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Gruppenleitung: 73 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Agentur 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Metallindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Project Owner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen ab sofort für unseren Bereich Entwicklung eine/n Project Owner (m/w/d) Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Fachliche Führung der zugeordneten Projektleiter (Matrixorganisation) Sicherstellung der Projekt-KPIs der zugeordneten Projekte Weiterentwicklung der Projektleiter bzgl. ihrer Projektmanagement-Skills Sicherstellung und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Methodiken sowie der Entwicklungsprozesse unter Berücksichtigung verschiedenster Schnittstellen Planung der Entwicklungsroadmap in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen Projektleitung eigener Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium  (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares) Sehr umfangreiche Erfahrung als Projektleiter sowie in Projektmanagementmethoden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Sehr gutes Know-How bzgl. Geschäfts- und Entwicklungsprozessen, sowie moderner Entwicklungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bzgl. Projektmanagement-Tools, z. B. MS Project, Wrike oder Ähnliches Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Leitung Partnerabrechnung Arzneimittel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Waiblingen (Rems)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind für die Leitung sowie Organisation der Partnerabrechnung Arzneimittel verantwortlich Sie stellen die wirtschaftliche und vertragsgemäße Arzneimittelabrechnung sicher Sie tragen die Verantwortung für das Gesamtbudget und die Sicherstellung der Zielerreichung der Partnerabrechnung Arzneimittel Sie sichern die Versorgung der Kund*innen mit wirksamen Arzneimitteln und verantworten die Kundenbindung Sie geben Orientierung, gestalten Rahmenbedingungen, entwickeln Strategien und fällen verbindliche Entscheidungen Sie schaffen ein wertschätzendes Arbeitsklima und fördern die Eigenverantwortung sowie die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter*innen Sie wirken in bereichsübergreifenden Arbeitsstrukturen mit und repräsentieren das Unternehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r AOK-Betriebswirt*in oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung ist gewünscht Sie nutzen die Stärken Ihrer Mitarbeiter*innen, fördern die Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiter*innen stetig weiter Sie sind selbstreflektiert, nutzen Ihre Stärken, übernehmen gerne Verantwortung und legen Offenheit, Veränderungsbereitschaft und Belastbarkeit an den Tag Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Arzneimittelabrechnung und bringen eine Datenaffinität mit Sie leben einen inspirierenden Führungsstil, der die Wir-Kultur der AOK Baden-Württemberg umfassend fördert und Verbundenheit schafft Sie fördern das Bewusstsein für ein nachhaltiges Gesundheitswesen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Leitung IT (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN SIE ALS Leitung IT (m/w/d) Sie verantworten, gestalten und entwickeln den Bereich IT mit einem Team von insgesamt fünf Mitarbeitenden. Sie sind Berater des Managementteams und der Geschäftsleitung hinsichtlich IT relevanter Fragestellungen. Sie optimieren die bestehende IT Struktur und steuern aktiv die Einführung von neuen IT Systemen. Sie planen, budgetieren und überwachen die IT-Bedarfe und IT-Investitionen. Sie erkennen neue Technologien sowie digitaler Herausforderungen und leiten daraus Chancen für das Unternehmen ab. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen und effizienten IT-Betriebs der KÜBLER Anwendungslandschaften. Sie führen und planen IT-Projekten hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten und sind verantwortlich für die gesamtheitliche Projektsteuerung. Sie unterstützen fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation. Sie konnten bereits einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position sammeln, idealerweise im Bereich IT-Projektesteuerung. Sie bringen IT-Expertise und ausgeprägte Kenntnisse in der Administration von IT-Landschaften und Betriebssystemen mit. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung bzw. Projektleitungserfahrung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie handeln vertrauenswürdig und ganzheitlich unternehmerisch. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home Office Tage Zahlreiche Mitarbeiterbenefits unter anderem Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) KJPP

Fr. 12.08.2022
Göppingen
Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tageskliniken, Institutsambulanzen und Ermächtigungsambulanzen sowie ergotherapeutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Herausforderungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie als STELLVERTRETENDE STATIONSLEITUNG (M/W/D) KJPP Klinikum Christophsbad | Voll- oder TeilzeitWir suchen Sie als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unserer Kinder- und Jugendpsychiatriestationen, auf der Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 bis 18 Jahren aufgenommen werden. Unser multimodales Behandlungskonzept umfasst tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische und systemisch-familientherapeutische Methoden. Das Behandlungskonzept orientiert sich an den Leitlinien und den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Fachgebiets Kinder- und Jugendpsychiatrie. Als stellvertretende Stationsleitung arbeiten Sie aktiv bei der Weiterentwicklung der fachspezifischen und fächerübergreifenden Konzepte mit. Eine 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Leitung wäre wünschenswert Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Ein mitarbeiter- und zielorientierter Führungsstil zur Gewährleistung eines hohen Lern- und Leistungsniveaus des Einzelnen sowie des gesamten Teams Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit unterstreichen Ihr freundliches und verbindliches Auftreten Hohes Maß von Verständnis interdisziplinärer Zusammenarbeit Teamgeist, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Kollegialer Wissensaustausch Fort- und Weiterbildungen, die individuell auf die Berufsgruppen und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind tarifliche Bezahlung, 30 Urlaubstage sowie Jahressonderzahlungen Work-Life-Balance: betriebseigener Kindergarten vor Ort und attraktive Teilzeitmodelle Mitarbeiter-Kantine und kostenloses Aqua Römer Mineralwasser in allen Arbeitsbereichen Betriebliche Gesundheitsförderung Verkehrsgünstige Lage Team-Events Freizeit & Kultur
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Schwäbisch Hall
Auf unser Wissen und unser innovatives Anlagenportfolio vertrauen weltweit führende Unternehmen. In den vier Optima Geschäftsbereichen Consumer, Nonwovens, Pharma und Life Science entstehen:Abfüll- und VerpackungsanlagenPharmazeutische GefriertrocknerIsolator-TechnologienHerstellanlagen für medizinisch-pharmazeutische ProdukteWerden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und über 2.800 Spezialisten. Als ausgewiesener Experte für Recruiting und auch Employer Branding treiben sie die Professionalisierung Ihres Teams und auch der Recruiting Produkte innerhalb der Unternehmensgruppe voranMit der Entwicklung und Einführung von Recruiting-Kennzahlen gelingt es Ihnen, die gesamte Recruiting-Performance zu bewerten sowie auf deren Basis erfolgreich weiterzuentwickeln Ihre Branchenkenntnis ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Recruiting-Team treffsichere Such- und Recruitingstrategien zu entwickeln sowie passende Recruiting-Kanäle zu implementierenIhr Anliegen ist es, für die Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience sicherzustellen und den internen Kunden die bestmögliche Customer Experience Sie haben die Möglichkeit, konzeptionell einen Talentpool zu entwickeln und strategisch unser Active Sourcing auf- und auszubauenOperativ beraten Sie unsere Führungskräfte bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen, bei denen sie selbst aktiv mitrekrutieren Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Vertrieb/Marketing oder vergleichbare QualifikationenSie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit, idealerweise in einem technischen Umfeld mit ersten FührungserfahrungenSie sind erfahren in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruitingstrategien, -prozessen und -maßnahmenMit Ihrer Hands-on-Mentalität scheuen Sie nicht davor, Ihr Team neben der strategisch-konzeptionellen Arbeit im operativen Tagesgeschäft zu unterstützenLeidenschaft für kreative und innovative Personalmarketing-Aktivitäten zeichnen Sie ausSie sind ein positiver Mensch und bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie mitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetztFamiliäre Atmosphäre im internationalen KonzernHerausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der UnternehmensgruppeSichere ArbeitsplätzeLeistungsorientierte VergütungFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche Schulungsmaßnahmen
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Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) - auch Quereinstieg aus WP/StB

Fr. 12.08.2022
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche und direkten Vermittlung der Position Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) exklusiv beauftragt. Mit rund 300 Mitarbeitenden überzeugt unser Mandat durch eine moderne Ausstattung (Gebäude, Maschinen, Büro) sowie einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell. Selbst innerhalb der letzten Monate investierte unser Mandant in die Erweiterung der Produktionsfläche und ist konsequent auf Wachstumskurs. Als Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) sind Sie für die kaufmännischen Belange des Unternehmens zuständig und beraten die Geschäftsführung hinsichtlich Liquidität & Investition. Für diese verantwortliche und interessante Aufgabe kommen auch Wirtschaftsfachwirte (m/w/d) und Steuerfachangestellte (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung in Betracht, die noch keine Führungserfahrung haben. Bewerben Sie sich jetzt! JOB/ 87451 Der Einsatzort: Kreis Esslingen Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche Buchhaltung und Personal Eigenverantwortliche Buchhaltung mit zwei weiteren Mitarbeitern (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erhebung und Auswertung von Kennzahlen (Controlling) sowie Beratung der Geschäftsführung Kommunikation und Verhandlung mit Banken, Versicherungen, Steuerberater etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, im Controlling und Liquiditätsmanagement Sie überzeugen durch einen verbindlichen Kommunikationsstil sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Eigener Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum Direkte Berichtslinie an den Inhaber
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Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erdmannhausen
Seit über 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken. Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1.400 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral. Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz in Unterwellenborn als Stellv. Schichtleiter / Roboterprogrammierer (m/w/d) (38-Std.-Woche, 2-Schichtsystem)Programmierung und Bedienung eines modernen 6-Achs-SchweißrobotersStellvertretende Teamleitung für 10–12 BeschäftigteQualitätssicherung der Roboter- und HandschweißprodukteWareneingangskontrolle von mechanisch bearbeiteten Bauteilen Ausführen von Heft- und HandschweißarbeitenMitwirkung bei der Optimierung der Produktions­prozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Industriemechaniker, Kraftfahrzeugmechatroniker (Kfz-Mechaniker), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) o. Ä.Gültiger Schweißerpass und mehrjährige Erfahrung als Schweißer (m/w/d) Sicherer Umgang mit Schweißzeichnungen(Erste) Führungserfahrung als Schichtleiter, Teamleiter oder Vorarbeiter (m/w/d) ist erwünschtProgrammierkenntnisse im Teachmodus an Schweißrobotern sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da Schulungen vorgesehen sindDurchsetzungsvermögen sowie ziel- und teamorientiertes ArbeitenAusbildung zum Roboterprogrammierer (m/w/d) an OTC-SchweißroboternMotiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusstes Mittagessen ...
