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Gruppenleitung: 2.855 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2852
  • Mit Personalverantwortung 2217
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2838
  • Home Office 493
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2762
  • Befristeter Vertrag 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Teamleitung Hygieneabteilung (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Starnberg
STARK SEIN FÜR MENSCHEN Verantwortung und Engagement im Team der Starnberger Kliniken GmbH Unser kommunaler Verbund vereint ein breites Spektrum einer gut miteinander vernetzten Grund- und Regelversorgung auf höchstem Niveau. Innovative Medizin, Pflege und Prävention leiten unsere Behandlungskonzepte für Erhalt und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in unserer Region. Die wirtschaftliche Stabilität und große Anerkennung unseres Unternehmens geben unseren Standorten in Starnberg, Penzberg und Seefeld Sicherheit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Klinikum Starnberg mit Außenstelle Wolfratshausen  |  Klinikum Penzberg  |  Klinikum Seefeld  |  Krankenpflegeschule  |  Residence  |  Gesundheitsakademie Teamleitung Hygieneabteilung (m/w/d) unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Starke Perspektiven für Ihre Zukunft: Starnberg mit seiner einzigartigen Seen- und Berglandschaft gehört zu den reizvollsten Standorten. Es bietet vielfältige Sport-, Freizeit-, Schul- und Kulturangebote – inklusive einer überraschend schnellen Anbindung an München. Ihr Arbeitsplatz ist in der Holding Starnberger Kliniken GmbH angesiedelt. Der Klinikverbund des Landkreises Starnberg beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.Leitungstätigkeite Dienst- und Einsatzplanung der Hygienefachkräfte an den Standorten Entwicklung und Pflege der abteilungsinternen Leitlinien Strukturelle und strategische Ausrichtung der Abteilung auf Konzernebene Kommunikationsschnittstelle zwischen der Ärztlichen Direktion und der Abteilung allgemeine Aufgaben Surveillance der nosokomialen Infektionen Erhebung des Hygienestatus in den Bereichen durch Prozessbeobachtungen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und Schulungen aus den Ergebnissen Organisation und Durchführung von Umgebungsuntersuchungen Durchführung von innerbetrieblichen Schulungen Beratung bei der Umsetzung von hygienischen Vorgaben Pflege und Weiterentwicklung des Hygienehandbuchs Mitarbeit am abteilungsinternen Qualitätsmanagement Teilnahme an konzerninternen Qualitätszirkeln Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Weiterentwicklung der konzerninternen Standards Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Hygienefachkraft (nach MedHygV) Erfahrung in der Tätigkeit als Hygienefachkraft Leitungserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Interesse an der Weiterentwicklung eines konzernübergreifenden Hygienemanagements in einem wachsenden Unternehmen Sicherer Umgang mit einschlägigen gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Sicherer Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung Angenehme Arbeitsatmosphäre im Team Individuell strukturierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Personalwohnung (nach Verfügbarkeit) Kurse in der Gesundheitsakademie Badegrundstück am Starnberger See
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Stellvertretender Teamleiter für die Ganztagsschulen (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellvertretende Teamleiter für die Ganztagsschulen (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Haslachschule oder Klosterringschule, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Vollzeit, EG S 13 TVöD-SuE stellvertretende Leitung eines Teams von ca. 8 pädagogischen Fachkräften Mitarbeiterführung in Abwesenheit der Teamleitung Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Durchführung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots auf Grundlage der städtischen Rahmenkonzeption für Ganztagsschulen in Wahlform gem. § 4 a SchG Unterstützung der Teamleitung bei Organisation und Umsetzung der sog. Verlässlichen Grundschule sowie der Spät- und Ferienbetreuung inkl. Rufbereitschaft enge Kooperation mit der Schulverwaltung im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der Schulsozialarbeit und allen am Schulalltag beteiligten Akteuren abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder abgeschlossenes Studium in vergleichbarer Fachrichtung Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern fundiertes Fachwissen im Bereich der Schulkindbetreuung überzeugendes Auftreten und sicheres Kommunikationsverhalten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsbereitschaft EDV-Kenntnisse (MS Office) Erfahrung in Leitungsaufgaben ist von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Partizipation beim Aufbau und der Weiterentwicklung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots am Standort der Haslachschule oder Klosterringschule mit einem aufgeschlossenen Schulleitungsteam pädagogische Konzeption geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Supervision Vernetzung der Teamleitungen an städtischen Ganztagsschulen regelmäßige Dienstbesprechungen im Fachamt zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
