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Gruppenleitung: 74 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Assistant Group & Convention Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Assistant Group & Convention Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Group & Convention Managers beim Erzielen einer optimalen Auslastung der Banketträumlichkeiten und Hotelzimmer Verkauf aller Logis-, Catering- und Veranstaltungsleistungen  Bearbeitung aller Anfragen, zeitgerechte Durchführung von Follow-Up-Gesprächen, Überwachung und Klärung von Optionen, Überprüfung der entsprechenden Korrespondenz Angebots- und Vertragserstellung Betreuung von Veranstaltungen Kommunikation mit der gesamten Vertriebsstruktur Unterstützung bei der Einarbeitung und Führung der Auszubildenden und Praktikanten Einstellung ab sofort oder nach Vereinbarung Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. MICE Bereich  Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick  Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Parkplatz
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Fr. 23.07.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Radebeul
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Industrial AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Qualitätsmanagement eine/n Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d). Sie zeichnen sich verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätsmanagement in Bezug auf die Definition von Qualitätszielen sowie deren Richtlinien zur Erfüllung. Ihnen obliegt die Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards aller Produkte, Prozesse und Ressourcen, übernehmen die Steuerung interner und externer Audits und gelten als Optimierer und fachkundiger Berater in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen im Unternehmen. Sie betreiben eine umfangreiche Fehleranalyse und sind dabei proaktiver Initiator für korrigierende Maßnahmen und stellen eine nachhaltige Qualitätsverbesserung sowie Prozessfähigkeit im Werk sicher. Sie entwickeln externe Lieferanten mit dem Fokus auf Sicherstellung der Qualität und unterstützen die interne Fertigung bei der Erreichung der Qualitätsziele. Sie suchen dabei proaktiv nach Lösungen für eine erfolgreiche und zeitgemäße Strategie im Qualitätsmanagement am Standort. Sie analysieren und bewerten die personellen Potenziale in Ihrem Verantwortungsbereich, identifizieren Schwachstellen und erarbeiten Empfehlungen sowie praktische Lösungsansätze im Hinblick auf die zukünftige Unternehmensentwicklung im Werk. Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihrem Führungsteam und berichten Ihre Ergebnisse direkt an den Werkleiter. Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, idealerweise in der Fachrichtung Produktionstechnik oder als Wirtschaftsingenieur und können mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement in produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Investitionsgüterindustrie vorweisen. Sie überzeugen durch Erfahrungen und Kenntnisse einschlägiger Normen EN ISO 9001 und Methoden (FMEA) eines modernen Qualitätsmanagements. Wir erwarten eine hohe Kundenorientierung, Überzeugungsvermögen sowie die Bereitschaft Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu etablieren. In Ihrem Denken und Handeln sind Sie strategisch geprägt und besitzen die Bereitschaft und das Geschick, Konflikte zu lösen. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen neben einem hohen Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Kommunikations- und Führungsstärke. Sie besitzen eine hohe Sozial- und Teamkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, diese zum Erfolg zu führen und zu beraten. Sie besitzen die Fähigkeit, in flexiblen mittelständischen Strukturen erfolgreich agieren zu können und sind in der Lage, in allen Stufen der Hierarchie, souverän, überzeugend, mit diplomatischem Geschick, Fachwissen und Charisma aufzutreten und sich erfolgreich durchzusetzen. Sehr gute PC Kenntnisse sowie sichere Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.
