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Gruppenleitung: 30 Jobs in Wendschott

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gastronomie & Catering 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Hotel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Gruppenleitung

Barchef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Betriebsleitung in den Servicebereichen unseres Barkonzeptes die Verantwortung der finanziellen Ergebnisse Ihrer Abteilung sowie die Sicherstellung der Qualität des Serviceangebots. die Dienstplanung Ihrer unterstellten Mitarbeiter inklusive der Forecast-Planung laut Budget. die Erstellung der Angebotsplanung die stetige Weiterentwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie die Vorbildfunktion in Bezug auf Gästebetreuung und Qualitätsverständnis. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/ -mann, Fachfrau/-mann Systemgastronomie, idealerweise mit Zusatzausbildung als Barkeeper/-in sowie erste Führungserfahrung in der Gastronomie den Willen als Quereinsteiger neue Wege zu gehen, keine Angst wir bilden Sie mit Hilfe von wirklichen Spezialisten sehr gut aus! gute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit, aber auch ein Händchen für Menschen Spaß an der Arbeit am Abend ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen tollen Arbeitsplatz mitten in Wolfsburg mit Mitarbeiter Parkplatz und eine Familienjahreskarte für die Autostadt attraktives Besoldungssystem im DEHOGA Tarif Prämienmodelle Kostenlose Mitarbeiterverpflegung selbstverständlich Mitarbeiterkleidung Gesundheitscard interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Akquise von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Planung, Durchführung und Auswertung von Verkaufsreisen Budgeterstellung und Kontrolle der Kosten Einarbeitung, Betreuung und Kontrolle des Junior Sales Manager Erstellung und Kontrolle der Jahresplanung Erfolgs-Reporting Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und ein professionelles Auftreten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Tourismus Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Sales Position Sie sind analytisch stark und können strategische Vorgaben in operative Maßnahmen umsetzen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Zahlenaffinität Sicheren Umgang mit MS Office Programmen sowie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen sind von Vorteil eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterwerbebonus Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 26.11.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) SoftwareentwicklungOrt: WolfsburgHauptansprechpartner für den Kunden und Übernahme der Verantwortung für alle Projekte in Ihrem TeamFachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre MitarbeiterAktive Planung von Akquisetätigkeiten und Gewinnung neuer Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzenSteuerung der betriebswirtschaftlichen Situation des ProfitcentersRealisierung des Wachstums gemäß der PlanzieleÜberzeugung, Begeisterung und aktive Entwicklung Ihrer MitarbeiterEinstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten EinarbeitungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung im Automotive-SektorErfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Team- oder Projektleitungserfahrung in unserem Kundenumfeld bzw. im Automotive-UmfeldÜberzeugende, durchsetzungsstarke Kommunikation und ein hohes VerantwortungsbewusstseinFließende Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseAktive Verfolgung der eigenen Ziele durch Begeisterung und Motivation  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Firmenwagen   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien 
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Projektleiter (m/w/d) Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien

Fr. 26.11.2021
Braunschweig, Wolfsburg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Onsite Recruitment Manager / Manager Personalplanung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Stellen-ID: 1698621 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH In der Rolle als Workforce Staffing Manager verantwortest du die Einstellung und Betreuung von gewerblichen Mitarbeitern und Zeitarbeitern für eines oder mehrere unserer Distributionszentren, von A wie Ausschreibung bis Z wie zusammenfassendes Reporting. Du verstehst dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Human Resources, Training, Finance, Einkauf sowie dem Standortleiter zusammen. Dein Aufgabengebiet umfasst: Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter und die Steuerung der notwendigen Personalmarketingmaßnahmen. Planung und Organisation von umfangreichen Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im dreistelligen Bereich. Intensive Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen sowie regionalen und überregionalen Arbeitsagenturen. Mitarbeit an der Verbesserung von Rekruitierungswegen und –prozessen Erfolgskontrolle und stetige Analyse der Bedarfsplanung und der daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien. Führungsverantwortung. Erstellung von Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management Meetings. Organisation notwendiger Maßnahmen für ortsfremde Mitarbeiter, beispielsweise Organisation von Transfers zum Distributionszentrum. Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten. Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation). Du verfügst über langjährige Recruiting-Erfahrung und hervorragende Projektmanagement-Erfahrung vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du weist gute interpersonelle Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz auf. Du hast Freude an Teamarbeit und die Fähigkeit ein Team zu organisieren. Du kannst dich einem schnelllebigen und kontinuierlich ändernden Umfeld anzupassen. Du kommunizierst auf exzellentem Niveau und bringst verhandlungssichere Deutsch-und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, und besitzt fundierte Excel-Kenntnisse. Du bist generell bereit zu Reisen und offen für einen temporären Einsatz an anderen DE Standorten. Du verfügst über eine laserscharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent. Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zu Auftragserfüllung und Personalfragen erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem. Wünschenswerte Qualifikationen: Du bringst Erfahrung im indirekten Management von Drittparteien mit. Du verfügst über zusätzliche Qualifikationen im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Zeitarbeit und Personalvergütung Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Onsite Recruitment Manager (m/w/d) - Helmstedt

