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Gruppenleitung: 225 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Transport & Logistik 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter Leitstand (m/w/d) für unsere interne Logistik

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Supply Chain / Logistik ab sofort im vollkontinuierlichen Schichtsystem als  Teamleiter Leitstand (m/w/d) für unsere interne Logistik Disziplinarische Führung des Teams Materialversorgung im Schichtdienst Steuerung des internen Materialflusses für die Materialversorgung der Produktionsbereiche und des Transports zwischen den 24/7-Produktionsbereichen  Abbildung des Anlagenleitstandes für das Hochregallager, permanente Bestandskontrolle in SAP inklusive physischer und systemischer Bereinigung der Bestände innerhalb des vollautomatischen Hochregallagers und der Schnittstellen zu den ERP-MM-Lagerorten Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit des Hochregallagers und des fahrerlosen Transportsystems Identifizierung von Sicherheitsmängeln, Einleitung entsprechender Abstellmaßnahmen und Meldung an den Vorgesetzten Gewährleistung und Beachtung aller für den Standort geltenden Regeln, insbesondere Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften Verantwortung für Buchungen in SAP Projektarbeiten Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreicher Bachelor-Abschluss oder eine mit Erfolg absolvierte Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position mit Führungsverantwortung Kenntnisse von SAP ERP und EWM inklusive Stammdatenprüfung Staplerschein Praxis in der Optimierung von Prozessen und hohes Verantwortungsbewusstsein bezüglich Prozesstreue Technische Affinität IT-Kenntnisse (MS Office) Analytische und organisatorische Fähigkeiten Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Flexibilität Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Duisburg
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit Ihnen zusammen stetig weiter. Macht Ihnen der tägliche Umgang mit Kunden genauso viel Spaß wie uns? Dann werden Sie Teil des Schoenberger-Teams und bewerben Sie sich noch heute als „Teamleiter Kundenservice (m/w/d)“ an unserem Standort in Duisburg. Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Steuerung und fallabschließende Bearbeitung von eingehenden Serviceanfragen für unsere Shops Jalousiescout + GRILL & MORE Erstellung von Qualitäts- und Leistungsvorgaben zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität (Coaching) Enge Schnittstellenarbeit mit anderen operativen Abteilungen, insb. Produktion, Logistik, Buchhaltung Übernahme von eigenen (Teil-) Projekten zur Umsetzung der Strategie im Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kundenservice als Führungskraft Charismatische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu Motivieren und Begeistern Zielorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen sowie Innovationsfreude Fließende Deutschkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil (insb. Englisch) Sehr gute einschlägige EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office, CRM) Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Mobiles Arbeiten möglich Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet Zielorientierte Förderung zur beruflichen Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten Weitere Benefits: Standortreisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat Sehr gute öffentliche Anbindung
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Supply Chain Manager - Inbound Logistics Specials (m/w/x)

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn ein Aktionsartikel wie z. B. unsere Lichterketten oder eine Fitness-Serie unsere Filiale erreicht? Finden Sie heraus, wie es unser Supply Chain Management schafft, die Aktionsartikel rechtzeitig zum Werbetermin in unsere Filialen zu liefern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Specials / Aktionsartikel. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung und Weiterentwicklung eines Teams Planung, Gestaltung und Steuerung eines reibungslosen und effizienten Warenflusses der Aktionsartikel von den Produktionsstätten zu den ALDI-Logistikzentren Eigenständiges Troubleshooting bei Lieferengpässen, um eine rechtzeitige Lieferung unserer Aktionsartikel zu gewährleisten Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen Proaktive Suche geeigneter Dienstleister und Verhandlung von Transporttarifen Erstellung von Benchmarks mithilfe von Key-Performance-Indikatoren Entwicklung, Erarbeitung und Begleitung von (internationalen) Logistik-Projekten Erstellung und Weiterentwicklung von Rahmenverträgen (ggf. unter Einbeziehung juristischer Expertise) und Lieferbedingungen Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und Verbesserung unserer Supply Chain Erarbeitung von fachspezifischen, IT-spezifischen und sonstigen Themen (rechtliche Rahmenbedingungen, zoll- und steuerrechtliche Themen) Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik sowie entsprechende Berufs- und