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Gruppenleitung: 262 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Feinmechanik & Optik 19
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  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 201
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamleiter (m/w/d) Business Development International Fintech

Mo. 30.11.2020
München
Sie gestalten eine zukunftsweisende Fintech-Plattform innerhalb des CHECK24 Universums. Dabei verantworten Sie und Ihr Team die Weiterentwicklung der Bankpartnerschaften und treiben so das Wachstum der Plattform. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bei der CHECK24 Finanzservice GmbH. Aufbau neuer und Pflege unserer bestehenden Bankpartner im In- und Ausland Weiterentwicklung der Akquisitions- und Partnerschaftsstrategie Steuerung des internen Bank Partnership Teams sowie externer Netzwerkpartner Mitgestaltung des Angebotsportfolios und der Produktfunktionalitäten basierend auf den Bedürfnissen der Bankpartner Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Geschäftsführung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Business Development und/oder Banking (z.B. Treasury, Einlagen / Deposits, ALM, Risikomanagement) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, z.B. mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (VWL/BWL) Erste Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse der europäischen Bankenlandschaft, idealerweise bereits bestehende Vernetzung Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Analytisch-strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Mitgestaltung eines neuen, innovativen Produktes Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Collections Manager (m/w/d) für das Forderungsmanagement

Mo. 30.11.2020
München
Möchten Sie eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung der Alektum Group spielen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt weiter stärken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Collections Manager (m/w/d) für das Forderungsmanagement Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.Als Collections Manager unserer Inkassoabteilung sind Sie dafür zuständig, dass unsere Dienstleistungen entsprechend geltender Gesetzgebung zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt werden. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Weiterentwicklung und Förderung eines wachsenden Teams in München. Ihre Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Fachliche Führung der Mitarbeiter Kontrolle über Einnahmen und Auftragsvolumen Formulierung von Zielsetzungen und Information der Mitarbeiter diesbezüglich Ressourcenplanung für den laufenden Betrieb Mitarbeit beim Kauf von Forderungen Verbesserung und Implementierung von Arbeitsabläufen Planung von Arbeitsaufgaben und Personalbesetzung (Rekruting, Onboarding, Coaching, Weiterentwicklung) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Gesetzgebungen im Inkassobereich Als Collections Manager sind für Sie für die Ergebnisse und Zielerreichung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Ihr Führungsstil trägt zu einem positiven Arbeitsklima und motiviertem Team bei. Hochschulabschluss oder entsprechende Arbeitserfahrung sowie mehrjährige Tätigkeit im Forderungsmanagement oder einer vergleichbaren Branche  Spaß am Aufbau an Kundenbeziehungen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Erste Erfahrungen in der Teamführung Kommunikative, aktive und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Analytisches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld Die Chance zielgerichtet in einem erfolgsorientiertem Team zu arbeiten Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U2)
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Teamleiter Customer Success (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Berlin
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Für unser deutschlandweites qualitrain Customer Success-Team, suchen wir einen erfahrenen Teamleiter Customer Success (m/w/d), bevorzugt an unserem Standort in München, Berlin oder aber auch remote. Du möchtest Menschen aktiv zu mehr Sport und Gesundheit verhelfen, Dein Fokus liegt auf absoluter Kundenzufriedenheit und Du hast große Lust neue Strategien und Prozesse zu etablieren? Dann nutze Deine Chance und werde jetzt Teil eines ambitionierten und motivierten Teams! Du führst disziplinarisch unser motiviertes 3-köpfiges Customer Success-Team, das aktuell von Köln und Berlin aus arbeitet Du bist verantwortlich für die Neuausrichtung der Customer Success-Abteilung, etablierst Prozesse und treibst wichtige Entscheidungen und Best Practice-Empfehlungen voran Du übernimmst das reibungslose Onboarding, die Betreuung und den Ausbau unserer qualitrain-Bestandskunden  Du entwickelst und implementierst neue Customer Success User und Expansion-Strategien und sorgst so für eine hervorragende Umsatzgenerierung  Du stehst im engen Austausch mit unseren Kunden, um Herausforderungen zu identifizieren und geeignete Lösungen hierfür zu finden  Du stellst den Erfolg Deiner Maßnahmen durch die Auswertung von Daten sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Success in einem Subscription Business-Umfeld mit und hast vorzugsweise Kenntnisse in der Fitnessindustrie   Du hast bereits ein Team erfolgreich geführt, idealerweise remote  Du verfügst über ein tiefes Vertriebsverständnis und hast bereits nachweisbare Erfahrungen in der Implementierung und Umsetzung von Customer Use and Expansion-Strategien  Du überzeugst durch Dein hohes Maß an Selbstorganisation und liebst es, Deine innovativen Ideen einzubringen, um eine optimale Customer Experience zu gewährleisten Du genießt gelegentliche Reisen zu Deinen Kunden (ca. 30-50% Reisetätigkeit) Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast gute Englischkenntnisse Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du implementierst einen Customer Success Game-Plan inklusive Umsetzung in Salesforce. Hierbei reagierst Du schnell auf sich verändernde Marktgegebenheiten und passt Deine Strategien dementsprechend an  Du entwickelst und setzt eine BCG-Matrix zur Kundenpositionierung um  Du erfüllst Deine Zielvereinbarung im Bereich Neukundenaktivierung und Bestandskundenbetreuung eigenständig  Du leitest erfolgreich das Customer Success-Team und wirst von diesem als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Manager (m/w/d) wahrgenommen Genieße die Start-Up-Atmosphäre in einem hochmotivierten und sehr interdisziplinären Team Unser Corporate Fitness-Programm ist bereits erfolgreich im Markt etabliert. Nutze die Chance durch Deine Tätigkeit im Customer Success-Team einen großen Beitrag zum Unternehmenswachstum beizutragen Trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio in München oder Berlin mit allen EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten Profitiere von viel Flexibilität und wenig Bürokratie und genieße 30 Urlaubstage im Jahr Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab Erhalte ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy auch für die private Nutzung
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Head of Section Business Strategy in Investment Development (m/f/d)*

Mo. 30.11.2020
München
Head of Section Business Strategy in Investment Development (m/f/d)* for the central division Group Investment Management (GIM) Group Investment Management (GIM) division is responsible for managing the proprietary Munich Re and ERGO investment portfolio of around €250 billion. Within GIM, overarching investment-related tasks are consolidated in the Investment Development department. Prime focus of the department is on driving project-/change-related activities, managing internal and external asset managers, and ensuring effective investment monitoring. For the Business Strategy team, we are looking for a motivated team head who will steer strategic and operative projects in GIM as well as along the entire investment value chain of Munich Re Group. The head of business strategy will drive the professional development of the entire investment function and thus help to strengthen Munich Re’s investment result. Leading a team of 4 employees, ensuring ideal working culture, and driving talent management Further developing the new business strategy team Proactively enhancing the strategic agenda for Munich Re’s investment and asset management business Driving strategic/organizational/processual change projects across the entire investment value chain Leading innovation topics within the investment function Ensuring effective project management (e.g. coordinating stakeholders, moderating workshops, preparing presentations/decision proposals for senior mgmt.) Acting as a sparring partner to the CIO function’s leadership team Above-average completed academic education Around 10 years of experience in strategy consulting with proven track record of managing large change programs Well-established network in the investment and asset management industry Experience leading teams Excellent conceptual, analytical, and problem-solving ability Advanced moderation and presentation skills High self-motivation, pragmatism, and can-do attitude Excellent interpersonal skills and ability to communicate with senior management Very good command of English Confident use of Microsoft Office applications
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SAP Projektleiter Finance (FI) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Ref.-Nr.: M-9092a-VK Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen im gesamten Finanzbereich gebündelt. Wir helfen unseren Kunden in der Automobilbranche und Manufacturing bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen. Dazu zählen die Optimierung von Geschäftsabläufen, die Organisation und Ausrichtung der Finanz- und Steuerressorts, die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Informations- und Steuerungsinstrumenten, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Gesamtprojektverantwortung für Projekte auf nationaler und internationaler Ebene für SAP S/4HANA Verantwortung des Angebotsprozesses und Übernahme von Presales Tätigkeiten Durchführung international ausgerichteter Template Rollout Projekten Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Abbildung