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Teamleiter*in Hardwareplanung

Fr. 10.04.2020
Schopfheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Hüttlin GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Syntegon-Gruppe. Am Standort Schopfheim (Südbaden) stellen wir verfahrenstechnische Anlagen für die pharmazeutische Industrie her und vertreiben diese weltweit. Unsere innovativen Produkte sind im Markt durch Patente abgesichert. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams, dazu gehört u.a. die Organisation der Aufgaben und die Durchführung der Kapazitätsplanung Sie übernehmen die Koordination externer Dienstleister Sie arbeiten bei Sicherheitskonzepten (CE und ATEX) mit Sie übernehmen die Projektabwicklung der Schaltanlagen (Neumaschinen / Service Umbauten) Sie tragen die Verantwortung für Steuerungslösungen und Standard Hardware-Komponenten Sie verantworten die Entwicklung und Weiterentwicklung der Elektrotechnik für bestehende und neue Produkte Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen zusammen und unterstützen die Projektierung und Service Verkauf Umbauten in Elektrotechnik Fragen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl.Ing., Bachelor oder Master für Informatik, Elektrotechnik oder Automatisierung oder Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Sie besitzen Kenntnisse der elektrotechnischen Anforderungen von Industrieanlagen Sie haben Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie mit den Anforderungen an den Explosionsschutz ATEX und Pneumatik Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit Pharma-Anforderungen Sie besitzen Führungserfahrung Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP, EPlan und MS Office Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Selbständigkeit aus Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar Sie haben ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
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Bauingenieur/in als Senior Manager - Großprojekte Autobahn - Bauherrenseite

Fr. 10.04.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Informationen vorab von 8.30 bis 20.00 Uhr unter 069 6668212 Überzeugende, exponierte Aufgabe für erfahrenen Bau-Profi (m/w/d)   Bauingenieur/in als Senior Manager - Großprojekte Autobahn Konstruktiver Ingenieurbau & Streckenbau Überwachung, Bauverträge, Mängelbeseitigung Führend im Straßenbau im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Stuttgart oder Frankfurt am Main   Unser Kunde: Als bundesweit agierendes, bedeutendes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum anspruchsvoller Dienstleistungen bei der Planung und beim Bau bedeutender Verkehrsinfrastrukturprojekte. Dabei verbinden wir die Stärken einer langjährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten in der Projektenwicklung und -umsetzung. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unseren Standort Stuttgart oder Frankfurt gewinnen....ein sehr spannendes und anspruchsvolles Umfeld inmitten großer Infrastrukturvorhaben. Sie wirken bei der Erreichung bedeutender Meilensteine mit und bringen dazu Ihre fachliche Expertise ein. Sowohl die Überwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung als auch die Führung und Kontrolle der Bauoberleitungen und der örtlichen Bauüberwachungen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Abrechnung der Bauverträge und die Geltendmachung von Mängelbeseitigungsansprüchen sind weitere wichtige Themen Ihrer Tätigkeit. Dabei stehen die Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Fachabteilungen und die Kommunikation mit externen Beteiligten im Vordergrund....Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen erfolgreich absolviert? Konnten Sie Ihre Fähigkeiten in Sachen strukturiertem, unternehmerischem Denken und eigenständigem Arbeiten bereits unter Beweis stellen? Idealerweise im konstruktiven Ingenieurbau, Straßenbau oder Tiefbau? Und z. B. als erfahrener Oberbauleiter sicher und fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Sind Sie bereit, sich in einem hochkarätigen Team zu engagieren? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Head of Legal (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im E-Commerce Business, betreibt mehrere sehr erfolgreiche Onlineshops und vertreibt innovative Lifestyle-Produkte an den Endverbraucher. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen generiert mit über 250 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und agiert hochprofitabel. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, modern und bietet große Gestaltungsfreiheiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position des Head of Legal (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den CFO. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle bilden den attraktiven Rahmen für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung. Head of Legal (m/w/d) Internationale Aufgabenstellung für Wirtschaftsjuristen bei einem wachstumsstarken Global Player Prüfung, Erstellung und Verhandlung verschiedener Vertragsdokumente auf nationaler/internationaler Ebene Steuerung der unterstützenden Rechtsanwaltskanzleien national/international Bearbeitung von juristischen Fragestellungen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten (u. a. Wettbewerbsrecht, IT-Recht, Urheberrecht, Markenrecht, internationales Handelsrecht und Patentrecht) Juristische Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in verschiedensten Rechtsgebieten Juristische Umsetzung und Überwachung von wettbewerbsrechtlichen Anforderungen an Online-Shops Bearbeitung anhängiger Rechtsfälle aus unterschiedlichen Rechtsgebieten Beratung der Geschäftsführung in strategischen Fragestellungen Vorbereitung und Umsetzung von nationalen und internationalen Anmeldeverfahren im Bereich der gewerblichen Schutzrechte Motivation, Förderung und fachliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Volljurist/in oder abgeschlossenes Master-Studium in Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Wirtschaftsjurist/in aus einem vergleichbaren Umfeld aus Kanzleien oder der Industrie, (Online-)Handel, FMCG-Branche etc. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Vertragsmanagement Hohes Maß an Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, sehr gute Kommunikations-Skills sowie Organisationstalent Gestandene, gestaltende und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit exzellenter Verhandlungsstärke Fähigkeit, ‚out of the box‘ zu denken und agieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Team Lead eines cross-funktionalen Entwicklungsteams (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Berlin
Seit über 20 Jahren begleiten die IT-Experten von Schütze bedeutsame Projekte für Deutschlands digitale Vorreiter. In den Bereichen Verwaltung, Verbände, Mittelstand und Gesundheit schaffen wir digitale Lösungen. Unsere Leidenschaft? Die Herausforderungen unserer Kunden verstehen und auf dieser Basis passgenaue Lösungen bieten. Wir kombinieren langjährige Erfahrungen mit modernsten Methoden. Nur ein Punkt ist konservativ: Unsere Konzepte bleiben stets umsetzbar und greifen auf den Erfahrungsschatz von IT-Experten aus allen Bereichen zurück. Was uns als Arbeitgeber so besonders macht? Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, eine offene und wertschätzende Arbeitsweise bildet die Basis unseres Erfolgs. Denn bei uns machst DU den Unterschied. Schau doch einfach mal bei Kununu vorbei, was Deine potenziellen Kollegen und Bewerber über die Schütze AG sagen. Team Lead eines cross-funktionalen Entwicklungsteams in Berlin (m/w/d) Unser Schlüssel zum Erfolg? Leidenschaft für unseren Beruf & Wertschätzung im Umgang miteinander! Dein Herz schlägt für E-Government Lösungen und Softwareentwicklung? Teamleitung bedeutet für Dich Coaching und Begegnungen auf Augenhöhe? Dann bist Du in unserem Geschäftsbereich E-Government Solutions genau richtig – Wir gestalten den digitalen Wandel gemeinsam mit unseren Kunden und schaffen eine effiziente und bürgerorientiere Verwaltung. Möchtest Du diesen Wandel mitgestalten und gehören Fairness, Empathie und Optimismus zu deinem Wertesystem? Dann werde Teil unserer cross-funktionalen Teams. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Beratung und Unterstützung Deines cross-funktionalen Teams bei der Entwicklung von Web- und Backend-Applikationen unter Verwendung moderner Webtechnologien (TypeScript und react im Frontend; Java und Spring Boot im Backend) Entwurf, Abstimmung, Konzeption, Präsentation und Dokumentation von modernen MicroServices-Architekturen Mitwirkung in Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Führung Deines Teams hinsichtlich Strategie, Ziele, Kultur und Wandel Coaching und Koordination innerhalb Deines Teams Ressourcenplanung und –steuerung sowie Personalbedarfsplanung in Deinem Team Identifikation von Weiterentwicklungspotential und Weiterbildungsplanung in Deinem Team Abgeschlossenes Studium (BA/FH/Universität) – gern in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung  Erfahrung in der Teamführung und –motivation sowie im Change Management Erfahrung in der agilen Entwicklung komplexer IT-Systeme Kenntnisse über aktuelle Softwaretechnologien und Architekturen Agiles Mindset und Spaß daran, neue Wege zu gehen Freiheit, Dich zu entwickeln und eigene Vorstellungen umzusetzen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene & herzliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Mentor Transparenz auf allen Unternehmensebenen Gehaltstransparenz - von Werkstudenten bis in den Vorstand Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büroausstattungen Sportlicher Ausgleich durch Büro-Yoga, Fitness-Studio, etc. Möglichkeit eines Sabbatical Kita-/Kind-Zuschuss Kurzum: Wir bieten Dir ein Unternehmen, in dem Du wirklich zählst.
