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Gruppenleitung: 544 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 543
  • Mit Personalverantwortung 420
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 542
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d) Fußverkehr, Ortsmitten im Bereich Neue Mobilität

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die NVBW baut die Themenfelder Fuß- und Radverkehr im Auftrag des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg weiter aus. Bereits seit 2008 übernimmt die NVBW vielfältige Aufgaben der landesweiten Fuß- und Radverkehrsförderung sowie seit 2020 bei der Schaffung lebenswerter und verkehrsberuhigter Ortsmitten. Mit der Bildung des neuen Teams Fußverkehr, Ortsmitten soll die Fußverkehrsförderung deutlich intensiviert und inhaltlich weiterentwickelt werden. Aufbau und Leitung des Teams Fußverkehr, Ortsmitten Inhaltliche und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, insbesondere aktive Mitwirkung bei der Erstellung der landesweiten Fußverkehrsstrategie und bei der Entwicklung von Fußverkehrsnetzen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Leitprojekten und Aktivitäten inklusive transparenter Budgetverantwortung mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit der Fußverkehrsförderung in Baden-Württemberg Aktivierung und Vernetzung von Akteuren und Multiplikatoren, Stärkung der Zusammenarbeit, fachliche Beratung und Mitwirkung beim Strukturaufbau Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Affinität zu nachhaltiger Mobilität Ausgeprägter Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen und dynamischen Veränderungsprozessen, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kommunen und öffentlichen Verwaltungen sowie mit Dienstleistern Spannende Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich dynamisch entwickelnden Themenbereich Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit selbstständiger und kreativer Arbeitsweise sowie attraktive Konditionen Eine unbefristete Vollzeitstelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E14 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Fachbauleiter - Mechanik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben rund um die Mechanik sowie mechanische Systeme innerhalb komplexer EPC Projekte für pharmazeutische oder biotechnologische Produktionsanlagen und -gebäude. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Überwachung der mechanischen Montageaktivitäten auf Industriebaustellen Gewährleistung von Qualität, Prozeduren und Prozessen auf der Baustelle Koordinierung der Baugewerke und der Nachunternehmer Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung als Mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, HOAI, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst ein*e Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung im Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Mitarbeitenden des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. Die Fachstelle Wohnungssicherung beim Sozialamt berät und unterstützt Menschen, die von Wohnungsverlust bedroht sind. Vorrangig ist die Sicherung des Wohnraums. Die Betroffenen erhalten eine umfassende Beratung vor allem zu miet- und verfahrensrechtlichen Fragen und praktische Hilfe durch die Einleitung passender gesetzlicher Maßnahmen. Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für 11 Mitarbeitende Fachberatung der Mitarbeitenden in komplexen und kritischen Fallkonstellationen Planung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Sicherung der Nachhaltigkeit statistische Auswertung und Dokumentation von Bedarfslagen, die als Grundlage für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Planung von Verfahren und Angeboten dienen einzelfallbezogene Konfliktklärung mit den zuständigen Leistungsträger*innen, Vermieter*innen oder Sozialen Diensten Vertretung der Fachstelle Wohnungssicherung bei Kooperationspartner*innen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Diplom-Sozialarbeiter*in oder Diplom-Sozialpädagog*in (FH/BA) bzw. Bachelor of Arts in den Studiengängen: Soziale Arbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik oder ein sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium Führungskompetenz Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit vertieftes Verständnis für Menschen in existenziellen Notlagen gute Kenntnisse in den Rechtsgebieten des SGB II und SGB XII Erfahrungen in der ergebnisorientierten und zielführenden Gestaltung konzeptioneller Prozesse wünschenswert sind Kenntnisse im Rechtskreis des Mietrechts und der sozialen Angebots-/Infrastruktur in Stuttgart einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 15 TVöD SuE.
