarkeit Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotentialen im Sinne des KVP-Prozesses Initiieren und Überprüfen von Qualifikationsmaßnahmen für die verantwortenden Mitarbeitenden  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion elektromechanischer Produkte SAP-Kenntnisse (Modul ERP) Souveräne Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Leiter (m/w/d) für unser Team Betrieb Abwasser

Do. 23.06.2022
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Wasser und Abwasser suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) für unser Team Betrieb Abwasser. ein engagiertes Team von 8 Mitarbeitern (m/w/d) entsprechend den aktuellen Anforderungen zu führen und zu entwickeln im Bereich Abwasser kontinuierlich die Ergebnisse zu optimieren, dabei Kosten und Erlöse gleichermaßen im Blick zu behalten gemeinsam mit Ihrem Team für eine ressourcenoptimierte Auslastung der Teammitglieder (m/w/d) sowie den effizienten Einsatz des Budgets zu sorgen die Betriebs- und Instandhaltungsprozesse für die Abwassernetze und -anlagen zu optimieren, alle Themen Ihres Zuständigkeitsbereichs bzgl. Betrieb und Instandhaltung zu koordinieren und für einen reibungslosen Ablauf insbesondere an Schnittstellen zu internen und externen Partnern zu sorgen als übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) Nahtstellenthemen und be­reichs­übergreifende Prozessabläufe sicherzustellen – die Teilnahme am Bereitschaftsdienst rundet Ihr Aufgabenpaket ab Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungs-/Verfahrenstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit erfahren in der Ver- bzw. Entsorgungswirtschaft und verfügen über ein hohes Maß an Prozesskompetenz sowie Kenntnisse in der Einhaltung der DWA M1000 es gewohnt, Ihren Mitarbeitern (m/w/d) auf Augenhöhe zu begegnen, ziel­orientierte Entscheidungen mit Überzeugungskraft zu treffen und beweisen Führungscharakter in dem Sie u. a. mit Ihrer kommunikativen Art Ihre Mit­arbeiter (m/w/d) für Veränderungen begeistern und sie dabei gleichermaßen beteiligen geprägt von einer analytischen, konzeptionellen Denkweise und haben Spaß am Umgang mit Menschen eine spannende Führungsaufgabe, die durch große fachliche Vielfalt und gleichzeitig hohe Detailtiefe besticht die maßgebliche Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches und einen zusätzlichen Ergebnisbeitrag für bnNETZE zu erzeugen und zu verantworten Ihre Chance, bei einem innovativen Unternehmen aus der Region mitzuarbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung, auch im mobilen Arbeiten z. B. von Zuhause aus
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Nachwuchsbezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Freiburg (Breisgau). Deine Aufgaben: Sicherstellen einer qualitätsgerechten Verfügbarkeit der Anlagen in der Leit- und Sicherungstechnik durch Inspektionen/Wartung/Entstörung zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung Fach- und termingerechte Abwicklung der Instandhaltung der Energieanlagen nach dem Stand der Technik und dem einschlägigen Regelwerk im Rahmen des zugewiesenen Budgets Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen sowie der Auftragsverantwortung Bewertung der Inspektionsergebnisse an den zugewiesenen Anlagen und Auslösen von Folgemaßnahmen einschließlich Dokumentation Instandhaltung nach den einschlägigen Richtlinien einschließlich Dokumentation für die zugewiesenen Aufträge und Erstellung der Befundung Wirtschaftliche Bewertung der Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektiv sowie Baubegleitung bei Arbeiten durch Dritte Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Du hast eine kunden- und unternehmensorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten sowie lösungsorientiertes Handeln zeichnen Dich aus Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Eigenschaften Du besitzt SAP/R3-, MS Office Kenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zur Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Sachgebietsleiter/-in (w/m/d) Personal

Do. 23.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die Erzdiözese Freiburg im Breisgau liegt im Südwesten Deutschlands in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schweiz und zum Elsaß. In reizvoller geografischer Lage erstreckt sich das Gebiet vom Bodensee und dem Hochrhein im Süden über den Schwarzwald und die Oberrheinische Tiefebene bis hinauf in den Odenwald und an den Main im Norden. Mit rund 1,8 Millionen Katholiken gehört das Erzbistum zu den größten der insgesamt 27 Diözesen in Deutschland.Die Erzdiözese Freiburg ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Etwa 27.000 Mitarbeitende stehen im hauptberuflichen Dienst der Erzdiözese Freiburg und geben in Familien, Pfarreien, Vereinen und Verbänden die christliche Grundbotschaft weiter. Ganz gleich, ob Sie Ihre Berufung im pastoralen Bereich, der Seelsorge, im Erziehungswesen oder im Verwaltungsbereich gefunden haben oder Sie aktuell nach neuen Wegen suchen, die Erzdiözese Freiburg ist ein vielseitiger Arbeitgeber und bietet für Menschen ein berufliches Zuhause und lässt Ihnen Raum für Ihre Entfaltung. Die Erzdiözese Freiburg hat für das Erzbischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine Stelle zu besetzen als SACHGEBIETSLEITUNG PERSONAL (w/m/d) Sie sind die erste Ansprechperson für Einrichtungsleitungen und Führungs­kräfte in allen personalrelevanten The­men. Im operativen Tagesgeschäft werden Sie unterstützt vom Team der Personalsachbearbeitenden zusammen mit Ihrem Team übernehmen Sie personaladministrative und organi­sato­rische Tätigkeiten (z.B. Vertrags­management) als Leitung eines Sachgebietes stellen Sie die ordnungsgemäße Personalab­rech­nung in Ihrem zugeordneten Bereich sicher Sie unterstützen die Anwendung vorhan­dener betrieblicher Reglungen sowie interner Personalprozesse Sie sind mit Leidenschaft im Personalbe- reich tätig und haben dabei Erfahrungen im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht sowie mit Lohnabrechnungsprozessen gesammelt. Sie haben ein Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Personal, der Allgemeinen Finanzverwaltung, Public Management oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und zusätzlich Weiterbildung im Perso­nal­bereich erfolgreich absolviert und Ihre Fachkenntnisse in Ihren bisherigen beruf­lichen Stationen erweitert Sie können jederzeit im Gespräch begeis­tern und überzeugen Sie arbeiten strukturiert und eigenverant­wortlich Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 11 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) bzw. bei Voraussetzung der beamten­rechtlichen Voraussetzungen Übernahme aus dem Beamtenverhältnis bis A13 gD möglich einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg Fort- und Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Altersvorsorge (KZVK) Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg Dienstfahrradleasing mit Jobrad kostenloser Apfelkorb, Mineralwasser, Heißgetränke und Essenszuschüsse Homeoffice nach Vereinbarung möglich
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