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Softwareentwickler mit Führungsverantwortung (m/w/d) - Schwerpunkt Datenbankentwicklung

Fr. 10.04.2020
Münster, Westfalen
Die ProFIS Kommunale Informations-Systeme GmbH in Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Softwareentwickler mit Führungsverantwortung (m/w/d) Schwerpunkt Datenbankentwicklung   Die ProFIS GmbH ist die Tochtergesellschaft der HKS Informatik GmbH, ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München. Gemeinsam sind die beiden Unternehmen mit ihren Softwarelösungen und ihrer Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. Unsere Entwickler bewältigen im Team jeden Tag anspruchsvolle technische Herausforderungen. Dabei profitieren sie sowohl von der engen Zusammenarbeit untereinander als auch vom Austausch mit den Entwicklerkollegen der Muttergesellschaft HKS Informatik GmbH in Moers. Die Stelle richtet sich sowohl an engagierte Berufseinsteiger als auch an erfahrende Entwickler. Trau Dich!Dein Aufgabengebiet umfasst die Pflege und Erweiterung unserer Softwarelösungen fachliche und personelle Führung mit ausgeprägter Vorbildfunktion eigenverantwortliche Neuentwicklungen telefonische Betreuung unserer Kunden bei Fragen rund um die Software Test und Optimierung sowohl von neuen als auch bestehenden Produkten Dein Profil Du bist stark in der Datenbankentwicklung, insbesondere in den DBMS Oracle und Microsoft SQL Server. Du kannst Dich schnell in bestehende Datenbankmodelle hineindenken, sie analysieren und optimieren. Du bringst hohes Engagement mit, um eine fachliche Vorbildfunktion zu übernehmen. Du hast außerdem bereits Erfahrungen mit Java, JavaScript, Bootstrap und ggf. LaTeX gesammelt. Du vertrittst und förderst die Werte der agilen Softwareentwicklung und hast im Idealfall bereits mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban und Extreme Programming gearbeitet. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, für die selbstständiges Arbeiten eine wichtige Voraussetzung ist.  Du arbeitest präzise und nimmst Dir hohe Qualitätsstandards zum Maßstab. Zu Deinen Stärken zählen Methodik und Systematik. Du hast ggf. sogar ein Studium der Informatik, Mathematik oder einer anderen Naturwissenschaft erfolgreich absolviert. Bist Du außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst sowie zielorientiert und engagiert in der Ausführung Deiner Aufgaben?Wie bieten Dir einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem lockeren Arbeitsumfeld ein attraktives Gehalt 31 Urlaubstage gestalterische Freiheiten flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei dem Tochterunternehmen eines soliden Mittelständlers. Wir warten auf Dich!
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Operation Manager Logistics - Paderborn (m/w/d) - Knüllwald

Fr. 10.04.2020
Knüllwald
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1054851 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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IT Manager (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Fr. 10.04.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum für unseren neuen Standort suchen wir für unser IT Team in Leipzig eine(n) IT Manager (m/w/d) - Amazon Air zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Raum Sachsen. Job ID: 1034298 | Amazon Logistik GmbHAls IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Voraussetzungen: Nachweis einer Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß §7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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IT Support Engineer (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Fr. 10.04.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum für unseren neuen Standort suchen wir für unser IT Team in Leipzig eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) - Amazon Air zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Raum Sachsen. Job ID: 1034328 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls IT Support Engineer (m/w/d) - Amazon Air übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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