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Team Lead Equipment Maintenance (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die qualitäts- und termingerechte Instandhaltungsplanung und die Optimierung unserer High-Tech Anlagen sowie für die Entwicklung und Durchführung der entsprechenden Maintenance-Prozesse verantwortlich. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung Übernahme der Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsprozess inkl. Lagerbestand und Lagerlogistik Planung und Durchführung aller erforderlichen Reparatur und Wartungsarbeiten zur Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten Sie beraten das Management bei allen Instandhaltungsthemen und koordinieren die entsprechenden Aktivitäten unter Berücksichtigung der AMTC-Geschäftsstrategie Enge Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern und deren Serviceteams Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 5 Jahre relevante Berufs- sowie mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Fehleranalyse Sie verfügen über stark ausgeprägte Führungs- sowie Projektmanagementfähigkeiten und können Erfahrungen in diesen Bereichen nachweisen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen wie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Operativer Gruppenleiter (w/m/d) Automatisierungstechniker

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Operativer Gruppenleiter (w/m/d) AutomatisierungstechnikAb sofort  Sie übernehmen als Gruppenleiter (w/m/d) die Verantwortung, gemeinsam mit Ihrer Gruppe anspruchsvolle Automatisierungsprojekte zu realisieren. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung der ca. 15 Gruppenmitglieder Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte der Gruppe von der Softwareentwicklung, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Planung und Reporting der Gruppenressourcen Fachübergreifende Abstimmung mit allen Entwicklungsbereichen und angrenzender Bereiche Auswahl und Betreuung von Kooperationspartnern und Lieferanten Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung unserer Soft- und Hardware-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Programmierung von SPS-Steuerungen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten
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Leiter (w/m/d) Steuerungstechnik

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Leiter (w/m/d) SteuerungstechnikAb sofort  Als Leiter (w/m/d) Steuerungstechnik sind Sie für die Projekte im Bereich Steuerungsentwicklung unserer Automatisierungslösungen verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 60 Teammitgliedern Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte des Bereiches von der Softwareentwicklung, Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Sicherstellung und Auswertung der Planung der Gruppenleiter (w/m/d) Verantwortung für das Lieferantenmanagement im Bereich Repräsentant und Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten Entwicklung einer globalen Strategie und von Zielen für den Bereich der Steuerungsentwicklung in Abstimmung mit dem Director Engineering Organisation der globalen Zusammenarbeit der Steuerungsentwicklungsbereiche der Standorte Dresden, China und Mexiko Verantwortung für die kontinuierliche Gestaltung der Bereichsprozesse Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Technologien und Softwarelösungen für den Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufs- und Branchenerfahrung im Maschinenbau Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Fundierte Kenntnisse der Programmierung von Maschinensteuerungen Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu weltweiten Meetings und Veranstaltungen Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten
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Entwicklungsleiter (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität

Do. 22.07.2021
Dresden
Glatt Process Technology Pharma ist der starke Partner der Pharmaindustrie. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir individuelle Anlagen zur Herstellung fester pharmazeutischer Produkte, wie Tabletten und Kapseln. Ob maßgeschneiderte Einzelanlage oder ganze Herstelllinien im Batch-, kontinuierlichen oder hybriden Einsatzbereich: Glatt bietet pharmazeutische Lösungen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab an.Bei der Glatt Systemtechnik in Dresden entstehen moderne und innovative Prozessanlagen (z.B. Granulatoren, Mischer, Siebe) mit zugehörigen Handling Systemen bis hin zu komplexen Containment Lösungen. Sie möchten nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe sein, sondern eine entscheidende „Schlüsselposition" ausüben, bei der Sie Ihr fachliches Know-How in der Entwicklung einbringen können? Dann sind Sie bei unserem Unternehmen genau richtig! Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen in Dresden, eingebunden in einem international agierenden Familienunternehmen, welches kundenspezifische Standard- und Sonderanlagen für die herstellende Industrie (Pharma/ Non-Pharma) entwickelt und fertigt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Neuen Technologien einen kommunikationsstarken und engagierten Entwicklungsleiter (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität. In dieser Position verantworten Sie die Leitung eines kleinen aber feinen Entwicklungsteams an unserem Standort in Dresden. Zu Ihren Aufgaben zählen die Neuentwicklung und Optimierung von Produkten und verfahrenstechnischen Prozessen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist auch das Betreuen eigener Entwicklungsprojekte als Projektleiter in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb als auch Ideengeber für Innovationen. Sie tragen somit einen entscheidenden Anteil dazu bei, dass die Kundenzufriedenheit langfristig gewährleistet und gesteigert wird sowie neue Kunden gewonnen werden können. Diese Stelle ist genau die Richtige für Sie, wenn Sie sich in einem Unternehmen mit hohem technischen Anspruch verwirklichen möchten und eine Position suchen, die Sie herausfordert und bei der Sie Ihre fachliche Expertise einbringen können. Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Entwicklungsteams. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist auch das Betreuen eigener Entwicklungsprojekte (als Projektleiter). Sie lieben die fachübergreifende Zusammenarbeit und koordinieren Projekte in interdisziplinären Teams. Sie verstehen unsere pharmazeutischen Kunden und setzen deren Anforderungen konsequent um und stehen als kompetenter Ansprechpartner für die entwicklungstechnischen Wünsche, Anregungen und Fragestellungen unserer Kunden zur Verfügung. Sie arbeiten gerne in einem innovativen Umfeld und bringen neue Impulse und Ideen in bestehende Technologien ein. Ihre Tätigkeit erstreckt sich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in neue oder bestehende Produkte. Sie und Ihr Team sind auch Teil von standortübergreifenden Entwicklungsprojekten. Sie testen Prototypen und verbessern diese sukzessive bis zur Marktreife. Sie informieren und dokumentieren projektbegleitend und präsentieren Ihre Ergebnisse dem lokalen und globalen Management. Sie haben ein technisches Studium absolviert und ein Faible für prozesstechnische Entwicklungen und das Vorantreiben von technischen Innovationen im Unternehmen. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von erklärungsbedürftigen Produkten, vorzugsweise im pharmazeutischen bzw. lebensmitteltechnischen Anlagenbau. Sie verfügen über eine unternehmerische, systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem renommierten und weltweit tätigen Familienunternehmen in einem zukunftssicheren Industrieumfeld, wo der Mensch im Zentrum steht. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen.
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Stellvertretender Bankett- & Serviceleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dresden
Das 4*Penck Hotel Dresden liegt zentral in der Dresdner Innenstadt, nur 5 Minuten zu Fuß vom historische Stadtzentrum entfernt. Insgesamt 174 renovierte Zimmer, Restaurant mit Bar (mit Sky Sport), 6 Tagungsräume und eine 600qm große Kunsthalle für Events für bis zu 300 Personen stehen unseren Städtereisenden, Business- und Tagungsgästen zur Verfügung.  Anstellungsart: Vollzeit Zuvorkommende Gästebetreuung Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs in der gesamten Abteilung (Schwerpunkt Frühstück, Tagungen und Lunch) Umsetzen und Einhalten der Service- und Qualitätsstandards Bestellungen und Wareneingangskontrolle Dienstplangestaltung Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise erste Erfahrungen als Schichtleiter/stellv Serviceleiter. Gerne geben wir motivierten Mitarbeitern aus "der zweiten Reihe" eine Chance gute Umgangsformen & ein gepflegtes Äußeres eine selbstständige, gästeorientierte Arbeitsweise service- und dienstleistungsorientiertes Denken Flexibilität, Teamgeist & Kommunikationsfähigkeit EDV-Kenntnisse gute Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und/oder anderen Sprachen von Vorteil einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem jungen Team das für ein herzliches und positives Arbeitsklima sorgt spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem frisch renovierten 4-Sterne-Hotel persönlichen Entfaltungsspielraum und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliches Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Nachtzuschläge ÖPNV-Ticket / Parkplatz Jobrad kostenfreie Verpflegung  Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung regelmäßige Weiterbildungen Mitarbeiterraten - auch in unseren Schwesterhotels (Leipzig, Berlin)
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Teamleiter (m/w/d) Finance & Controlling

Do. 22.07.2021
Augsburg, Dresden
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Precision Parts | Personnel Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie Technik gemeinsam mit uns als Teamleiter (m/w/d) Finance & Controlling am Standort Augsburg, Dresden oder Ingolstadt. Leitung des Teams Finance & Controlling Entwicklung und Implementierung von KPI's zur Steuerung von operativen Abläufen und Projekten Erstellung von Soll/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Kommentierung der Umsatz- und Ergebnislage Analyse der Geschäftsentwicklung, Erläuterung der Monats¬-/Quartals-Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Geschäftsführung und der Business-Unit-Verantwortlichen  in operativen und strategischen Fragestellungen Entwicklung neuer Controlling-Konzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Vertiefungen Controlling, Rechnungswesen oder Finance Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder Beratung Erste Führungserfahrung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und systematische Herangehensweise Sichere Kenntnisse mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Deutsch und Englisch fließend Stärkenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Mentoring Modern ausgestattete, klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte) Engagiertes und motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur
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