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Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. mit Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung, beim Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung beim Haupt- und Personalamt steht für innovative Konzepte und praxisorientierte Maßnahmen in den Bereichen Ausbildung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Als zentrale Ausbildung koordinieren wir die gesamtstädtischen Aktivitäten rund um Ausbildung, Studium, FSJ und Praktika. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den dezentralen Stellen und in direkter Kooperation mit den Kolleg*innen innerhalb des Bereichs. Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung Koordination des Freiwilligen Sozialen Jahres in Politik und Kultur konzeptionelle und organisatorische Bearbeitung von Praktika aller Art Koordination und Grundsatzfragen zu dualen Studiengängen stadtweit Sonderthemen und Projekte im Bereich stadtweite Ausbildung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Bachelor of Arts DHBW in öffentlicher Wirtschaft, Wirtschaftsförderung bzw. Sozialwirtschaft oder Bachelor of Arts in Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld Personal bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Ausbildung Sie haben ausgeprägte soziale Kompetenzen und Lust mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammenzuarbeiten Sie punkten zudem mit Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, haben Diversity Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen Unterrichtseinheiten, kleinere Moderationen und Workshops meistern Sie ebenfalls einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. Für die Stelle ist eine Bewertungsüberprüfung beantragt.
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Gruppenleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Lubricants

Do. 18.08.2022
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Lubricants Optimierung vorhandener und Entwicklung neuer Produkte unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, zukünftige Marktentwicklung und gesetzlicher Vorschriften Vertretung des Unternehmens in relevanten Fachgremien und -verbänden sowie auf technisch-/wissenschaftlichen Veranstaltungen Durchführung von Schulungen von Kunden und Handelspartnern Abteilungsübergreifende Prozesse Betreuung von Auszubildenden im Bereich R&D in Abstimmung mit dem Ausbilder Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Einführung und Betreuung der Produkte im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur, Chemiker oder vergleichbar Vorhandene Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich F&E Kenntnisse im Bereich der Formulierung/Anwendung von wassermischbaren Kühlschmierstoffen sowie idealerweise im Drahtzugbereich Selbständige, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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Leiter SAP Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde der Produktionsbranche ist ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 5.000 Mitarbeiter/innen, das Ihnen den nächsten Karriereschritt ermöglicht. Hier wird Ihnen die optimale Kombination aus traditionellen Werten, Stabilität und moderner IT-Strategie geboten. Überblicken Sie die internen SAP Prozesse und werden zum Leiter SAP Prozesse (m/w/d) in Festanstellung am Standort Stuttgart! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie tragen die Verantwortung für die Gestaltung der Prozesslandschaft im SAP-Kontext Insbesondere im Bereich Vertrieb und Logistik beraten Sie betreffende Fachabteilungen auf Leitungsebene Proaktive Analyse, Gestaltung und Optimierung der Prozesse, um effiziente Abläufe zu schaffen Der Austausch mit Stakeholdern sowie die direkte Kommunikation mit dem CIO gestaltet Ihren Alltag Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das 3-köpfige Team Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung als Projekt- oder Prozessmanager (m/w/d) sammeln und bringen starkes Prozesswissen im Logistikumfeld mit Kollegen/innen beschreiben Sie als kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Next Step Teamlead? Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neue Karriereperspektiven wie bspw. in Richtung SAP Teamleitung Dank langjähriger Erfolge und konstanter Entwicklung kann Ihnen hier ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit geboten werden Sie können sich aktiv mit einbringen, Projekte vorantreiben und Ihren Fußabdruck hinterlassen Ihr Engagement wird durch ein attraktives Gehaltspaket honoriert
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Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Optimieren Sie fortlaufend unsere auf den Markt ausgerichteten Abläufe und tragen Sie so zum Erfolg der Wilhelm Gienger KG bei. Als motivierende Führungskraft übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung des Wareneingangteams mit ca. 15 Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Überwachung der Wareneingangsprozesse Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Standarisierung der Wareneingangsabläufe liegen in deiner Hand Du stellst sicher, dass die Wareneingangsprüfung termingerecht und präzise erfolgt Darüber hinaus bist du verantwortlich für das Erfassen von Lieferabweichungen und Erstellen von Mängelreports Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Ausbildung im kaufmännischen Bereich alternativ Quereinsteiger mit langjähriger Führungserfahrung Gültiger Fahrausweis für Flurförderzeuge (Staplerschein) von Vorteil Offen für Veränderung und Spaß am Prozessoptimierung EDV-Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Stellung von Arbeitskleidung
