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Gruppenleitung: 73 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 11
  • Versicherungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Vertriebsservice

Sa. 04.04.2020
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Teamleiter Vertriebsservice stellen Sie sicher, dass Ihr standortübergreifend arbeitendes Team professionell beim Kunden überzeugt. Sie entwickeln Ihre rund 10-12 Mitarbeitenden mittels coachingbasierter Führung kontinuierlich weiter. Sie steuern operativ die Kernaufgaben rund um die Beraterunterstützung vor und nach Kundenterminen, Bestandsbearbeitung in allen Bedarfsfeldern sowie das systematische Bestandskundenmanagement. Mit den Standortleitern Ihrer Teamstandorte sind Sie zur kontinuierlichen Optimierung im wöchentlichen Austausch und definieren Vertriebsschwerpunkte. Hierfür arbeiten Sie selbst aktiv mit und leben unsere Führungswerte Vertrauen – Transparenz – Vorbild. Sie haben eine Ausbildung zum / zur Bankkaufmann / -frau; eine Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder ein bankbezogenes Studium ist von Vorteil. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung oder Kundenberatung mit und haben bereits erste Führungserfahrung sammeln können. Konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Zielorientierung und Kundenorientierung setzen wir voraus. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Reisebereitschaft innerhalb des Marktgebietes und zur Zentrale in Düsseldorf ist selbstverständlich für Sie. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Gruppenleiter (w/m/d) Pricing & Analytics Komposit

Sa. 04.04.2020
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Gruppenleiter (w/m/d) Pricing & Analytics Komposit am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1771Um unseren Kurs als wachstumsstarker profitabler Versicherer fortzusetzen, haben wir das zentrale Pricing Aktuariat neu aufgestellt und personell verstärkt. Im Rahmen der Neuaufstellung werden insbesondere die Pricing- und Underwriting-Fähigkeiten gestärkt sowie das Datenqualitätsmanagement ausgebaut. Um die Neuaufstellung umzusetzen und das Zielbild fachlich zu gestalten, wird eine dynamische Führungspersönlichkeit für die Gruppenleitung Pricing & Analytics Komposit gesucht. Sie bringen mit Ihren 5 Mitarbeitern die Bedürfnisse von Kunden, Vertrieb, Produktentwicklung, Aktuariat und Technik zusammen, um am Markt erfolgreiche Tarife zu entwickeln Sie übernehmen die Verantwortung für das aktuarielle Monitoring, die Risikomodellierung, die Tarifentwicklung und die technische Umsetzung der Tarife Ihre Zuständigkeit umfasst dabei unsere Produkte der Kompositversicherung, insb. der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, welche im Rahmen der Tarifentwicklung das Marktpricing verantworten Neben der Tarifentwicklung engagieren Sie sich in unserem Digitalisierungsprojekt, tragen fachliche/aktuarielle Anforderungen in das Projekt und unterstützen deren Umsetzung Sie gewinnen Unterstützung für Ihre Ideen im Team und es gelingt Ihnen, Kollegen und das Management zu begeistern Abgeschlossenes Studium mit starker quantitativer Ausrichtung (z.B. (Wirtschafts-/Mathematik/Statistik/Physik/Informatik oder Betriebswirtschaft) und überdurchschnittlichem Erfolg, abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar (DAV) von Vorteil Berufliche Erfahrung in der Komposit-Tarifentwicklung Ausgewiesene Erfolge in einer Führungs- und/oder Projektmanagementaufgabe von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches und umsetzungsorientiertes Denken und Handeln Erste Erfahrungen in einer agilen Arbeitsweise (Scrum) von Vorteil Ein hohes Maß an Motivation, Proaktivität und Teamfähigkeit Erfahrung mit Statistiksoftware/Programmierung (insb. SAS, R, Python) sowie der Willis Towers Watson Pricing Suite (Emblem, Radar) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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IT Teamleiter Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hannover
Was sagen Sie dazu, wenn wir Ihnen nicht nur eine Teamleitung versprechen, sondern die Aussicht auf die Bereichsleitung gleich mit dazu? Wenn Sie den Mut haben sich nicht nur einer fachlichen, sondern auch persönlichen Herausforderung zu stellen, dann sollten Sie sich bewerben! Als innovatives IT-Unternehmen betreut unser Mandant namhafte Kunden aus Handel, Logistik und Industrie. Mehr als 200 motivierte Mitarbeiter an unterschiedlichsten Standorten in Deutschland erwirtschafteten im letzten Geschäftsjahr einen signifikanten Millionenumsatz. Für den Erfolg des Unternehmens sorgt neben einem zukunftsweisenden Produktportfolio vor allem die hohe Dienstleistungsmentalität und ganzheitliche Kundenorientierung. Um diese positive Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, investiert unser Mandant gezielt in seine Mitarbeiter und sucht nun einen IT Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) für den Bereich Netzwerk-/ Systeme in Hannover in unbefristeter Festanstellung. Verantwortung der IT Infrastruktur (System- sowie Netzwerkumgebung) über mehrere Standorte in Deutschland hinweg in Form der fachlichen wie auch disziplinarischen Führung von rund 15 Mitarbeitern Design sowie Implementierung neuer Standards nach ITIL Vorantreiben innovativer Themen sowie Übernahme der Projektleitung    Sicherstellung eins einwandfreien Troubleshootings in Verbindung mit der Optimierung der Entstörung auftretender Fehlermeldungen Schnittstellefunktion zwischen Fachabteilungen sowie Dienstleistern und