Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 101 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Versicherungen 10
  • It & Internet 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hannover einen: Service Delivery Manager (w/m/d) Vertretung der Interessen und Anliegen des Kunden nach innen, um Kundenerwartungen und Serviceleistungen aufeinander abzustimmen Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen der vereinbarten komplexen SLA’s Fachliche Steuerung eines Teams, bestehend aus beteiligten Serviceerbringungsressourcen und ggfs. externen Partnern von Fujitsu Erkennen der Abweichungen von KPI´s, Aufzeigen von Empfehlungen für erforderliche Anpassungen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen Verantwortung für Verbesserungspläne und Gewährleistung, dass diese regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden für ein oder mehrere komplexe IT Service Erkennen und Bewerten von Service- / Vertragsrisiken und kritischen Eskalationen und Ergreifen von Maßnahmen Bereitstellung und Analyse relevanter Berichte (z.B. Nachweise zur Leistungserfüllung, Controlling, etc.) und etwaige Eskalation von anhaltenden Mängeln, Proaktive Untersuchung von Trends und häufigen Problemen, inkl. Darstellung von Ergebnissen sowie Ableitung von Maßnahmen, Mitwirkung an der fortwährenden Verbesserung der Serviceerbringungsstandards (SIP) Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation    Berufserfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit setzen wir voraus    Eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus    Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine internationale Zusammenarbeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt in der innovativen E-Commerce-Branche in einem etablierten Konzern gehen? Dann bist Du als Teamleiter (m/w/x) in der Logistik in unserem Team am Standort Hannover / Messe genau richtig. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Ob Logistikprofi oder Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung - nutze Deine Chance bei uns und werde Teil von Arvato SCS! Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team aus 25 Mitarbeitern in der Logistik Du bist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Du arbeitest aktiv mit, kennst alle Prozesse in Deinem Bereich und stellst sicher, dass alles so läuft, wie es soll Du bist nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Bereich verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Teamlead Logistik / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und kannst die Ärmel hochkrempeln? Du möchtest den nächsten Karriereschritt in der innovativen E-Commerce-Branche in einem etablierten Konzern gehen? Dann bist Du als Teamlead (m/w/x) in der Logistik in unserem Team am Standort Hannover / Langenhagen genau richtig. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Ob Logistikprofi oder Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung - nutze Deine Chance bei uns und werde Teil von Arvato SCS! Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team aus 25 Mitarbeitern in der Logistik Du bist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Du arbeitest aktiv mit, kennst alle Prozesse in Deinem Bereich und stellst sicher, dass alles so läuft, wie es soll Du bist nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Bereich verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert (als Quereinsteiger zwingend erforderlich) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Sprache Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du Deine Führungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf Deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Leiter Konstruktion (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d). Führen und Entwickeln eines qualifizierten Teams von 10 Mitarbeitenden aus Konstruktion und Dokumentation Termin- und kostengerechte Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich des Produktportfolios Mitwirken bei der Angebotserstellung und Bewertung des konstruktiven Arbeitsaufwandes technische Unterstützung der im Konstruktionsprozess nachgeschalteten Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Einkauf, QS, Produktion) Initiierung und Begleitung von umfangreichen Genehmigungs- und Zulassungsverfahren mit internationalen Zulassungsbehörden Standardisierung, Digitalisierung und Durchführung der Kundendokumentation erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) einschlägige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und/oder Projektleitung im technischen Bereich gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen Systemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge und Behälterbau sind von Vorteil ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Junior Souschef (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Eines der schönsten 4 Sterne Hotels im Zentrum Hannovers zwischen Bahnhof, Schauspielhaus und der Oper gelegen. Wir sind ein familiengeführtes Boutique Hotel im Herzen von Hannover mit 78 Zimmern und Suiten, 7 Veranstaltungsräumen, einem Restaurant Brunnenhof (deutsch-regionale Küche) und einem Kaffeehaus dem Café Centrale (eigene Konditorei). Wir bieten unseren Gästen höchsten Komfort und wollen Ihnen mit natürlicher Freundlichkeit und professioneller Effizienz einen angenehmen Aufenthalt bereiten. Voraussetzung dafür sind SIE! Sie sind motiviert und zielstrebig und haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht? Dann sind Sie genau der Richtige! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Junior Souschef (m/w/d) zu sofort.Führung des Küchenpersonal in Abwesenheit des Küchenchefs Koordination der Arbeitsabläufe Überwachung der Hygienestandards Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte- und Bankett Geschäfts Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Koch Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse der Hygienevorschriften nach HACCP Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Sie leben die Begeisterung des Kochens Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
Zum Stellenangebot

Manager Operations Logistik (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bei uns hast Du die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du bist motiviert, ehrgeizig und hast Improvisationstalent? Dann stell Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Abteilungsleiter Logistik (m/w/x) / Manager Operations Logistik (m/w/x) und verantworte einen reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Hannover/Langenhagen. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du steuerst das Tagesgeschäfts aller Schichtleiter sowie die partnerschaftliche Mitarbeiterführung und die zielgruppengerechte Kommunikation in alle Bereiche Die Bearbeitung der Abteilungsanliegen inklusive deren Nachverfolgung Die Sicherstellung der Pflege, Wartung, Instandhaltung und bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie berufsspezifische Hard- und Softwarekenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Desktop- und Mobile-Device-Management

Di. 23.02.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Bereichsleiter (m/w/d) Desktop- und Mobile-Device-Management Arbeitgeber    AOK Niedersachsen Standort    niedersachsenweit Bewerbungsfrist    11.03.2021 Fachgebiet    Informationstechnik (IT) Abteilung    Unternehmensbereich Informationstechnik Beschäftigungsart    Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristetSchwerpunkt Führung Sie führen dezentral ein Team von 9 Mitarbeitern an mehreren Standorten der AOK Niedersachsen fachlich und in direkter Verantwortung. Sie planen, steuern und überwachen die Aufgabenerfüllung Ihrer Mitarbeiter/innen und beurteilen deren Leistungen. Sie führen Mitarbeiterjahresgespräche durch und nehmen an Mitarbeiterauswahlgesprächen teil. Zudem planen Sie Personalentwicklungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter/innen. Schwerpunkt Desktop- und Mobile Device Management Sie entwickeln unsere (Client-) Systemlandschaft (FatClients, mobile Telefonie) unter Berücksichtigung von systemrelevanten Rahmenbedingungen technisch weiter. Sie erstellen Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Risikoanalyen für die Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen (Kollaborationstools, eLearning etc.) zum Einsatz von Hard- und Software in der AOK, der alternierenden Telearbeit sowie für mobile Arbeitsplätze. Sie optimieren den Einsatz der Toollandschaft bestehend u.a. aus SCCM, Deskcenter, Dameware, DataLossPrevention-Tools, Blackberry Spark Suite und Samsung Knox. Sie verantworten mit Ihrem Team die Definition und Optimierung von Gruppenrichtlinien für Microsoft Office und die verschiedenen Windows 10 Versionen. Sie stellen den technischen 2nd Levelsupport in Abstimmung mit weiteren relevanten Geschäftsbereichen wie u.a. die Arbeitsgemeinschaft Rechenzentrum sicher. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-) Informatiker/in oder haben ein Studium mit informationstechnischem oder mathematischem Schwerpunkt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie haben umfangreiche Berufserfahrung im Bereich von Desktop- und Mobile Device Management und beherrschen insbesondere die entsprechenden Microsoft Tools. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit und haben eine ITIL Foundation Zertifizierung. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in den agilen Methoden wie Scrum, Kanban und Lean mit und zeichnen sich durch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aus. Bei Übernahme dieser Führungsfunktion unterstützen wir Sie u. a. durch ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Führungserfahrung angepasstes Förderprogramm. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 11 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Di. 23.02.2021
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal