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Gruppenleitung: 55 Jobs in Wellsee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*)

Di. 17.05.2022
Kiel
Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*) Klinik für Innere Medizin II mit den Schwerpunkten Hämatologie und Onkologie Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Interesse und zum Wohle unserer Patienten beteiligen wir uns im Rahmen der klinischen Forschung an einer Vielzahl von Zulassungs- und Therapieoptimierungsstudien auf allen Behandlungsgebieten. Dabei arbeiten wir im universitären Cancer Center Schleswig-Holstein (UCCSH) mit verschiedenen nationalen und internationalen Studiengruppen zusammen, um neue individuelle und effektivere Behandlungsverfahren zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf Studien im Bereich der Hämatologie und der Behandlung solider Tumore. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.  ​​​​​​Ihr Aufgabenbereich beinhaltet u. a. die organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale und die umfassende Unterstützung der Prüfärzte (m/w/*) bei der Durchführung von klinischen Studien. Organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale der Medizinischen Klinik II, Zusammenarbeit mit Study Nurses (m/w/*), ärztlichem Personal und externen Partnern Übergreifende Zentrumsorganisation in einer oder mehreren Abteilungen des UKSH im Rahmen des UCCSH Studienvorbereitung: Feasibilities, Pre-Study Visits, Zusammenstellung essenzieller Dokumente Budgetplanung und Controlling, Finanzabrechnung, Reporting Vertragsmanagement Qualitätsmanagement: SOP-Erstellung, Vorbereitung und Begleitung von Audits/Inspektionen Eine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/*) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter klinischer Erfahrung, eine Weiterbildung zur Study Nurse (m/w/*) oder naturwissenschaftliches Studium oder Studium im Gesundheitswesen Angemessene Erfahrung in der Durchführung klinischer Phase II- und III-Studien sind Voraussetzung, idealerweise auch auf dem Gebiet der Hämatologie und Onkologie Organisations- und Planungsvermögen, Bereitschaft zur umfassenden Auseinandersetzung mit den Qualitätsanforderungen im Rahmen von klinischen Studien Expertise im Umgang mit Datenbanken sowie im Datenmanagement klinischer Studien Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Organisationsgeschick Kommunikative Kompetenz im Forschungskontext und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbart werden Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe Vergünstigte Mahlzeiten in der betriebsinternen Kantine, damit in der Pause für Sie gesorgt ist 30 Tage Urlaub/Jahr, da uns Ihre Gesundheit und Erholung am Herzen liegen Attraktive betriebliche Altersvorsorge – für mehr Sicherheit im Alter Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Di. 17.05.2022
Kiel
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) TGAElektro- oder Versorgungstechnik Eigenständige Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Mitwirken bei der Kundenberatung Zielorientierte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o.ä. Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter IT Infrastruktur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ahrensburg, Mannheim, Neumünster, Holstein
Basler ist ein international führender Anbieter von Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwen­dungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produktanpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logis­tik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Entschei­dende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereit­schaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leiden­schaft, kunden­orientierte Inno­vationen voranzu­treiben. Die Corporate IT hat den globalen Auftrag, IT Operations und IT Project Services für die Basler-Gesellschaften zu erbringen. Mit etwa 20 Mitarbei­tenden an den Haupt­stand­orten der Basler AG hat die Corporate IT den Auf­trag, durch robuste und sichere Automatisierungslösungen ganz wesent­lich die Digi­tali­sierung bei der Basler AG voranzubringen. Dabei spielt unsere Multi-Cloud-Strategie eine entschei­dende Rolle. Das IT Infra­structure Team besteht aus 7 Mitarbeitenden. Weitere Teams in der IT sind der IT ServiceDesk und das IT Appli­cation Management Team. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden, ein als Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)Als Teamleiter:in IT-Infrastruktur bist du für die fach­liche Füh­rung und Weiter­ent­wicklung deines Teams, bestehend aus 7 erfahrenen Spezia­list:innen, zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören außer­dem:  die operative Weiterent­wicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und der dazu­gehörigen Prozesse (Changeprozess, Problem­management etc.) die Koordination internationaler IT-Projekte im Bereich Infrastruktur sowie Ber­atung der inter­nationalen Kolleg:innen in Bezug auf Infra­struktur­konzepte und technische Archi­tekturen  die Steuerung externer Dienstleister:innen sowie die Erarbei­tung/Sicher­stellung von Service-Level-Vorgaben die Mitarbeit an der Strategie- und Budget­planung der Abtei­lung die Erarbeitung und Bereit­stellung von geeig­neten Kenn­zahlen/Reports für das Management die Zusammen­arbeit mit den anderen IT-Teams, insbe­sondere mit den Teamleiter:innen der Bereiche ServiceDesk und Appli­cation Management Du hast ein Studium im Bereich der Informatik oder eine Ausbil­dung im Bereich IT oder vergleich­bar abge­schlossen. Du verfügst über Erfah­rung in der fachlichen Füh­rung von mindestens 3 bis 4 Mitarbeitenden. Du bringst Erfah­rungen und Kennt­nisse in folgenden Bereichen mit: Migrationen (virtuelles Rechenzentrum zu Cloud) Server- und Storageumgebungen Windows-Domain IT-Operation-Prozesse  Grundsätze des IT Service Manage­ments, z. B. aus dem ITIL-Framework und im Umgang mit ITSM-Tools Netzwerk-Architektur Deine Arbeitsweise ist struk­turiert, kooperativ und kunden­orientiert. Du denkst vernetzt, bist kommuni­kations­stark und offen für Verände­rungen. Du bist empathisch, ergebnis­orientiert, durch­setzungsfähig und selbstbewusst.  Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung die Entwick­lung der IT für die Basler AG geht, über das Wie ent­scheiden aber die ein­zelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig ein­bringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitar­beiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschied­lichen Familien­phasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur.  Hybrides Arbeits­modell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Note­book und moderne Arbeits­plätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleit­zeitkonto zum Über­stundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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ELT-Bauleiter:in (m/w/d) in Kiel

Mo. 16.05.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Sie verhandeln mit Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Mit LEAN-Instrumenten lenken Sie den Bauablauf Zudem führen Sie das technische Baustellenpersonal und implementieren BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht)

So. 15.05.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager (Tagschicht) Verantwortung der Produktionsbereiche NV-Eingang in unserer Sparte Industriegüterlogistik. Fachliche und disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitenden. Betreuung und Ausbildung unserer Auszubildenden. Leitung der Eingangskontrollen, Entladung und Verteilung von Industriegütern in unserer 5.000 qm großen Halle. Aktive Mitarbeit in den Prozessen und Übernahme von Urlaubsvertretungen. Sicherstellung unserer Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards. Fortlaufende proaktive Initiierung von Prozess- und Qualitätsoptimierungen. Berichtserstattung an die Schichtleitung. Arbeitszeit 11:00 – 19:30 Uhr. Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und mehrjährige Führungserfahrung. Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Kommunikative und emphatische Art zur Motivation und Führung der Mitarbeitenden. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team. Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung. attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Führung der Teammitglieder, Teamorganisation und Berichterstattung an die Gruppenleitung. Sie etablieren die neue Wirkweise des Engineerings (Prozesse, Tools und Methoden) und definieren mit dem Team die Zwischenschritte für einen erfolgreichen Projekterfolg. Sie verantworten zusätzlich als Systemingenieur (m/w/d) das Design und die Realisierung von Kühlwassersystemen von Unterseebooten mit Brennstoffzellen. In Ihrer Funktion analysieren und ordnen Sie die Kundenbedarfe und -Anforderungen und gleichen diese projektübergreifend ab. Sie führen die Analyse und die Definition funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen durch. Das Auslegen auf Basis der Anforderungen für Kühlwassersysteme, sowie die Verifizierung des Entwurfes mittels gängiger Berechnungssoftware (Flowmaster) obliegt Ihnen. Sie sind in Kundenprojekte eingebunden und koordinieren in allen Entwicklungsphasen die internen und externen Schnittstellenpartner. Sie organisieren Kundenschulungen und führen theoretische wie auch praktische Trainings durch. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit Abschluss Dipl. Ing. / Master / Dr.