Abhalten von Mitarbeiterschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse als Projektleiter (m/w/d) in diversen Bereichen der IT Infrastruktur (System- wie auch Netzwerkumgebung) sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams Lust sich einer neuen verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen in Verbindung mit einem Kommunikationsgeschickt und Durchhaltevermögen Ein attraktives Fixgehalt, das durch eine Beteiligung am Unternehmenserfolg ergänzt wird in 100% finanziertes Jobticket, eine betriebliche Altersvorsorge sowie subventionierte Sportangebote gehören zu den zahlreichen Zusatzleistungen Volle Flexibilität im Berufsalltag auf Basis einer flexiblen 39 Stundenwoche (Gleitzeitkonto und HomeOffice Option) und 30 Urlaubstagen Vielfältiges Weiterbildungsangebot für die individuelle Weiterbildung (Zertifizierungen etc.)
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Cloud Solution Architect

Fr. 03.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Cloud Solution Architect Job Nummer: 26172 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Technology Strategy and Architecture Team unterstützt führende CXOs als Trusted Advisor bei der Umsetzung großer Technologietransformationen – durch Beratung, Architektur und Programmmanagement. In einer Welt des kontinuierlichen Wandels und technologischer Innovation arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Kunden mit dem Fokus auf praktische Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategien. Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lösungslebenszyklus, von der ersten technologiegestützten Innovation bis hin zu Strategie und Architektur und unterstützen sie bei der Operationalisierung neuer Lösungen. Den Fokus unserer Practice bilden die Bereiche Technology Strategy & Innovation, Technology Transformation, Enterprise Architecture & Cloud Strategy, Smart Manufacturing sowie Enterprise Digital Services. Für unsere Technology Strategy and Architecture Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Analyse und Bewertung bestehender IT-Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Migrations- und Transformationsfähigkeit in Cloud-Umgebungen Planung, Design und Optimierung von Cloud-basierten IT-Zielarchitekturen und Betriebsmodellen Beratung unserer Kunden hinsichtlich Cloud Governance und bei Maßnahmen zur Herstellung der Konformität zu vorgegebenen Rahmenbedingungen (Compliance) Entwicklung und Planung von IT-Security-Konzepten für umfassende Cloud-Lösungen Konzeption, Planung und Begleitung von Migrations- und Transformationsprojekten Übernahme von Führungsverantwortung in Kundenprojekten (Projektleitung, Teilprojektleitung) Führung agiler Entwicklungsteams Fachliche Unterstützung bei der Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichen Industriesegmenten Anfertigen professioneller Analysen und Dokumentationen zu Digitalisierungsthemen Darin sind Sie Spezialist Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung oder der Industrie rund um den digitalen Wandel im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud Services Praktische Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud- und Infrastruktur-Betriebsmodellen auf Basis von IT- und Geschäftsanforderungen Kompetenz bei der Bearbeitung von Anforderungen für umfassende IT-Infrastrukturmodernisierungen und der Integration von Cloud-Lösungen Praktische Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Cloud- und/oder Data-Center-Migrationen Ausgezeichnetes technisches Verständnis von modernen IT-Architekturen zur Bereitstellung und Nutzung von Cloud-Lösungen, basierend auf verschiedenen Liefer- und Servicemodellen Kenntnisse des Cloud-Marktes und der Möglichkeiten sowie Leistungsmerkmale marktführender Cloud Service Provider Zertifizierungen im Bereich von Cloud-Technologien und Lösungen sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Projektleiter (m/w/d) im Facility Management

Fr. 03.04.2020
Hannover
Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Facility Management oder in einer vergleichbaren Position sammeln können? Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit fundierten Kenntnissen im technischen Facility Management? Sie haben eine Leidenschaft für den Vertrieb? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und haben Spaß an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Sie verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Hannover, eine Position als Projektleiter (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Übernahme komplexer Projekte im Bereich Facility Management Einsatzplanung und Führung eines Projektteams Gewährleistung der Sicherheit von Gebäuden und der Betriebssicherheit sowie des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Planung, Ausführung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Montage-, Änderungs- und Pflegearbeiten Budgetüberwachung sowie Koordination, Überwachung und Abnahme von externen Dienstleistern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements (oder vergleichbar) und mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position im Bereich der Gebäudetechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis in den Gewerken der TGA sowie Expertenwissen im baulichen und vorbeugenden Brandschutz Fundierte Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz sowie Team- und Motivationsfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit, service- und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 152 22527698) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.