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Software Testmanager (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Schwäbisch Gmünd
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Schwäbisch GmündAls Software Testmanager:in erstellst und verfolgst Du die Software-Testplanung in den Projekten. Dabei koordinierst Du die Testerstellung und Durchführung in einem automatisierten HIL & SIL Testumfeld zusammen mit einem internationalen Testteam.Du motivierst das Testteam in dem Du klare Ziele definierst und die Planung und Ergebnisse in verschiedenen Gremien vorstellst.Die Testplanung stimmst Du regelmäßig mit der Projektleitung ab und bist dabei Know-How Träger und Ansprechpartner:in für die eingesetzten Testmethoden und Testtools in den Projekten und den Testteams.Du gestaltest die Zukunft von Bosch AS mit, indem Du bei der Weiterentwicklung eines Testmanagementsystems einschließlich zugehöriger Konzepte und Methoden in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unterstützt.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten auch in kritischen Situationen. Kundenorientiert.Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Testmanagement von SW-Projekten sowie im Bereich des Software-Testings im gesamten V-Modell nach Normen ISO26262 und ASPICE. Erfahrung in der Kundenkommunikation.Qualifikationen: Visierter Umgang und fundierte Kenntnisse aktueller Testtools und -methoden, Erfahrungen mit Visual BASIC für MS Office. ISTQB Certifed Tester Foundation Level mit erfolgreich abgelegter Prüfung.Begeisterung: Gutes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Begeisterung für Technik, Menschen und vielseitige Aufgaben.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen eine Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung aller bilanz- und steuerrechtlichen Grundsätze Verantwortung für und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, Mitarbeit beim Konzernabschluss der WALA Stiftung Verantwortung für Steuermeldungen, statistische Meldungen, Zahlläufe, Cash-Management und betriebliche Versicherungen Standardisierung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse mit Fokus auf Digitalisierung Ansprechpartner*in im Unternehmen für alle buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Betriebsprüfungen Führung und Weiterentwicklung des mehrköpfigen Finanzbuchhaltungsteams Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und prozessorientierte Denkweise mit Affinität zur Arbeit mit integrierten ERP-Systemen Selbstständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Serviceorientierung, kommunikatives und sicheres Auftreten Freude an der Arbeit mit Menschen Gute Englischkenntnisse Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Leitung (w/m/d) für das Referat Zentrale Dienste

Fr. 12.08.2022
Göppingen
Die Hohen­staufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohner*innen) ist Mittel­zentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirt­schafts­standort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropol­region Stuttgart. Ein viel­fältiges kulturelles und sport­liches Angebot mit zahl­reichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufs­möglichkeiten ist vorhanden. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für das Referat Zentrale Dienste (Vollzeit, Besoldung bis A 12 LBesGBW, unbefristet) Leitung des Referats Zentrale Dienste inkl. Personal-, Organisations- und Budget­verantwortung Verantwort­lichkeit für die Vorbereitung und Durchführung von Wahlen (z.B. Bundestags-, Landtags-, Europa- und Kommunal­wahlen) Betreuung und Weiter­entwicklung von Digitalisierungs­themen (z.B. digitaler Posteingang, Dokumenten­management­system Enaio, Online-Terminvergabe) Erstellung von Konzepten, Strategien und Rahmen­vorgaben sowie deren Umsetzung (z.B. zentrale Druck- und Scan­lösungen, Realisierung von Rahmenverträgen für diverse Beschaffungen sowie Durch­führung von Ausschreibungen im Rahmen des Vergabe­rechts) Sie verfügen über die Laufbahn­befähigung des gehobenen nicht­technischen Verwaltungsdienstes (z.B. Bachelor of Arts – Public Management) oder haben eine vergleich­bare Qualifikation. Praktische Erfahrung in der Kommunal­verwaltung ist von Vorteil. Begeisterungs­fähigkeit für die Digitalisierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereit­schaft und Belast­barkeit sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie kunden­orientiertes Handeln. Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigen­verant­wortlichen und ergebnis­orientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten und guter Ausdrucks­weise in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab. Die Stadt Göppingen ist eine Arbeit­geberin, der die Förderung der Mitarbeitenden ein großes Anliegen ist. Vereinbar­keit von Familie und Beruf, verbunden mit modernen Arbeitsformen sowie indi­viduell zugeschnittene Coachings sind nur Beispiele unserer Personal­entwicklungs­strategie. Wir bieten Ihnen interessante wie auch anspruchs­volle fachliche Heraus­forderungen in einem werte­orientierten Umfeld einer Non-profit-Organisation. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruch­nahme von Teilzeit­modellen ist grundsätz­lich vorstellbar. Sofern die laufbahn­rechtlichen Voraus­setzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamten­verhältnis bis Bes. Gr. A 12 LBesGBW. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancen­gleichheit ist für uns selbst­verständlich. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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