Do. 25.11.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. eine Herausforderung: Stellen-ID: 1708804 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn der Rolle als Workforce Staffing Manager verantwortest du die Einstellung und Betreuung von gewerblichen Mitarbeitern und Zeitarbeitern für eines oder mehrere unserer Distributionszentren, von A wie Ausschreibung bis Z wie zusammenfassendes Reporting. Du verstehst dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie Human Resources, Training, Finance, Einkauf sowie dem Standortleiter zusammen. Dein Aufgabengebiet umfasst: Verantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanung gewerblicher Mitarbeiter und die Steuerung der notwendigen Personalmarketingmaßnahmen. Planung und Organisation von umfangreichen Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im dreistelligen Bereich. Intensive Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen sowie regionalen und überregionalen Arbeitsagenturen. Mitarbeit an der Verbesserung von Rekruitierungswegen und –prozessen Erfolgskontrolle und stetige Analyse der Bedarfsplanung und der daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien. Führungsverantwortung. Erstellung von Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management Meetings. Organisation notwendiger Maßnahmen für ortsfremde Mitarbeiter, beispielsweise Organisation von Transfers zum Distributionszentrum. Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten. Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation). Du verfügst über langjährige Recruiting-Erfahrung und hervorragende Projektmanagement-Erfahrung vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du weist gute interpersonelle Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz auf. Du hast Freude an Teamarbeit und die Fähigkeit ein Team zu organisieren. Du kannst dich einem schnelllebigen und kontinuierlich ändernden Umfeld anzupassen. Du kommunizierst auf exzellentem Niveau und bringst verhandlungssichere Deutsch-und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, und besitzt fundierte Excel-Kenntnisse. Du bist generell bereit zu Reisen und offen für einen temporären Einsatz an anderen DE Standorten. Du verfügst über eine laserscharfe Detailorientierung und bist gleichzeitig ein Multitasking-Talent. Aus großen Datenmengen kannst Du detaillierte Berichte zu Auftragserfüllung und Personalfragen erstellen: praktisch zu allem, was sich auf zukünftige Aufträge auswirken könnte. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem. Wünschenswerte Qualifikationen: Du bringst Erfahrung im indirekten Management von Drittparteien mit. Du verfügst über zusätzliche Qualifikationen im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Zeitarbeit und Personalvergütung Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Projektmanager Requirements Engineering *

Do. 25.11.2021
Berlin, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Abwicklung und Leitung von technologischen Kundenprojekten. Programmieren, automatisieren, digitalisieren, vernetzen und elektrifizieren sind die Future Trends auf die wir unsere Kompetenzen fokussieren und unsere Kunden sämtlicher Branchen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen. Als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Requirements Engineering übernimmst du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus besitzt du Erfahrung im Bereich Requirements Engineering im Automotive Umfeld und kennst dich bereits mit Automotive SPICE gut aus Du verfügst über ein sehr fundiertes Wissen im Bereich Automotive E/E und wurdest idealerweise nach IREB bzw. CPRE zertifiziert Insgesamt überzeugst du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Funktionsverantwortlicher (w/m/d) für vernetzte Funktionen