Führungserfahrung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Freude am Führen und Motivieren eines Teams Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Attraktives Gehalt und Mobile Working Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. durch externe Fachveranstaltungen Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter aus dem Bereich Intralogistik. Auf diesem Gebiet liefert das Unternehmen intelligente Lösungen - von der Lagerung, über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit, wurden bislang mehr als 6.000 Anlagen errichtet.Als Senior SPS-Programmierer (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die elektrische Steuerungstechnik von SPS-Anlagen bei Kundenunternehmen vor Ort.Bitte beachten Sie, dass die Vakanz eine ausgeprägte, teils mehrwöchige Reisebereitschaft voraussetzt. Unsere Vollzeitposition ist an den Standorten Heusenstamm (HE), Dortmund (NRW) und Nürnberg (BY), als auch im Raum Graz (AT) zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Einsatzort an.Sie übernehmen die Verantwortung für die elektrische Steuerungstechnik von SPS-Anlagen bei Kundenunternehmen vor Ort.Hierzu zählen die Erstellung von Entwürfen sowie die Planung, Gestaltung und Überwachung der SPS-Software-Erstellung.Im Rahmen dieser Tätigkeit übernehmen Sie die Führung eines Teams von Inbetriebnahmetechnikern (m/w/d) sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit internen & externen Ansprechpartnern.Weiter überwachen und prüfen Sie Termintreue und Kosten und koordinieren die Inbetriebnahme der Anlagen. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit technischem Hintergrund verfügen Sie über einen Abschluss als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) aus den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Alternativ: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den o.g. Bereichen.Mehrjährige Praxiserfahrung im Anlagenbau sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SPS-Software (Simatic S7, TIA Portal) sowie in der Anbindung an Bus-Systeme.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Teamleiter Bau Verkehrsstationen Bahnhofsgroßprojekte (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Duisburg, Hannover
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter "Bau Verkehrsstationen Bahnhofsgroßprojekte" (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Duisburg oder Hannover. Ziel des Arbeitsgebietes "Verkehrsstationen Großprojekte" ist der Bau komplexer Verkehrsstationen und großen Ingenieurbauwerken unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele. Deine Aufgaben: In Dein Aufgabenfeld fällt die komplette Verantwortung für die Planung, bauliche Umsetzung sowie Kontrolle und Steuerung der Ressourcen, Qualifikation, Qualität und Auslastung im Arbeitsgebiet "Bau Verkehrsstationen Großprojekte" Dabei achtest Du stets auf die Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien Als Alphatier übernimmst Du, die fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter (w/m/d) Deines Arbeitsgebietes Dir ist es wichtig das Deine Mitarbeiter (w/m/d) nach ihren vorhandenen Kompetenzen optimal im vorhandenen Projektportfolio eingesetzt werden! Zusätzlich sorgst Du für die fachgerechte Durchführung eines übergreifenden Risikomanagements der einzelnen Bauprojekte, leitest notwendige Gegensteuerungsmaßnahmen ein und reportest den Projektstand an die Leitungsebene! Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischen Schwerpunkt (Bauingenieurwesen, Architektur,Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieur) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit Deiner einschlägigen, mehrjährigen Praxiserfahrung aus vergleichbaren Projekten! Anhand von anschaulichen Beispielen erkennen wir Dein Know-how aus dem Projektmanagement, der Bauüberwachung sowie zu den geltenden Richtlinien wie AHO/HOAI Leistungsphasen und VOB Du bist Führungskraft durch und durch und verfügst über nachweisliche Erfahrungen in disziplinarischer und fachlicher Personalverantwortung Treiberkompetenzen, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis und Fingerspitzengefühl im Umgang mit kritischen Themen zeichnen Dich aus? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager HVAC Filtration (m/w/d)

So. 07.03.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Koordination der Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung in den zugeordneten Marktsegmenten Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von aktuell 6 Sales Representatives Fachliche und disziplinarische Führung des Leiters Customer Service Betreuung ausgewählter Bestandskunden sowie Gestaltung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Gewinnung neuer Geschäftskunden Planung, Betreuung und Koordination von Kundenstrategien und -aktivitäten Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vor- und Nachbereitung von Angeboten und Verträgen Bearbeitung von Kundenanfragen im engen Austausch mit Produktion und Produktmanagement Beobachtung von Markt- und Preisveränderungen sowie Einführung neuer Preisstrategien Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung Aufbau eines in- und externen Netzwerks Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Nachgewiesene Erfahrung Umgang mit international agierenden Key Accounts Ausgewiesene Branchen- und Produktkenntnis im Bereich Lüftungstechnik von Vorteil Eigeninitiative, Führungs- und Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Lead Engineer (m/w/d) Value Analysis/Value Engineering – VAVE