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Teamleiter (m/w/d) Operative Netzführung

Do. 18.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verantwortet hierbei die Steuerung sowie Überwachung des 380- / 220-kV-Übertragungs­­netzes und die Sicherstellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeugung und Verbrauch. Referenznummer: 21665_1Sie leiten das Team „Operative Netzführung“ mit rd. 13 Ingenieurinnen und Ingenieuren, die überwiegend im Schichtdienst in unserer hoch­modernen Hauptschaltleitung tätig sindSie sind mit Ihrem Team für die Steuerung und Überwachung des Übertragungsnetzes als Teil des europäischen Verbundnetzes und somit für die Gewährleistung der Netzsicherheit in Baden-Württemberg verantwortlichSie betreiben mit Ihrem Team künftig neue Betriebsmittel wie z. B. HGÜ Systeme, STATCOMS oder Netzbooster und leisten damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende, sondern setzen auch Innovations-MaßstäbeSie arbeiten sehr eng mit deutschen und europäischen Übertragungs­netzbetreibern sowie mit Kraftwerks- und Verteilnetzbetreibern zusammen und vertreten die „Operative Netz­führung“ in nationalen sowie inter­nationalen Arbeitsgruppen und bei BehördenSie stellen die operative Betriebs­fähigkeit der Hauptleitwarte sowie der Ersatzleitwarte sicher und setzen Prozesse für die Netzführung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Teams im Bereich der Systemführung umSie sorgen proaktiv für die Weiter­entwicklung, Qualifizierung und Zertifizierung Ihres TeamsSie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie begeistern sich für den operativen Betrieb, übernehmen gerne eine verantwortungsvolle Tätigkeit und zeichnen sich durch eine lösungs­orientierte Arbeitsweise ausSie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, unterstützen eine offene Fehler- und Feedbackkultur und haben die Fähigkeit, hochqualifizierte Mitarbeitende zu führen und zu motivierenSie bringen ein überdurchschnittliches Commitment zu Ihrer Aufgabe mit und sind bereit, mit einem hohen Engagement zum sicheren Betrieb der Stromversorgung von 11 Millionen Menschen beizutragenSie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich der Netz- oder Systemführung bzw. dem Betrieb von StromnetzenSie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseAls Unternehmen ist uns besonders wichtig, dass Integrität und Verläs­slich­keit ein Eckpfeiler Ihres Führungs­verständnisses sind. Die Sicher­stellung eines Compliance-konformen Verhaltens sowie die Förderung einer positiven Unternehmenskultur stehen im Zentrum Ihres Handelns.Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT Teamleiter (w/m/d) - Server und Cloud Infrastructure

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit entwickeln Sie neue Strategien, finden Digitalisierungspotentiale und erarbeiten neue technische Lösungen in einem professionellen und agilen IT-Umfeld. Machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Teamleiter im  Bereich Server und Cloud Infrastructure an unserem Standort Stuttgart oder dem Mobile Office.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Permanente Weiterentwicklung der Serverstrategie der Drees & Sommer-Gruppe und Ausrichtung auf die Herausforderungen von digitaler Transformation, digitaler Zusammenarbeit und Möglichkeiten in der Cloud Verantworten der Planung und Steuerung der Server Infrastruktur Services (Azure Cloud und Windows Data-Center Infrastruktur mit VMware und einer Vielzahl von Linux-Derivaten) von der Strategie bis zu den Betriebsprozessen Sicherstellen der Service Management Prozesse, wie Incident, Problem und Change Management für die verantworteten Services Coaching neuer Projekte und Maßnahmen und Verantwortung für Governance und Standardisierung vieler Services in der Drees & Sommer-Gruppe Ggf. Umsetzung des "Follow The Sun Konzeptes" für die relevanten Services in der Drees & Sommer-Gruppe Budget- und Personalplanung sowie deren Verantwortung Unterstützen und Begleiten Ihres globalen Teams an den Standorten in Stuttgart und Malaga bei der individuellen persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie der Weiterentwicklung von Prozessen Fachliches und disziplinarisches Führen der Gruppe "Server und Cloud Infrastruktur"                            Einschlägige Führungserfahrung und Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung von globalen Teams Mehrjährige Erfahrung im Bereich der digitalen Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Betrieb und Design von IT-Infrastrukturen Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie Freude am Lösen von Problemen und Herausforderungen Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsstärke und Teamgeist Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, Innovationen und neuen Technologien Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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