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Jobnummer: 10111 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Wolfsburg Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Funktionsverantwortlicher (w/m/d) erarbeitest du Kunden- und Systemanforderungen und bist für die Konzepterstellung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung verantwortlich Außerdem übernimmst du die Koordination und fachliche Führung von internen Kollegen und Entwicklungspartnern Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen fällt in deinen Aufgabenbereich Des Weiteren bist du zuständig für die Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Du übernimmst die Abstimmung der Funktionsspezifikationen mit den Kunden und Lieferanten Abschließend nimmst du an Workshops mit Kunden und Lieferanten teil Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem besitzt du mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und ergreifst gerne die Initiative Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Kenntnisse im Testen von Systemen/Funktionen sowie in Doors, PREEVERsion, KPM und System 42 sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.www.magna.com
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IT Teamleiter mit Fokus auf Bestell- und Katalogsysteme (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Schließen Sie sich unserer Leidenschaft an! #enterthefuture Für diverse Beschaffungssysteme liefert die Volkswagen Group IT Services das Application Management & Support (AMS). Seien Sie dabei und bauen Sie in einem internationalen Team am Standort Wolfsburg die Supportorganisation mit auf. Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Steuerung für unsere Experten, um langfristig die Beschaffung im gesamten Volkswagen Konzern sicherzustellen. Für Ihre Arbeit bei uns steht Ihnen ein tolles, internationales Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit von mobiler Arbeit und attraktiven Benefits. Als vollwertige DevOps Company im Volkswagen Konzern unterstützen wir die IT entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Sie möchten mehr über die Volkswagen Group IT Services GmbH erfahren? Dann folgen Sie diesem Link --> www.vwgis.de <-- IT Teamleiter mit Fokus auf Bestell- und Katalogsysteme (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1523 fachliche und disziplinarische Führung des Teams selbständige Organisation und Koordination der Servicetätigkeiten (Applikationstätigkeiten) im Team Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereiches (inkl. Einsatzplanung, Genehmigung von Urlaub usw.) Sicherstellung des Servicemanagements und Steuerung der IT Services mit Hilfe von KPI's Aufnahme, Führung und Moderation von Eskalationen fachliche Abstimmungen mit der Volkswagen AG Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation sowohl fachliche als auch disziplinarische Führungserfahrung erste Erfahrung im Umgang mit BCAL Systemen (geschäftskritischen Systemen) und im Bereich Service Erbringung (ITIL) erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams SAP Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, durchsetzungsstarke Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Senior Software Testmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Erlangen, München, Hofheim am Taunus, Lehre, Norderstedt
Als Testmanagerin finde ich bei imbus die beruflichen Herausforderungen, die mir Spaß machen: Namhafte Kunden, für die ich in anspruchsvollen Softwareprojekten an intelligenten Lösungen arbeiten kann. Wichtig ist mir auch der regelmäßige fachliche Austausch mit meinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, auch über das eigene Projekt hinaus das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Für uns muss Software vor allem perfekt funktionieren. Durch professionelles Testen und intelligente Qualitätssicherung wollen wir die Produkte und Technologien unserer Kunden zum Besseren verändern. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Experten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Als Vorreiter im Softwaretest begeistern wir unsere Kunden seit fast 30 Jahren mit Exzellenz und Präzision. In Möhrendorf (bei Erlangen), München, Hofheim am Taunus, Lehre (bei Braunschweig) und in Norderstedt (bei Hamburg) suchen wir ab sofort jeweils eine:n Senior Software Testmanager (m/w/d) Sie gestalten den Test­prozess von der Konzeption über die Koordi­nation bis hin zur Kontrolle aller Test­aktivitäten wie z. B.:  Aufwands- und Ressourcenplanung Definition und Überwachung von Quality Gates Koordinierung der Eingangs- und Ausgangsgrößen der vorhandenen Teststufen Erstellung und Umsetzung aussage­kräftiger Metriken zur Steuerung und Überwachung des Testfort­schritts und der Software­qualität Gemeinsam mit dem Kunden legen Sie Test­strategien und Test­konzepte fest. Sie übernehmen die fachliche Betreuung, Führung und Weiter­entwicklung von Testteams. Zudem unterstützen Sie die Fach­bereiche operativ, z. B. bei:  Testdesign und Testfall­erstellung Testautomatisierung Generierung/Analyse von Testdaten, z. B. mit Hilfe geeigneter Skripte Testdurchführung Reporting zu Testverlauf und Qualitäts­stand Sie konnten langjährige Erfahrung im Bereich Software­test und im Anwenden entsprechender Test Tools wie z. B. Micro Focus ALM, TestBench, Testlink, Mantis, Selenium, QF-TEST, Ranorex, o. Ä. erwerben. Außerdem setzen Sie seit mehreren Jahren entsprechende Test­methoden nach dem Standard des  ISTQB® ein. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrung im agilen Umfeld sammeln konnten. Sie kennen Methoden und Techniken der modernen Software­entwicklung. Sie kennen sich aus in System­architekturen und Datenbank­technologien. In Ihren bisherigen Tätig­keiten haben Sie schon Mitarbeiter geführt oder Teams geleitet. Sie besitzen gute Deutsch­kenntnisse (mindestens euro­päische Kompetenzstufe C1) und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch analy­tische und umfassende planerische, organisa­torische Fähigkeiten sowie sicheres, überzeugendes Auftreten verbunden mit Kommunikations- und Präsentations­stärke aus. Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Austausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiterbildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teil­nehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitätsmanagement und Software­test.  Alle imbus-Test­experten qualifi­zieren sich als ISTQB® Certified Tester. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verantwortung übernehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gestalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
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