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Bei Trane Technologies hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane® und Thermo King® – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus. Wir suchen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Engineer (m/w/d) VAVEAls überzeugende Persönlichkeit übernehmen Sie eine tragende Rolle in unserer Entwicklungsabteilung für den Bereich Produktivität und Value Engineering. Sie verstärken unsere Projektteams durch Motivation und Ihren Teamgeist. Schon bald übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung von innovativen Kälte­anlagen im Transportwesen und überzeugen mit zukunftsweisenden Lösungen für unsere internen und externen Kunden. Sie verfügen über das technische Fachwissen, um Produktivitätsprojekte zu organisieren und zu leiten, Produktvalidierungstests zu beaufsichtigen, die Ursache für Qualitäts- und Zuverlässigkeits­probleme zu finden, technische Agenturstandards zu interpretieren und Projekte in Übereinstimmung mit unserem „Standard-Work“ durchzuführen. Sie entwickeln zusammen mit unseren Teams Transportkälte- und Luftstrom-Subsysteme in Bezug auf Qualität und Produktivität, um Leistungsstandards, gesetzliche Anforderungen, Qualitätsziele und Kostenziele zu erfüllen. Sie leiten und organisieren Workshops und Projekte, um unsere Produktreihen zu optimieren und Einsparungen zu erzielen, sowohl im Einkauf als auch in der Wertschöpfung. Sie erfüllen effektiv die Anforderungen interner und externer Kunden, indem Sie die Kundenanforderungen dokumentieren, überprüfen und priorisieren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Design Failure Modes and Effects Analysis (DFMEAs). Sie entwickeln Labortests für Zuverlässigkeitsprüfungen, analysieren die Testergebnisse und leiten daraus die richtigen Schlussfolgerungen und Maßnahmen ab. Sie entwickeln und/oder aktualisieren technische Spezifikationen für Einkaufteile. Sie leiten unser Obeya-Qualitätsmeetings, um Qualität und Zuverlässigkeit auf das nächste Weltklasseniveau zu heben. Sie überwachen die Termin- und Kostenplanung von Projekten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (B. Sc, M. Sc., Diplom), idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau/Konstruktion, Kältetechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Wir erwarten von Ihnen mindestens eine 5-jährige Erfahrung in den Bereichen Konstruktion und Design, Qualitätsmanagement und Value Management. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software-Tools (z. B. Creo) und PLM-Software (z .B. Windchill). Sie haben ein technisches Verständnis für Kälteanlagen, einschließlich Kälteerzeugung, Wärmeübertragung, Luftstrom und Belüftung. Sie benutzen Six-Sigma-Tools und statistische Analysetechniken sowie die Anwendung von Design-for-Reliability-Prinzipien. Sie kennen sich aus mit Computersimulationswerkzeugen und der Theorie zur Systemauslegung. Sie besitzen Erfahrung in der Anwendung verschiedener Komponenten, die in den Systemen verwendet werden, wie z. B. Wärmetauscher, Verdichter, Motoren und Ventilatoren. Kenntnisse im Bereich Produktions-, Fertigungsmethoden und Werkstoffkunde bringen Sie ebenfalls mit. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Bereitschaft, praxisnah mit unserer Produktion zusammenzuarbeiten. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als genau, qualitätsbewusst und strukturiert und Sie überzeugen mit Ihren hohen Sozialkompetenzen sowie Ihrem klaren Kommunikationsstil. Sie begeistern mit stilsicherem Englisch in Wort und Schrift. Sie mögen es, zu reisen, um effektiv mit unseren internationalen Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten. Eine Wachstumsbranche mit hervorragenden Chancen, bei der technologischer Fortschritt vorangetrieben wird und Ökologie und Nachhaltigkeit enorm an Bedeutung gewonnen haben Ausgesprochen spannende Projekte mit vielfältigen Herausforderungen Entsprechend Ihrem Wissen und Können dürfen Sie mit aussichtsreichen und individuellen Perspektiven rechnen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit erfahrenen und engagierten Kollegen*innen ist eines unsere Schlüsselkompetenzen zu unserem Erfolg Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern*innen helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinnerkultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden für eine Anstellung ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentifikation, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder irgendeinen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt.