-Ing erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Anlagenbau. Eine vorangegangene Berufsausbildung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung für diese Stellenausschreibung. Mit Ihren Führungsqualitäten können Sie nicht nur im privaten Umfeld punkten. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten sehr verantwortungsbewusst. Überzeugen werden Sie uns mit organisatorischem Geschick und einem hohen Durchsetzungsvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil von sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter Ships Network (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Ships Network (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und die Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Zusätzlich haben Sie die fachliche Führung eines Teams bestehend aus Systemverantwortlichen inne. Die Koordinierung, die Erstellung und die Bearbeitung von Systemanforderungen, Systemkonzepten, technischen Spezifikationen, Blockschaltbildern, Normen und Vorschriften obliegt Ihnen. Sie leiten technische Spezifikationen zu technischen Bestellunterlagen aus. Sie führen zukünftig hausinterne-, Lieferanten- sowie Kundengespräche, sowie technische Verhandlungen. Die Begleitung der Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Gesammelte Erfahrung in der Funktion als Teamleiter (m/w(d) sind erforderlich. Ein sehr gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von Systemen setzen wir voraus. Sie besitzen Verantwortungsbereitschaft, eine strukturierte Vorgehensweise sowie Selbstständigkeit. Sie sind nicht nur in Ihrem privaten Umfeld als Teamplayer mit einer hohen Empathie bekannt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 13.05.2022
Kiel
Unser Mandant ist ein internationales Mittelstandsunternehmen im Maschinenbau. Als Marktführer in seinem Segment steht der Name des Unternehmens für hochtechnologische Sondermaschinen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir hier nun eine erfahrene Teamleitung (m/w/d) für das Rechnungswesen mit 6 Mitarbeitenden. In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für das Hauptbuch, das Monats-, Quartals- und Jahres-Reporting nach US-GAAP. Darüber hinaus sind Sie für anhängige Ausländische Standorte mit verantwortlich und führen das 6-köpfige Team der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnung. Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung und verstehen sich als Teamplayer, der mit Empathie und natürlicher Autorität agiert? Sie bringen buchhalterische Erfahrung im industriellen Umfeld mit und suchen eine spannende Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer JTH/94916 Der Einsatzort: Großraum Kiel Disziplinarische und fachliche Führung der Buchhaltung mit 6 Mitarbeitenden Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach US-GAAP, sowie des Jahresabschlusses nach HGB für alle Unternehmen der Gruppe am Standort Verantwortung für die Steuerbilanz sowie für die fristgemäße Abgaben der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Zusammenarbeit u.a. bei der Abgabe der Steuererklärung mit Steuerberatern und Wirtschafsprüfern Sonderaufgaben und Projekte in ihrem Tätigkeitsgebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung BWL, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens gerne mit internationaler Anbindung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 Modul FI/CO, US-GAAP und HGB Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hochspezialisierte Industrie
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Systems Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines Entwicklungsprojektteams Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Entwicklungs- und Projekthandbuch Reporting an den Projektleiter sowie die jeweiligen Abteilungsleiter inkl. Risikobewertung (Termin, Fortschritt und Budget) Verantwortlich für die Einhaltung des Entwicklungsgesamtbudgets (Einmalkosten, Entwicklungsstunden, Terminplanung) sowie das Entwicklungsergebnis im Projekt Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich technischer und logistischer Angelegenheiten gegenüber dem Kunden Unterstützung der Projektleitung beim Claim Management gegenüber Lieferanten / Kunden Projektbezogene Entscheidungsbefugnis gegenüber dem Entwicklungsprojektteam Leitung von regelmäßigen Entwicklungsprojektbesprechungen Erstellung eines Entwicklungszeitplans in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsplaner Verantwortlich für die technische Sicherheit des Produktes Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Waffentechnik und in der Konstruktionsmethodik sind von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven.  Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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