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Laborleitung Körperpflege im Bereich Naturkosmetik (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Wennigsen (Deister)
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Termingerechte Entwicklung von innovativen Körperpflegeprodukten für zertifizierte Naturkosmetik von der Idee bis zur MarktreifeSicherstellung von Stabilitätstests, Produktdokumentationen und mikrobiologischen TestsInitiierung von Wirksamkeitstest für den Claim Support in enger Zusammenarbeit mit dem Testcenter und externen TestinstitutenKoordination des Übergangs neuer Rezepturen/Erst-Chargen in die ProduktionVerantwortung und Sicherstellung der Produktdokumentation und ProduktfreigabeEvaluierung neuer Rohstoffe und Technologien mit Rohstofflieferanten, Instituten und UniversitätenEntwicklung von Produktinnovationen unter Berücksichtigung der PatentlandschaftPatentarbeitFachliche und disziplinarische Führung von bis zu sieben MitarbeiternEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Regulatory Affairs, Recht, Qualitätssicherung, Produktion, Einkauf etc.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung in der Entwicklung von Kosmetikprodukten, vorzugsweise im Bereich NaturkosmetikFührungserfahrungGewissenhaftigkeit und GenauigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und TeamkompetenzNeugierde und InnovationsfreudeEigeninitiativeSichere EnglischkenntnisseVertrauensarbeitszeitKostenlose lavera-Produkte pro Quartal30 Tage UrlaubKostenlose Getränke und ObstMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Teamleitung Bilanz- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle und in vielen Bereichen Marktführer. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Mit unserer Expertise, den richtigen Services und digitalen Tools verschaffen wir unseren Kunden als Partnern einen Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen sind ein zentraler Erfolgsfaktor. Mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft bestimmen sie die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Wienerberger. Unterstützen Sie uns dabei und werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen an 15 Standorten! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Teamleitung Bilanz- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Referenznummer: JS0302 In dieser Position profitieren wir von Ihrem gesamtwirtschaftlichen Verständnis und Ihrer Fähigkeit wirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Mit den Schwerpunkten Bilanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Record-to-Report analysieren Sie Verbuchungslogiken anhand der Geschäftsvorgänge und erstellen das komplette Analysewesen. Zudem verantworten Sie fachbereichsübergreifende Aufgaben in den Bereichen Bilanzierung, Abschlüssen und Reporting Sie werden Prozesse und Systeme hinterfragen, weiterentwickeln und auf diesem Weg alle relevanten Stakeholder mitnehmen und für neue Ideen begeistern Sie sind für die Durchführung der Abschlüsse verantwortlich (FI & CO) nach IFRS, HGB und Steuerbilanz, genauso wie für die Bildung von Rückstellungen Sie erstellen einen effizienten R2R-Prozess und erkennen Chancen und Risiken mit Blick auf ständiger Weiterentwicklung Die Liquiditätsplanung liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Die Konzernvorgaben / Konzernrichtlinien haben Sie stets im Blick und setzen diese entsprechend um Sie sind erster Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen sowohl für interne als auch externe Kontakte Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit ganzheitlichen R2R-Prozessen Sie haben ein Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge, erkennen die Anforderungen und arbeiten kunden- und serviceorientiert mit angrenzenden Bereichen wie Management, Vertrieb, Controlling und Produktion zusammen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Bilanzsicherheit nach IFRS und HGB SAP (R/3) Kenntnisse sind vorausgesetzt Fließende Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine Aufgabe, in der Sie die Möglichkeit haben aktiv zu gestalten, zu verändern und den Erfolg des Unternehmens mit zu steuern Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Leiter Medical Science Liaison / Head MSL (w/m/d) Pharma - sehr erfolgreiches Portfolio - Pre-Launch

Fr. 03.04.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Unternehmen ● WachstumspfadWir sind Spezialist unserer ausgewählten Therapiegebiete und setzen auch auf eigene Forschung und Produktion. Als international agierendes Unternehmen richten wir unser Handeln an langfristigen Zielen aus. Auf Grundlage dieser nachhaltigen Strategie wächst das Unternehmen signifikant. Gestalten Sie mit: übernehmen Sie die Verantwortung für ein professionelles MSL-Team bei einer Top-Adresse der Pharmaindustrie.Medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation ● Führung, Coaching & MitarbeiterentwicklungIn enger Interaktion mit dem Medical Director, den BU-Heads sowie Corporate-Ansprechpartnern übernehmen Sie bundesweit die disziplinarische und fachliche Leitung des MSL Teams. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie Akzente und lassen sowohl strategische Weitsicht als auch operative Exzellenz einfließen. Dabei stehen Ihre Teamführung und die Ergebnisse der Mitarbeitenden im Vordergrund. Sie agieren als eine coachende Führungskraft, die unterstützt, entwickelt und als Change Agent fungiert. Darüber hinaus konzipieren Sie wissenschaftliche Treffen und Advisory Boards, repräsentieren das Unternehmen und sind mitverantwortlich für wichtige nationale Studien. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung (Medical Director).Chance für Führungspersönlichkeit ● Eigenverantwortung fördernSie sind Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Idealerweise mit Promotion? Verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der medizinsch-wissenschaftlichen Kommunikation der pharmazeutischen Industrie? Zum Beispiel in Medical Affairs, MSL, Key Account Management oder Regionalleitung? Auch als Führungspersönlichkeit? Sind Sie in der Interaktion mit Top-Experten der Wissenschaft ebenso überzeugend, wie in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team? In Deutsch und in Englisch? Ist Ihnen die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kollegen aller Disziplinen vertraut und schaffen Sie es, die Stärken nutzbringend zu bündeln? Auch in der Projektleitung und als geschätzter Partner für die Weiterentwicklung der medizinischen Strategie? Erlaubt Ihre Lebenssituation regelmäßige Reisetätigkeit, auch mit Übernachtungen? Dann sollten wir miteinander sprechen.
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Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hannover
Unser Kunde ist ein renommiertes, produzierendes Industrieunternehmen mit Sitz nördlich von Hannover. Eine teamorientierte und offene Unternehmenskultur sowie ein internationales Arbeitsumfeld zeichnen unseren Mandanten aus. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d).Analyse, Optimierung sowie Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Unterstützung der qualitätsbezogenen Kunden- und Lieferantenbetreuung Verfolgung der Qualitätsziele sowie Reklamationsmanagement Koordination und Durchführung von Schulungen / Weiterbildungen Führung eines vierköpfigen TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein überzeugendes Auftreten
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General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Schwerpunkte Finance & Accounting, Reinsurance Operations

Do. 02.04.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Business Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als General Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Schwerpunkte Finance & Account­ing, Reinsurance Operations. Sie übernehmen die strukturelle, strategische und operative Steue­rung des Bereiches mit den Schwer­punkten Finance & Accounting, Reinsurance Operations sowie mindestens zum Teil Busi­ness Intelligence/Data Analytics und Automation/RPA. Bereitstellung gruppenweiter IT Business Services für Kollegen (m/w/d) der Fach­bereiche Finance & Accounting, Reinsurance Ope­ra­tions und ggf. aus weiteren Fach­bereichen wie Con­trol­ling Bereitstellung von Services und Innovationen in Centers of Expertise (CoE) für SAP Deve­lop­ment, SAP Adminis­tration, Operations Planning und Data Warehouse Core, Business Intel­ligence Auf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit Fach­be­rei­chen in Hannover und inter­natio­nalen Stand­orten Gruppenweite Verantwortung für das IT Demand Management in den verant­worteten Be­rei­chen Aktive Unterstützung anderer Business Service-Bereiche und der inter­nationalen Standorte zur strategischen Aus­richtung der gruppen­weiten IT Aktive Unterstützung bei Trans­formations­projekten Führende IT-Vertretung in diversen Enterprise- und IT-Pro­jek­ten sowie in IT-Management Committees Langjährige Erfahrungen im IT Demand/Relationship Mana­ge­ment, Architektur­ent­wicklung sowie Imple­men­tie­rung, Integration und Betrieb von IT-Lösungen in einem inter­national aufgestellten Unternehmen Erfahrung im Projekt- und Portfoliomanagement bei einem Finanzdienstleister, gern in der Rück- oder Erstversicherung Führungserfahrung im internationalen IT-Management sowie in der Steue­rung und Koordi­nation von bereichsüber­grei­fen­den, inter­nationalen Aufgaben Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaft, Infor­ma­tik oder Mathematik Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken zur Ent­wick­lung von tech­nischen und organi­satorischen Strategien und Lösungen sowie Prozess­optimierungen Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigen­initiative sowie tech­nische und organi­satorische Inno­vations­fähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zur Kommunikation und Kollaboration. Wenn Sie auch über ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Geschäftspartnern sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben einer wettbewerbsfähigen, außer­tariflichen Ver­gütung mit Bonus und attrak­ti­ven Neben­leistungen finden Sie bei uns Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Ent­wicklung und zum Gesund­heits­management. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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