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Head of Customer Service (m/w/d)

So. 07.03.2021
Duisburg
Kundenorientiert statt unorganisiert, Hand in Hand statt Kopf in Sand, vorne statt nur dabei – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Als überzeugter Vertriebler denken Sie serviceorientiert, handeln entschlossen und brennen für Ihren Job. Sie kommen aus einem produzierenden Unternehmen? Dann passen Sie noch besser in unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Ihre Unterstützung als Head of Customer Service (m/w/d) Weiterentwicklung des Fachbereichs Customer Service/Vertriebsinnendienst, damit verbunden die Mitarbeiterführung und -entwicklung der Customer-Service-Teams an den Standorten Duisburg, Bremen und Bad Kreuznach Aktives Management von Neukundenanfragen (Leads) und Bestandskunden Aufbau und Weiterentwicklung des Demand Managements (Bedarfsplanung/Forecasting) im Rahmen der Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst und Operations (Produktion/Logistik) im Bereich Customer Service Sicherstellung und Nachverfolgung der Compliance hinsichtlich aller zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Proaktive Mitwirkung an den Reklamationsprozessen Leitung und Steuerung vertriebsrelevanter Digitalisierungsprojekte in enger Abstimmung mit der IT Einschlägige Qualifikation und mehrjährige Führungserfahrung in einer Matrixorganisation Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere mit Digitalisierungsprojekten (bspw. CRM, SAP C4C) Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Social Skills Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Teamleiter Kundenservice (w/m/d) | Relationcenter Bochum

So. 07.03.2021
Bochum
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir kümmern uns im Relationcenter Bochum sehr persönlich und inspirierend um unsere Kund*innen im 2nd-Level. Die vier Teamleiter*innen sind dabei Unterstützende, Ermöglichende und Entwickelnde, die das 160 Köpfe starke Team mit Leidenschaft, einer offenen Haltung und dem Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, befähigen. Du bist disziplinarisch für ca. 35 Kolleg*innen zuständig, kümmerst dich um die fachliche und persönliche Entwicklung des gesamten Teams in Bochum und arbeitest dabei eng mit deinen Teamleiter-Kolleg*innen zusammen. Du bringst dich aktiv in die stetige Weiterentwicklung des Kund*innenservice auch über den Standort hinaus bei OTTO ein. Denn nicht der Standort ist deine Grenze, sondern deine Kreativität. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einzelne Themen und führst dabei ein Team von Spezialist*innen.  Du hast viele Freiheiten, die dir Raum geben, dich zu engagieren, auszuprobieren und OTTO voran zu bringen. Fehler sind wichtig auf dem Weg zum Erfolg. Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungslust und idealerweise erste Führungserfahrung mit. Menschen sind Dir wichtiger als Zahlen. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und lässt keine Gelegenheit aus, zu begeistern. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten und bist mit deiner offenen und lernbereiten Haltung ein Vorbild. Feedback ist dir wichtig. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen mit. Und nicht zuletzt: Du bist erst zufrieden, wenn die Kund*innen begeistert sind. Nice-to-have: Coaching-Erfahrung bzw. eine entsprechende Ausbildung Projekterfahrungen     Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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