verschiedener Rechnungslegungsvorschriften Eigenständige Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur parallelen Rechnungslegung mit unterschiedlichen Implementierungsszenarien (NewGL, Kontenplanlösung, etc.) Fachliche Führung von internen und externen Teammitgliedern Must haves Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung in FI Projekten und professionellem Kundenmanagement (Angebotserstellung und -präsentation) Expertenwissen im SAP Modul FI und gute Schnittstellenkenntnisse zu CO sowie den Vorsystemen der Produktion, Sales und Logistik Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen nach HGB und IFRS Hohe Kundenorientierung mit starkem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands Sicheres Englisch in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse Nice to haves Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrung als Projektleiter Branchen Know-how in der Fertigungsindustrie, idealerweise im Automotive Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Reisezeit ist grundsätzlich Arbeitszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie unserem hauseigenen Innovation Lab Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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SAP Projektleiter Controlling (CO) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Ref.-Nr.: M-9091a-VK Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen im gesamten Finanzbereich gebündelt. Wir helfen unseren Kunden in der Automobilbranche und Manufacturing bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen. Dazu zählen die Optimierung von Geschäftsabläufen, die Organisation und Ausrichtung der Finanz- und Steuerressorts, die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Informations- und Steuerungsinstrumenten, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Gesamtprojektverantwortung für Projekte auf nationaler und internationaler Ebene für SAP S/4HANA Verantwortung des Angebotsprozesses und Übernahme von Presales Tätigkeiten Durchführung international ausgerichteter Template Rollout Projekten Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Abbildung verschiedener Rechnungslegungsvorschriften Eigenständige Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur parallelen Rechnungslegung mit unterschiedlichen Implementierungsszenarien (NewGL, Kontenplanlösung, etc.) Fachliche Führung von internen und externen Teammitgliedern Must haves Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung in CO Projekten sowie professionellem Kundenmanagement (Angebotserstellung und -präsentation) Expertenwissen im SAP Modul CO und gute Schnittstellenkenntnisse zu FI sowie den Vorsystemen der Produktion, Sales und Logistik Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen nach HGB und IFRS Hohe Kundenorientierung mit starkem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands Sicheres Englisch in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse Nice to haves Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrung als Projektleiter Branchen Know-how in der Fertigungsindustrie, idealerweise im Automotive Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Reisezeit ist grundsätzlich Arbeitszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie unserem hauseigenen Innovation Lab Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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Teamleiter Konstruktion *

Mo. 30.11.2020
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Teamleiter Konstruktion * Hands-On Führungspersönlichkeit für die mechanische Entwicklung wanted! Auf zu neuen Ufern – als Teamleiter setzen Sie mit Elan die Segel für realistische Zielvorgaben im Team, motivieren Ihre Crew zu gemeinsamen Bestleistungen und fördern und fordern Ihre individuellen Talente. Sie steuern souverän durch das tägliche Aufgabenmanagement in der Konstruktion, d.h. kümmern sich um eine realistische Kapazitätsplanung für Entwicklungsprojekte und behalten dabei die Zeitschiene zur Umsetzung stets im Blick. Als Sprachrohr vertreten Sie in Arbeitsgruppen die R&D und das Mechanical Designs in gemeinsamen Projektmeetings. Klar nehmen Sie auch mal selbst die Ruder in die Hand, z.B. bei Sonderprojekten und Auftragsspitzen. So entwickeln Sie u.a. mechanische Komponenten, erstellen technische Dokumentationen in 2D/3D und kennen sich mit Montagezeichnungen oder Lastenheften zu technischen Spezifikationen bestens aus. Gemeinsam sind wir stark. Sie unterstützen und kooperieren mit benachbarten Bereichen zu Themen wie firmeninterne Standardisierung und Normung und lassen Kollegen auch bei der technischen Verantwortung für interne Qualitätsprobleme und Kundenreklamationen nicht alleine auf dem Wasser treiben. Stets volle Kraft voraus bedeutet für Sie zielgerichtete Weiterentwicklung und Betreuung unserer CAD-Umgebung sowie eine intensive Zusammenarbeit mit der IT Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Konstruktionstechnik o.ä.) sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (davon drei in einer Führungsposition) im Bereich mechanische Konstruktion von industriellen Elektronikprodukten bilden die Basis für Ihre Fahrt durchs globale PULS-Meer. Ebenfalls mit an Bord sind Ihre Fachkenntnisse in der Entwicklung von mechanischen Komponenten/Baugruppen (Stanz- und Biegetechnik, Alu-Strangpresstechnik und Kunststoff-Spritzgusstechnik) sowie umfassendes Anwendungs-Knowhow rund um moderne CAD und PDM Systeme. Ihr Arbeitsmotto lautet „Durch Begeisterung zu Leistung“, d.h. Sie brennen für Ihre Ziele, gehen dabei aktiv auf andere zu, überzeugen mit Ihrer Durchhaltekraft und blicken schlussendlich gemeinsam stolz auf die erreichten Erfolge. Erfolgreiches Projektmanagement ist für Sie keine leere Worthülse, sondern eine aktive Rolle, in welcher Sie das Steuer fest in der Hand haben und gemeinsam mit Ihrer Crew mögliche Bermudadreiecke gekonnt umsegeln. Für Ihre Fahrt in internationalen (Sprach-)Gewässern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in globalen Teams sind Sie dank verhandlungssicherem Deutsch und Englisch in Wort & Schrift bestens gerüstet. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohl fühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
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Group Leader - Brand Value Cream Cheese (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
München
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum. Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It With Pride. Working as part of a cross-functional team, you are recognized internally as a technical expert in an area of importance to the RDQ function. You identify, define and solve complex business problems by applying your broad and in-depth technical knowledge. As an expert in your technical specialty, this leadership role requires you to interact with senior management and cross-functional teams to meet current and future strategic demands of the business.How you will contribute You will plan, lead and manage complex technically focused projects while using your technical expertise to guide, direct and influence activities lead by others. To ensure the right solutions are developed, you will use consumer knowledge and your technical expertise to identify future opportunities and to execute programs with technical rigor. This role will require you to work with cross-functional partners develop and align resource and budget needs for projects. You will be responsible for the technical outcomes of developments related to evaluating new ingredients, formulas, recipes and processes and understanding the impact on scale up between laboratory and production facilities. You will also be responsible for quantifying the technical risks to make recommendations and influence stakeholders. As a people leader, you will mentor and coach others to grow their technical talent. What you will bring A desire to drive your future and accelerate your career and the following experience and knowledge: Using your excellent technical expertise to set and deliver the RDQ agenda Effectively influencing category leads (e.g. vice presidents) Using critical thinking and thought leadership to ensure that solutions are developed for complex issues Working collaboratively in a fast-paced commercial and technical environment Coaching and mentoring others Key Responsibilities: Manages/lead cream cheese project team for large to major-sized projects, including those with multiple business partners. Project scope could involve several sub-projects. Identify, plan, lead and manage productivity projects and work with new technologies in the field of Cream Cheese in order to fill the productivity pipeline of 2021 and beyond while using your technical expertise to guide, direct and influence activities lead by others. You will be in charge of leading, planning and executing trials (Manufacturing Plant & Pilot Plant) independently, from planning Experimental Designs together with the M&S team to analyzing data for determining the next steps, and communicating respectively results and recommendations As a people leader, you will mentor and coach others to grow their technical talent BS/MS/PhD the areas of food science, engineering, food technology, chemistry or others scientific degrees Minimum 5 years’ experience in a Cream Cheese manufacturing environment with proven track record of successful implementation of major products/processes. Ability to work collaboratively with cross-functional teams and internal RD&Q clients and colleagues while providing technical input on all projects Excellent Cream Cheese & Dairy technology skills and in-depth technical knowledge, including membrane separation technologies High level of project/program management skills, very familiar with RDQI systems such as Project Management System (I2M), Productivity Tracking System (VOLT),  Specification (PLM) &  Quality management System Deep understanding of the impact of formulation and/or process changes on Dairy & Cream Cheese products characteristics Fluent in German and English; other language skills are beneficial e.g. Spanish Travel requirements: intensive 50-70% Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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